Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Donnerstag 24.07.2014 Operation "Я́ков" BC  (Gelesen 3768 mal)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
gerne auch Feedback von den nicht Dabeigewesenen, wenn sie Zeit gehabt hätten aber nicht wollten :-) Also die Gründe, warum sie nicht dabei sein wollten.

eTorii

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 267
  • alias saynn
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 24.07.2014 Operation "Я́ков" BC
« Antwort #1 am: 24. Juli 2014, 22:11:33 »
Coole Mission mit einigen Schwächen aber trotzdem cool :)

Buzzdriva

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 24.07.2014 Operation "Я́ков" BC
« Antwort #2 am: 24. Juli 2014, 22:40:04 »
Hat Spaß gemacht, gute Mission!

niCe Nexo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Alpha Mike Foxtrot
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 24.07.2014 Operation "Я́ков" BC
« Antwort #3 am: 24. Juli 2014, 23:07:52 »
Meine Posi:
Alpha 2 Rifleman AT

Situation:
Connect. Auf Karte. Zeitaufwendiges Aufstellen in Teams und in Reihe um es danach direkt wieder aufzulösen um das Lager zu sichern währen die Leader Briefing bekommen. Lager keine 5 min gesichert dann Ausrüsten. Leider sehr spartanische Ausrüstung. Sachen in UAZ laden. In UAZ einsteigen und sofortiger Beschuss durch amerikanischen M2 vom gegenüberliegenden Berg. Planänderung. Nun zu Fuß. Wir als Spitze der kräfte. Marschrichtung Strand. Erste Infanterie Kontakt wurde zügig bekämpft und taktisch flankiert. Nächste Planänderung. Ziel 2 nun Ziel 1. Direktes vorrücken dorthin. Position der M2 Stellung (Ziel) ungefähr bekannt. Gemeinsamer Angriff auf Stellungen. sCope schaltet Schütze von 1. M2 aus und wird vom 2. M2 getroffen. Schütze dann durch mich ausgeschaltet. Ich zu sCope und um Medic gerufen. Dieser sofort anwesend und sCope behandelt. In der Zeit wacht der Schütze vom 1. M2 wieder auf. Ich bekämpfe und prüfe Leiche. Dann Beschuss vom Hügel. Beschuss von allen Teilen erwidert. Ich leider selbst Opfer durch Blue on Blue und werde Ohnmächtig. Wache auf - bin stark am bluten - kann mich nicht Verbinden weil zu stark verwundet?. Ich rufen und funke um Medic dann wieder Ohnmächtig und kurze zeit später auch tot. Dann Respawn in Base. Aber Tot = Disconnect - wie ich es immer mache.

Fazit:
Ich mag keine Russenmissionen weder die Ausrüstung noch das aussehen ist nicht wirklich ansprechend.
Ich werde bei folgenden Missionen der Kampagne wo wir selbst Russen sind nicht teilnehmen.
Aber trotzdem Danke an Diesel für die Misssion.

Gruß
Nexo

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 24.07.2014 Operation "Я́ков" BC
« Antwort #4 am: 25. Juli 2014, 00:41:47 »
Nexo, vielen Dank für das ausführliche und umfangreiche Feedback. Auch die Punkte, warum du solche Missionen nicht magst, helfen sehr.

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 24.07.2014 Operation "Я́ков" BC
« Antwort #5 am: 25. Juli 2014, 06:35:11 »
Hey. Es klang nach einer einfachen Infanteriemission auf Seiten der Russen.

Ja auch ich bin kein Freund von Russen Missionen das liegt bei mir einfach an der Optik ich mag die Ausrüstung nicht.

Wollte auch Plt Co spielen dich hat mich am Arbeitstag zuvor ne Wespe gestochen und als Allergiker tritt einen sowas aus dem Leben. So wars dann auch. Entweder ich hab geschlafen oder war Halbwach aber so Haett ich auch nicht spielen können. Hatt dieses Diesel gestern Abend aber schon geschrieben.

Freue mich auf neue Missionen.

warmduscher

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 24.07.2014 Operation "Я́ков" BC
« Antwort #6 am: 25. Juli 2014, 15:19:21 »
Um mrmove zu zitieren: "ich fand es gut auch mal keine Hightech Ausrüstung zu haben".
Kann ich nur zustimmen. Gut der Anfang lief nicht so gut, aber ich denke wenn wir mit den Fahrzeuge. Unterwegs gewesen wären, wäre es vllt anders gelaufen:) aber generell bin ich nicht abgeneigt von russenmissionen.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 24.07.2014 Operation "Я́ков" BC
« Antwort #7 am: 25. Juli 2014, 18:56:13 »
Mein Feedback zur Durchführung:
IMHO anfangs zuviel Micromanagement und zu kleine, zu viele Funkkreise. Ich glaube, das mit dem "Fireteam Lead" wird oft falsch verstanden. In meinen Augen ist der Fireteam Lead kein Offizier und führt ohne Macht, d.h. "Leading by Example". Er läuft vor, die anderen "machen es nach" und nicht "warten auf sein Kommando". Dementsprechend macht es auch keinen Sinn, dass nur Fireteam Lead Funkkontakt zu Squad Lead hat und ein Fireteam mit 4 Mann, die sowieso immer in Hörreichweite bleiben, einen eigenen 343er-Kanal haben. Das 343er ist ein "Intra-Squad-Radio", d.h. innerhalb des Squads, nicht innerhalb eines Fireteams. Später war Alpha-Squad komplett auf 343/1, in meinen Augen viel sinnvoller.

Wie ich mir die Mission vorgestellt habe:
Nachdem es nur einen Squad gab, zu Beginn kurzes Briefing aller durch Squad Lead. Danach packt jeder noch ein paar Magazine extra ein und behält seine Waffe. Nach 5 Minuten laufen/fahren wir los, bis wir das M2 auf dem gegenüberliegenden Hügel sehen/von dort beschossen werden. Beschießen Hügel, ggf. mit Mörser, laufen hin, siegen/sterben. Letztendlich ist es genau so gelaufen, aber erst nach 45 Minuten Zeitverschwendung am Anfang, wie ich finde.
"fast paced action", das wäre das Ziel gewesen. "Cooles Strategie austüfteln" und "Combined Operations", das wäre eher "Carrier Operations" :-)