Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Donnerstag 02.05.2013 Operation "Red Alert 2. Teil" Teamabend  (Gelesen 5280 mal)

Pr3volution

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
So fühlt euch frei.

[GQRF] SYSTEM

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
1a mission, hat bestens funktioniert.
Master Sergeant Shooter Sergeant Important Person of Sergeants Extreme!

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen

good morning SIR

kn0pex

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 21
  • SNAFU
    • Profil anzeigen
Meine Position:
SF 2 Leader

Aufgabe:
Verbindung der RU-Bodentruppen zur Luftdivision zu unterbrechen, dies sollte soweit ohne Entdeckt zu werden durchgeführt werden, und anschließend Gegnerische Hubschrauber/Scut-Stellungen/IE ausschalten.

Feedback:
Soweit alle Aufgaben erfolgreich erledigt. Leider sind wir nicht mehr zur Unterstützung mit den Scut-Stellungen auf Grund der Zeitproblematik gekommen.

Kritik:
-Kleiner Trigger der nicht ausgelöst wurde :)
-Abbruch der Mission

Anmerkung:
Also ich möchte soweit sagen das es mir einen Hammer Spaß gemacht hat! Die Zeit ist verflogen wie sonst was, und unser Teamplay ist schön aufgegangen. Vielen Dank für die Mission. Va. hat mir die Ausrüstungphase gefallen (auch wenn Sie unsere Truppe nicht betraf!)
« Letzte Änderung: 02. Mai 2013, 22:38:34 von kn0pex »
Gee, I wish we had one of them doomsday machines. - General "Buck" Turgidson

MrMove

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 200
  • semper fidēlis
    • Profil anzeigen
hat spaß gemacht
Egal wie sehr es schmerzt, wie dunkel es auch wird oder wie tief du fällst, du hörst nie auf zu kämpfen.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
meine Position: SF2 - Automatic Gunner

Die Mission: Möglichst unerkannt feindliche Kommunikationseinrichtung zerstören, Helikopter abfangen, SCUD-Stellungen vernichten

Missionsaufbau: Sehr schöner Ablauf, super Mission.

Missionskritik: kn0pex, gut geleitet. Mir hat's sehr gut gefallen. Nur ein Wunsch. Seit ein bisschen weniger "gamey", d.h. sagt nicht "der task wurde getriggert" sondern "die Aufgabe ist erledigt". Ich spiele Arma gerne als Simulation, d.h. mir gefällt es viel besser, wenn die Leute mitfiebern und nicht während der Mission darüber rätseln, ob die KI durch Schatten beeinflusst wird oder sowas. Und da pr3volution als Missionsersteller bei uns im Team war hat das auch etwas auf unser Vorgehen abgefärbt, was ich nicht so gut fand, also eher als "Spoiler" empfunden habe.

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Genialer TA!


Großes Lob an Alpha 2, super Teamplay und auch individuell haben alle super funktioniert!

Wir hatten keine Verluste durch Feindfeuer zu beklagen, lediglich einen tödlichen Unfall.

Das Alphateam hat also in Kurzform:

-Ärsche gekickt
-Ziele erfüllt
-Spaß gehabt

Vielen Dank für die Mission!

Diesel hat aber irgendwo Recht! Das Meta-Denken im Sinne von die KI macht dies und das, dieses und jenes Script greift usw. gehört an sich nicht in die Mission.
Immersion ist für viele (mich) ein großes Thema, also versucht in der Stimmung zu versinken, und nicht in der Engine!

[GQRF] SYSTEM

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
@ Kühl und Diesel: als Missionsersteller muss ich aber sagen, dass das ziemlich schwer ist, und man oft wieder in das "Skriptanalyse" programm reinfällt ohne es direkt zu merken.

aber ich denke man wird in zukunft mehr darauf achten :)
Master Sergeant Shooter Sergeant Important Person of Sergeants Extreme!

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Kurz gesagt: Tolle Mission und tolles Team. Es hat spaß gemacht.

Einen Ausführlicheren Bericht werde ich ev. nochmal darlegen, wenn ich die zeit dazu finde.

Deshalb springe ich gleich zur Missionskritik:
1. Muss ich in dem Punkt Missionsersteller als Spieler, Kühl und Diesel recht geben. Gerade bei Pr3volution ist mir schon bei Red Alert 1
dieser Punkt negativ aufgefallen. Nach dem ausfallen des A3 Leaders hat dieser nähmlich die Fürhung von jenem Team übernommen und durch sein überwissen ist er im Laufschritt durch für uns ungesichertes Gelände gerannt. Ich hatte schon die Vermutung, das dies sich erneut auch heute negativ auswirken könnte aufs Spielfeeling.

In diesem Spiel verzichten wir niCe Spieler absichtlich auf Zielhilfen, Wegpunkte und sonstige Hilfen. Tipps sind immer nett gemeint aber für die meißten spieler nimmt es den spaß an der Spannung nicht erschossen werden zu wollen. Auch wenn die mission sich dann auuf der Stelle bewegt oder wir alle dabei drauf gehen aber dann war wenigstens dieser Kick da, den andere Fast ego shooter nicht bieten.

2. Trotz optimaler Startzeit verkürzung durch schnellausrüstung, welche mir gefallen hat, Dauerte der start dennoch wiedermal viel zu lange. Meiner Meinung nach haben alle spieler förmlich darauf gewartet, das wir alle bald mal einsteigen durften.

Lasst euch nicht von dieser Kritik abschrecken. Es überwiegt stark das Positive Feetback von mir, welches ich momentan nicht niederschreibe, da ein negatives Feetback dabei helfen soll an manchen Punkten zu Feilen.
Lob von mir an beide Missionsersteller. Macht weiter so.

mobiusune

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Meine Position: Alpha Leader

Aufgabe:
Einnehmen der zwei Brücken und Sprengung der Oberen Brücke.
Dann halten der Mittleren Brücke.

Feedback:
Wir haben alle Aufgaben erledigen können, und die Mission hat grossen Spass gemacht. Super Idee mit der beschleunigten Ausrüstung der Alphas und die Einsatzziele waren auch abwechslungsreich. Dafür nochmal ein Dankeschön an die Gute Mitarbeit der Alphas und wir sind (fast) ohne Verluste durchgekommen ! Guter Funkkontakt zwischen den Alphas und HQ

Kritik:
Das sofortige Abbrechen der Mission ohne dass die Alphas irgendwas mitbekommen haben, da sollte zumindest vorher was über den Chat kommen...

Good Morning sir ^^

--> noch ein Amerkung zu der "Spoiler Kritik" Prevolution war nicht im Alpha Squad, dass heisst der einzige Missionersteller bei uns war Tabakhase, dieser hat mir genau ein Mal versucht mich in die richtige Richting zu lenken. Alle Anderen TIPPS/Vorgehensweisen kamen alle ausnahmslos von mir als Alpha Lead oder vom HQ...

Sgt. Christopher

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 89
  • Navy Seals
    • Profil anzeigen
Meine Position:   
SF2 Corpsman

Missionsaufgabe:   
Wir als SF2 sollten den Radio Tower von den Russen Sprengen. Und die 2 Mi 24D(Russischer Kampfhelikopter) Ausschalten

Feedback:       

               
Beim SF2 Team haben die Primären Aufgaben super geklapt. Ich musste als Corpsman nicht einmal ein Soldaten verbinden, Epi oder Morpi geben das Fande ich super.  ;D Ich sage immer: wenn Ich nicht zum Einsatz gekommen bin, dann war die Mission ein Voller Erfolg.! Außer bei mir da musste ich mir einmal Epi geben. Und ich musste mich einmal Verbinden, da mich ein Feindlicher Soldat angeschossen hat. Das war aber mein Fehler weil ich nicht gleich gesagt habe wo der Feind steckt. Ich habe ihn nur gesehen und zu spät gesagt, als wir schon beim Sprung gewesen waren. An kn0pex seher gute Team Führung, hat mir echt spaß gemacht beim TA mit zu spielen.

Fazit zur Mission:
Die Mission war super und hat seher viel Spaß gemacht. An Pr3volution mach weiter so. !!

Orthac

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Hi etwas verspätet, aber hoffentlich nicht zu spät, möchte ich auch etwas Feedback zu deiner Mission geben.

Also ich war Saboteur in SF 2 und hatte die ehrenvolle Aufgabe etwas in die Luft zu sprengen. Das fand ich schonmal sehr toll
Die Helikopter haben uns dabei immer oredentlich eingeheitzt, wodurch die Mission niemals langweilig wurde.

Dinge die mich besonders begeistert haben:

- Es gab einen ungeplanten Austausch / Unterstützung innerhalb der Truppenteile
- Es gab unglaublich wenig Verluste und dadurch großen Spielspaß
- Man hat sich innerhalb der Aufgaben als kleines Rädchen in einer großen Maschine gefühlt

Dinge die mir nicht so gut gefallen haben:

- Ich gebe Diesel recht, dass deine Bermerkungen bezüglich der Mission teilweise hart an Spoiler grenzten. Ich habe aber bequem darüber hinweg sehen können.
- Lange Ausrüstungsphase und lange Fahrtstrecke (war aber ok :) )

Wünsche für die nächste Mission:

- mehr Zusammenarbeit zwischen den Truppenteilen / Logistik, mehr Aufgabenteilung (Alpha sichert, wehrend Bravo Minen legt und sowas)
- mehr Scripte zur Ausrüstungsphase. = Direkte Ausrüstungspresets / Soldat AA, AT , Saboteur, MG Schütze, Teamleader ... und dann nurnoch eine Waffenkiste mit Munition.
- Mach weiter so tolle Missionen^^

Ich freue mich auf viele weitere Missionen von dir und würde mich freuen, wenn wir mal zusammen an einer geilen Mission arbeiten könnten.
MFG, Orthac
« Letzte Änderung: 04. Mai 2013, 18:43:56 von Orthac »