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Nachrichten - niCe Nebulaner

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Missionszentrale / Re: Donnerstag 23. Februar 2012 - Teamabend
« am: 22. Februar 2012, 15:36:04 »
Phamous würde dir gerne eine PN schreiben aber du hast wohl hinterlegt das keine PN zu dir durchkommt  :frech1:

542
Missionszentrale / Re: Donnerstag 23. Februar 2012 - Teamabend
« am: 22. Februar 2012, 13:24:22 »
Ich meld mich dann mal ab. Wünsche euch trotzdem viel Spaß.

Alpha 2 Lead ist wieder frei.

543
Missionszentrale / Re: Donnerstag 23. Februar 2012 - Teamabend
« am: 21. Februar 2012, 11:54:47 »
Alpha 2 Lead

Warum weiß ich das wir ihn vielleicht in einem Abwasserrohr finden ?

544
Teamabend / Re: [Modset] Update des Modsets
« am: 20. Februar 2012, 22:30:00 »
Durch ein Problem mit dem Webspace hängt das Update noch in der Luft. Ich brauche die Zugangsdaten vom Nice-Root-Server von Steffen.

545
Teamabend / [Modset] Update des Modsets
« am: 20. Februar 2012, 18:44:49 »
Hi, hatte gestern vergessen das Modset auf den neusten Stand zu bringen. Ich hole es heute nach. Sind kleine Änderung im Bezug auf ACE vorhanden sowie eine neue Version von Clafghan.
Das Bundeswehr-Preset hat jetzt mcc_sandbox als Pflichtmod erhalten. Bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.

546
Zitat von: "niCe Pixel"
So, das Update war n gaaaanz großer Fehlschlag. Das nächste mal, nicht zwischen Donnerstag und Samstag updaten Wolff, damit mehr Zeit zum Testen bleibt. Es gab heute keinen, bei dem das Spiel nich abgeschmiert is, bei einigen 5-6 Mal, bei mir selber zweimal, da is irgendwas ganz grob in die Hose gegangen.

Wurde das auf einer anderen Mapversion mal gegengeprüft ?

Auf Chernarus waren heute Mittag 6 Mann drauf und haben diverse Sachen getestet, bisher wurden mir von diesen Leuten keine Abstürze berichtet. Der Teamabend bleibt aber nach wie vor die große Spielwiese um kritische Sachen zu testen. Man bekommt nur durch Ihn alle Komponenten gleich belastet.

Ich kann mir nicht wirklich erklären warum ein ACRE Hotfix noch mehr Fehler bringt als es fixen sollte und dann auch noch so grobe Fehler.

    Changelog :
    Version upgrade due to many issues in 1.3.15.
    Major stability fixes and debugging information added.

Nachdem einem schon der zweite Teamabend durch Abstürzen der Scripte versaut wird versuche ich möglichst schnell eine Lösung herbeizuführen. Ich übernehme für mein Handeln die volle Verantwortung. Die nächsten 2 Wochen wird am Modset nichts mehr gehen solange ich eine Auszeit habe. Solange bleibt Steffen der Ansprechpartner.

Grundsätzlich wäre ich froh wenn uns die Member ihre arma2oa.RPT Dateien schicken würden. Hier sind wichtige Informationen zu den Abstürzen hinterlegt.
Man findet die Datei unter: C:UsersBenutzernameAppDataLocalArmA 2 OA . Es handelt sich um einen versteckten Ordner. Die Datei bitte im Teamspeakchannel Help, Support und Dateitransfer im Arma Ordner unter RPT ablegen. Entsprechend den Namen/Nick ergänzen, danke.

547
Na toll, jetzt klopft der Sixupdater noch sein eigenes Update dazwischen .... achtet beim installieren unbedingt darauf nicht auf JA zu klicken wenn er fragt ob auch gleich euere Einstellungen gelöscht werden sollen. Dort müsst ihr Nein drücken sonst gehen die Einstellungen verloren.

548
Zitat von: "Tasel"
Und ich hoffe das nicht morgen erst alle kurz vor TA kommen und dann nicht aufm Server kommen weil sie es nicht geladen haben und sich dadurch alles verzögert. :-P

Ansonsten hoffe ich mal das ACRE wieder besser funzt.


Ich werde wie gewohnt als Support den Mittag über bereitstehen. Vermutlich kommt noch ein JSRS-Update.
Die Updates sind nicht mal 2 MB groß und sind dem nach schnell geladen. Wichtig war für mich der Hotfix.  :P

549
Missionszentrale / Re: 09.02 Operation: Dschungelcamp
« am: 10. Februar 2012, 13:49:39 »
Zitat von: "leon"
mmh.. seh hier gar kein Urlaubsantrag..... :P


Den findest du hier:

viewtopic.php?f=35&t=399

 :flehe:

550
Teamabend / [Modset] Update auf die Beta 89223 und Update des Modsets
« am: 10. Februar 2012, 13:09:42 »
Ich habe die neue Beta 89223 auf dem Server aufgespielt und gleichzeitig ein wichtiges Hot-Fix von ACRE ins Modset eingepflegt.

Es wurden ebenfalls einige ACE-Ordner geupdatet sowie CBA und st_hud.

ACRE Hotfix war unbedingt nötig da viele Spieler auf einen ACRE Scripterror im Spiel gestoßen sind und kurze Zeit danach die Scripte den Dienst versagt haben. Wir werden das ganze mal beobachten.

551
Missionszentrale / Manöverkritik 09.02.12 (Operation: Dschungelcamp)
« am: 10. Februar 2012, 00:35:28 »
Hi, kurz zur Mission.

Bis zum Abstürzen der Scripte waren 3 Sachen die ich gerne ansprechen möchte:

- Als ich in San Isabell zum Team 1 aufgerückt bin wollte ich via RTE als Pilot ein Flugzeug vom Flugfeld starten. Während dieser Aktion wurde meine Einheit durch KI übernommen. Hierbei gab der Bot gezielte Schüsse auf eigene Leute ab. Dies wurde vielleicht falsch gedeutet. Von der Wolff dreht durch bis der Wolff wollte heimlich Leute killen oder sich an unbeliebten Spielern rechen  <!-- s:o -->:o<!-- s:o -->
Hiermit entschuldige ich mich bei allen die getötet bzw. verletzt wurden. Da ich bei dieser Aktion im RTE getötet wurde konnte ich die Situation nicht einschätzen/sehen. Ich erfuhr erst nach dem neuconnecten und schreiben im Teamspeak das wohl der ein oder andere enttäuscht gegangen ist. Daher die persönliche Entschuldigung.

- Das Ausrüsten hätte einen Tick schneller gehen. Konsequenter durchgreifen. Nicht so schlimm wie sonst da doch einige Leute im Fahrzeug geblieben sind.

- Die Mission lief sehr gut bis zum Abstürzen der Scripte und ein Lob an alle die mit gemacht haben. Es kam richtig gut eure Aktionen zu beobachten.

Werde jetzt konsequent 2 Wochen aussetzen als Missionsbauer und an neuen Konzepten arbeiten. Werde eine kreative Pause einlegen. Sobald man die Freude am bauen verliert und es nur noch Frust und Stress bringt sollte man mal Abstand gewinnen.

Vermutlich werde ich nach der Pause euch ein Blackhawkdown 2.0 anbieten. Leute dafür sind wir ja jetzt genug damit jeder mal ran kann  <!-- s:baller7: -->:baller7:<!-- s:baller7: -->

An den Teamabenden selber werde ich dann im Supportbereich tätig bleiben und vielleicht etwas mehr als Ausbilder aggieren. Euch den Nachschub für die Front liefern.

Schönen Freitag noch und bis dann  <!-- s:baller1: -->:baller1:<!-- s:baller1: -->

552
Missionszentrale / Re: 09.02 Operation: Dschungelcamp
« am: 09. Februar 2012, 11:28:22 »
Zitat von: "[3.JgKp
Khorne"]Hi bin über ein youtube video auf eure teamabende gestoßen und wollte einfach mal mitmachen

würde gern marksman im antidrogenteam 2 machen


Grundsätzlich gilt vor dem ersten Einsatz am Teamabend ein Einführungskurz auf dem Trainingslager. Sollte sich dort raus stellen das du alle Fähigkeiten schon besitzt die mindestens benötigt werden dann ist es auch ok.

Schaden tut es nicht. Bitte so um 18.30 Uhr im Teamspeak erscheinen. ACRE und komplettes Modset schon mal angetestet ob es einwandfrei funktioniert ?

553
Missionszentrale / Re: 09.02 Operation: Dschungelcamp
« am: 08. Februar 2012, 13:20:11 »
Bis hierher wieder alle eingetragen.

Vermutlich wird Drogeneinheit 3+4 gestrichen und die Spieler auf 1+2 verteilt, sollten es bis zum Teamabend nicht noch 5-6 Leute mehr sein.

554
Missionszentrale / Re: 09.02 Operation: Dschungelcamp
« am: 07. Februar 2012, 19:38:30 »
Bis hier hin sind alle eingetragen

555
Missionszentrale / Re: 09.02 Operation: Dschungelcamp
« am: 07. Februar 2012, 10:44:09 »
Zitat von: "[CRU
BerlinerCoach"]Operated Camera  :flehe:


Gayt klar ^^

556
Missionszentrale / Re: 09.02 Operation: Dschungelcamp
« am: 06. Februar 2012, 22:38:07 »
Zitat von: "azraelhunter"
sers,

Automatic Rifleman wenn möglich.

thx und greetz


Hi, entsprechendes Team fehlt noch.

Werde die Slots morgen eintragen, ist schon spät.

557
Missionszentrale / Re: 09.02 Operation: Dschungelcamp
« am: 06. Februar 2012, 21:28:22 »
Zitat von: "Botti"
Antidrogeneinheit 1

hast du Manpower für eine ganze Gruppe ?  :hää2:

558
Missionszentrale / 09.02 Operation: Dschungelcamp
« am: 06. Februar 2012, 21:08:29 »
Operation: Dschungelcamp

Ersteller: Private Wolff

MissionerstellerTool: RTE/MCC

Karte/Schlachtplan: Lingor

Durch sehr spärliche Informationen müssen wir sehr kurzfristig reagieren    

Ingame Uhrzeit: 2200

Wetter: Klar

Aufgaben: Drogenplantage zerstören, Kurierflugzeuge zerstören, Hafen säubern, Drogenboss festnehmen

Aufgabe generell
- SF: Verteilt auf 2 AAVP´s, Erkundung und Sicherung der Umgebung, Schutz des Antidrogenteams
- Antidrogeneinheit: Verteilt auf 2 AAVP´s, Eindringen in feindliche Anlage und Plantagen, Zerstören von Drogenküchen und Festnahme von Kartellmitgliedern

Transport: zu Fuß und via AAVP

Gegner: Kolumbianisches Drogenkartell

SF 1: AAVP

- Leader:moehre
- Automatic Rifleman:Psycho
- Grenadier/Radioman:Gorn
- Marksman:Grinsekatze
- Saboteur:Pixel
- Medic:Voldemark

SF 2: AAVP

- Leader: Steffen
- Automatic Rifleman:PissWasser
- Grenadier/Radioman:Gunman
- Marksman:Miela
- Saboteur:Bioh4z4rd
- Medic:Peanut

Antidrogeneinheit 1: AAVP

- Leader:Botti
- Saboteur/Fahrer:saynn
- Grenadier/Schütze:offen
- Marksman:NightBringer
- Saboteur:Pandemix

Antidrogeneinheit 2: AAVP

- Leader:Kodiak
- Saboteur/Fahrer:Tobi
- Grenadier/Schütze:azraelhunter
- Marksman:offen
- Saboteur:offen

Antidrogeneinheit 3: AAVP

- Leader:Steinadler
- Saboteur/Fahrer:James
- Grenadier/Schütze:offen
- Marksman:offen
- Saboteur:offen

Antidrogeneinheit 4: AAVP

- Leader:Nightshift
- Saboteur/Fahrer:offen
- Grenadier/Schütze:offen
- Marksman:offen
- Saboteur:offen

- SF-Teams: Viel Munition, MG Gunner wechseln auf M240, Sprengladungen und C4 werden benötigt
- Antidrogeneinheit: Viel Munition, Sprengladungen und C4 werden benötigt
- Waffen: Alles was in der Kiste ist!

Funkgeräte:

- Leader: 117
- Jeder: 343

Besonderheiten:

Es werden zwei größere Teams gebildet, SF1 arbeitet mit der Antidrogeneinheit 1+2 zusammen. SF2 mit der Antidrogeneinheit 3+4.
Jede Gruppe hat dann zwei Amphibienfahrzeuge. Sie werden zeitgleich zuschlagen.

Die Regeln aus diesem Thread sind zu beachten:
viewtopic.php?f=71&t=382


- Die Squad Symbole auf der Karte werden ausgeschaltet!
- Außenansicht wird aus sein!
- Fahrzeuge müssen vor der Mission aufgetankt und bewaffnet werden!
- Tote müssen geborgen und mitgenommen werden!
- Es steht ein EVAC zur Verfügung sollte nur noch ein Squad vorhanden sein!
- Respawn auf Anfrage!!

- Fahrer und Schütze werden vom der Antidrogeneinheit gestellt (am besten die 8 Grenadiere)

Wie immer gilt,
gewünschte Position hier posten der Missionersteller entscheidet über den Slot und gibt dann grünes Licht.
Bemerkungen wie z.B.: "Posi ist mir wayne" oder "entscheidet ihr wohin", werden ignoriert.

559
Teamabend / Re: Verhalten an Teamabenden
« am: 06. Februar 2012, 14:24:49 »
Grundsätzlich bin ich auch für ein härteres Vorgehen gegen Störer und vermisse auch die nötige Verantwortung beim entsprechenden Lead/Gruppenführer. Der Missionsersteller kann und muss nicht für alles Verantwortlich sein.

Vielleicht sollte es doch eine Art Militärpolizei geben. Da wäre es natürlich praktisch die Leute entsprechend zu verhaften und mit Keycuff´s festzusetzen. Vielleicht kommt so ein Slot bis zur nächsten Mission von mir.

Für die nächsten Missionen gilt bei mir:

- Schüsse oder Granatwürfe beim Ausrüsten oder in der Base generell -> Ausschluss von der Mission. Misfire, kann entsprechend gerufen werden, Situations abhängig (Tote oder Verletzte ?)
- Befehlsverweigerung oder nicht Ausführung -> Ausschluss von der Mission (ACRE bzw. Funkprobleme sind zu melden und entsprechend neuen Funker zu benennen, aktiv das Problem lösen ohne Funk keine Kampfbereitschaft)
- Zugriff auf die Kisten ohne eindeutigen Befehl -> Aussetzen von 15 Minuten und es darf als letztes ausgerüstet werden, vermutlich solange Teleport in die Wüste/Weitweitweg
- Missbrauch von Ausrüstung, Aufnehmen von Ausrüstung ohne eindeutigen Befehl -> siehe Zeile oben drüber, speziell geht es hier um Mienensuchgerät, Plasmawerfer oder sonstige nicht Klassen bezogene Ausrüstung
- Dazwischenreden in Missionsbriefings als Aussenstehender oder generell das unterbrechen in wichtigen Gesprächen -> Verwarnung und bei Wiederholung in selber Mission das entsprechende Ende (Ausschluss)
- Jede Mission erhält einen fixen Respawnpoint (FOB) in der auch der entsprechende Respawn gesetzt wird. Die Einheiten dort verhalten sich ruhig (Chat bleibt aus, kein "wann kommt ihr ?") und bewachen die FOB.
- Verletzen von Mitspielern durch schieben oder unnötiges herumrennen, auch durch Fahrzeuge* -> Verwarnung und bei wiederholtem Auffallen Ausschluss für 2 Missionen (Entsprechendes Fahrverbot, Entzug der Fahrerlaubnis)

*für jedes Fahrzeug ist der Fahrer und Schütze verantwortlich, jeder Schütze weiß wie sein Fahrer heißt und umgekehrt. Rückwärts wird nicht gehupt sondern der Schütze weist ein. Sollte es ein Außenstehender vornehmen dann entsprechend vorsichtig. Unfälle müssen gemeldet werden.

560
Missionszentrale / Re: 02.02 Operation Klingelstreich
« am: 02. Februar 2012, 15:50:48 »
Alpha 3 wird wohl zusammen mit den Sniperteams das Zielgebäude nachdem abrücken auf das Flugfeld sichern.

Ich werde ebenfalls im Zielgebäude eine Kommandostelle einrichten.

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