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Nachrichten - niCe Nebulaner

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Teamabend / Re: [Modset] Update Modset und Bereinigung
« am: 07. Mai 2012, 16:13:05 »
Zitat von: "niCe Steffen"

Wo kommt diese Informationen her? Wenn ich z.B. nach "csj_snake.pbo" im @Lingor-Ordner suche, wird nichts gefunden. Das Gleiche gilt für "chn_crocodile.pbo".

Ich habe sowohl auf dem Server als auch auf meinem Client im Ordner Addons (@Lingor) die chn_crocodile.pbo und csj_snake.pbo.

Woher die Information kommt ? Ich habe die Dateien manuell reingeschoben. Ist bisher nur eine Notlösung bis wir wieder auf die alte Lingor wechseln und die beiden Tier-Addons können somit weggelassen werden.

482
Teamabend / [Modset] Update Modset und Bereinigung
« am: 07. Mai 2012, 13:07:29 »
Hi,

heute hab ich das Modset geupdatet (ACE, ACE_X, ACRE TS 3.0.6 Unterstützung, CBA, MCC_Sandbox) und gleichzeitig Tora_Bora, Thirsk und Quesh_Kibrul entfernt. Das Modset sollte nun etwas schlanker sein.

Gründe für die Entfernung der Modifikationen/Maps:
viewtopic.php?f=25&t=641

PKL ist bis auf weiteres nicht mehr im Modset. Nutzen ist bisher kaum vorhanden und eine vollständige Protokolierung auch unter den Spieler nicht wirklich gewünscht. Die F16 und Lingor ist ein Wackelkandidat. Wobei ich Lingor auf zwei Ordner reduziert habe @Lingor und @Lingor_Units. Snake und Crocodile sind in Lingor bereits enthalten. Ich suche aktuell noch eine Lingor-Version ohne Tiere, wobei nach Log die neue Version von Lingor etwa 18 % mehr FPS bringen sollte. F16 werde ich noch unter den Spielern abfragen wie weiter verfahren soll.

Zukünftig schaffen es vielleicht noch weitere Mods in unsere Sammlung für mehr Abwechslung. Platz hab ich ja jetzt geschafft. Anregungen bitte im Forum.

483
Missionszentrale / Re: Campagne FREE LINGOR 05.05.2012
« am: 05. Mai 2012, 14:08:54 »
SF1 Lead

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Teamabend / Re: [Modset] Update des Modsets
« am: 26. April 2012, 10:11:03 »
Zitat von: "Dick Horner"
Hallöchen,
damit ich auch gut vorbereitet beim Teamabend erscheinen kann, habe ich grade das Modset auf Stand gebracht.
Da kam mir doch eine Frage in den Sinn: wird vorher bekannt gegeben, welche Mods für den jeweiligen TA benötigt sein werden, oder wird einfach mit sämtlichen Mods gejoint?

Wir haben zwei Preset´s (Modsammlungen). Je nach Mission wird mit dem normalen Kräften (Army, Marines etc.) gespielt oder eben mit denen der Bundeswehr. Grundsätzlich werden alle Mods eines Presets benötigt.

Desweiteren gibt es zu jedem Modset (Preset) noch optinale Mods (Soundmods wie der JSRS oder ACE_SM) etc.

Gerade der JSRS macht das Preset um ein weiteres GB größer, deswegen optional. Unser Modset ist in letzter Zeit leider etwas stark angewachsen. Aber verzichten will keiner auf was  :flehe:

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Domination / Re: join-kill unannehmlichkeit
« am: 26. April 2012, 10:05:01 »
Ok, jetzt sehe ich erst das es sich um ACE-Domi handelt. Vermutlich ist da noch ein Bug in der Map. Die normale Domi ist ja relativ ausgereift. Ich werde die Tage mal die neuste ACE-Domi aufspielen.

Ansonsten muss man bei den Xeno(Ersteller)-Maps sich grundsätzlich an ihn wenden via Dev-Heaven, der wird den Fehler wenn es wirklich einer ist defintiv schneller finden. Ich schraube ungern an fremdem geistigen Eigentum rum zumal es viel Zeit und nerven kostet sich da rein zu lesen.

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Teamabend / Re: [Modset] Update des Modsets
« am: 25. April 2012, 15:10:13 »
Zitat von: "niCe NightBringer"
und die schlangen können einen soldaten vergiften. die tödlichste braucht nur 10min; ohne medizinische hilfe. die schwächste der drei sorten braucht 30min.

Reicht schon das ich eine Schlange daheim habe .... weiß einer wie man eine auf der Map findet ? Ich war gestern 30-40 Minuten drauf und hab nix an Tieren gesehen ? Hab dann auch via MCC die Animals aktiviert aber auch nix gewesen.  :wut2:

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Missionszentrale / Re: 26.04 Operation Frühlingsgefühle
« am: 25. April 2012, 13:51:39 »
Beschreibung steht in der Anmeldung

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Teamabend / Re: [Modset] Update des Modsets
« am: 25. April 2012, 13:17:30 »
Zitat von: "Gorn"
Uups, sangin besitze ich noch garnicht :D
aber wofür brauchen wir tiere auf lingor? Die beachtet man doch eh nicht.

Eigentlich haste recht, der Sixupdater setzt es halt als required... nächste Woche hab ich Urlaub also Arbeitstechnisch und kann mich etwas intensiver mit dem Modset auseinander setzen und solche Sachen raushauen. Gestern hab ich mal das Krokodil angetestet und es sieht scheisse aus  :frech1:  Oder ich hab es falsch gesetzt aber wirklich brauchbar ist das nicht.

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Teamabend / [Modset] Update des Modsets
« am: 24. April 2012, 15:45:26 »
Hi,

vorgestern hab ich beide Modset aktualisiert. Folgende Mods haben eine Aktualisierung erhalten:

ACE
ACE_X
CBA ( CBA_A2 und CBA_OA sind neu dazu gekommen)
BW-Mod + BW-Mod_ACE (Bugfix)
Lingor (Update auf 1.337)
CSJ_Snake (beinhaltet neue Tiere auf Lingor)
Sangin (Update auf 1.5)
mcc_sandbox

490
Domination / Re: Problem auf Domi zu connecten ( Mod : CBA )
« am: 23. April 2012, 13:01:56 »
Zitat von: "niCe Steffen"
Ich habe gerade den Domi-Server neugestartet, weil er gehangen hat. Wolff, sehe ich das richtig, das auf dem Vanilla-Domi kein CBA mehr läuft? Dachte, wegen DoAAC wäre das benötigt. I'm out of the loop  :trottel:


Hi,
nachdem dummen CBA-Verwirrspiel mit den neuen CBA_A2 und CBA_OA ist er raus geflogen. Nur noch optional für JRSR und zudem beherrscht das neue Battleeye diese neue Scriptdetection Funktion. Wobei DoAAC und das neue Battleye sich sowieso gegenseitig gestört haben (vermute ich). Leute wurden ständig gekickt und die Server-FPS gingen in den Keller. Werde mich die Tage wieder verstärkt dran hängen.

491
Domination / Re: Problem auf Domi zu connecten ( Mod : CBA )
« am: 18. April 2012, 08:11:08 »
Domi und Domi-ACE eben auf den neusten Stand gebracht. Achtet darauf das ihr jeweils zum CBA noch CBA_OA oder CBA_A2 braucht. Lest am besten die Readme-Datei im Modordner durch:

@CBA                                  => Copy this directory to your Arma II game directory (see manual for more details).
@CBA_OA                               => Copy this aswell, but only if you have a standalone Operation Arrowhead installation.
@CBA_A2                               => Copy this if you have ArmA II but not Arrowhead.
@CBA/store/wiki.tar                   => Tar archive of the online wiki. This is a copy of the DevHeaven wiki at the time of release.
@CBA/store/function_library.tar       => Tar archive of the the function/macro reference.
@CBA/store/keys/                      => Server keys for addons.
@CBA/store/source/                    => Source files for all addons.

Commercial and military usage prohibited.


What do I need?
===============
* You should always install the @CBA mod folder by copying it to your ArmA II installation
  folder.

* If you have a "merged" or "seperate", Combined Operations installation with both the old ArmA II
  content and the new Arrowhead expansion, you're done - you only need the @CBA mod folder.

* If you only have a standalone Operation Arrowhead installation, you need both the @CBA
  and the @CBA_OA folders loaded.
 
* If you only have the older ArmA II installed, you need both the @CBA and the
  @CBA_A2 folders loaded.

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Domination / Re: Problem auf Domi zu connecten ( Mod : CBA )
« am: 17. April 2012, 19:15:43 »
Zitat von: "James"
Ne frage habe ich immer noch bzw. habe ich das richtig verstanden ohne CBA funktioniert JSRS nicht ?!

Den JSRS macht das spiel realistischer (vom Sound her) ^^

Sobald du JSRS im Sixupdater auswählst und deinem Preset hinzufügst geht der CBA automatisch mit rüber, zwecks Abhängigkeit. Jedoch bekomme ich beim normalen Domi eine CBA Fehlermeldung vermutlich weil dieser CBA_OA bzw. CBA_A oder so irgendwie fehlt. Zumindest wird mir jetzt im Sixupdater etwas angeboten. Werde den Domi heute nacht mal updaten.

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Domination / Re: Problem auf Domi zu connecten ( Mod : CBA )
« am: 17. April 2012, 12:21:58 »
Zitat von: "Tasel"
Um das hier mal klar zustellen.

Der normale Domination Server braucht eigentlich keine Mods. Ich komme ohne CBA drauf, trotzdem wäre es mal interessant zu erfahren warum da CBA mit drauf läuft?

Der Domination ACE benötigt: ACE, ACEX, ACEX_RU, ACEX_USNAVY und CBA.


Dann zu CBA. Die neuste CBA Version (1.0.0) benötigt als voraussetzung CBA_OA und CBA_A2 daher der versions mismatch weil die keiner hat oder der Server sie aber nicht hat.

Wir nutzen ein Anticheater Script welches CBA voraussetzt. Wir haben auch CBA aufgrund von JSRS in unseren Keys bzw. akzeptierten Modversionen.

494
Domination / Re: Problem auf Domi zu connecten ( Mod : CBA )
« am: 17. April 2012, 12:19:59 »
Zitat von: "James"
Zun 1. Punkt CBA ist ein pflicht Mod auf Domi.

Zu Punkt 2 Das selbe ordner aber dafür update ichs!


Hi, James ich schimpfe mich seid geraumer Zeit Serveradmin. Ich glaub ich sollte wissen was Pflicht ist und was nicht  :frech1:

Meine Frage sollte von dir eigentlich damit beantwortet werden:
"weil ich für den JSRS den ich auf dem Domi nutzen will CBA mitlade"

.... CBA und JSRS sind optionale Mods. JSRS setzt aber CBA voraus. Hast ja selber festgestellt das du ohne CBA ohne Probleme drauf kommst. Ich hab aktuell keinen Zugang zu einem Rechner mit Arma um solche Sachen anzutesten und ich verlasse mich auf euere Rückmeldungen. Scheinbar bist du und Jive davon betroffen. Werde die Tage nochmal drauf schauen.

*PS* nochmal der Hinweis, Domiserver und Domination-Ace haben andere Modversionen als die jweiligen Presets (Battlecenter und Bundeswehrkampagne). Getrennte Modordner sollten dabei abhilfe schaffen da sonst bei einem Update eine CBA Version immer als veraltet im jeweiligen Preset angezeigt wird. Werde mich die Tage nochmal ransetzen.

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Operation Frühlingsgefühle

Ersteller: Private Wolff

MissionerstellerTool: RTE/MCC

Karte/Schlachtplan: Sangin

     
Ziele Allgemein:

Patrouille durch Feindesland, Aushebeln von Mörserstellungen und eventuell Räumung von Straßen und Gassen von IED´s. Kontrolle eines Checkpoints der ANA.
Unterstützung der Afghanischen Kräfte.

Ingame Uhrzeit Missionsbeginn:

0700-0800


Gegner:

Taliban


Wetter:

 Neblig, später jedoch Klar


spezielle Aufgaben:

Aufklärung, Räumarbeiten, Kontakte zur Bevölkerung herstellen und mit Verbündeten patrouillieren

Aufgaben generell:

- Alpha (US Marines): Patrouille und Schutz des OED´s Squads     
- Bravo (US Marines): Patrouille und Schutz des OED´s Squads
- Tango (Engineers/OED´s Squad): Straße räumen und nach Spengfallen suchen, um spätere Fahrzeugpatrouillen zu ermöglichen
- Romeo (Scout): Feindaufklärung und Aufdecken von Hinterhalten, bei Tod UAV-Steuerung aus der Base heraus
- Charly (Afghanische Armee): Patrouille mit den amerikanischen Kräften, Unterstützung beim Herstellen lokaler Kontakte

Transport für die Einheiten:

Alle: Happy Feet

Unterstützung für die Einheiten:

Alle: A10 Gunrun/GBU, Apache oder F16 (KI-gesteuert), durch den Einsatz sinkt die Beliebtheit in der Bevölkerung (Suicid-Bomber)
Alle: Blackhawk als Medivac und Transport von Ausrüstung

Ausrüstung:

- Alpha/Bravo Teams: Viel Munition
- OED-Squad: Viel Munition, Sprengstoffe C4 bis Satchel, APOBS jeweils 4 Ladungen, Mienendetektor, Wirecutter
- Scout: Schallgedämpfte Sniper, zweite Rifle eventuell M4A1 (auch Schalli)
- Waffen Amis: Ami-Style (M16, M4, M4A1, keine HK, G36 etc.)
- Waffen Afghanen: Afghan-Style (AK, PKM etc., keine HK, G36 etc.)

Funkgeräte:

- Leader Alpha/Bravo: 119 Kanal 1
- EOD-Squad: 119 Kanal 1
- Scout: 119 Kanal 2
- Afghanen: 119 Kanal 3
- Jeder: 343

Besonderheiten:

- Die Squad Symbole auf der Karte werden ausgeschaltet!
- Außenansicht wird aus sein!
- Tote müssen geborgen und mitgenommen werden!
- Es steht ein EVAC zur Verfügung sollte nur noch ein Squad vorhanden sein!
- Es wird keinen Medic am Boden geben schwer Verletzte müssen ausgeflogen werden, können sich in der Base heilen und wieder im Kampf teilnehmen!
- Respawn wird es bei einem bestimmten Punkt geben der definiert ist und entsprechend angekündigt wird



[center:18pdco85]Solltet ihr keine Munition mehr haben oder nicht alle Mörserstellungen, IED`s und Waffenkisten finden heißt es Mission failed[/center:18pdco85]

[center:18pdco85]Es wird nicht unter 40 kg marschiert !! Die entsprechenden Teamleader sorgen dafür das es eigehalten wird, entsprechend kann mit Tragen, Werfern und anderem sinnvollen Equipment aufgefüllt werden.[/center:18pdco85]

[center:18pdco85]Es gibt keine Anmeldung für die Slots als solches, hier reicht es einfach zu posten ob ihr da seid oder nicht.[/center:18pdco85]

496
Domination / Re: Problem auf Domi zu connecten ( Mod : CBA )
« am: 16. April 2012, 08:47:35 »
Hi, zwei Sachen:

1. Warum startest du für den normalen Domination-Server CBA mit ?

2. Anhand deines Pfades sehe ich das du @CBA aus dem Servermods Ordner startest, ich nehme an mit dem selben welches du auch für das Battlecenter und/oder Bundeswehrkampagne benutzt ? Oder liegen diese in einem anderen Verzeichnis ?

Grundsätzlich verwendet der Domi und Domi-Ace andere Modversionen als unsere Preset.

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allg. Support / Re: USB Eingabegeräte frieren ein
« am: 03. April 2012, 12:39:44 »
Wenn du mehrere Riegel hast, dann nimm einen raus und teste mit dem verbleibenden und umgekehrt. Hast du im Bios so eine Autooverclocking-Scheisse vielleicht angemacht ?

Grundsätzlich alle unnötigen Kabel (Front-Anschlüsse) vom Board entfernen. Und nur die Minimalkonfiguration fahren. Ohne optisches Laufwerk, 2te Festplatte etc.

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Teamabend / Re: Neues Anmeldesystem für Teamabende
« am: 02. April 2012, 16:32:37 »
Orientiere dich an der Anmeldung in der zum ersten Mal das System erprobt wurde, Clarius:

viewtopic.php?f=6&t=540

Aufgaben sind einfach vorzugeben sonst brauch man am Abend selber ewig lange um die Leute zu briefen.

Zudem liest sich jeder Soldat automatisch besser ein weil er ja eigentlich nicht weiß welchen Slot er bekommt.


*edit* bin im Urlaub  :lol:

499
allg. Support / Re: USB Eingabegeräte frieren ein
« am: 02. April 2012, 15:58:51 »
Häng mal bitte alle Front-Anschlüsse am Board ab (Front-Audio, Front-USB und Power-Reset Knöpfe).
Das Board hat ja einen Onboardtaster zum ein und ausschalten.
Und teste dann auf Funktion.
Ist das Gehäuse neu ? Benutzt du für die Front-USB-Ports nen USB2 auf USB3 Adapter ?

500
Zitat von: "Tasel"

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass das Script von Dslyecxi Little bird only sein wird, er wird es nicht für andere Hubschrauber anbieten. Aber erhofft sich, dass andere seine Idee aufgreifen und es portieren.

Wenn er mir sagt wie es geht mache ich es gerne  :frech1:

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