Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Donnerstag 28.03.2013 Operation "Partycrasher" BC  (Gelesen 5684 mal)

[GQRF] SYSTEM

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Mir hat es gefallen, sah gut aus.
ich hoffe euch hat es spaß gemacht,

feedback ist wie immer willkommen.
Master Sergeant Shooter Sergeant Important Person of Sergeants Extreme!

Major

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 28.03.2013 Operation "Partycrasher" BC
« Antwort #1 am: 28. März 2013, 22:51:10 »
Ich als Bravo 1 Assistant  Automatic Rifleman unter der führung von Gorn hat mir die Mission sehr viel spaß gemacht.
Gorn wie immer wenn du die gruppe führst wird es immer geil so wie immer halt. Und an den Rest von Bravo 1 freue mich wenn wir das nächste mal wieder zusammenspielen würden. An den Missionsersteller schöne Mission freue mich schon auf die nächste und die Missionen werden immer besser.
Alles im ganzen einer sehr gute Mission mit geilen Ende.

Mfg Paul

b3cks

  • Gast
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 28.03.2013 Operation "Partycrasher" BC
« Antwort #2 am: 28. März 2013, 22:51:50 »
Naja ich muss sagen das die Mission für uns engiineers nicht angemessen war. Wir hatten nichts zutun wurden immer hinten stehen gelassen und hatten nichts zu tun. Also beim nächsten mal kein einzelnes Engi team sondern eher die Engies auf die Teams aufteilen. So wie es jetzt war hat es kein Spaß gemacht. Außerdem war es meiner Meinung nach nicht OK das der Leader von uns Engees immer an vorderster front mit gelaufen ist und wir weit hinten waren und quasi nichts machen durften

kn0pex

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 21
  • SNAFU
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 28.03.2013 Operation "Partycrasher" BC
« Antwort #3 am: 28. März 2013, 22:56:30 »
Bravo 2
Automatic Rifleman

Also so wie ich die Mission erfahren durfte, hat sie mir sehr viel Spaß gemacht. Der zusammenhalt der Gruppe sowie die Führung und Weitergabe von Informationen war ausgezeichnet. Auch kleinere Fehler wie der "Absturz" unseres Medevac, welcher herrvoragend in die Mission eingebaut wurde, stellten kein Hindernis dar.

Vielen Dank System und auch an mein Fireteam
Gee, I wish we had one of them doomsday machines. - General "Buck" Turgidson

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 28.03.2013 Operation "Partycrasher" BC
« Antwort #4 am: 28. März 2013, 23:23:50 »
Ja ein großes sry an allen vor allen an meiner grp. Ich hatte ein back to Desktop
Und danach konnte ich nicht mehr ins games zurück auch der taskmangenger
Hatte nicht geholfen dann power Reset und bis jetzt ist der Rechner nicht mehr an
Gegangen. . Gemacht habe icu folgendes: ich habe auf sli umgestellt
Um mehr Performance raus zu bekommen danach wie beschrieben
Das  Verhalten von Rechner.. eine kurze Meldung konnte ich grob entziffern
Und zwar open gl .... irgendwas.... immer nur bei arma2 seltsam...

Naja aber dennoch sind mir paar dinge aufgefallen und zwar das
Durch lesen der Anmeldung auch die Besonderheiten und evtl taktische Karten

Das mal als Grundvoraussetzung damit ein
Reibungsloser Ablauf bzw ein Start in den ta

Sgt. Christopher

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 89
  • Navy Seals
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 28.03.2013 Operation "Partycrasher" BC
« Antwort #5 am: 29. März 2013, 00:02:48 »
Ich als medivac - sanni hatte ein bischen zu wenig zu tun,  ABER sonts gute mission

[GQRF] SYSTEM

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 28.03.2013 Operation "Partycrasher" BC
« Antwort #6 am: 29. März 2013, 01:37:53 »
Ja ein großes sry an allen vor allen an meiner grp. Ich hatte ein back to Desktop
Und danach konnte ich nicht mehr ins games zurück auch der taskmangenger
Hatte nicht geholfen dann power Reset und bis jetzt ist der Rechner nicht mehr an
Gegangen. . Gemacht habe icu folgendes: ich habe auf sli umgestellt
Um mehr Performance raus zu bekommen danach wie beschrieben
Das  Verhalten von Rechner.. eine kurze Meldung konnte ich grob entziffern
Und zwar open gl .... irgendwas.... immer nur bei arma2 seltsam...

Naja aber dennoch sind mir paar dinge aufgefallen und zwar das
Durch lesen der Anmeldung auch die Besonderheiten und evtl taktische Karten

Das mal als Grundvoraussetzung damit ein
Reibungsloser Ablauf bzw ein Start in den ta

arma 2 ist nicht SLI fähig soweit ich weiß...

@b3ck: leider wurde die IED von einem zivilisten ausgelöst der sich gar nicht hätte bewegen dürfen, aber der MCC scheint da für fehler zu sorgen... dass du nicht so viel gesehen hast tut mir leid, ich werd sehen dass ich dergleiches verhindere.

@alle anderen: danke.
Master Sergeant Shooter Sergeant Important Person of Sergeants Extreme!

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 28.03.2013 Operation "Partycrasher" BC
« Antwort #7 am: 29. März 2013, 01:54:09 »
meine Position: Medevac - Pilot

Die Mission: Bravo und Medevac: Informanten retten

Zum Ablauf: 1h warten, bis alle anderen Truppenteile ausgerüstet und in Position sind. 5 min Ausflug zu HQ auf Hügel mit Aussicht, dann wieder zurück. Weitere 1h warten. Dann Auftrag: Leiche bei Bravo abholen. Anflug und Absprache mit Bravo. Ziel soll durch Rauch markiert werden. Rauchmarkierung nicht erkannt, Koordinaten nicht bekannt. Nach grober Einweisung eigene Landezone im SW der Bebauung gewählt. Christopher, Medic bei mir, steigt ab und rückt zu Bravo auf, allerdings etwas weit entfernt. Ich mit laufendem Motor in stationärer Position am Boden. Nach Warten springt Helikopter auf, dreht sich leicht, bleibt im Baum hängen, wird beschädigt und ist nicht mehr benutzbar. Ich selber kann aussteigen, leicht verletzt. Zusammen mit christopher (und der Leiche) werden wir von Bravo zur Basis ausgefahren. Dort Ersatzhelikopter besteigen. Mittlerweile Auftrag von HQ erhalten: SF unterstützen. Dann weiteren Verlust von Helikopter durch dummen Fehler meinerseits: Bei Aufnahme der Koordinaten für Zielpunkt auf der Karte in den Schreibmodus gewechselt. Dabei wird der Schub des Schubreglers auf Null zurückgesetzt. Folge: Hartes Aufsetzen des Helikopters mit Beschädigung. Netterweise lies sich ein Reparaturtruck "finden". Anschließend Anforderung für Standby-Position in der Luft in der Nähe von SF. Zwischendurch in Warteposition Funkbrücke zwischen SF-Bravo-HQ. Dabei fällt christopher aus dem Helikopter. Den hole ich wieder in der Basis ab. Dann Sanitäter von HQ abholen, von einem Hügel, und zu Bravo und SF fliegen, mit Rauch markierte Landezone(n) abfliegen, Verletzte versorgen und Truppen zur Basis zurückfliegen.

Missionsaufbau: Nette Ideen aber mehr kann ich nicht beurteilen, weil ich wenig "Action" mitbekommen habe.

Sonstiges:
https://dev-heaven.net/issues/10579

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 28.03.2013 Operation "Partycrasher" BC
« Antwort #8 am: 29. März 2013, 01:58:26 »
Soooo
Team Engineer
Grob:zu wenig zu tun und falsches Einsetzung der "Kompetenzen" (IED?)

Genauer: Als Engineer war es eindeutig zu wenig zu tun und die falschen Fahrzeuge
Ich halte MTVR's für völlig ungeeignet für soetwas und sie werden dazu nie für soetwas eingesetzt.
Dafür haben normalerweiße EOD's einen HMMVW (Satchel passt da auch rein)
Dann könnte man evtl auch über einen seperaten Einsatz für die EOD's reden.

Und am Ende evtl. auch Einsetzung unseres Teams in das direkte Kampfgeschehen da wir uns hinten dann alles ansehen durften, deshalb auch die Bitte KEINE MTVR's mehr!! Kein Lead schickt einen MTVR in eine "heiße Zone" und bis dann alles sicher ist lösen sich die Ziele meist selbstständig in Rauch auf.

mfg Felix
« Letzte Änderung: 29. März 2013, 02:03:45 von Flexi23 »
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 28.03.2013 Operation "Partycrasher" BC
« Antwort #9 am: 31. März 2013, 07:34:56 »
Position: SF1 - Heavy Gunner

Ausrüstung: Primärwaffe M249 SAW (ohne Schnickschnack); Sekundärwaffe MP5SD

Auftrag: Waffenlieferung sicherstellen und Waffenlieferant ausschalten

Ausführung: Nach deutlich kurzer Ausrüstphase geht es los. Der Neue muss ans Steuer, "Pr3volution" - Marksman. Wir rollen los, aber nur bis zum Ausgang der Basis, "Wo bleibt SF2?".
Kein eindeutiger Funkkontakt mit Leader oder gar dem Radioman verfügbar. Doch! Ein kurzes verstümmeltes... Nein, doch nicht.
Etwas später, wir unterwegs zum Zielpunkt. Der Plan, SF1 rückt von Süden zum Zielobjekt vor und SF2 von Norden. Eigentlich ganz einfach. Es ist dunkel, wir sind SF, man(n) sollte meinen SD wäre Pflicht.
Zurück zu SF1. Führungsstil von Nebulaner - Leader, erstklassig. Taktische und kluge Befehle werden klar und deutlich ausgegeben. Nach Absetzen geht es zu Fuss weiter, psYGer (Stinger) und der Neue gehen vorerst links auf einem Bohrturm in Stellung und klären Ziel auf. Es wird auf die rechte Seite gewechselt, da auf dem Bohrturm unzureichend Deckung besteht. Während dessen erreichen Nexo (Medic), BerlinerCoach und Nebulaner das Gehöf, die letzte Deckung vor dem Zielobjekt. Nach weiterem Aufklären und dem Seitenwechsel, kriechen Leader und Medic zwischen den Feindpatrouillien vor zum nächsten Compound. Abgesichert durch den Neuen, psY und dem stationären LMG. Es fallen die ersten Schüsse, aber Halt - nicht bei uns. Wir sind ja Stealth, wir sind SF1. Feuergefecht bei SF2 im Norden zu hören.
Kurzes Umschauen, sind die Patrouillien bei uns alarmiert? - Entwarnung. Es geht weiter, BerlinerCoach rückt kriechend nach. Kurz bevor ich die Beiden erreiche, entschliesst sich eine Patrouillie direkt auf uns zu zu laufen. Garnicht gut. Nebulaner flüstert energisch "Faster, faster - to the wall". Geschafft, keiner alarmiert.
Jetzt geht es ans Eingemachte, gezieltes Ausschalten der einzelnen PMCs an den Fahrzeugen. Erster PMC fällt zu Boden, und wohl direkt auf den Alarmknopf. Nun geht alles ganz schnell. Einige PMCs versuchen mit Waffenlieferung, SUV und Helikopter zu flüchten. Reifen vom Pickup werden zerschossen, der SUV durchlöchert und der startende Helikopter mit dem Waffenlieferant wird von psY vom Himmel geholt. Bis auf die Stinger und die folgende Explosion des Helikopters,
war Alles SD = Schallgedämpft.
Wir dringen in die Ortschaft ein und durchsuchen jedes Gehöft. Ein einzelner PMC umläuft uns Richtung Südost. Egal, kümmern wir uns später drum. Wir sind schließlich SF1. Ortschaft durchkämmt, Waffenlieferung wird gesichert und ein geeignetes Fahrzeug für den Rückweg herangeholt.
"Die Lunte brennt, die Lunte brennt!" Sprengladung am Waffentransport angebracht, nun aber weg hier. STOP - neue Befehle. Waffentransport muss in Basis gebracht werden. psY du darfst entschärfen, während dessen holt "Harry" den Wagen. Und siehe da, wer schleicht da um die Ecke und zielt auf psY? Richtig, der verwegene PMC. Nun wird kurzer Prozess mit ihm gemacht.
Mit Waffentransport und unserem SOV fahren wir zurück zur Basis.
Mission beendet.
Eigentlich.
Aber nee, wir müssen nochmal zurück. Die Leiche des Waffenlieferanten bergen, der sich im Helikopter befand und nun Toast ist. Der Neue sitzt diesmal nicht am Steuer, daher hat es ein wenig länger gedauert, obwohl der Weg erheblich kürzer war. Nebenbei treffen wir auf SF2, die weniger Erfolgreich mit der Bergung ihrer Zielperson sind.
Zitat
SF1: "Wo ist eure Zielperson?"
SF2: "Auf dem Boot."
SF1: "Wo ist das Boot?"
SF2: "Untergegangen."
Ungefähr so ähnlich, habe ich es in Erinnerung.
Ab zurück zur Basis, Fahrer wurde nochmals gewechselt. Auch nicht besser, aber egal - wir konnten uns somit Spaßmobil nennen.

Hier hätte für uns Schluß sein müssen. Hat Alles gepaßt, keine Verluste. Ein Disconnect beim Pr3volution, keine große Sache.

Die Mission läuft weiter. Wir jetzt, zur Unterstützung für Bravo eingesetzt. Ich wechsle meine Primärwaffe auf M240 M145, sitze auf und los gehts. Lange Fahrt durch, anscheinend für den Fahrer, unbekannte Wüstenregionen. Uns fällt auf, dass die Missionszeit in wenigen Minuten abläuft. Wir leicht desorientiert fahren nur knapp am Treffpunkt vorbei. Alles sammelt sich, bequatscht die Situation und wahrscheinlich auch das Wetter. Nun aber zügig! SF1 bildet Feuerlinie und marschiert los. Das klappt selten, sah gut aus. Obwohl schon über der Missionszeit, kam Hollywoodreife Performance von SF1.
Nebulaner gibt dem Befehl an Pr3volution und BerlinerCoach Stellung zu beziehen und nötigenfalls Feuerunterstützung zu geben, während der Rest von SF1 vorstürmt. Ersten Hügel erreicht, Pr3volution und ich ziehen nach. Das gleiche Spiel, wie eben. Und dieses Mal befindet sich vor meinem MG eine kleine Senke, denn nun heist es "FIRE AT WILL!". Das sah Klasse aus. Alles ballert über die Köpfe von SF1 hinweg, während die waghalsigen 4 vorrücken. Episch.

Auch ein großes Lob an all die Anderen, die diesem Unterdrückungsfeuer beigewohnt haben. Da normalerweise bei solchen Manövern (nach meiner Teamabend Erfahrung) häufig "BLUE ON BLUE" entsteht.
Zum Glück wurde niemand verletzt.

Viel mehr gibt es nicht zu berichten. Bohrtürme erobert, Feind niedergeschlagen und die Sprengfallen entschärft. Ach ja, wir konnten noch einem langen ausgedehnten EVAC Landemanöver bzw. die vielen Ehrenrunden zu schauen.
Etwas später fanden wir dann doch noch Platz in einem Helikopter und "BACK TO BASE".

Beurteilung: Pr3volution als Marksman und zuverlässiger Fahrer hat den ersten Einsatz in einem SF-Team bestanden.

Missions-Fazit: Der erste Teil der Mission hat mir sehr gut gefallen. Das Anschleichen, das zügige und dennoch professionelle Ausschalten der PMCs, nach Alarm auslösen. Und die MG-Aktion bzw. Feuerunterdrückung am Ende des 2ten Teils der Mission.
Was ich nicht ganz nachvollziehen konnte und einige Andere sicher auch. Wieso sich der Warlord auf einem Boot, auf einem Teich (Mini-See) umgeben von Bergen befunden hatte?
Flüchten wäre ja sinnlos gewesen. Da wir die nördl. und südl. Zufahrtswege kontrollierten.

Aus dieser Mission hätte man ruhig 2 Teile machen können, dann hätte man auch noch bissel mehr für die Engineers einbauen können und diese damit auch fordern.

Davon mal abgesehn. Sehr gute Mission - Gerne wieder.

Hätte - Wäre - Könnte.

ENDE
« Letzte Änderung: 31. März 2013, 07:45:49 von [CRU] BerlinerCoach »
Currahee!

[GQRF] SYSTEM

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 28.03.2013 Operation "Partycrasher" BC
« Antwort #10 am: 31. März 2013, 11:22:21 »
@[CRU]BerlinerCoach:

Die idee, den Warlord auf ein Boot zu setzen war die, nicht beide Ziele zu nah beieinander zu platzieren, sie aber auch nicht auf 2 Dörfer aufzuteilen. Die Takis hätten so oder so nicht fliehen sollen, weil sie sich auf ihre Mannstärke verlassen sollten.

das einsammeln der Leichen hatte ich eher Medevac zugedacht, aber ich glaube meine Befehle waren da etwas unklar, genau so wie der rücktranstport der Waffen wo ich mich schwammig formuliert hatte.

ich lerne und lerne und lerne :)

Vielen dank für das ausführliche Feedback

MfG SYSTEM.
Master Sergeant Shooter Sergeant Important Person of Sergeants Extreme!

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 28.03.2013 Operation "Partycrasher" BC
« Antwort #11 am: 31. März 2013, 14:57:05 »
Kommt ein bisschen Spät, weil ich zwischendurch nicht da war aber okay^^

Mir hat die Mission gefallen. Es war Top ausgeglichen.
Man konnte mal wieder gut erkennen das es eine Simmulation ist und das auch ein ausgebildetes niCe-Team nicht mit einer Übermacht fertig werden könnte weil auch wenige Gegner viel ärger machen können.

Obwohl die Gegner nicht in Überzahl waren hatten wir trotzdem zwei leicht verwundete aber keine Verluste.
Ich finde das macht die Mission zugleich Spannend aber auch nicht zu schwer.

Nächstes Mal die gleiche Herrausforderungsstufe bei deiner Mission und ich werde in Zukunft immer spaß an deinen Missionen haben ;)

Mein team war wiedermal Klasse.
Meine Befehle wurden wie erwartet umgesetzt und die Abläufe waren sauber.
Nachdem sich versehendlich aus meiner Waffe ein Schluss löste und der Feind uns aufdeckte, haben alle gut und schnell auf die Situation reagiert.

Mfg.
niCe Gorn