Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: 18.Samstag TA - 2.Teil  (Gelesen 21355 mal)

Tasel

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #40 am: 18. Februar 2012, 15:04:51 »
Zitat von: "Nixon"
Ich bin zwar heute Abend leider nicht dabei, jedoch rate ich aus persönlicher Erfahrung, dass in einem Konvoi NIE mehr als 2 Kanäle (intern) offen sein sollten. Denn kommt es zu einem Hinterhalt vorne, dauert das Durchfunken bis zum letzten Fzg ewig.

Ich hab vor paar Wochen mit moere (vl wars auch Berliner) das Verbinden von der großen Funke mit dem Fzg versucht, jedoch war das da noch sehr Fehleranfällig. Sollte es da ein Update gegeben haben, wäre das eine gute Lösung, damit die Besatzung mithören kann.

Ansonsten würde ich raten zu:
-Jede Gruppe ein 343 mit eigenem Kanal (sollte man sich im Laufe der Mission doch vom Fzg entfernen müssen) (Interner Panzerfunk ausgeschlossen!).
-Jedes Konvoimitglied ein 152 oder 148 zum mithören. Funken auf dem Funkgerät ist jedoch nur dem Grkdt/Squadleader gestattet.
-Konvoikommandant (und sein Stellvertreter) hat 117 mit um Kontakt zu HQ/Flugeinheiten/etc aufrecht zu erhalten.

So hat man in Konvoi einen Kanal auf dem die gesamte Führung läuft, dies ermöglich ein höchstes Mass an Effizienz um bestens/schnellstens auf den Gegner einwirken zu können. Und so geheim ist der Kommandofunk nicht, als dass nicht alle mithören dürften  ;)

Bleibt mir nur noch euch einen gelungenen Teamabend zu wünschen, vl macht ja wer einen Videomitschnitt. Ich muss jetzt kranke Freundin pflegen gehen  :)

lg

Das mit dem Funkgerät zum nur mitnehmen ist ansich schon eine gute Idee, aber ich befürchte halt dann wieder das viele auf eigene Faust handeln werden. Ich weiß grad nicht auf welche Funkkanal Aufstellung du dich beziehst (berliner oder meine?). Ich hab meine halt gemacht, Luft eigener Kanal, Support eigener Kanal, Panzer ein Kanal und Aufklärung ein Kanal. Und ich werde sicher auch noch auf Kanal 1 mithören um in Notfall gleich die Panzer in Position zu bringen, allerdings werde ich dann darüber keine Befehle erteilen.

Und zu den Fahrzeug Gunkgeräten, die haben noch nie wirklich zuverlässig mit zum Teil massiven Ausfällen funktioniert, da müssen wir auf ACRE 1.4 warten. Deswegen hab ich auch in meinem MCC ausgeschaltet, das man sein 117er verliert wenn man als Pilot in ein Flugzeug / Hubschrauber einsteigt. ;-)


P.S. TS nicht aktualiseren!!! :-D

Argus

  • Neuling
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #41 am: 18. Februar 2012, 16:21:22 »
anscheinend ist mein post gestern nciht durch gekommen.
meine alte position war Foxtrott 2 - Fahrer, da das team aber scheinbar noch gar keine besetzung hat biete ich mich and als Foxtrott Lead - Schütze oder Alpha 2 - AT-Soldier damit die teams voll werden

eTorii

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 267
  • alias saynn
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #42 am: 18. Februar 2012, 16:40:58 »
P.S. TS nicht aktualiseren!!!

XD Diese Info kommt so spät das sie wieder früh ist... großteil hat schon geupdated. Oder ist heute wieder eins rausgekommen?

element_adio

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #43 am: 18. Februar 2012, 17:01:49 »
sry kann doch nich arbeitskollege will sein b day feiern und joar wenn bin ich erst later on

Tasel

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #44 am: 18. Februar 2012, 18:09:31 »
Zitat von: "saynn"
P.S. TS nicht aktualiseren!!!

XD Diese Info kommt so spät das sie wieder früh ist... großteil hat schon geupdated. Oder ist heute wieder eins rausgekommen?

Ka seit wann das ist und tjoa, selbst schuld, dann musste halt n altes drüberbügeln, ist Regel Nummer 1 wenn es um ACRE geht. :-P

runnerXX11223//Jonas

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #45 am: 18. Februar 2012, 19:09:16 »
Mich bitte aus alpha löschen und element auch - dafür können die beiden aus Alpha 2 (grenadier und MG) ins 1er.

Ich nehme bitte Foxtrott 3 fahrer

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #46 am: 19. Februar 2012, 01:58:59 »
danke für die vielen positiven feedbacks.

ich sitze gerade hier irgendwo im wald und schaue auf eine burg, den raketenwerfer hat man mir auch abgenommen.
aber die beste szene ist schon im kasten, extrem wertvoll.
ich hab meine pflicht erfüllt, warte jetzt nur noch auf einen sniper oder disconnect.  :lach1:
Currahee!

GrinseKatZe

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #47 am: 20. Februar 2012, 09:54:43 »
die da wäre???......

Blutvogt

  • Neuling
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #48 am: 20. Februar 2012, 10:50:16 »
[youtube:2yxdchoh]http://www.youtube.com/watch?v=V27BmYBuKWg[/youtube:2yxdchoh]

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #49 am: 20. Februar 2012, 15:28:28 »
Das war mega genial.