Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] 08.Juni Samstag 1.Mission Operation "Grenzpatrouillie Teil 2"  (Gelesen 4285 mal)

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Currahee!

Major

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
    • Profil anzeigen
Meine Position: Alpha 2 Rifleman

Meine Aufgabe: Entschärfung/ Sprengung von IEDS, Landminen

So eine schöne mission freue mich schon auf den 3 Teil denn ich finde die mission ist noch lange nicht fertig. Schönes Teamwork und gute Absprache in Alpha 2. Wiedermal sehr schön jungs. Mit marenus, Weazel und den Spawn kann man immer zusammen spielen.
So nun zu der Mission. Berliner schönes konzept wie immer schön. Hast mir mal wieder der den Abend verschönert. Ja action fande ich jetzt nicht zu knapp hatten eigentlich immer was zu tun. Die riesenexplosin am ende war hammer Geil. Hatte in den Moment eine FPS Zahl von 2-3. Trotzdem hammer geil. Was du noch machen hättest können wären anti-Person minen gewesen davon habe ich leider keine gesehen. Aber trotzdem hat mir die Mission sehr viel spaß gemacht und freue mich schon auf den kommenden 3 Teil.

MfG

Paul
« Letzte Änderung: 09. Juni 2013, 03:21:31 von Paul »

marenus

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Ja dann geb ich hier auch mal meinen Senf dazu.
Bis auf das Ausrüstungproblem direkt am Anfang hat ja alles ziemlich gut geklappt und dadurch das Alpha dann noch den unterbesetzten Deltas helfen konnte bis die Minensuchausrüstung da war gabs ja durchgehend auch was zu tun. Action war auf jeden Fall gegeben.
Alles in allem sehr spaßige Mission und ich hoffe doch auch auf einen dritten Teil.

Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
So dann werde ich mal Nerven :)
Also Ich als Medic-3 hab da irgendwie die Solts vertauscht mir Nighshift und da gab es dann paar Probleme ,aber die waren ja schnell gerregelt und sollte dann mit den Deltas (war glaube 2) aufschließen :D
Ich hatte als Medic nichts zu tun außer am Anfang als mit Nebulaner fast weggestorben ist und Foxman ,aber das war kein ding fürn King. Es war trz. eine Super Mission Berliner ,nur das es mir einbischen an Action gefehlt hat ,also mehr Feinde Minen etc. ,aber trz. Super gemacht

Lg. Eversmann
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
meine Position: Alpha Lead - Sg. Major (Second in Command, 2iC)

Die Mission: Patrouillie durchführen, Sprengfallen, IEDs, Landminen unschädlich machen

Zum Ablauf: Start bei WP7. Ausrüstung ist unvollständig. Wir haben nur ein Longrange-Funkgerät verfügbar, welches im Stryker eingebaut ist. Damit können wir bei Eagle 2 Funkgeräte, Rucksäcke und Minensuchgeräte anfordern. Alpha Lead Nexo rückt mit Alpha 2 und Sanis schon mal in die Stadt Kallista um Kontakt mit Delta (ohne Longrange-Funk) aufzunehmen und diese zu unterstützen. Alpha 1, HQ und ich warten an WP7 auf Eagle 2. Nach erfolgreichem in Empfang nehmen des Fahrzeugs von Eagle 2 inklusive Ausrüstung nehmen wir mit AL Kontakt auf und rücken nach Kallista nach. Auf dem Weg dorthin erhalten wir Streufeuer auf unsere Fahrzeuge. Nicht weiter kritisch aber offensichtlich ist das Stadtgebiet noch nicht befriedet. An der nördlichen Kreuzung angekommen schließen wir mit AL und den Medics auf, klären die Lage ab. A1 rückt abgesessen mit einem Sanitäter zu A2 sowie Delta ins Innere des Stadtgebiets zur Unterstützung auf. Command verbarrikadiert sich in einem Innenhof mit M2 Humvee (BerlinerCoach als Action-HQ an der Gun :-) ) und Stryker. Vereinzelte, feindliche Infanteristen scheinen unsere Position auch aus NE zu bedrängen. Eagle 2 wird zur Aufklärung herangezogen kann aber keine Kontakte ausmachen. Vermutlich ausgewichen. Anschließend A1+2 zurückgeholt. Delta soll folgen, sobald deren Auftrag erfüllt. A2 zu WP7, bei dem Eagle 2 mittlerweile weitere Ausrüstung bereitgelegt hat. A2 soll diese übernehmen und in Humvee verladen. Rest von Alpha schließt auf. Weiteres Vorgehen im Konvoi Richtung Temarah Fields, primary objective. Eagle 2 übernimmt Vorrausaufklärung, meldet bewaffnete Einheiten und Zivilisten in der folgenden Siedlung. Auf dem Weg dorthin Anti-Fahrzeug- und Anti-Personen-Minen auf der Straße und direkt daneben. A2 klärt souverän. Zwischenzeitlich ist Delta zu uns aufgeschlossen, Eagle 2 meldet aber noch Feindkräfte in Kallista. Klärung mit Delta ergibt: Missverständnis in der Absprache. Delta sollte erst nach Erfüllung deren Objective zu uns stoßen, hat aber die Information von AL über zur Verfügung stehendes Fahrzeug als Aufforderung verstanden, direkt uns zu folgen. Daraufhin senden wir diese nach Angriff und Säuberung der nächsten Sieldung mit Stryker zurück nach Kallista. Wir folgen Straße weiter ins Zielgebiet. Dort angekommen gehen A1+2 weiter abgesessen vor, Fahrzeuge in verminderter Besatzung (Command + Sani) folgen, geben Feuerdeckung auf verstreute Feindpatrouillien. Bis WP9. Dort angekommen Sprengung großes Minenfeld. Mittlerweile Delta wieder vor Ort, sichern südlichen Straßenring während wir im Norden agieren. Eagle2 hat zwischenzeitlich Feindlager mit schwerem Gerät im Nordwesten aufgespürt und vernichtet, hilft uns mit Luftaufklärung. HQ informiert über noch zu suchendes Ausrüstungslager mit Sprengmitteln der lokalen Aufständischen, dieses kann aber auch mit Hilfe von Eagle 2 bis Missionsende nicht gefunden werden. Weiteres Vorrücken von Alpha auf nördlicher MSR Richtung Ost, vereinzelter Widerstand wird zurückgehalten. Ein weiteres Minenfeld auf Hauptstraße wird aufgeklärt und gesichert, konnte noch nicht unbrauchbar gemacht werden. Rückzug zu WP9 und Sammeln der Truppen. Geordnete Missionsunterbrechung/-ende.

Missionsaufbau: Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Besonders reizvoll fand ich die ungeplante Ausrüstungsknappheit zu Beginn, die uns zu innovativen Ausweichlösungen gezwungen hat. Im Nachhinein möchte ich diese Herausforderung aber nicht missen und bitte um weitere, interessante "Probleme" dieser Art :-)

Missionskritik: Nach in meiner Meinung guter Auflösung der Mangel-Situation zu Beginn konnten wir zügig einzelne Truppenteile in den Einsatz bringen. Die Koordination hierzu hat relativ gut geklappt. Das weitere Vorgehen im Konvoi mit allen beteiligten Truppenteilen war hervorragend. Alle weiteren "Probleme" während der Mission (einzelne Kommunikationsprobleme, Missverständnis mit Delta, Aufteilung der Fahrzeuge, teilweise zu zögerliches Vorgehen unter bereits vorangeschrittener Zeit) sind in meinen Augen alles ganz normale Herausforderungen, die während der Mission gelöst werden müssen und zur Unterhaltung am Teamabend positiv beitragen. Mir hat die Rolle als 2iC sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte vorne an der Action teilnehmen und hatte was zu sagen. Ich hoffe, ich habe meine Rolle entsprechend ausgefüllt.
@Paul: Es gab Anti-Personenminen, du bist nur in keine reingelaufen :-D
@marenus: Das Ausrüstungsproblem am Anfang ist in meinen Augen kein Grund zur Missionsverbesserung, war eine spannende Herausforderung. Natürlich sollte ein Missionsersteller so ein "Problem" nur haben, wenn er es bewusst eingeplant hat ;-)
@Eversman: Dagegen. Ich denke für dich als Paramedic war die Action absolut angemessen wenn nicht sogar etwas viel. Schließlich warst du im Gegensatz zu moehre950 und Nightshift Teil der aktiv kämpfenden Truppen vorne im Feld. Du hast ja in der zweiten Mission als AR deine Action bekommen. Aber natürlich biete ich dir an, solltest du unter meinem Kommando stehen und dir langweilig werden, dass ich dich gleich ganz nach vorne schicke :-D
@Nixon,Miela,Dr.Sp4wn,Berliner (und andere): Bitte um Feedback in der Rolle als Sgt.Major / 2iC
« Letzte Änderung: 15. Juni 2013, 08:46:08 von niCe Diesel »

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Sprengung des großen Minenfelds an WP9 (dreistufiger Zeitablauf):

Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
ähm Diesel ?
Ich war zwar vorne aber sorichtig Action war nicht ,weil wo ich kam waren schon viele Feinde erledigt und ja du kannst mich immer an die FRONT schicken sowas brauche ich einfach :p
« Letzte Änderung: 09. Juni 2013, 13:35:23 von Eversmann »
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen

Pr3volution

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Wenn du das brauchst dann spiel kein Medic sondern was anders , oder gleich nen ego shooter :D
« Letzte Änderung: 09. Juni 2013, 22:17:34 von Pr3volution »

Sp4wN

  • Gast
echt geile mission, bin schon gespannt was im 3. teil kommt.

Diesel als 2iC hat seine augabe gute gemeistert find ich, der Rest von alpha 2 hat auch zum großteil das gemacht was er sollte.

Zur souveränen räumung des ersten größeren minenfeldes (kurz vor der stadt wp 8 glaub ich), muss ich sagen das wir etwas verwirrt waren, weil
die kommischen personenminen zwar hochgegangen sind (keine sprengminen) aber halt wenn, dann die, die 20 meter von uns entfernt waren etwas eigenartig aber naja.
Zwischendurch die IED´s sprengen die auf der straße lagen nach wp 8 oder so hätte uns dann beinahe in den tot gerissen (willkomen bei Dr.Sp4wN xD), aber wir konnten ja wieder zusammengeflickt werden und weiter gings.
Am geilsten war aber die letzte sprengung des großen antifahrzeugminenfeldes (irgendwie so ka wie ich es sonst schreiben soll).
hät nich gedacht das wir da alle minen in einer sprengung erwischen, aber geile sache.
Alles in allem, geile Mission, wenige verletzte, aber hat echt spaß gemacht.
Weiter so Berliner.

PS: video gibts von mir zu der mission nicht, rechner hat rumgesponnen, der wollt nich so ganz :(