Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Samstag 06.10.2012 Operation "UDSidNT2" BC  (Gelesen 4948 mal)

niCe MakatoMiela

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, 02:30:49 von Makato[Miela] »
mfg Makato
Rufname: Miela


The victory for freedom, for the future

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 06.10.2012 Operation "UDSidNT2" BC
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2012, 23:26:01 »
Schade.
Soldat Don Franci erschiesst unbewaffnete Einheit, den "Undercover Agent" BerlinerCoach.

Ansonsten das Undercover Modul funktioniert. Ich bin dem Feind ca. 10m Nahe gekommen.
Waffe muss im Holster sein und langsames Vorbeigehen ist möglich.
Ausserdem hatte ich einen, mit Waffe/ Munition gefüllten Rucksack bei mir, der umgehangen getragen wurde.

Zur Mission selbst, trotz kurzem Aufenthalt.  -Gute Idee
Beginn: 1 SUV + 2 LKWs fahren nicht zum Sammelpunkt. Die Fahrer wussten wohl nicht wo es lang geht, oder?
Undercover Agents: Dem Feind so Nahe zu sein, ist auch mal was. Herzklopfen pur.
Ende: Tja, ich werd mal DonFranci fragen.
Currahee!

Tefion

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 06.10.2012 Operation "UDSidNT2" BC
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2012, 00:06:46 »
Nette Mission hat mir besser gefallen hatte diesmal Genug zutun.

Leider hat mein MG-Gunner nicht auf mich gehört und hat zustark eigensinnig gearbeitet.

an der Mosche gestorben und leider bin ich verblutet.

MfG Tefion

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 06.10.2012 Operation "UDSidNT2" BC
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2012, 00:39:24 »

Mission gut auser diese scheiße Lee !!!

SF 1 saubere arbeit =)

immer gerne wieder mit dem Team

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 06.10.2012 Operation "UDSidNT2" BC
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2012, 00:43:46 »
haha hat spass gemacht.. gerne wieder sf1

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 06.10.2012 Operation "UDSidNT2" BC
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2012, 12:52:01 »
auch hier geniale Mission und das die zwei Missionen direkt aufeinander gefolgt sind und ein gewisser Zusammenhang bestand war auch eine supi Idee.

Auch hier: Gute Arbeit an die Teams hatten ja diesesmal ein bisschen mehr zu tun. An der Moschee wurde es dann kurz etwas kritisch da sich einige Gegner gut versteckt hatten, aber auch das haben wir gemeinsam mit SF geschafft.

Zielperson festgenommen und abgeführt, super...


edit: Mission 3 Vietnam war auch noch mal nen netter Abschluss in etwas lockerer Umgebung.

azraelhunter

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 06.10.2012 Operation "UDSidNT2" BC
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2012, 13:41:57 »
Sers,

waren 2 super teile, hat richtig spaß gemacht.
SF1 war nee top truppe, super lead.
kompliment an den missionersteller.

greetz

ptrrrck

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 06.10.2012 Operation "UDSidNT2" BC
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2012, 13:43:21 »
Da ich leider sehr früh gestorben bin, konnte ich leider nicht viel von dieser Mission genießen.
Habe dann aber bis zum Ende zugeschaut und fand die Mission echt ne super Sache! Die Zusammenführung von SF und Alphas wirkte von außen ein wenig chaotisch aber sie führte ja dennoch zum Erfolg.

Zu unserem Team (SF2):
Ich muss leider sagen, vielleicht sollte unser Truppführer es nochmal überdenken einen Lead zu übernehmen. Natürlich kann man Fehler machen, ABER grundlegende Dinge in Sachen Deckung nehmen und wann lass ich vom Auto absitzen sollte man drauf haben. Einen ganzen Trupp in den Tod zu schicken, weil ich auf offenem Gelände bei Beschuss absitzen lasse, geht einfach nicht. Dazu dann noch nichtmal den Befehl geben in den nahegelegenen Compound zu wechseln zeugt von wenig taktischem verständiss bzw zeugt auch davon, dass in Gefahrensituationen nicht die Ruhe behalten wurde.
 Zudem kommt ein gewisser respektvoller Umgangston, den ich hier einfach erwarte, welcher kaum bis gar nicht vorhanden war. Leider.
Mir tat Spike, unser medic, ein wenig leid, der so sehr gehetzt wurde damit eine AT4 zu holen, dass er vor lauter Stress seinen Medic Rucksack abgelegt hat und dann dafür auch noch gut zusammen gestaucht wurde. auch hier: Leider!

Naja ich könnte noch weiter schreiben, habe aber für erste genug gesagt.

Also in Kurzform: Schöne Mission, schlechter Teamlead. Fehler passieren, Respekt ist trotzdem angesagt.

Hafmack

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 06.10.2012 Operation "UDSidNT2" BC
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2012, 14:47:27 »
Mission:
War auch sehr gut und wäre sicher interessant geworden, wenn wir nicht so früh draufgegangen wären. Aber auch hier hab ich die Sache mit den SD-Waffen nicht verstanden. Ich meine wir brettern da mit nem Jeep + Granatenwerfer um die Stadt herum und sollen dann leise rein?
Ich wollte mir zumindest hier eine normale Marksman und eine MK16 SD mitnehmen, wurde aber vom FL nicht erlaubt. Also hab ich ne Marksman SD und ne normal MK16 mitgenommen, und das auch meinem FL gemeldet, später mehr dazu.

Wir sassen also im Jeep bereit zur abfahrt, als der Sani (Spike) den Befehl bekam, nochmal 2 AT4 zu holen, und zwar schnell(so hab ich das zumindest verstanden). Die Folge davon war natürlich, dass er seinen Medi-Rucksack verloren hat und das auch gemeldet hat. Als er dann am Jeep zurück war sind wir losgefahren, dass war mal die Geschichte vom fehlenden Medi-Rucksack. Den Rucksack mussten wir dann in einer Crashreichen fahrt, einmal mit nem Humvee und einmal mit nem Haus holen. Dem Fahrer kann man da nicht wirklich einen Vorwurf machen, denn wenns laggt dann laggts, aber dann sollte vielleicht ein Anderer fahren.
Wieder an der Front wurden wir rechts um die Stadt geschickt. Bei dem kleinen Haus (auf dem ersten Bild zusehen) wurden wir dann leicht beschossen. Der Befehl zum Anhalten und Aussteigen kam mitten auf der Strasse.
Gleich danach ist leider das TS abgestürzt, denke beim Neustart sind viele gestorben, weil sie sich zuerst keine Deckung gesucht haben. So als dann mein TS wieder lief und ich hinter dem Wagen hervorgekrochen kam, musste ich mir erstmal n Anschiss von wegen "Ich hab aussteigen und weg vom Wagen gesagt anhören".

Wir haben uns dann hinter der Hütte da versteckt und die feindlichen Einheiten waren unterwegs zu uns. Ich hab dann mal um die Ecke gespäht und gleich 2 Feinde mit einem Abstand von etwa 2-5 Meter zu uns. Meine Reaktion war dann schnell zurück und auf die MK16 wechseln um die Ecke schauen und mit 4 gezielten Schüssen gingen die dann auch zu Boden. Natürlich musste auf dass wieder ein Anschiss folgen in Form von, "Warum hast du ne laute Waffe dabei, wo ist deine SD?..."

Ich hab dann versucht meinem FL ruhig zu erklären dass ich meine Marksman auf den Rücken gepackt hab, dessweitern hab ich ihn an der Base über meine zweite Waffe informiert! Nach seiner Drohung "Ich werf dich gleich aus dem Team" und meinem "Ja mach doch" wurde er von feindlichen Einheiten niedergeschossen, naja wenn man halt nur rummotzt und nicht auf seiner Seite aufpasst...
Ich bin leider zu gutmütig und bin beim Rettungsversuch auch drauf gegangen.


Team:
Naja, zum Umgangston muss ich ja nicht mehr viel sagen.
ptrrrck und Razor: mit euch jederzeit wieder.
Spike: Du warst ein armer Kerl, gestern das erste mal dabei und ich hoffe das gestrige Team bringt dich nicht vom Teamabend ab. Noch ein kleiner Tip für den Sani posten. Als Sani bist du der wichtigste Mann im Team und musst unter allen umständen überleben, dass heisst nicht vorgehen oder in schusslinien stehen, aber sicher auch nicht als letzter hinterher laufen. Ich sag jetzt einfach mal so, die besten Sani's bringen keinen um und müssen keinen Schuss abfeuern.
Zu den anderen sag ich jetzt nichts mehr.

Eurogeneral

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 06.10.2012 Operation "UDSidNT2" BC
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2012, 19:31:35 »
Erstaml großes Lob an Miela, keine schlechte idee so mit dem Zusammenhang der beiden Missonen und auch die umsetztung des Generals war nicht schlecht, als der dann aber durch die Wand floh war ich schon ein bischen baff. Die "Undercover Agents" haben wunderbar funktioniert war zwar am anfang ein bischen Langweilig so allein in der Moshe aber hat trotzdem spaß gemacht, leider hatten wir einen Verlust (Friendly Fire) durch die Angreifenden Trupps aus Norden die wie wild mit ihrem Granatwerfer in die Stadt geballert haben.....

Immer wieder gern Undercover