Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Modset] Update auf die Beta 89223 und Update des Modsets  (Gelesen 7824 mal)

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
[Modset] Update auf die Beta 89223 und Update des Modsets
« am: 10. Februar 2012, 13:09:42 »
Ich habe die neue Beta 89223 auf dem Server aufgespielt und gleichzeitig ein wichtiges Hot-Fix von ACRE ins Modset eingepflegt.

Es wurden ebenfalls einige ACE-Ordner geupdatet sowie CBA und st_hud.

ACRE Hotfix war unbedingt nötig da viele Spieler auf einen ACRE Scripterror im Spiel gestoßen sind und kurze Zeit danach die Scripte den Dienst versagt haben. Wir werden das ganze mal beobachten.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

runnerXX11223//Jonas

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: [Modset] Update auf die Beta 89223 und Update des Modset
« Antwort #1 am: 10. Februar 2012, 14:00:07 »
Finde es einfach super, dass du dich da immer so verantwortlich drum kümmerst!! Von meiner Seite ein großes Danke und meinen Respekt!!

Tasel

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Re: [Modset] Update auf die Beta 89223 und Update des Modset
« Antwort #2 am: 10. Februar 2012, 14:32:51 »
Und ich hoffe das nicht morgen erst alle kurz vor TA kommen und dann nicht aufm Server kommen weil sie es nicht geladen haben und sich dadurch alles verzögert. :-P

Ansonsten hoffe ich mal das ACRE wieder besser funzt.

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: [Modset] Update auf die Beta 89223 und Update des Modset
« Antwort #3 am: 10. Februar 2012, 16:08:52 »
Zitat von: "Tasel"
Und ich hoffe das nicht morgen erst alle kurz vor TA kommen und dann nicht aufm Server kommen weil sie es nicht geladen haben und sich dadurch alles verzögert. :-P

Ansonsten hoffe ich mal das ACRE wieder besser funzt.


Ich werde wie gewohnt als Support den Mittag über bereitstehen. Vermutlich kommt noch ein JSRS-Update.
Die Updates sind nicht mal 2 MB groß und sind dem nach schnell geladen. Wichtig war für mich der Hotfix.  :P
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

Tasel

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Re: [Modset] Update auf die Beta 89223 und Update des Modset
« Antwort #4 am: 10. Februar 2012, 16:43:29 »
Zitat von: "PrivateWolff"
Zitat von: "Tasel"
Und ich hoffe das nicht morgen erst alle kurz vor TA kommen und dann nicht aufm Server kommen weil sie es nicht geladen haben und sich dadurch alles verzögert. :-P

Ansonsten hoffe ich mal das ACRE wieder besser funzt.


Ich werde wie gewohnt als Support den Mittag über bereitstehen. Vermutlich kommt noch ein JSRS-Update.
Die Updates sind nicht mal 2 MB groß und sind dem nach schnell geladen. Wichtig war für mich der Hotfix.  :P

Du kennst doch unsere Spezialisten. ;-)

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: [Modset] Update auf die Beta 89223 und Update des Modset
« Antwort #5 am: 10. Februar 2012, 17:55:44 »
Na toll, jetzt klopft der Sixupdater noch sein eigenes Update dazwischen .... achtet beim installieren unbedingt darauf nicht auf JA zu klicken wenn er fragt ob auch gleich euere Einstellungen gelöscht werden sollen. Dort müsst ihr Nein drücken sonst gehen die Einstellungen verloren.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

eTorii

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 267
  • alias saynn
    • Profil anzeigen
Re: [Modset] Update auf die Beta 89223 und Update des Modset
« Antwort #6 am: 10. Februar 2012, 18:27:44 »
So heute Mittag um 16 Uhr Modset geupdated und jetzt Probs mit dem SixUpdater Update.

Zum Glück sitzt unser Support Team dran!

niCe Pixel

  • Gast
Re: [Modset] Update auf die Beta 89223 und Update des Modset
« Antwort #7 am: 11. Februar 2012, 22:54:21 »
So, das Update war n gaaaanz großer Fehlschlag. Das nächste mal, nicht zwischen Donnerstag und Samstag updaten Wolff, damit mehr Zeit zum Testen bleibt. Es gab heute keinen, bei dem das Spiel nich abgeschmiert is, bei einigen 5-6 Mal, bei mir selber zweimal, da is irgendwas ganz grob in die Hose gegangen.

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: [Modset] Update auf die Beta 89223 und Update des Modset
« Antwort #8 am: 12. Februar 2012, 01:53:04 »
Zitat von: "niCe Pixel"
So, das Update war n gaaaanz großer Fehlschlag. Das nächste mal, nicht zwischen Donnerstag und Samstag updaten Wolff, damit mehr Zeit zum Testen bleibt. Es gab heute keinen, bei dem das Spiel nich abgeschmiert is, bei einigen 5-6 Mal, bei mir selber zweimal, da is irgendwas ganz grob in die Hose gegangen.

Wurde das auf einer anderen Mapversion mal gegengeprüft ?

Auf Chernarus waren heute Mittag 6 Mann drauf und haben diverse Sachen getestet, bisher wurden mir von diesen Leuten keine Abstürze berichtet. Der Teamabend bleibt aber nach wie vor die große Spielwiese um kritische Sachen zu testen. Man bekommt nur durch Ihn alle Komponenten gleich belastet.

Ich kann mir nicht wirklich erklären warum ein ACRE Hotfix noch mehr Fehler bringt als es fixen sollte und dann auch noch so grobe Fehler.

    Changelog :
    Version upgrade due to many issues in 1.3.15.
    Major stability fixes and debugging information added.

Nachdem einem schon der zweite Teamabend durch Abstürzen der Scripte versaut wird versuche ich möglichst schnell eine Lösung herbeizuführen. Ich übernehme für mein Handeln die volle Verantwortung. Die nächsten 2 Wochen wird am Modset nichts mehr gehen solange ich eine Auszeit habe. Solange bleibt Steffen der Ansprechpartner.

Grundsätzlich wäre ich froh wenn uns die Member ihre arma2oa.RPT Dateien schicken würden. Hier sind wichtige Informationen zu den Abstürzen hinterlegt.
Man findet die Datei unter: C:UsersBenutzernameAppDataLocalArmA 2 OA . Es handelt sich um einen versteckten Ordner. Die Datei bitte im Teamspeakchannel Help, Support und Dateitransfer im Arma Ordner unter RPT ablegen. Entsprechend den Namen/Nick ergänzen, danke.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

NightBringer

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
(Kein Betreff)
« Antwort #9 am: 12. Februar 2012, 13:01:26 »
hotfixes find ich gut, wann murphy aber zuschlägt kann man nich vorraussehen. ich seh hier keine ernsten versäumnisse und finds gut, daß wir ne crew haben die sich kümmert!

das mit der .rpt is ne gute idee, sollte aber immer wieder erwähnt werden, sobald einer im TS meint "mein arma is abgekackt". kurze info, daß es die .rpt gibt, die interessant is, und wo man die info darüber findet. z.b. ein
Zitat
"ja, es gibt da eine log-datei, nennt sich arma2oa.rpt und die würde ich mir gern anschauen, infos dazu findest du im forum da und da. lad sie ins TS, steht auch im forum wohin man sie laden kann."

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: [Modset] Update auf die Beta 89223 und Update des Modset
« Antwort #10 am: 12. Februar 2012, 13:27:42 »
Habe (wie einige andere bisher auch) ebenfalls die RPT Datei hochgeladen.


Ich habe auch schon bei der letzten BW Mod Mission die nun ca. 14 Tage zurückliegt 3 oder 4 Arma Abstürze, gestern 3 Stück, also würde ich das nicht unbedingt auf die Updates der letzten Tage schieben.


Hingegen habe ich (abgesehen von den häufigen Standard ACRE Problemen) beim normalem Teamabend nie Spielabstürze oder größere andere Probleme. Die Map Chernarus hat mir gestern auch keine Probleme bereitet.