Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: ArmA 3 Feedback  (Gelesen 5860 mal)

Naratik

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 37
  • Brumm!Brumm!
    • Profil anzeigen
ArmA 3 Feedback
« am: 05. März 2013, 21:31:10 »
So, die ArmA 3 Alpha ist nun released worden und denke die meisten haben sie auch schon geholt und angespielt und mich hätte mal Interessiert was ihr bisher davon hält?

Also ich bin bisher ziemlich positiv gestimmt. Die Grafik und der Sound sind wirklich deutlich besser und meine sehr gewünschten Fahrzeughoffnungen wurden wirklich erfüllt mit einer besseren Fahrphysik, Rückspiegel und Rückfahrkamera <3. Noch mehr gespannt bin ich auf die Panzer :) . Auch das System mit dem Waffenaufsätzen funktioniert bisher prima und die Waffenkisten mit dem 10.000 verschiedenen Modellen jeder Waffe hat ein Ende weil man nun immer das Grundmodell sich selbst upgradet. Auch das die ganzen Instrumenten im Helikopter Cockpit funktionieren und viele andere Kleinigkeiten haben mir echt gut gefallen :).

Lediglich die Hubschruberphysik der "Little Birds" war unglaublich schlecht. Selbst Nintendo hätte eine anspruchsvollere und realistischere Flugphysik eingebaut Ich und Orthac konnten fast aus dem Stand 5 Loopings mit dem Teil schlagen und haben dabei kaum an Höhen verloren und in voller Geschwindigkeit konnte ich fast auf dem Punkt eine 180° Wendung machen :/ Hoffe da wird nachgebessert aber ich bin kein erfahrerner Pilot vielleicht schätze ich das falsch ein. Die K60 hat sich schon ein Stück anders geflogen.

Was sind bisher eure Eindrücke? Was hat euch gefallen was nicht?
« Letzte Änderung: 05. März 2013, 21:40:35 von niCe Naratik »

[GQRF] SYSTEM

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Re: ArmA 3 Feedback
« Antwort #1 am: 06. März 2013, 03:15:10 »
nicht so gefallen haben mir die ziemlich hohe prozessorauslastung für die KI, die laufanimation, die wirkt auf mich eher ziemlich dämlich. Auf regular hält man zu viel aus, ich hab mehrere 7,62 schüsse aus nächster nähe überlebt und konnte noch rennen, auf rekrut kann man das spiel im Rambo-Style durchspielen, was nicht sinn der sache ist und dieverse andere Kleinigkeiten (Kugelsichere Fensterscheiben, die Tatsache, dass ausgerechnet der ehemalige Inventarknopf für instant granatwürfe herhalten muss (die ersten anderthalb stunden haben wir uns eher selbst in die Luft gejagt als irgendwas zustande gebracht), das GPS und anderer kleinkram.

gut gefallen hat mir die Grafik, die vergleichsweise geringe Grafikkartenauslastung (stellenweise geringer als bei Arma 2 bei besseren einstellungen), das neue Stance-system,  vanilla Waffen und Fahrzeugsounds, die Fahrzeugphysik (wenn auch noch nicht zur Gänze ausgereift), und diverse details. das Problem mit dem Waffenwechsel ist leider noch nicht ganz behoben (sich mit einem fernglas in der hand hinzulegen resultiert darin, dass zuerst das fernglas weggesteckt, die waffe gezogen, die waffe wieder weggesteckt und das fernglas wieder gezückt wird).

Alles in allem: wahnsinnig viel zu nutzendes Potential, ich bin mir sicher dass das spiel großartig wird. besser als der restliche shooterbrei ist jetzt schon (fast).
Master Sergeant Shooter Sergeant Important Person of Sergeants Extreme!

Paterson

  • Gast
Re: ArmA 3 Feedback
« Antwort #2 am: 06. März 2013, 22:00:52 »
Genau das wäre meine Frage gewesen, da ich mir es noch nicht vorbestellt habe:

Wie sieht es mit der Grafikauslastung aus, ist es besser als bei ArmA 2?

Bin zurzeit am Überlegen ob ich mein System nochmal nachbessere, also bei mir läuft ArmA 2 auf hohen Einstellungen (Texturen, ...) optimal. Is das bei ArmA 3 trotzdem besser optimiert?

Danke schon mal! ;)

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: ArmA 3 Feedback
« Antwort #3 am: 06. März 2013, 23:27:53 »
Genau das wäre meine Frage gewesen, da ich mir es noch nicht vorbestellt habe:

Wie sieht es mit der Grafikauslastung aus, ist es besser als bei ArmA 2?

Bin zurzeit am Überlegen ob ich mein System nochmal nachbessere, also bei mir läuft ArmA 2 auf hohen Einstellungen (Texturen, ...) optimal. Is das bei ArmA 3 trotzdem besser optimiert?

Danke schon mal! ;)
Keine Sorge. ArmA 3 ist von der Performance ganz gut gemacht, so brauchst du zumindest auf stratis keine Sorgen um PC leistung zu machen. Wenn bei deinem Rechner der ArmA2 Teamabend auf hoher grafik läuft, kannst du bei der Alpha auf der kleinen insel auch mit bester grafik einstellung spielen. Ich sage dir: es ist bonscher ;) Dafür das es ein ArmA spiel ist, macht die Grafik ganzschön was her und kann aus sicht meiner (sakastisch gegenüber CoD) Augen auch mit einem der etwas neueren CoD teile mithalten.

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: ArmA 3 Feedback
« Antwort #4 am: 06. März 2013, 23:44:11 »
Ich sage zu meinem Feedback nur ujuiuiuuui :D
Ich habe zwar eine Freundin aber heimlich habe ich mich innerhalb der stunde in der ich ArmA 3 gespielt habe schon verliebt :D

Was mir noch fehlt, ist die Flugengine aus ToH.
Mit der steuerung kann jeder dahergelaufene Lappen son ding fliegen (man setze sich nur mal ne stunde auf die Domi und schaut auf dem Flughafen zu, so findet man diese am schnellsten. Nennt man auch Lappenfarming).
Während ich dabei bin zur perfekten Landung anzusetzen so wie ich es bei ToH machen würde, kommt da irgend nen Typ an der Breite Oberarme, nen Tanktop, 2xM249 und einem roten Stirnband umgebunden angebraust und kachelt sein überaus empfindliches Militärgerät mit voller karschemme auf den Beton. Dabei geht zwar die engine kaputt und er hat nen bisschen aua aber sonst gehts gut...

Wie es eigendlich aussehen sollte: Der Hubschrauber knallt micht Wucht auf den Beton, die Kufen brechen aus ihren Halterungen, der Bodeneffekt setzt ein und schleudert den Hubschrauber 2 meter in die luft, wobei er stark anfängt die Traktion zu verliehren. Der Hubschrauber dreht sich auf die seite, die Rotorblätter reißen ab und zerfetzen anliegende Autos und Gebäude. Durch die Re-action des Umschwunges verdreht sich der Rumpf und der Heckausleger reißt ebenfals ab. Der Pilot stirbt sofort an mehrfachem Genickbruch!

Aber die Engine der die Infantrie ist gut umgesetzt und die Bodenfahrzeug engine ist ja wohl mal der Hammer :D
« Letzte Änderung: 06. März 2013, 23:46:38 von niCe Gorn »

SgtDog||Birk

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Immer auf die Beine schießen. Brustbein, Stirnbein
    • Profil anzeigen
Re: ArmA 3 Feedback
« Antwort #5 am: 07. März 2013, 14:08:18 »
Zitat
kommt da irgend nen Typ an der Breite Oberarme, nen Tanktop, 2xM249 und einem roten Stirnband umgebunden angebraust
Sie haben gerufen  ;D ? Ich muss sagen bis jetzt  ist die Sache ganz passabel die Physik-Engine ist noch etwas Abenteuerlich und Granaten Wurf auf  G gnade uns Gott mal schauen was da noch kommt .

Paterson

  • Gast
Re: ArmA 3 Feedback
« Antwort #6 am: 07. März 2013, 15:13:08 »
Zitat
Keine Sorge. ArmA 3 ist von der Performance ganz gut gemacht, so brauchst du zumindest auf stratis keine Sorgen um PC leistung zu machen. Wenn bei deinem Rechner der ArmA2 Teamabend auf hoher grafik läuft, kannst du bei der Alpha auf der kleinen insel auch mit bester grafik einstellung spielen. Ich sage dir: es ist bonscher ;) Dafür das es ein ArmA spiel ist, macht die Grafik ganzschön was her und kann aus sicht meiner (sakastisch gegenüber CoD) Augen auch mit einem der etwas neueren CoD teile mithalten.

Vielen Dank Gorn! Hört sich ja dann sehr gut an. ;)