Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Donnerstag 31.07.2014 Operation "Heimat" TA  (Gelesen 4223 mal)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Fehler von mir im ersten Versuch:
respawn = "NONE";
hätte
respawn = "BASE";
sein sollen. Dadurch ging JIP natürlich nicht.

Ich fand's gut.

Handling als Missionsersteller auf TA gegenüber BC finde ich einfach nicht ganz so handlich mit RTE, Spectator, usw. Naja, wird schon.

 - Wie fandet ihr die Mörserunterstützung?
 - Ist die begrenzte Ausrüstung ok?
 - Wie war Feinstärke im Vergleich zu eigenen Truppen?
« Letzte Änderung: 31. Juli 2014, 22:13:01 von niCe Diesel »

eTorii

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 267
  • alias saynn
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 31.07.2014 Operation "Heimat" TA
« Antwort #1 am: 31. Juli 2014, 22:16:25 »
Mission ok, das JIP nicht funktionierte war fail...

Die Verständigung mit Elmo um Scope + Nexo zu retten war genauso Fail.
Lustig war Moves Aktion mit dem BTR  ;D ;D
Fail wiederrum der Abschuss des BTRs und Nexo...

Naja alles in allem wurde die Stadt gecleared :)

Zum EQ, es war spartanisch aber das vorgeschriebene EQ finde ich viel besser :)

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 31.07.2014 Operation "Heimat" TA
« Antwort #2 am: 31. Juli 2014, 22:24:00 »
Eingesetzt als A1 Stelv.

Der große Deutschvaterländische Plan wurde geschmiedet - dieser funktionierte bis zum ersten Feindkontakt.

Danach eigentlich nur noch der Kampf ums Überleben - neXo , ich wir beide angeschossen hart am saften... Problem wenig San-Mat.
daher dann über die Leichen des Feindes San-Mat. erbeutet und sehr lange durchgehalten. Bis dann Rettung durch eigene Teile vor Ort war.

doch auch hier starkes durcheinander eine eher unkoordinierte Sicherung an der Kreuzung - der Platz selbst auch unzweckmäßig allerdings habe auch ich hier nicht eingegriffen
da hier zu erkennen war das es ab hier nicht weitergeht.




Was zu erkennen ist, ist:

Es wird immer versucht sehr sehr zügig Aufträge/ Missionen durch zu führen, dies hat den Nachteil das viele Lücken in den Sicherungsbereichen auftreten.
Sowie zu wenig Informationen bei Befehlsausgaben usw.

Ich weiß nicht wer sich noch an die Mission erinnern kann als der Kamerad niXon und Ich einmal 2 Grp. geführt haben.
Unsere Annäherung dauerte über eine Std. - hier keine Verletzte - niemals Bewegungen ohne Sicherung.

Der Zugriff lief auch eher langsam aber Koordiniert - daher auch hier im vollem Angriff keine Verluste auf unsere Seite. Mission ohne Ausfälle durchgeführt




niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 31.07.2014 Operation "Heimat" TA
« Antwort #3 am: 31. Juli 2014, 22:28:46 »
Sowie zu wenig Informationen bei Befehlsausgaben usw.
Hättest du dir an dieser Stelle mehr Befehlsausgabe von mir als MC gewünscht, von Elmo als KpFhr oder MrMove als eingesprungenen GrpFhr?

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 31.07.2014 Operation "Heimat" TA
« Antwort #4 am: 31. Juli 2014, 22:46:29 »
Zitat
Hättest du dir an dieser Stelle mehr Befehlsausgabe von mir als MC gewünscht, von Elmo als KpFhr oder MrMove als eingesprungenen GrpFhr?

Nein - der Punkt geht allgemein an die Fhr.

Das geht schon los bei Einteilung wie z.b Schützen Positionen .. Beo.-Bereiche  usw.

Eigtl. Kleinigkeiten um das denken des einzel-schützen so gering zu halten wie möglich.

Bester Fall ist - Der Soldat weiß in jeder Lage/Situation was er zu tun hat..  ist aber nie zu 100 % abzudecken ...


Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 31.07.2014 Operation "Heimat" TA
« Antwort #5 am: 01. August 2014, 06:07:33 »
Also soweit so gut.

Aber auch hier ist wider aufgefallen dass die faehigkeiten und Tätigkeiten des Ei zelschützen verbesserungswürdig sind.

Ja Ein kleines Dorf wie dieses kann man mit 2 halbgruppen nehmen, muss man aber nicht da fehlte die 2te Gruppe zur Deckung/2ten Seite.

Aber das ist erfasst und ein trainingskurs fuer Infanterie Basics wie bewegen in der Gruppe usw ist in Arbeit.

Ansonsten hat mir die Mission gefallen.
Auch die (durchaus realistisch)spärliche Ausrüstung IST ok. Erstmal mit weniger klarkommen um dann mit Spielzeug loszulegen. Eine Überlegung wäre es vllt eines der zwo mag's gegen einen Gruppenscharfschützen zu tauschen um auf Einzelgegner besser Wirken zu können.

Aber alles in allem recht rund und wir brauchen nicht immer diese Riesen Missionen mit Panzern Flugzeugen und allem Schnickschnack um aufgerieben zu werden.