Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: 18.Samstag TA - 2.Teil  (Gelesen 21357 mal)

James

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #20 am: 17. Februar 2012, 18:23:29 »
Zitat von: "Steinadler"
SANI ZUGFFFFFFFFF!!!!!!! ;) ich will mein FUCHS WIEDER !!!!!  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:  :oops:

Aber fahren wist du nicht !!!!! ^^

Psycho

  • Neuling
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #21 am: 17. Februar 2012, 18:39:57 »
Ingenieur Team

Ingenieur 1 bitte danke

Kodiak

  • Gast
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #22 am: 17. Februar 2012, 22:02:56 »
Alpha Lead Zugführer

niCe MakatoMiela

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #23 am: 17. Februar 2012, 22:06:01 »
Foxtrott Lead Kommandant
mfg Makato
Rufname: Miela


The victory for freedom, for the future

moehre950

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #24 am: 17. Februar 2012, 22:11:12 »
Foxtrott 1 kommandant :lach1:

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #25 am: 18. Februar 2012, 01:40:18 »
@ Kodiak
besitzt du das durchsetzungsvermoegen, so das auch alle auf dich hören?
ist keine leichte sache, was wir donnerstag sehen/ hören konnten. miela hatte das aber ganz gut bewältigt, zwischen seinen disconnects.
viel verantwortung und nur wenig platz für fehler. hehe
Currahee!

niCe Juli(GER)

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #26 am: 18. Februar 2012, 01:52:01 »
Foxtrott Lead:  Fahrer wenn möglich danke

element_adio

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #27 am: 18. Februar 2012, 08:30:19 »
Alpha 1: Dingo

-  MG-Schütze: element_adio

- Grenadier: nice runner

Teberion

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #28 am: 18. Februar 2012, 08:47:47 »
wen es die möglichkeit giebt würde ich wierder als guner ins neulinge team aber bitte unter nem anderen komando (danke )

James

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #29 am: 18. Februar 2012, 09:11:45 »
Zitat von: "Teberion"
wen es die möglichkeit giebt würde ich wierder als guner ins neulinge team aber bitte unter nem anderen komando (danke )

Hast du das Anfänger kurs auf dem Battlecenter gemacht ? Wenn nicht würde ich gerne mit dir mal das machen wenn ich das ok von Wolf bzw Steffen krieg !
  :erledigt:

Aaron

  • Gast
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #30 am: 18. Februar 2012, 09:29:09 »
Alpha 1 MG-Schütze

Kodiak

  • Gast
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #31 am: 18. Februar 2012, 11:46:33 »
Um deine Frage direkt zu beantworten: Ja.
Und sollte jemand auf die Idee kommen mich gekonnt zu ignorieren und auf eigene Faust handeln dann darf er heute gerne sein Fahrzeug und sein Team nehmen und zurück zur Basis.

Denn eins will ich mal gesagt haben, egal ob ich euch nun in den Hinterhalt jage oder nicht, wenn dann sterben wir gefälligst alle zusammen und nicht jeder nach dem Motto: "Lass mal die anderen Kugelfang spielen, ich räum später die Leichen auf."

niCe Pixel

  • Gast
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #32 am: 18. Februar 2012, 12:16:00 »
Zitat von: "Teberion"
wen es die möglichkeit giebt würde ich wierder als guner ins neulinge team aber bitte unter nem anderen komando (danke )

Ich hoffe, du bekommst es heute mit deinem Mikrofon und der Kommunikation besser hin. Ich habe von dir vor Beginn der Mission ein paar Wortfetzen so gerade mitbekommen, danach kam von dir garnix mehr, keine Antworten auf Fragen, Anweisungen meinerseits wurden nur so halbherzig ausgeführt. Du wist heute nen anderen Leader haben, aber was ich dir gesagt habe solltest du dir trotzdem zu Herzen nehmen.

eTorii

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 267
  • alias saynn
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #33 am: 18. Februar 2012, 13:11:55 »
Pixel ist ein sehr Temperament voller Mensch würde ich mal sagen, aber mit dem was er sagt hat er schon recht. Es kommt halt manchmal durch die Tonlage echt scheisse rüber, was die Leute runterzieht oder ihnen den Spass verdirbt.


Naja ich hoffe mal das wir heute Abend schneller vorankommen werden -da Grundausbildung von Moehre vollzogen (hoffe bei allen)- und alles bestens klappt.

An Berliner, das mit den Funkkanälen im vorraus festzulegen finde ich persönlich gut, da es so keine Stunden langen Diskussionen über die Känale gibt.

Ja, so viel zu dem. Ich hoffe das die Leader nochmal ein Briefing bekommen, da ich gestern kein Leader war und nicht weiß was so abgeht.

Bis später
saynn | Thomas

niCe Pixel

  • Gast
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #34 am: 18. Februar 2012, 13:43:51 »
Och also wir hatten am, Donnerstag durchaus unsern Spaß im Dingo und beim Durchkämmen der ersten Siedlung. Wenn keine Antworten auf meine Fragen und Anweisungen kommen, kann ich auch nix ändern.

Und bei dem Clusterfuck am Anfang (bei so ner simplen Sache wie auf die Fahrzeuge steigen und die korrekten Funkkanäle festzulegen) ist mir einfach kurz die Hutschnur geplatzt, war ja danach alles gegessen. Es ging mir einfach darum, dass mir jeder was anderes erzählt hat. Miela sagt die fahren bei euch mit, die sagen dann nee wir fahren nich bei euch mit...usw usf.

Bioh4z4rd

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #35 am: 18. Februar 2012, 13:45:12 »
Fox Lead Schütze  :baller6:

Tasel

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #36 am: 18. Februar 2012, 13:56:52 »
Okay dann meld ich mich noch mal zu Wort, da ich mich entschieden habe. Berliner hatte mich schon gebeten Platoon Lead zu machen (per PM), zumindest für die Zeit die ich da bin, aber ich bin wahrscheinlich nach einer kurzen Abwesenheit wieder da. Was mir eigentlich sehr gelegen kommt da ich meine Fähigkeiten als pltl verbessern will und auch etwas mehr Struktur bei uns reinbringen will, was ja zbsp bei der Benzin Mission von mir letztens recht gut geklappt hat.

@Kodiak: Das heißt jetzt nicht das du dass nicht machen darfst oder sollst. Du wirst mein 2IC mit deinem eigenen Aufgabenbereich sein. Wir werden uns also die Aufgaben teilen, da ich auch der Meinung bin das das zu viel für einen ist, vor allem was die Kanäle angeht und die Masse an unterschiedlichen zu Verfügung stehenden Mittel. Sofern mir Berliner den Zeitpunkt bestätigt, kannst du um 18:15 im TS sein, zwecks Planung die ich noch machen will?

@saynn: Funkkanäle werden dann von mir geändert. Auch ist das bei uns egal ob die da stehen, am TA weiß dann eh keiner mehr oder sie habens gar nicht erst gelesen. :-P

Neue Vergabe der Funkkanäle auf dem 117er/152er (Kanäle aufm 343 bleiben):

- HQ: Kanal 9 aufm 343
     Tasel: Kanal 3,4
     Kodiak: 1,2
- Alphas:  1
- Ingenieure & Sanitäter: Kanal 2
- Foxtrotts: 117er Kanal 3
- Echos (& Huey SAR sofern vorhanden): Kanal 4

Ergänzung: Ich hätte ganz gerne ordenlichen Funkverkehr, ich werde dazu aber noch was vorm TA sagen.

Ich behalte mir das Recht vor ein nicht vollständiges Team zu kastrieren (dazu gehört auch ein nicht voll besetzter Panzer!) und jemand als Assistent einzustellen, der dann zbsp als Aufgaben haben wird: Sicherung, Markierung der eigenen Position, Fahrzeug fahren, evlt auch Funkübernahme (bzw. evtl. auch nur mithören damit keine Infos verloren gehen) etc

Änderungen vorbehalten.

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #37 am: 18. Februar 2012, 14:07:24 »
Für den fall das ich heute abend doch zuhause bin werde ich auf jeden fall TA mitspielen.
kann ich nur noch nicht genau sagen ob ich da bin.

Wenn kein anderer bock darauf hat unser anfänger team zu leiten, tragt mich als Alpha 2 Zugführer ein.
Sobald ich heute abend komme und sehe das sich jemand anderes für die stelle interessiert, kann er es gerne machen und ich such mir nen anderen slot.

Fals einer der neulinge die noch keinen slot haben das hier lesen, der A2 AT-soldier ist noch frei.
meine erwartungen von den neulingen wird sein:
-Diszipliniertes verhalten.
-Ausführen von Befehlen.
-Grundkenntniss Training absolviert. (wenn jemand nicht in die steuerung eingewisen wurde, bei mir oder einem anderen Armaspieler melden und beibringen lassen)

Paterson

  • Gast
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #38 am: 18. Februar 2012, 14:25:11 »
Also ich würde Alpha 2 AT-Soldier nehmen.

Nixon

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Notfallgynäkologe
    • Profil anzeigen
Re: 18.Samstag TA - 2.Teil
« Antwort #39 am: 18. Februar 2012, 14:53:42 »
Ich bin zwar heute Abend leider nicht dabei, jedoch rate ich aus persönlicher Erfahrung, dass in einem Konvoi NIE mehr als 2 Kanäle (intern) offen sein sollten. Denn kommt es zu einem Hinterhalt vorne, dauert das Durchfunken bis zum letzten Fzg ewig.

Ich hab vor paar Wochen mit moere (vl wars auch Berliner) das Verbinden von der großen Funke mit dem Fzg versucht, jedoch war das da noch sehr Fehleranfällig. Sollte es da ein Update gegeben haben, wäre das eine gute Lösung, damit die Besatzung mithören kann.

Ansonsten würde ich raten zu:
-Jede Gruppe ein 343 mit eigenem Kanal (sollte man sich im Laufe der Mission doch vom Fzg entfernen müssen) (Interner Panzerfunk ausgeschlossen!).
-Jedes Konvoimitglied ein 152 oder 148 zum mithören. Funken auf dem Funkgerät ist jedoch nur dem Grkdt/Squadleader gestattet.
-Konvoikommandant (und sein Stellvertreter) hat 117 mit um Kontakt zu HQ/Flugeinheiten/etc aufrecht zu erhalten.

So hat man in Konvoi einen Kanal auf dem die gesamte Führung läuft, dies ermöglich ein höchstes Mass an Effizienz um bestens/schnellstens auf den Gegner einwirken zu können. Und so geheim ist der Kommandofunk nicht, als dass nicht alle mithören dürften  ;)

Bleibt mir nur noch euch einen gelungenen Teamabend zu wünschen, vl macht ja wer einen Videomitschnitt. Ich muss jetzt kranke Freundin pflegen gehen  :)

lg
  Speed Action Surprise