Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Samstag 06.10.2012 Operation "UDSidNT1" BC  (Gelesen 5969 mal)

niCe MakatoMiela

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, 02:30:51 von Makato[Miela] »
mfg Makato
Rufname: Miela


The victory for freedom, for the future

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 06.10.2012 Operation "UDSidNT1" BC
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2012, 23:48:40 »
Status: keine Verluste bzw. alle konnten Wiederbelebt werden.
Mission: vom Anfang bis Ende mit dabei gewesen, quasi mittendrin. Gute Idee, einfach gestrikt.
SF1: sehr gute Zusammenarbeit, eine kurze Desorientierung (Video wirds zeigen), gute Führung
Funk: extrem diszipliniert, gerne wieder

Wie bereits im SF1 erwähnt, "Krieg ist Scheiße, aber der Sound ist Geil".
Dies galt den Snipern mit der 50cal.
Currahee!

Tefion

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 06.10.2012 Operation "UDSidNT1" BC
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2012, 00:04:21 »
Charlie hatte keine verluste und nichts zu tun außer Bravo zu folgen.

Leider ein bissel Langweilig. trotzdem hat es Spass gemacht.

Charlie hat super zusammen gearbeitet ^^

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 06.10.2012 Operation "UDSidNT1" BC
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2012, 00:38:32 »
Status: keine Verluste bzw. alle konnten Wiederbelebt werden.
Mission: vom Anfang bis Ende mit dabei gewesen, quasi mittendrin. Gute Idee, einfach gestrikt.
SF1: sehr gute Zusammenarbeit, eine kurze Desorientierung (Video wirds zeigen), gute Führung
Funk: extrem diszipliniert, gerne wieder

Wie bereits im SF1 erwähnt, "Krieg ist Scheiße, aber der Sound ist Geil".
Dies galt den Snipern mit der 50cal.

da kann ich nichts mehr zu sagen

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 06.10.2012 Operation "UDSidNT1" BC
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2012, 00:43:26 »
Mission TOP!

anytime again, gab nix auszusetzen.. :D

zeroaa

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 06.10.2012 Operation "UDSidNT1" BC
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2012, 09:39:50 »
Charlie hatte keine verluste und nichts zu tun außer Bravo zu folgen.

Leider ein bissel Langweilig. trotzdem hat es Spass gemacht.

Charlie hat super zusammen gearbeitet ^^


Genau so war's. War bei Bravo an der Front um aufzuklären - mir sind also alle gefolgt.

Keine Verluste. Lag wohl aber daran, dass wir bis Ende nicht einen Gegner zu Gesicht bekamen.

Ansonsten hat Bravo auch gut zusammen gearbeitet... :)

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 06.10.2012 Operation "UDSidNT1" BC
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2012, 12:50:25 »
Super Mission, hat mir richtig gut gefallen, simple Idee aber gute Umsetzung, nicht lange aufgehalten mit komplizierten Geschichten sondern einfach ran an die Sache. Beziehungen der Stellungen hat super geklappt, SF hat auch super Vorarbeit geleistet wir hatten auf der Marschroute nur einen leichten Feindkontakt.

Marsch von Bravo und Charlie sah richtig richtig gut aus, leider war der Kameramann ja ganz vorne, sah von hinten supi aus.  :D

Einfach Klasse Mission !

Hafmack

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 06.10.2012 Operation "UDSidNT1" BC
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2012, 13:04:02 »
Mission:
Die Mission war sehr gut durchdacht und hat mir auch gefallen. Das einzige was ich nicht begriffen habe, sind die SD-Waffen. Ich meine es war Tag und ein ziemlich offenes Gelände um den feindlichen Stützpunkt herum, da bringen von mir aus gesehen SD-Waffen nichts, ausser ärger.

Team:
Und jetzt kommts. Ich war ja schon skeptisch als sich ein Member mit insgesamt 3 Beiträgen als Leader eingetragen hat, aber das es soweit kommt hät ich nicht gedacht. Mir wurde im Grundlagentraining ja auch gesagt, dass Leader erst nach mindestens einem Monat erlaubt ist. In letzter Zeit ist das ja auch häufiger vorgekommen und ich finde die TA Qualität hat dadurch schon sehr abgenommen.

1. Während dem Ausrüsten ist ne Granate hochgegangen und natürlich wars niemand. Also Leute wenn ihr einen Fehler macht, gebt es doch zumindest zu, man lernt ja auch was davon.
2. Bin jetzt 2 Monate dabei, hab fast keinen Teamabend verpasst, und hab noch NIE so einen hochnässigen/arschigen Ton von einem Teamleader erlebt!
3. Ich war Marksman, hab mich auch dementsprechend ausgerüstet und hab dann nicht schlecht gestaunt, als der Befehl kam, meine Waffe abzugeben, weil der andere den MG-Schützen sicher trifft.
       
       3.1 Nur nochmal zum Festhalten, ICH hab mich als Marksman angemeldet und wenn ICH sage den trifft man nicht, dann
               soll man mir auch glauben schenken! Zudem gibt es einen guten Grund warum nur Marksmanleute Marksmanwaffen aus den Kisten nehmen können, zudem fand ich das einfach ne Frechheit!
         3.2 Von wegen ich treff auf 800 Meter, dass ist ja auch kein Problem, wenn du keine SD und ein einstellbares ZF hast!
         3.3 Der Andere hat genauso viel getroffen wie ich!

Fazit für mich:
Ich werd mich vor Neulingen als Leader fernhalten!

ptrrrck

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 06.10.2012 Operation "UDSidNT1" BC
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2012, 13:50:26 »
Also an sich eine gute Mission mit schönem Setting. Für meinen Geschmack innerhalb der Feinbasis zu wenig Feindkontakt ;) aber darin die exakte Balance zu finden ist auch nicht immer einfach. Abhaken unter subjektiver Wahrnehmung.

Gut gefallen hat mir die Zusammenarbeit der beiden SF-Teams wobei ich hier ein Lob an CLarius aussprechen muss, der einfach mal 14 (?!) Leute sicher zur Feindbasis geführt hat. Mal geht 1 vor, mal geht 2 voraus. So stelle ich mir das vor.

Leider wurde es dann ein wenig chaotischer, als wir auf uns alleine gestellt waren. "Hafmack gib deinen MArksman mal ab". Nach ca einer Sekunde am vorläufigen Zielort angekommen: "Was steht ihr hier so rum, MG geh auf ne höher gelegene Posi und sichert... man man man" ( Der Ton macht dabei die Musik ).

Und am schönsten fand ich, dass ein Teil unseres Trups Fraggeil durch die Basis geheizt ist, während unser Medi jemanden am zusammenflicken war. Ohne Nachricht, ohne Schutz durfte ich dann als Heavy Gunner also Babysitter spielen. Mitten in einer Feindbasis.
Naja...
Muss leider Hafmack in seinen Punkten zustimmen und werde mir demnächst auch zwei mal überlegen unter wessen Führung ich mich begebe bzw. ob ich das Ganze dann nicht lieber selber mache. Immerhin bin ich auch schon ne Zeit dabei aber denke mir immer "jaaa verantwortung, willst ja keinem was zumuten"

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 06.10.2012 Operation "UDSidNT1" BC
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2012, 14:17:11 »
Hi,

ich als Bravo 1 Lead hatte meinen Spass.... einige gute Kommentare dabei. Bin aktuell noch ein wenig am basteln was die Aufnahmen anbelangt. Hier mein Favorit:

niCe-team.eu Teamabend 06.10.2012 Operation "Unter der Sonne in die Nacht Teil1" Stellungskampf ?!

Denke mal noch 1-2 Teamabende und ich hab die perfekten Einstellungen für dxtory.

Aus dem zweiten Teil sollte ich auch noch Szenen haben. Bin gerade am hochladen.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

ptrrrck

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 06.10.2012 Operation "UDSidNT1" BC
« Antwort #10 am: 07. Oktober 2012, 17:42:21 »
it´s Bruno :D

der Junge ist einfach der Knaller :D :D :D