Benutzername:

Passwort:

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - niCe Nebulaner

Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29
521
Missionszentrale / Manöverkritik 08.03.2012
« am: 10. März 2012, 13:25:55 »
Hi, wollte eben noch mein Sf2 Team loben.

Klasse zusammenarbeit, wieder mal richtig schön. Besonders Dog die "coole Sau" am Funkgerät. Sehr konzentriertes Vorgehen, gute Umsetzung der Befehle und konsequentes Bekämpfen feindlicher Einheiten.

Blutvogt, Automatic Rifleman  <!-- s:baller6: -->:baller6:<!-- s:baller6: -->
Sgt. Dog, Grenadier/Radioman
Biohazard, Marksman  <!-- s:baller1: -->:baller1:<!-- s:baller1: -->
Khorne, Medic

522
Support / Re: RTE keine verbindung zu RTE Capture
« am: 10. März 2012, 11:21:09 »
Steffen für dich gibt es exclusiv dieses Bild


523
Allgemeines / Re: Grafische Aktivität
« am: 06. März 2012, 06:52:44 »
Wir hatten eigentlich gehofft uns auf ein niCe-Clantag zu einigen ^^ Entsprechende Entwürfe müssten eingereicht werden. Die Squad-URL soll nicht in Vergessenheit geraten und als niCe-Member dann eher als Pflicht gelten.

Ich mach die Tage noch einen Thread auf.


p.s. ist das Logo auch transparent und im paa-Format ?  :frech1:

524
Missionszentrale / Re: Teamabend 8.März
« am: 05. März 2012, 13:36:35 »
Wie wäre es mit dem Vorschlag erst das BW-Setup zu probieren ? Sollten sich in den ersten 30-40 Minuten zu viele Ausfälle ergeben dann wechseln wir. Sollten dann möglichst pünktlich um 19.30 Uhr beginnen. Leider finden sich nicht genügend Leute an anderen Abenden um das BW-Preset richtig zu stressen. Bleibt nur der Versuch am Teamabend selbst. Oder wir treffen uns am Mittwoch mit mind. 18 Mann auf dem Server um einige Sachen zu testen, Kolonnenfahrt unter Beschuss (mit oder ohne Kettenfahrzeuge), EVAC unter Beschuss und andere lustigen Dinge.

525
Missionszentrale / Re: Teamabend 8.März
« am: 05. März 2012, 10:35:39 »
Zitat von: "Tasel"
Muss so wie so Standard Preset sein. Da:

1) Ich keine BW MCC für ToraBora gemacht habe.
2) Aufm BW Server ToraBora gar nicht exisitert.

Ich hab von Wolff eine MCC Version bekommen, die ich noch mal etwas angepasst habe. Die ich dann demnächst ausprobieren will. Es könnte sein, das mit dieser Version dann die Abstürze eine Ende haben. Aber da gibts definitv vorher an einem Teamabend, damit ich die Spieler zusammen komm, eine Test Mission geben. Die wir dann auch zur Kampagne gehören, allerdings nicht so ultra wichtig sein umd das alles testen zu können. Bei der nächsten richtigen Mission kann ich mir nämlich nicht erlauben das irgendwer raus fliegt. Da gibts n paar schöne Spielsachen.

1. Ist bis Donnerstag fertig, sitze gerade dran es vom MCC zu befreien und die entsprechenden Einheiten zu setzen.
2. Durch das neue Modset ist es einfach einzurichten, da ToraBora schon im Battlecenter drin ist muss es nicht neu runtergeladen werden. Im Preset kommt eine Verknüpfung mehr dazu.

526
Missionszentrale / Re: Teamabend 8.März
« am: 05. März 2012, 09:28:41 »
Hi, zum KI gesteuerten Gunrun..... der soll im neuen MCC noch nicht wirklich funktionieren. Du müsstest die A-10 via S&D (Search and Destroy) reinholen. Einen Extraeintrag gibt es nicht mehr.

Würde es vorher mal probieren, hab auch schon erlebt das die A-10 gecrashed ist, es sei den es handelt sich dabei um den "verlorenen Flügel"  :lol:

SF2 Lead FTW

527
Support / Re: RTE keine verbindung zu RTE Capture
« am: 03. März 2012, 14:56:41 »
Zitat von: "PHamous"
Das war mehr auf das Trainingscenter bezogen -.-

Problematisch, mal angenommen du willst mit IED´s oder mit dem Wetter etwas spielen, oder gar via MCC einen A-10 Airstrike testen und gleichzeitig hab ich im TS 3 Leute die den Grundkurs absolvieren wollen. Ich komme dann ohne Vorahnung auf das Trainingslager und freue mich über Fluglärm oder eingeschränkte Sicht etc.

Alle niCe bearbeiteten Maps sind beim Sixupdater zum Download freigestellt. Einen eigenen Lanserver zu erstellen kostet dich ein müdes Lächeln. Oder kennst du einen anderen Grund den MCC auf dem Trainingslager zu benutzen ?
Die Clientsettings wie Gras aus/an/viel und Sichtweite meine ich natürlich nicht. Es geht um das aktive einloggen.

Es geht in Ordnung wenn du z.b. Zargabad mal testen willst ob es läuft, dann wechselt dir gerne jemand aus dem niCe-Team die Map und dann wissen die Leute die joinen auch das nicht das Trainingslager läuft.

Situationen die ich erlebt habe:

Spawn am Flughafen, diverse Gerätschaften und Kisten verschwunden -> es wollte wohl jemand Wracks mit dem MCC löschen, tja zuviel gelöscht ....
Spawn auf dem Schießstand, ich drehe mich nach rechts und sehe aus Schiffscontainer ein gigantisches Bauwerk ..... Langeweile ?
Spawn am Fuhrpark, ich sehe russische Panzer.... gibt es am Terminal gar nicht zur Auswahl
Spawn in der Base, ich habe keine Möglichkeit mich einzuloggen, wechsle auf Seite 2 im MCC und siehe da jemand der nicht im TS ist, ist noch im MCC angemeldet nachdem rauswurf der Person kommt er ins Teamspeak und meint er habe eben schnell was mit dem MCC testen wollen, später sehe ich zivile KI als Zielscheiben auf der Shooting-Range

Zukünftig wird das Zugriffsrecht auf dem Trainingslager an den jeweiligen Slot gebunden, d.h. nur Trainingsleiter bekommen die Möglichkeit den MCC voll zu nutzen. Normale Teamabende sind davon nicht betroffen. Regelung soll nur das Trainingslager betreffen. Keiner ist so wahnsinnig am Teamabend am MCC rumzuspielen ?!

528
Missionszentrale / Re: Donnerstag 1.3.12
« am: 03. März 2012, 14:41:09 »
Zum Thema Vorbereitung zum Teamabend zitiere ich mich mal aus der Anmeldung:

"Heute Abend ab 18 Uhr steht die Ausrüstung auf dem Battlecenter (Original Clafghanmap wird geladen) zur Verfügung. Hier kann geübt werden bis 19 Uhr. Dies gilt auch für die Piloten."

An dem Abend war keiner der angemeldeten Piloten da. Trotzdem hatte ich 5 Mann insbesondere Phamous da, die fleißig gelasert und dank Phamous auch ordentlich was zu sehen bekamen. Das nenne ich konzentrierte Vorbereitung.

Und ja Pixel hat dem HQ vorab Bescheid gegeben das er sich aus dem Spielgeschehen verabschiedet. Sache ist somit erledigt.

Eine Sache gebe ich James noch auf den Weg, Piloten haben nun mal einen langweiligen Job in der Luft. Sie sehen die GBU nicht einschlagen, bekommen von Feuergefechten am Boden kaum etwas mit, drehen unendlich lang in der Luft ihre Runden.....
Das kannst du auch nicht durch Tiefflüge egal ob C130 oder A-10 ändern, du gefährdest nur die Mission. Grundsätzlich stört mich sowieso dieses Tiefe und unnötige herum hoovern in der Nähe des Bodenteams. Es sieht zwar geil aus aber es stört die Kommunikation am Boden. Haltet einfach Abstand zum Convoy bzw. haltet mit der A-10 euch in einer Höhe von 2000+ auf. Sobald ihr mit 400 Metern über Grund durch die Täler jagt bringt das beste Funkgerät keine Verbindung zu stande. Lasst euch von Phamous mal ein paar Anflüge zeigen, seine A-10 ist bis kurz nachdem Abwurf kaum bis gar nicht wahrzunehmen. Erst beim Abdrehen vernimmt man Geräusche aber da sind die Gegner schon Staub und Asche.

P.S. kann es sein das ich am Teamabend eine C-130 gesehen habe die ein Salto geflogen ist  :wut2:  Bleibt bitte etwas ernster am Teamabend und erfüllt eure Aufgaben mit dem nötigen Respekt. Treibstoffverbrauch ist bei solchen Mannövern auch ein Thema.

Nichts desto trotz wird James und Bio bei meinen zukünftigen Teamabenden wieder die Chance gegeben sich zu beweisen. Für mich kann es nur besser werden  :frech1:

529
Missionszentrale / Re: Samstag, 3. März 2012 - [RP] Teamabend
« am: 02. März 2012, 17:12:24 »
Hi, Phamous wäre es möglich 3 Paladin´s hinzustellen ?

Psyger würde auch gerne mitfeuern und mit 3 Paladin´s hast du eine größere Wirkung im Ziel schon beim ersten Abfeuern. Für meine Operation Planlos hatte ich ebenfalls 3 Stück und diese waren genau dosiert für deren Aufgabe. Manngruppen von 4-6 Gegner unter Feuer nehmen. Die Paladin´s streuen doch recht ordentlich.

530
Support / Re: RTE keine verbindung zu RTE Capture
« am: 02. März 2012, 11:43:23 »
Auf dem Battlecenter dürftest du gar nicht sein .... damit RTE Capture funktioniert musst du ohne Beta Ordner starten und der ist auf dem Battlecenter leider Pflicht.

Und eine Bitte an alle, zukünftig haben nur niCe-Mitglieder im MCC auf dem Battlecenter etwas zu suchen. Sollte ich zukünftig jemanden drin rumspielen sehen gibt es Ärger. Macht bitte eueren eigenen Testserver auf um etwas mit dem RTE zu speichern. Wenn ihr es auf dem Battlecenter testen wollt stehe ich euch gerne zur Verfügung.

531
Missionszentrale / Re: Donnerstag 1.3.12
« am: 02. März 2012, 01:31:43 »
Von meiner Seite aus ist das mit Pixel geklärt. Grundsätzlich würde ich Pixel jedoch raten sich nicht zu wundern wenn sich jemand über seine Art und Weise aufregt wenn er sich im Radio sprichwörtlich auskotzt. Ich hatte selber zukämpfen mich zusammen zu reißen aber ist mir doch etwas rausgerutsch, dafür entschuldige ich mich auch. Bitte nehmt bei konkreten Probleme ruhig das Funkgerät und klärt es über das HQ/Recon One aber nicht in fremde Känäle springen und für noch mehr Unmut sorgen.

Ich danke den Anderen für die rege Teilnahme trotz Spielzeit von ca. 5 Stunden und nächstes mal wird es etwas kürzer ;-)

Hoffe das Hollywood-Ende mit dem Nervenkitzel hat gepasst. Muss mal schauen das ich das Höhlensystem noch etwas ausbauen kann  :baller6:

Hat jemand gefilmt ?

532
Missionszentrale / Re: 01.03 Operation Schweres Mädchen
« am: 01. März 2012, 17:50:41 »
Zitat von: "Gamblinator"
Falls möglich würde ich mich gerne bei Alpha 2 als Leader bewerben oder wenn das nicht geht bei SF1 den Grenadier machen.

Weder noch, leider kenne ich deinen Nick nicht. Hast du einen Grundkurs absolviert ? Was für Erfahrungen hast du im Führen einer Gruppe ?

533
Missionszentrale / Re: 01.03 Operation Schweres Mädchen
« am: 29. Februar 2012, 19:29:56 »
Alpha 1 ist voll, Paterson ist jetzt Alpha 2 AR und element_adio Alpha 3 AR  :flehe:

534
Missionszentrale / Re: 01.03 Operation Schweres Mädchen
« am: 29. Februar 2012, 12:47:50 »
SF2 ist vorerst mal closed. Bitte erst auf die Alpha´s und Bravo´s verteilen. Sobald mindestens Alpha 1 und Bravo 2 komplett voll sind gibt es ein SF2 Team.

Heute Abend ab 18 Uhr steht die Ausrüstung auf dem Battlecenter (Original Clafghanmap wird geladen) zur Verfügung. Hier kann geübt werden bis 19 Uhr. Dies gilt auch für die Piloten.

535
Missionszentrale / Re: 01.03 Operation Schweres Mädchen
« am: 29. Februar 2012, 10:24:27 »
Zitat von: "Gorn"
Recon One
Pilot


Welchen Heli würdest du gerne nehmen, Venom oder Little Bird ?

536
Missionszentrale / 01.03 Operation Schweres Mädchen
« am: 28. Februar 2012, 22:00:49 »
Operation Stein im Schuh

Ersteller: Private Wolff

MissionerstellerTool: RTE/MCC

Karte/Schlachtplan: Clafghan



 
     
Ziele Convoy:
Start in Camp Kinno, Apache steht zur Verfügung.
Durchsuchung von Lolosalam nach Waffenkiste und Sympathisanten der Taliban festnehmen
Abliefern von Nachschubgütern in der Nähe von Kenykmheni an der örtlichen Polizeistation, während Alphalead Gespräche mit den Stammesführen in Kenykmheni führt
Anschließend zusammenschluß mit SF-Teams um in Marmakur und Al Riyal Aufständische und Talibankämpfer zu bekämpfen. SF Aufklärung und Steuern der Luftangriffe, Convoy dringt dann zur weiteren Durchsuchung in die Dörfer ein.

Ziele SF-Teams:
Start in Außenposten Mike in der Nähe von Machifazar
Ihr kämpft euch durchs Tal in Richtung Mandingara vor, Lage ist unklar. Vermutlich Höhlensystem und MG-Nester (A-10 steht zur Verfügung). Bei Funkproblemen kein Airsupport, notfalls Hügel erklimmen.
Nach Mandingara zusammenschluß mit Convoy und Aufklärung für Marmakur und Al Riyal. Einweisung der Luftunterstützung.
     

Ingame Uhrzeit: 1200

Wetter: Klar

Aufgaben: siehe taktische Karte

Aufgabe generell
- Alpha 1: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen    
- Alpha 2: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen
- Alpha 3: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen    
- Bravo 1: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen
- Bravo 2: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen
- Bravo 3: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen
- SF1: MG-Nester finden, Ziele lasern, Zerstören von eventuellen Taliban Höhlen und Aufklärung
- SF2: MG-Nester finden, Ziele lasern, Zerstören von eventuellen Taliban Höhlen und Aufklärung
- Echo 1: Luftunterstützung und leichte Aufklärung für Convoy mittels Apache, Einfliegen von Verstärkungtruppen / Ausfliegen von Verletzten
- Echo 2: Einfliegen von Einheiten zu den Stützpunkten, Luftunterstützung mittels A-10 von SF-Teams mit Gunrun und GBU-24

Transport: HMMWVs, Trucks und/oder Blackhawk (für die Verletzten und Geiseln)

Gegner: Taliban

Alpha 1 Convoy Lead: Humvee

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

Alpha 2: Humvee

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

Alpha 3: Humvee

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen


Bravo 1: Truck

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

Bravo 2: Humvee

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

Bravo 3: Humvee

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

SF1: Humvee M2 Crows/Humvee Special/Humvee TOW

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Radioman: offen
- Marksman: offen
- Saboteur: offen
- Medic: offen

SF2: Humvee M2 Crows/Humvee Special/Humvee TOW

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Radioman: offen
- Marksman: offen
- Saboteur: offen
- Medic: offen

Echo 1: Apache, Blackhawk als Medivac/Transport

- Pilot: offen
- Schütze: offen


Echo 2: Chinook als Transport, A-10

- Pilot: offen

Ausrüstung:

- Alpha/Bravo Teams: Viel Munition
- SF-Teams: Viel Munition, MG Gunner wechseln auf M240, pro Team ein Soflam
- Waffen: Alles was in der Kiste ist!
- Bewaffnung A10: GBU-24 und Gunrun
- Bewaffnung Apache: 6x lasergelenkte Maverick, eigener Laser, Bushmaster

Funkgeräte:

- Leader Alpha/Bravo: 119 Kanal 1
- Leader SF1/SF2: 117 Kanal 2
- Echo1: 117 Kanal 3 Kanal
- Echo2: 117 Kanal 4 Kanal
- Jeder: 343

Besonderheiten:

- Die Squad Symbole auf der Karte werden ausgeschaltet!
- Außenansicht wird aus sein!
- Tote müssen geborgen und mitgenommen werden!
- Es steht ein EVAC zur Verfügung sollte nur noch ein Squad vorhanden sein!
- Es wird keinen Medic am Boden geben (Außnahme SF1/Sf2), schwer Verletzte müssen ausgeflogen werden!
- Respawn wird es bei bestimmten Punkten geben die definiert sind Treffpunkt SF mit Convoy



Wie immer gilt,
gewünschte Position hier posten und der Private Wolff trägt euch ein. Sonst bitte keiner, weil ich euch vielleicht doch eine andere Rolle anvertraue.
Bemerkungen wie z.B.: "Posi ist mir wayne" oder "entscheidet ihr wohin", werden ignoriert.

537
Missionszentrale / Re: [Hilfe] BW MCC Test Chernarus V6
« am: 27. Februar 2012, 21:03:04 »
hi, kannst dir mal die Clafghan 1.0 BW by tasel auf dem Bundeswehr-Kampagne Server anschauen. Hab sie eben noch MCC frei gemacht die Map. Teste einfach mal durch und sag bescheid.

538
Missionszentrale / Re: [Hilfe] BW MCC Test Chernarus V6
« am: 27. Februar 2012, 16:17:38 »
Zitat von: "Tasel"
Ich muss an der Karte noch was ändern. Wahrscheinlich darf ich sogar MCC anpassen, damit das ohne Probleme läuft. Naja mal schauen wird wohl etwas dauern


Könntest du mir die Tage mal erklären was genau du versucht zu erreichen ? Das der MCC-Sandbox Mod noch einige Fehler hat ist mir auch klar aber er läuft. Brauchst du noch eine TraumhaftAnspruchsvolleSpecialExtraLayer Funktion ?  :frech1:

Laut Thread im Bis-Forum ist Shayn an einer neuen Version dran. Er kennt die Probleme des Halojump, zumindest als ich ihn drauf ansprach.

539
Missionszentrale / Re: [Hilfe] BW MCC Test Chernarus V6
« am: 27. Februar 2012, 14:34:18 »
Hi, ich hab mir erlaubt die Clafghanmap für das Battlecenter fit zu machen. Es wurden auch diverse andere Sachen hinzugefügt (NV+TI-Reichweite eingeschränkt etc.) und würde gerne am Donnerstag eine kleine Mission auf Clafghan starten. Natürlich nur mit Army-Einheiten.

Hab dir nen netten Ladescreen für deine Clafghanmap ich lade ihn heute abend mal hoch.

Werde morgen Abend mal Chernarus antesten.

Achso und zukünftig werden Leute mit einem Desync weit über dem Limit gekickt. Die Desync-Leute brechen uns denke ich mal das Genick. Wenn Leute einen 100000 Desync haben und dann plötzlich disconnecten (XXX is losing connection) dann kann es sein das andere mitgezogen werden (rote Kette etc.) Für den Teamabend ist die Leitung frei zu halten. Und ich hätte kein Problem einen zu kicken oder ihn bitten zu leaven bevor 30 Leute dumm rumstehen weil die Scripte abgeschossen wurden. Zudem behalte ich mir vor Leute vom Teamabend auszuschliessen welche ihr Modset nicht aktuell halten. Bei Verdacht spreche ich mit den Leuten drüber. Wird zukünftig öfters mal Ping und Desync-Kontrollen geben  :lesen1:

540
Missionszentrale / Re: Samstag, 3. März 2012 - [RP] Teamabend
« am: 27. Februar 2012, 10:20:35 »
Ich würde gerne die Bedienung des Paladins übernehmen.

Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29