Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Donnerstag 10.07.2014 19:30 Uhr Operation "Cloud 9" TA  (Gelesen 4731 mal)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen

eTorii

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 267
  • alias saynn
    • Profil anzeigen
Coole Mission.
Leider kein Hotel aber trotzdem schön :)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem DAGR gings dann und erm ja sehen konnte ich mit Termal nicht unbedingt viel von den Lagern^^
Hat Spass gemacht und ja

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
So, nun nochmal ein Fazit von mir:

  • Verbindlichkeit der Anmeldungen
    Ich verstehe ja, dass man hin und wieder mal eine Anmeldung zurückziehen muss. In letzter Zeit ist das aber wesentlich mehr geworden.
    Versucht doch bitte vor eurer Anmeldung abzuklären ob ihr auch wirklich da seid, sonst stellt ihr uns Missionsersteller vor die Herausforderung,
    alles nochmal umgraben zu müssen. Aus ursprünglich 2 Hotel wurden so 0, sodass ich das übernehmen musste.
  • Pünktlichkeit
    Es kann nicht angehen, dass wir wieder erst circa eine Viertel Stunde später anfangen konnten, diese Zeit hat uns am Ende gefehlt!
    SixUpdater und Co sollten doch mittlerweile alle im Griff haben, man hat ja schließlich vorher Zeit das nochmal zu prüfen.
    Macht sowas doch bitte in Zukunft einfach schon Nachmittags.
  • Aufklärung
    Es hat mich wirklich sehr gewundert dass wir nichts gefunden haben, entweder die Aufklärung hat falsch gesucht,
    oder ich habe euch vor unmögliche Aufgaben gestellt. Glaube ich eigentlich nicht.
  • Basis
    War wohl mein Fehler, hätte die Base nicht so attraktiv für die KI gestalten sollen.
    Es war nicht geplant, dass diese zum zentralen Element wird.
  • Führung
    Habe ich als gut empfunden
  • Ergebnis
    Unter dem Strich war die Razzia ein Fehlschlag. Wir haben keine der gesuchten Drogen finden können. Vermutlich hat unser Einsatz einfach zu viel Staub
    aufgewirbelt und die Kuriere haben das Weite gesucht bevor unsere Aufklärer sie aufspüren konnten.
    Stattdessen wurde uns ein Helikopter entwendet, den wir nur noch zerstören konnten. Tora Bora wird fortan mit einer höheren Gefährdungsstufe bewertet.
    Es wird Folgeeinsätze geben um die unerwartet starke Talibanpräsenz vor Ort einzudämmen und F.O.B. Wilkins wird wohl noch in den nächsten Wochen verstärkt werden.

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Sorry fuer mein nicht erscheinen. Der Dienstherr hat mich unerwartet alarmiert. Und ich hab mein Telefon in der Hektik Zuhause vergessen. Soll so nicht wieder vorkommen.

niCe Pixel

  • Gast
  • Verbindlichkeit der Anmeldungen
    Ich verstehe ja, dass man hin und wieder mal eine Anmeldung zurückziehen muss. In letzter Zeit ist das aber wesentlich mehr geworden.
    Versucht doch bitte vor eurer Anmeldung abzuklären ob ihr auch wirklich da seid, sonst stellt ihr uns Missionsersteller vor die Herausforderung,
    alles nochmal umgraben zu müssen. Aus ursprünglich 2 Hotel wurden so 0, sodass ich das übernehmen musste.

Es tut mir äußerst leid. Ich werde mein Leben bitten, unsere Missionsersteller zu berücksichtigen. Oder noch besser: Ich werd mich einfach aus dem ArmA 2 Bereich zurückziehen, damit ich die Missionsersteller nicht mit eventuell zurückgezogenen Anmeldungen vor unlösbare Aufgaben stelle.

Viel Spaß noch.

Pixel out.

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
#Bullshit

niCe Pixel

  • Gast
Bullshit, ja?

"Sorry Schatz, ich würd dich gern zu deiner Schwester ins Krankenhaus fahren, aber es ist Teamabend, bin seit drei Tagen angemeldet, darf ich leider nich absagen."

"Ja Chef, ich weiß das Projekt muss morgen fertig sein, aber Überstunden? Geht heut garnicht, hab Teamabend."

Check, merk ich mir fürs nächste Mal.

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Bullshit, ja?

"Sorry Schatz, ich würd dich gern zu deiner Schwester ins Krankenhaus fahren, aber es ist Teamabend, bin seit drei Tagen angemeldet, darf ich leider nich absagen."

"Ja Chef, ich weiß das Projekt muss morgen fertig sein, aber Überstunden? Geht heut garnicht, hab Teamabend."

Check, merk ich mir fürs nächste Mal.

Geht ja nicht um Einzelschicksale ... es haben eine handvoll Leute gefehlt. Aber bitte wieder zurück zum Topic, sonst ist die Bude gleich dicht  :P

Allen Anfang ist schwer ^^ Natürlich spät in die Mission gestartet und durch den Personalmangel viel umverteilen zu müssen war nicht leicht. Kleine kompakte Fireteams und Support aus der Luft. War alles dabei. Hat mir trotz HQ-Position sehr gut gefallen. Aufklärung geb ich nicht die "Hauptschuld" ich hab die scheiss Zelte auch nicht gesehen  ;D
Nächstes mal auf Zirkuszelte wechseln das hilft.... Vielleicht hat Recon/Echo einfach zu hastig aggiert und die Karte zu schnell überflogen. Ein Suchraster und angepasste Geschwindigkeit, mir kam es vor als würde Flexi mit 200 Sachen über die Karte bügeln  ::)
Das uns der Muni-LKW gegen Ende der Mission um die Ohren geflogen ist war gar nicht so schlecht. Wenn man weiß das jede Rakete kostbar ist dann verhält man sich viel zurückhaltender. Nette Verfolgungsjagd am Ende der Mission, polnische Söldner jetzt nun auch bei den Taliban... oder hat Kühl den Schlüssel stecken lassen ?
« Letzte Änderung: 11. Juli 2014, 14:40:29 von niCe Nebulaner »
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Servus
Ja mir hat die Mission gut gefallen. Zur Aufklärung war es sehr schwer ein Zelt unter Bäumen zu finden wenn dort nichts los ist. Wärmebild war somit unbrauchbar. Und mind. die ersten 60 Minuten waren wir eig. nur damit beschäftigt alle 2 Minuten von Aufklärung zu CAS zu Basisverteidigung zu springen und das mit dauerndem Cal. 50 Beschuss. Nach der 1. Stunde waren die Fahrzeuge disabled und wir mussten "nurnoch" zwischen Base und Suche wechseln jetzt aber mit Aufklärung für Boden. Also war es nicht verwunderlich dass ihr uns in eurem Bereich immer mit 200 habt Fliegen sehen, da wir meist am einen Ende der Karte aufgeklärt haben und 2 Minuten später zurück um was anderes zu machen. Daher wäre ein 2. AH6 und 2 besetzte UH60 sehr hilfreich gewesen. Wir waren teilweise einfach überfordert.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2014, 15:44:44 von Flexi23 »
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
#Aufklärung ''sCope ging in die Luft''

Ich selbst musste feststellen, dass es schwierig war aus der Luft aufzuklären.

Backup Wissen:
Ich wurde zur Unterstützung aus meiner Grp. (Delta) genommen und einem L.-Bird zugeteilt.
Hier stand mir nun die Optik des Schützen zur Verfügung - Tag und WBG (WärmeBildGerät)
Es ist gar nicht so einfach in Bewegung aufzuklären...


niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Ich selber fand die Mission sehr gut, unterhaltsam, abwechslungsreich. Die Arbeit mit dem Team Kilo. die Kooperation mit Delta, die Absprachen mit HQ, das Mitfliegen mit Hotel hat mir Spaß gemacht und auch das Betrachten des Feuerwerks von Echo. Kühl, deine Mission war gut. Ich stimme deinen Anmerkungen zu. Richtig falsch gelaufen ist nichts. Du hast schon die richtigen Konsequenzen gezogen und würde mich über eine entsprechende Folgemission freuen.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: Bleibt cool, Leute!