Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] [Event] Freitag 18.07.2014 Operation "Enduring Freedom" TA  (Gelesen 4534 mal)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Technische und organisatorische Einschränkungen:
Peinliche Startschwierigkeiten. Missionsersteller: Spätestens 2h vor Beginn Mission hochladen, lieber mal am Tag vorher, nicht erst 25 Minuten. Bricht das Hochladen von Missionsdateien ab, korrumpieren die Dateien, was dafür sorgt, dass der Spieleserver abstürzt, sobald man die Missionsauswahl aufruft.
Letztendlich konnten wir die Mission spielen indem ich sie spontan für BC kompatibel gemacht habe (addon-Liste in mission.sqm gelöscht und im Editor neu erstellen lassen, als pbo abgespeichert und entsprechend hochgeladen).
Aber auch bei den Spielern: Immer wieder unverständlich warum manche Spieler jedesmal wieder Probleme mit dem Spiel starten haben. Warum müsst ihr unsere Geduld so strapazieren? Die Missionsersteller sind meistens so nett und warten, was dann eher andere Spieler nervt. Außerdem wartet man natürlich auf die fehlenden Spieler weil sonst wichtige Slots nicht besetzt sind. Aber auch nur deswegen. Bitte bekommt das doch mal auf die Reihe: Einfach deutlich vor Beginn prüfen ob alles geht. Wenn ihr dazu Hilfe braucht dann lest bitte das Forum und fragt nach, wenn ihr nicht weiterkommt. Auch ich biete meine Hilfe an, wenn auch am Donnerstag oder Samstag zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr aus verständlichen Gründen sicher nur sehr ungern.
  Und an die Leute, die meinen einen 24h-DSL-Router Disconnect in die Zeit zwischen 1930 und 2300 zu legen. WTF? Mehr fällt mir dazu nicht ein.
  Und: Fixt eure Squad-URL-Einträge: http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=1686.0

Missionskritik:
Sehr schöne Arbeit im M1A1 mit Magic als Fahrer und Bob als Richtschützen. Gute Absprachen mit Command und Alpha. Zur Rettungsaktion von Echo kam Hektik auf: Alpha mit Humvees davongedüst, wir wollen hinterher, sind natürlich langsamer unterwegs. In Feruz Abad in dem Militärlager steht jetzt plötzlich ein Technical und schießt auf uns. Wir im Tunnelblick darauf zu, bekämpfen erfolgreich, werden dann aber überraschend von einem BMP "on our 6" erfolgreich beschossen, sind bewusstlos. Alpha fährt wild mit Humvees hin- und her bis sie letztendlich auch wahrscheinlich durch BMP ein Fahrzeug verlieren. Magic und ich sind unrettbar verloren. Bob vermisst. Bis zu diesem Dilemma alles sehr gut. Das nächste Mal lieber etwas bremsen und Gedanken sammeln, bevor man sich selber auch noch in eine missliche Lage bringt.

niCe Bob

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
M1A1 Gunner:
Gut koordieniert durch gekommen! Genug zu tun gehabt!
Bis auf das Ende alles gut gelaufen.
eine schöne und faire Mission!
Man sieht sich im Getümmel

eTorii

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 267
  • alias saynn
    • Profil anzeigen
Das Event war toll.
Die anfänglichen Schwierigkeiten kann man durch bessere Planung und einem Tag vorher Preset/Missions Check auch umgehen und mal rechtzeitig eine Mission, egal ob TeamAbend oder Event starten zu können.

Ich als Echo 1 hatte einen sehr ruhigen Job und diente auch mal als Funkbrücke, was aber auch schnell wieder gegessen war :)
Die Zusammenarbeit mit QRF hat mir gut gefallen und das ich dann auch mal für Alpha Ausrüstung einfliegen durfte hat den Abend dann nicht zu eintönig gestaltet :)

Mein Abschuss kam sehr unerwartet, da ich in 615 Metern Höhe seit gefühlten 30 Minuten auf Standby Position war und dann aufeinmal eine Rakete mich komplett Lahmgelegt hatte. Ich konnte den Vogel mit einer leichten Gehirnerschütterung landen und hatte eine kurze Ausfallerscheinung, die sich mit einer Dosis Morphin legte ;)

Da Alpha in Feruz unter Beschuss kam, entschloss ich zu ihnen Vorzustoßen und auf dem Weg dorthin habe ich noch 3 Takis gelegt :)
Ja, der Abzug war etwas Chaotisch aber am Schluss sind alle außer unsere Verluste zu Hause angekommen und Mission wurde Beendet^^

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Habe das Gefühl bei deinem Video ist die Tonspur verschoben, bitte mal selbst prüfen.

warmduscher

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
fange jetzt auch an mein video zu rendern
sind insgesamt ca 3:15h.... zu 90% alles RAW

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Habe das Gefühl bei deinem Video ist die Tonspur verschoben, bitte mal selbst prüfen.
Korrekt. Video wird überarbeitet. Danke.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Überarbeitete Version des Videos, synchronisierter Sound (lädt gerade hoch, schaut morgen nochmal rein):
niCe team — ArmA2 Event "Enduring Freedom"

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Hier noch mal die benannte stelle mit dem lebendigen Sprungtuch.

https://www.youtube.com/watch?v=EjAlMOyUDdc

Ps für alle sollte eine neue Taktik sein um sojemanden zu retten :D
« Letzte Änderung: 22. Juli 2014, 11:38:46 von Flexi23 »
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚