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Nachrichten - niCe Nebulaner

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501
Endlich ist es soweit, das ShackTac Team macht es möglich:

https://dev-heaven.net/projects/stmh6/wiki

Absitzen vom und Aufsitzen in den Littlebird wird präziser und etwas handlicher gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=OGgLBBuQ ... r_embedded

Gleichzeitig ist es möglich von der Sitzbank außen am Littlebird zu schiessen:
http://www.youtube.com/watch?v=rlN99dqN ... r_embedded

Alles befindet sich noch im Beta-Status jedoch sieht es jetzt schon sehr rund aus.

Vielleicht kommt das Update ja noch für den Blackhawk raus, wer weiß ?

502
Teamabend / [Modset] Update des Modsets (ACE, CBA) u. Erweiterung
« am: 27. März 2012, 05:27:23 »
Hi,

hab die Nacht über das Modset im Bereich ACE, ACEX_RU und CBA geupdatet. 15 MB insgesamt.

Hinzu kam die neue Map "Sangin" welche durch Abstimmung es in unser Preset geschafft hatte:
viewtopic.php?f=25&t=360

Dazu müssen @beton, @mbg_killhouses und @sangin in unser Modset (insgesamt 500MB). Wenn der Sixupdater richtig eingestellt ist müsste er die neuen Mods blau anzeigen und anschließend werden diese über Install or Update Mods installiert. Wenn es nicht klappt dann meldet euch bei den Admins oder bei jemandem der Ahnung hat ..... ok kommt einfach zu mir  :lach1:

P.S. Teamspeak wurde ebenfalls auf den neusten Stand gebracht, zumindest Serverseitig. Dort wurde im Changelog etwas bessere Performance versprochen, vielleicht bringt es ja was.

Viel Spass ich geh jetzt direkt zur Arbeit  :trottel:

Das Trainingslager hat es ebenfalls von Version 1.0 auf Version 1.5 gebracht. Leider hab ich den Sandsturm noch nicht zum laufen gebracht aber der Script dazu wäre drin  :wut1:

503
Allgemeines / Re: [I44] Feierabend-Missionen - Mittwoch 28. März
« am: 27. März 2012, 02:46:03 »
Ist genehmigt, leider kann das niCe-Team keinen Invasion 1944 Server stellen, danke nochmal am Phamous in der Schweiz Missionen mit dem Mod anzubieten.

Werde vielleicht beim übernächsten Abend mal reinschnuppern  :baller1:  :baller2:

504
Missionszentrale / Re: [29.3.12] Operation: Defende Strike
« am: 26. März 2012, 15:54:16 »
dabei

505
Missionszentrale / Re: Campaign FREE LINGOR
« am: 26. März 2012, 15:54:01 »
Wurde die Mission jetzt schon gespielt oder aufgrund der Serverproblem am Samstag verschoben und am kommenden Samstag nachgeholt ? (Kodiak ist ja am Donnerstag dran)

506
Domination / Re: Vorschlag für neue Features
« am: 22. März 2012, 14:51:57 »
Aber nicht anfangen, jeden Script der sich geil anhört einzubauen ^^ Sieht aus als wärst du einmal durch den armaholic Download-Bereich gegangen  :heul:

Versucht doch erst die Map/Base auf eure Wünsche umzubauen und die Slots auf die bestehenden Gegebenheiten anzupassen. Ich weiß nur das selbst mit den Xeno-Scripten der Domination-Server alle 3-4 Tage abschmiert, was durch zusätzliche Scripte vielleicht noch schlimmer wird. Ein Test mit 1 Mann auf einer leeren Domi-Umgebung ist ein scheiss gegen 30 Mann die durch die Gegend eiern und überall dann gescriptete Sachen ausführen... da mal einen Reifenwechsel da mal Munition und schwere Waffen in den Blackhawk laden  :baller6:

Freut euch lieber wenn die kleinen Dinge auf dem Domi von der Community gut angenommen werden.

Das sind so die Aspekte die ich kurz einwerfen wollte. Wünsche euch trotzdem viel Glück und unterstütze euch gerne bei allem was ihr vorhabt.

507
Support / Re: Verbindung mit Server nicht möglich wegen JSRS
« am: 21. März 2012, 17:44:28 »
Zitat von: "James"
So zum JSRS funktioniert danke ;) endlich bessere sounds.

Und zum RTE scheint so als wurde es net funktionieren auch im Singleplayer oder Lan server geht es nicht (hab auch schon das alte Jayarma2lib gelöscht auch dsound ) ...

Aber RTE-Capture läuft im Hintergrund ?

508
Support / Re: Verbindung mit Server nicht möglich wegen JSRS
« am: 21. März 2012, 16:29:38 »
Zitat von: "James"
Zitat von: "niCe PrivateWolff"
Es sollte nun nicht mehr JSRS R5 stehen sondern R1 bzw. R2.

Habe nun alles so gemacht wie du es gesagt hast Mod raus "JSRS" Eigene Repos ( Einmal auf dem Battlecenter preset klicken ) JSRS suchen und hinzufügen fertig ...
bei mir steht nun JSRS r5/1 (GUID mismatch) versuche auf dem server zu gehen und immer noch das gleiche .. "keys......" oh du großer meister ich brauche weiterhin hilfe  :D

Oder bin ich zu naiv um es richtig zu machen ? xD

Versuch mal bei dem GUID-Missmatch den JRS via Six zu reparieren.

509
Support / Re: RTE keine verbindung zu RTE Capture
« am: 21. März 2012, 13:20:35 »
Zitat von: "niCe Steffen"
Ja, die alte JayArma2Lib kannst du löschen. Das Update für RTE ist noch nicht auf dem Repository und wird diesen Sonntag erfolgen.

Steffen, ich meine das der neue RTE schon im Repo ist. Im offiziellen Six-Netzwerk war er noch nicht geupdatet (laut Datum). Dann hab ich Ihn manuell eingespielt und seit dem ist im Repo der RTE gelb weil er ja mit der neusten Six-Version vergleicht welche noch die alte ist.

Kannst mich gerne verbessern wenn es nicht stimmt, würde erklären warum James jetzt Probleme hat den alten Weg zu gehen über ohne Beta, altes Jayarma2lib und so  :frech1:
Denke mal er hat die letzten Tage das Preset geupdatet.

510
Support / Re: Verbindung mit Server nicht möglich wegen JSRS
« am: 21. März 2012, 12:48:09 »
Zitat von: "James"
Hallo erstmal,

So folgendes wenn ich mit den berühmten mod "JSRS" versuche auf dem Battlecenter zu connecten kommt folgendes: ein großes fenster ( .../servermod/JSRS/Addons/....... are not signed by a key accept by this server. To play on this server, remove listed files or install additional accepted keys. ) ... und wie ihr euch vorstellen könnt brauch ich da hilfe. ;)

Ich danke schonmal im voraus.

-------------------------------------------------------------------------------------------
RTE Probleme

Wenn ich im spiel bin ( Battlecenter / mit dem Bc preset ) und auf den MCC gehe und da auf RTE Mapclick drücke und dan irgendwo auf der map klicke passiert nichts ( Rte geht nicht) so ich habe auch den RTE Capture an, mods etc alles geupdated .... brauche da mal auch hilfe  :wut2:


M.F.G. James


Lösche den JSRS im Battlecenterpreset (Sixupdater), gehe dann über Eigene Repos bzw. Custom Repos während du das Battlecenter als aktuelles Preset ausgewählt hast, auf den JSRS und füge ihm den Preset wieder hinzu. Es sollte nun nicht mehr JSRS R5 stehen sondern R1 bzw. R2.

Zu Punkt 2.... der RTE geht auf dem Battlecenter speziel bei dir nicht mehr auf weil du auf dem Battlecenter im RTE nichts verloren hast  :wut1:

Du hast den neuen RTE automatisch über unser Preset gezogen. Du brauchst keinen alten Jayarma2lib Ordner und die dsound.dll mitzustarten. Es reicht der neue Jayarm2lib_new sowie die sonstigen Mods (auch Beta).

Dann sollte es wieder gehen, auch für dich gilt: Eigenen Lanserver/Internetserver erstellen über die Gamelobby und gut ist.

Der RTE auf dem Battlecenter wird nur nach Rücksprache mit einem Admin oder einem Clanmember benutzt, Missionersteller an Teamabenden mal außen vor gelassen.

511
Missionszentrale / Re: Operation: Majong 22.03
« am: 21. März 2012, 08:46:48 »
War ja direkt keine Anmeldung für einen Slot, nur ein Vorschlag einen solchen am Abend dann anzubieten.

Vielleicht solltest du die entsprechende Story/Hintergrund und Aufgaben noch hinschreiben, damit die Leute nicht ganz uninformiert (blöd) in die Mission kommen.

512
Missionszentrale / Re: Operation: Majong 22.03
« am: 21. März 2012, 06:43:45 »
Eine Missionerstellerjungfrau weniger  :frech1:

Bin dabei


Kannst mir gerne die Mission vorab mal zeigen wenn es dich etwas sicherer machen soll. Ich werde dann vielleicht eher wieder den Funker in der Base/Luft machen. Bin zu alt für den Bodenkampf, ist mir zu viel Action  :baller1:

513
Zitat von: "XSniperXTheEnd"
Bin nicht dabei

Bitte nur die Teilnahme bestätigen, sonst wird der Thread unübersichtlich  :frech1:

514
Operation Fußabtreter

Ersteller: Private Wolff, Idee by teilweise Nixon geklaut ;-)

MissionerstellerTool: RTE/MCC

Karte/Schlachtplan: noch unbekannt

Karte kommt noch
     
Ziele Alpha/Bravo:

Freischießen der Fluchtwege um SF und VIP aus Zielgebäude/Savehaus zu bringen
Anschließend, Zerstören der Waffenlager um Aufständischen Nachschub zu unterbinden (GBU Einsatz ist freigegeben)

Ziele SF-Teams:

Sicherung des Zielgebäudes/Savehaus und Umgebung bis zum Eintreffen der Alpha´s/Bravos
Finden des Warlords der zu Aufständen aufgerufen hat (Verhaften geht vor)
     
Ziele VIP u. Bodyguards:

Überleben bis Eintreffen des SF-Teams, notfalls verlassen des Zielgebäudes in ein anderes Savehaus anschließend wechsel in Opfor

Ingame Uhrzeit Missionsbeginn:

0500-0600


Gegner:

Taliban


Wetter:

 Neblig, später jedoch Klar


spezielle Aufgaben:

siehe oben

Aufgaben generell:

- Alpha 1: Convoyfahrt, Sicherung Convoyroute, Häuser durchsuchen, Waffenlager zerstören, Aufständische bekämpfen    
- Alpha 2: Convoyfahrt, Sicherung Convoyroute, Häuser durchsuchen, Waffenlager zerstören, Aufständische bekämpfen
- Alpha 3: Convoyfahrt, Sicherung Convoyroute, Häuser durchsuchen, Waffenlager zerstören, Aufständische bekämpfen    
- Bravo 1: Convoyfahrt, Sicherung Convoyroute, Häuser durchsuchen, Waffenlager zerstören, Aufständische bekämpfen
- Bravo 2: Convoyfahrt, Sicherung Convoyroute, Häuser durchsuchen, Waffenlager zerstören, Aufständische bekämpfen
- Bravo 3: Convoyfahrt, Sicherung Convoyroute, Häuser durchsuchen, Waffenlager zerstören, Aufständische bekämpfen
- SF1: Finden von VIP-Team, Sichern Zielgebäude/Savehaus, Warloard verhaften und anschließend Unterkunft Warlord sprengen
- SF2: Finden von VIP-Team, Sichern Zielgebäude/Savehaus, Warloard verhaften und anschließend Unterkunft Warlord sprengen
- Air One, später Fast Air (A-10) und Air Support (Blackhawk): Luftunterstützung für Alpha´s und SF1 mit Apache, später A-10 und Blackhawk für Unterstützungstruppen
- Recon One: Einfliegen von Einheiten zu den Stützpunkten (Chinook), Luftaufklärung mit Venom und gleichzeitig fliegende Funkbasis

Transport für die Einheiten:

Alpha 1: Humvee
Alpha 2: Humvee
Alpha 3: Humvee
Bravo 1: Truck
Bravo 2: Humvee
Bravo 3: Humvee
SF1: SOV und meist zu Fuß
SF2: SOV und meist zu Fuß
Air One, Fast Air und Air Support: Apache (Air One), Blackhawk (Air Support) als Medivac/Transport und A-10 (Fast Air)
Recon One: Chinook als Transport, später Venom für Aufklärung und Funkstation
VIP-Team: Botschaftsgebäude, gepanzerter SUV

Ausrüstung:

- Alpha/Bravo Teams: Viel Munition, Soflam für A-10/Apache (Nur Alpha 1 AT))
- SF-Teams: Viel Munition, MG Gunner wechseln auf M240, Soflam für A-10/Apache (Nur SF1-Saboteur)
- VIP-Team: Funkgerät nur 343, Rauch und Botschafter maximal eine Pistole, Bodyguards MP-5 bzw. M4A1
- Waffen: Alles was in der Kiste ist!
- Bewaffnung A10: GBU-24 und Gunrun
- Bewaffnung Apache: 6x lasergelenkte Maverick, eigener Laser, Bushmaster

Funkgeräte:

- Leader Alpha/Bravo: 119 Kanal 1
- Leader SF1/SF2: 117 Kanal 2
- Fast Air und Air Support: 117 Kanal 3 Kanal
- VIP-Team: 343 Kanal 10, kein großes Funkgerät !!
- Recon One: 117 Kanal 1,2,3 Kanal
- Jeder: 343

Besonderheiten:

- Die Squad Symbole auf der Karte werden ausgeschaltet!
- Außenansicht wird aus sein!
- Tote müssen geborgen und mitgenommen werden!
- Es steht ein EVAC zur Verfügung sollte nur noch ein Squad vorhanden sein!
- Es wird keinen Medic am Boden geben (Außnahme SF1/Sf2), schwer Verletzte müssen ausgeflogen werden!
- Respawn wird es bei einem bestimmten Punkt geben der definiert ist bei Rückkehr mit VIP-Team in FOB (Neuausrüstung der Einheiten)



[center:lmraqf99]Solltet ihr länger als 2 Stunden für die Rettung des VIP-Teams brauchen, wird der 2te Teil der Mission auf den nächsten Donnerstag verschoben. Maximal habt ihr 3 Stunden um alle Ziele zu erledigen.[/center:lmraqf99]
[center:lmraqf99]Es sind jeweils 90 Minuten für den ersten und zweiten Teil der Mission eingeplant[/center:lmraqf99]
[center:lmraqf99]Sonst heißt es Mission Failed[/center:lmraqf99]

[center:lmraqf99]Es gibt keine Anmeldung für die Slots als solches, hier reicht es einfach zu posten ob ihr da seid oder nicht.[/center:lmraqf99]

515
Missionszentrale / Re: Donnerstag, 16.03.
« am: 16. März 2012, 11:06:31 »
Denke mal das Gruppenbild am Ende hat alle nochmal happy gemacht, sonst wäre Berliner nicht auf dem Balkon gestanden sondern dran aufgehängt worden  :frech1:

An dieser Stelle schliesse ich mich Steffen seiner Ausführungen an, wundert mich das Steffen aus der Luft doch so viel mitbekommen hat. Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei PsyGer für die Übernahme des Funks in Richtung Echo, Argus für das standhafte draufhalten am Humvee-Geschütz, selbst nachdem er schwer verletzt wurde und an Tobi der als AT-Gunner an der Javelin trotz fehlender Erfahrung doch den ein oder anderen Badasstank ausgeschalten hat.

Gleichzeitig noch eine Entschuldigung an Steffen das ich ihm in seine Flugausführungen reingeredet habe. Für ihn war es wichtig in der FOB zu landen und ich wollte halt den Buckel hochlaufen. Schlussendlich sind wir ja sicher reingekommen, den armen Heavy-MG Man mal ausgenommen der schon aus 1 Km Entfernung aus dem Little-Bird abgeknallt wurde. Möglicherweise wäre ein Venom für das einfliegen der Marines besser gewesen, zwecks Bewaffnung und Panzerung.

Schade fand ich das Grinze alleine als Heavy-AT aggieren musste. Ich hätte ihm vielleicht früher meinen AT-Man zur Seite stellen müssen. Auch das Aufteilen in Sektoren (Bunker vorne, recht und links) wo das AT-Team hin laufen sollten zur Gegnerbekämpfung wurde erst (zu) spät umgesetzt, auch ich lerne gerne dazu.

Wäre liebend gerne bei der Wiederholung der Mission dabei..... als Alpha Lead

516
Missionszentrale / Re: Teamabend 15.März, Donnerstag
« am: 14. März 2012, 10:33:59 »
Bin dann mit Alpha 1 Lead dabei

517
Missionszentrale / Re: Teamabend 15.März, Donnerstag
« am: 14. März 2012, 09:44:05 »
SF-Lead, wenn Pixel nicht will. Sonst lass ich mich auf Alpha 1 Lead zurückfallen.

 :D

Vielleicht wird es dann einen Livestream von mir geben.


*edit* war wohl schneller Pixel ^^ Bleibt dann bei SF-Lead

518
Allgemeines / Re: [Posten] ArmA-Bereichsleiter
« am: 13. März 2012, 19:33:35 »
Herzlichen Glückwunsch  :schleimer:

519
Missionszentrale / Re: 10.03 Operation Stein im Schuh
« am: 10. März 2012, 18:36:57 »
Könnte jemand die Leute eintragen, ich bin eben noch unterwegs und versuche pünktlich zum TA da zu sein.

520
Missionszentrale / 10.03 Operation Stein im Schuh
« am: 10. März 2012, 16:56:43 »
Operation Stein im Schuh

Ersteller: Private Wolff

MissionerstellerTool: RTE/MCC

Karte/Schlachtplan: Clafghan



 
     
Ziele Convoy:
Start in Camp Kinno, Apache steht zur Verfügung.
Durchsuchung von Lolosalam nach Waffenkiste und Sympathisanten der Taliban festnehmen
Abliefern von Nachschubgütern in der Nähe von Kenykmheni an der örtlichen Polizeistation, während Alphalead Gespräche mit den Stammesführen in Kenykmheni führt
Anschließend zusammenschluß mit SF-Teams um in Marmakur und Al Riyal Aufständische und Talibankämpfer zu bekämpfen. SF Aufklärung und Steuern der Luftangriffe, Convoy dringt dann zur weiteren Durchsuchung in die Dörfer ein.

Ziele SF-Teams:
Start in Außenposten Mike in der Nähe von Machifazar
Ihr kämpft euch durchs Tal in Richtung Mandingara vor, Lage ist unklar. Vermutlich Höhlensystem und MG-Nester (A-10 steht zur Verfügung). Bei Funkproblemen kein Airsupport, notfalls Hügel erklimmen.
Nach Mandingara zusammenschluß mit Convoy und Aufklärung für Marmakur und Al Riyal. Einweisung der Luftunterstützung.
     

Ingame Uhrzeit: 1200

Wetter: Klar

Aufgaben: siehe taktische Karte

Aufgabe generell
- Alpha 1: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen    
- Alpha 2: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen
- Alpha 3: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen    
- Bravo 1: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen
- Bravo 2: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen
- Bravo 3: Häuser durchsuchen, Waffen finden, Aufständische festsetzen
- SF1: MG-Nester finden, Ziele lasern, Zerstören von eventuellen Taliban Höhlen und Aufklärung
- SF2: MG-Nester finden, Ziele lasern, Zerstören von eventuellen Taliban Höhlen und Aufklärung
- Echo 1: Luftunterstützung und leichte Aufklärung für Convoy mittels Apache, Einfliegen von Verstärkungtruppen / Ausfliegen von Verletzten
- Echo 2: Einfliegen von Einheiten zu den Stützpunkten, Luftunterstützung mittels A-10 von SF-Teams mit Gunrun und GBU-24

Transport: HMMWVs, Trucks und/oder Blackhawk (für die Verletzten und Geiseln)

Gegner: Taliban

Alpha 1 Convoy Lead: Humvee

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

Alpha 2: Humvee

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

Alpha 3: Humvee

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen


Bravo 1: Truck

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

Bravo 2: Humvee

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

Bravo 3: Humvee

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Assistance Automatic Rifleman: offen
- Rifleman AT: offen

SF1: Humvee M2 Crows/Humvee Special/Humvee TOW

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Radioman: offen
- Marksman: offen
- Saboteur: offen
- Medic: offen

SF2: Humvee M2 Crows/Humvee Special/Humvee TOW

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Grenadier/Radioman: offen
- Marksman: offen
- Saboteur: offen
- Medic: offen

Echo 1: Apache, Blackhawk als Medivac/Transport

- Pilot: offen
- Schütze: offen


Echo 2: Chinook als Transport, A-10

- Pilot: offen

Ausrüstung:

- Alpha/Bravo Teams: Viel Munition
- SF-Teams: Viel Munition, MG Gunner wechseln auf M240, pro Team ein Soflam
- Waffen: Alles was in der Kiste ist!
- Bewaffnung A10: GBU-24 und Gunrun
- Bewaffnung Apache: 6x lasergelenkte Maverick, eigener Laser, Bushmaster

Funkgeräte:

- Leader Alpha/Bravo: 119 Kanal 1
- Leader SF1/SF2: 117 Kanal 2
- Echo1: 117 Kanal 3 Kanal
- Echo2: 117 Kanal 4 Kanal
- Jeder: 343

Besonderheiten:

- Die Squad Symbole auf der Karte werden ausgeschaltet!
- Außenansicht wird aus sein!
- Tote müssen geborgen und mitgenommen werden!
- Es steht ein EVAC zur Verfügung sollte nur noch ein Squad vorhanden sein!
- Es wird keinen Medic am Boden geben (Außnahme SF1/Sf2), schwer Verletzte müssen ausgeflogen werden!
- Respawn wird es bei bestimmten Punkten geben die definiert sind Treffpunkt SF mit Convoy



Wie immer gilt,
gewünschte Position hier posten und der Private Wolff trägt euch ein. Sonst bitte keiner, weil ich euch vielleicht doch eine andere Rolle anvertraue.
Bemerkungen wie z.B.: "Posi ist mir wayne" oder "entscheidet ihr wohin", werden ignoriert.

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