Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Operation Black Box 07.02.2013 BC  (Gelesen 4560 mal)

[GQRF] SYSTEM

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
[Nachbesprechung] Operation Black Box 07.02.2013 BC
« am: 08. Februar 2013, 01:45:22 »
Ok, war etwas viel, aber ich hoffe es hat dennoch gefallen.
Master Sergeant Shooter Sergeant Important Person of Sergeants Extreme!

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Operation Black Box 07.02.2013 BC
« Antwort #1 am: 08. Februar 2013, 01:48:27 »

Also es hat spass gemacht.

Aber bitte wen es Platon Lead gibt und Bravo Lead sprecht ab was sache ist und nicht das Platon einfach den Bravo 1,2,3 Leadern sagt was sie mit nehmen sollen ohne das es der Bravo Lead es weis. Ich Hoffe ich habe es nun so geschrieben das man es lesen und verstehen kann.

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Operation Black Box 07.02.2013 BC
« Antwort #2 am: 08. Februar 2013, 02:14:38 »
Mission hat mir an und für sich sehr gut gefallen leider war sie zeitlich nicht machbar.


Gut gefallen hat mir die Idee an sich, der Basisbau, das schnelle kümmern um Nachschub von Personal (Porten, rein fahren usw), Organisation im Ganzen (diesesmal rein Missiersteller, sehr gut)


Verbesserungsvorschläge:
-Mehr auf die  Zeit achten, gerade da Freitags für viele Arbeit ansteht und damit um 0:00 Uhr für meisten Feierabend ist, heute hatten wir nur Glück das viele nicht früher gegangen sind, es gab schon öfter gegen 0:00 Uhr die Massenflucht.
Du solltest lieber kleine Missionen machen z.B. in dem Fall nur ein Missionsziel, und weniger Gegner auf dem Weg dahin, gerade Konvois brauchen oft doppelt so lange wie geplant.
-Wenn du keine schnelle Luftabwehr hast solltest du die Gegnerischen Lufteinheiten noch weiter reduzieren. (Stinger dauert zu lang bis bereit)
-Vorabbriefung für mehr Personen z.B. um 19.00 Uhr (es sollten immer 2-3 Personen alle Fakten kennen in dem Fall z.B. komplett PltHQ +  Bravo Lead-da die meisten Truppen unter sich-)
-Beachte Ausrüstzeit: Die dauert bei uns leider zwischen 30-60 Minuten aufgrund techn. Problemen, Absprachefehlern, suchen von Sachen usw.


Ansonsten war es super. Missionen die diesen Charakter haben vorher bei BL anmelden und als Event (am besten für Samstags) anmelden, die Regel sagt 2 Stunden Mission, alles anderen ist nur im Einzelfall möglich und nach vorheriger Absprache -daher  gilt: weniger ist mehr, kleine Missionsziele können auch in der laufenden Mission hinzugefügt werden-.


Zur Mission und Ablauf:
Wesentlich organisierter und besserer Umgang miteinander. Aurüstzeit war  theoretisch in Ordnung. Probleme gab es aufgrund techn. dissconnect der Einsatzleitung weshalb leider massive Verspätung gegeben war da niemand sonst einen Plan hatte und improvisiert werden musste.


@Clarius: Ich kann deinen Ärger verstehen, und stimme dir da teilweise zu das du für deine Leute verantwortlich bist und sie selbst komplett briefen möchtest, dennoch muss ich auch dich kritisieren, gerade als jemand mit der Erfahrung (mind 1 Jahr) sollte du darüber stehen und das Thema unter 4 Augen oder eben im Missionsnachgang ansprechen.


Ich fand es schön das du dann dennoch deine Aufgabe wie beabsichtigt durchgeführt hast, denn ich denke nicht das Cedric dir dein Kommando entreißen wollte. Gerade nach der letzten Mission vom System (da warst du ja auch da) wo alle möglichen Dinge in Fahrzeugen fehlten kann ich Cedric auch teils verstehen, wieso er die FTLs direkt angesprochen hat.

« Letzte Änderung: 08. Februar 2013, 02:16:57 von niCe Nightshift »

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Operation Black Box 07.02.2013 BC
« Antwort #3 am: 08. Februar 2013, 03:14:05 »
Den Fehler hat bis jetzt jeder Missionsersteller gemacht, das die aller erste Mission zu groß gebaut wurde und somit nicht zu ende gebracht werden kann.
Ob nun durch die Zeit oder der Massen an Feinde/ Objekte.

Was mich am meisten geärgert hat, kurz nach dem losfahren bzw. dem ersten Haltepunkt erzählte man mir diese Mission sei schon mal begonnen worden, konnte aber nicht beendet werden durch technischer Probleme oder Sonstiges. Wenn es diese Mission schon einmal gegeben hat, wieso hat die ganze Anfangs-/ Ausrüstphase bzw. bis sich das erste Fahrzeug in Bewegung gesetzt hat - 1Stunde lang hingezogen?

Davon mal abgesehen, auch von meinen 2maligen Bewusstlosigkeiten, waren ein paar spannende Szenen dabei.

Die SOV Humvee Bewaffnung bzw. die handhabe des Granatwerfers sollte einigen Soldaten nochmal erklärt werden. Da ich nicht genau weis wer, zu aller erst, mein GMG Schütze war - dem kann ich nur sagen "üben, üben, üben.." und sich klar machen, es gibt auch Granatsplitter. Diese zerlegten nehmlich den SOV-Humvee (leicht versetzt) hinter uns. Und die Ausrede "Ich hab gedacht das wäre ein MG:" ist ja wohl der Oberknaller.

Fazit: Mehrmals Bewusstlos geschossen worden, Granatsplitter vom eigenem GMG-Schütze wird dazu beigetragen haben, geheilt worden von meinem persönl. Corpsman "iChazz3r", habe selbst einem Wookie das Leben gerettet - Der Wookiee-Kodex besagt, wenn einem das Leben gerettet wird, so hat dieser eine Lebensschuld auszutragen. Der Wookiee muss seinen Retter bis zu seinem Tod schützen, sowie die Kinder des Retters. http://www.jedipedia.de/wiki/Lebensschuld
Screenshots folgen.
Currahee!

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Operation Black Box 07.02.2013 BC
« Antwort #4 am: 08. Februar 2013, 16:49:13 »








Currahee!

Sgt. Christopher

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 89
  • Navy Seals
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Operation Black Box 07.02.2013 BC
« Antwort #5 am: 08. Februar 2013, 17:48:48 »
Hallo Jetzt melde ich mich zu wort


1. Zur Mission

Da es die Mission schon mal gab, hätte ich mir gewünscht das die Ausrüstungs Zeit ein bisschen kürzer von statten geht aber sonst war die Mission gut
solange ich gespielt habe.

2. Zu BerlinerCoach

Die SOV Humvee Bewaffnung bzw. die handhabe des Granatwerfers sollte einigen Soldaten nochmal erklärt werden. Da ich nicht genau weis wer, zu aller erst, mein GMG Schütze war - dem kann ich nur sagen "üben, üben, üben.." und sich klar machen, es gibt auch Granatsplitter. Diese zerlegten nehmlich den SOV-Humvee (leicht versetzt) hinter uns. Und die Ausrede "Ich hab gedacht das wäre ein MG:" ist ja wohl der Oberknaller.


Zu Mir: Ich war dein 1. GMG Schütze und ich hatte wirklich gedacht das es ein MG war und so mit auch Geschossen habe, wenn mir einer gesagt hätte das dies ein Granatwerfer war dann hätte ich auch anders geschossen.

Ich Entschuldige mich auch noch mal an mein Team SF1. Das war ebend nicht genug auf gepasst von mir.

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Operation Black Box 07.02.2013 BC
« Antwort #6 am: 08. Februar 2013, 18:32:03 »
Missionen die diesen Charakter haben vorher bei BL anmelden und als Event (am besten für Samstags) anmelden, die Regel sagt 2 Stunden Mission, alles anderen ist nur im Einzelfall möglich
  • Wie man den TA-Regeln entnehmen kann, darf die erste Mission bis max. 22:00 gehen. 19:30 - 22:00 sind 2,5 Stunden. Die folgenden Missionen sind zeitlich nicht limitiert, man sollte es aber nicht übertreiben.
  • "Events" und TAs sind zwei Paar Schuhe. Bei einem Event kann der Misisonsersteller alles frei entscheiden und muss sich nicht zwingend an die TA-Regeln halten. Events finden nicht an Teamabenden statt, auch nicht in Einzelfällen. Ausbildungen und Fortbildung haben auf den Servern Vorrang vor "Events".
Jetzt aber zu der Mission.
Also ich fand sie leider sehr eintönig. Ich habe irgendeine Art von Abwechslung oder unerwartete Handlung total vermisst. Wir sind die festgelegten Route abgefahren und haben alles was vor uns aufgetaucht ist umgenietet. Auch einige Zivilisten kamen so auf unser Kerbholz. Wenn sich nichts mehr bewegt hat sind wir weitergefahren bis zum nächsten Kontakt. Wer gestorben ist wurde wieder zur aktuellen Konvoiposition teleportiert und verlorene Fahrzeuge wurden ersetzt. Das ging so knapp 4 Stunden bis zum Abbruch wegen Spielermangel. Meine Motivation war zum Schluss hin auch entsprechend weit unten.

Die Basis war optisch sehr schön. Allerdings fand ich sie etwas unübersichtlich. Viel Zeit ist glaube ich dafür drauf gegangen, die vielen Kisten zu Sichten und die Fahrzeuge mit der sehr langen Ausrüstungsliste zu beladen. Besser vielleicht die Fahrzeuge zumindest teils vorbeladen und die Kistenanzahl stark reduzieren und die Befüllung der verbleibenden entsprechend erhöhen.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2013, 18:33:46 von niCe psYGer »