Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Donnerstag 31.05.2012 2te Mission  (Gelesen 11118 mal)

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
[Nachbesprechung] Donnerstag 31.05.2012 2te Mission
« am: 01. Juni 2012, 01:26:07 »
Aus der zweiten Mission vom 31.05.2012 ergeben sich für mich Strafen wie folgt:



- niCe saynn

Strafe: Auschluss von meinem kommenden Teamabend 02.06.2012

Grund: Einsatz von Gas gegen eindeutig freundliche Einheiten und Beleidigung von Mitspielern



- niCe Kodiak

Strafe: Auschluss von meinem kommenden Teamabend 02.06.2012

Grund: Befehlsverweigerung, Verlassen des Schützenplatzes und weigern diesen wieder einzunehmen "ich hab grad keinen Bock", Ausrüsten entgegen der Klasse (G3 Scoped) als Rifleman



- niCe psYGer

Strafe: Verwarnung

Grund: Untergraben der Führungsautorität auch gegenüber anderer Mitglieder



Noch ein Tipp an die entsprechenden Leute, wenn euch die Mission als "Kinderkacke" erscheint, dann verlasst doch höfflicherweise den Server oder helft aktiv mit noch etwas zu retten.... ich werde bis auf die Strafen keine weiteren Konsequenzen ziehen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

In diesen Thread gehören nur sachliche Diskussionen, entsprechend wird abgeschlossen wenn es nicht so ist.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2012, 15:17:14 von niCe PrivateWolff »
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 31.05.2012 2te Mission *wichtig*
« Antwort #1 am: 01. Juni 2012, 02:22:02 »
Ich erkenne meine Strafe an.
Ich habe mich in der Mission nicht korrekt verhalten.
Entgegen besseren Wissens habe ich mich innerhalb der laufenden Mission zu unangemessenen Diskussionen und Aussagen hinreißen lassen.
Die Ursachen für mein Handeln, die ich aber in keinster Weise als Rechtfertigung verstanden haben möchte, wurden zwischen mir und HQ in einem persönlichen Gespräch sehr sachlicher diskutiert und erlaubten mir eine differenziertere Sicht auf den Missionsverlauf. Ich hoffe das auch der Missionsersteller davon profitieren konnte.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2012, 12:32:17 von niCe psYGer »

Kodiak

  • Gast
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 31.05.2012 2te Mission *wichtig*
« Antwort #2 am: 01. Juni 2012, 07:54:48 »
Ich erkenne die Strafe nicht an.
Weiteres klären wir mit einem Bereichsleiter im Teamspeak.

Nicht das ich deine Autorität untergraben möchte aber in diesem Fall hast du kein Recht alleine Strafen aus zu sprechen nur weil du ich sags mal wie es ist angepisst bist.

Befehle hab ich keine verweigert sondern unter motzen trotzdem ausgeführt. Das G3 hatte ich die letzten 50 Meter vom Javlinabschussplatz zum erschossenen Offizier zumal keine Regelung besteht das die Waffe nicht fur Rifleman geeignet ist.

Wie gesagt alles weitere mit einem Bereichsleiter auf Teamspeak zusammen.

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 31.05.2012 2te Mission *wichtig*
« Antwort #3 am: 01. Juni 2012, 10:15:31 »
Ich erkenne die Strafe nicht an.
Weiteres klären wir mit einem Bereichsleiter im Teamspeak.

Nicht das ich deine Autorität untergraben möchte aber in diesem Fall hast du kein Recht alleine Strafen aus zu sprechen nur weil du ich sags mal wie es ist angepisst bist.

Befehle hab ich keine verweigert sondern unter motzen trotzdem ausgeführt. Das G3 hatte ich die letzten 50 Meter vom Javlinabschussplatz zum erschossenen Offizier zumal keine Regelung besteht das die Waffe nicht fur Rifleman geeignet ist.

Wie gesagt alles weitere mit einem Bereichsleiter auf Teamspeak zusammen.

Also ist es für dich vollkommen in Ordnung gegenüber einem Vorgesetzten (Ingame) sich zum Befehl zu äußern "ne hab ich grad kein Bock drauf" und das noch vor meinem kompletten Team.
Der Befehl wurde nur nach ausdrücklichem Hinweis auf deine Pflichten ausgeführt wozu ich dann extra noch laut werden musste. Warum muss es erst dazu kommen ?
Jeder erwartet Konsequenzen wenn am Teamabend Diziplin fehlt aber sobald es einen selber trifft dann sind die Strafen zu hart und nicht gerecht ?! Was soll bei dem Gespräch rauskommen mit dem Bereichsleiter, ein Sorry von dir und die Sache ist ok ? Steh zu deinem Verhalten. Das würde auch vielen anderen helfen den Teamabend wieder interessant zu machen aber irgendwann muss man durchgreifen. Sollten sich die Bereichsleiter deiner Meinung anschliessen und die Strafe aussetzen (hab ich kein Problem mit), gilt für dich trotzdem keine Teilnahme an meiner Mission am Samstag. Ich kann als Missionsersteller Spieler von der Mission ausschliessen. Es stecken 1-2 Stunden Arbeit in manchen Missionen die ich lediglich für Leute anbieten will die es auch zu schätzen wissen.
Fakt ist ich war an dem Abend Admin auf dem Server, Missionersteller und Platoon Lead. Mehr Titel brauch man kaum um zu sehen welche Spieler aktiv stören. Die Gründe sind sachlich und ohne Wertung zusammen getragen.

Aber ehrlich Kodiak, wer in der Base schon mit einer M107/M109 rumrennt, obwohl im Briefing die Rede von Häuserkampf und Kampfdistanzen von 150-250 Meter war, zumal auf Shapur einer der kleinsten Maps überhaupt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Ich hab dann nur noch die Frage gehört, ob die Waffe genügend Bums hat  :o
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

Kodiak

  • Gast
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 31.05.2012 2te Mission *wichtig*
« Antwort #4 am: 01. Juni 2012, 14:32:19 »
Ja es ist für mich in Ordnung.

Wenn besagter Leader schon leicht genervt von nebenan kommt und erstmal einen besagten Gunner ankekert welcher grade einen Raketenwerfer anlegt um einen preventiv Schlag gegen Feinde ein zu leiten.

Anstelle mal zu fragen warum Werd ich gleich zugeranzt. Dann darfst du dich nicht wundern wenn ich dir einen zurück gebe.

Wer austeilt muss einstecken können.

Zumal mein Satz von dir grade abgeschnitten und komplett gegen mich verwendet wird.

Dein Satz (Zitat): Du weißt schon das ich eigentlich der Leader bin.
Darauf bin ich aufgestanden und Richtung Fahrzeug und hab die folgendes gesagt:
Du weißt schon das ich eigentlich kein Bock auf Gunner habe.
Mit Beendigung des Satzes saß ich wieder auf meinem Posten.

Leider hast du das nicht wirklich mitbekommen das ich dort wieder saß weil du wieder auf dem Weg zu den anderen Fahrzeugen warst.

Also bitte bitte verdrehe mir nicht die Worte im Mund.


Und ich sage dir hier nochmal wenn du angepisst bist lass es nicht am nächst besten aus oder hab wenigstens so viel Arsch in der Hose um auch einen Anranzer entgegenzunehmen.

Deswegen streite ich wehement den  Punkt Befehlsverweigerung ab. Den ich habe deinen Befehl aus
Noch eins. Admin, Missionsersteller und Platoon-Lead geben dir dasA rcht sofort zu kicken.
Nicht aber für den nächsten Teamabend zu sperren.

Zumal nichts gegen dich aber eine in der Sache involvierte Person, welche du hier bist, sollte über die Härte einer gegebenen Strafe sicher als letztes Urteilen. Deswegen möchte ich einfach nochmal mit dir, möhre oder gorn einfach ein Klärungsgespräch führen.

Es war sicher nicht meine Absicht dich schlecht zu machen. Doch unrecht behandeln lass auch ich mich nicht.

Ich hoffe dennoch wir verbleiben in Frieden. Den wegen solchem  Kinderkr, egal von welcher Seite Stress zu habeniiat einfach


Sorry schreibe grade mit handy... Da spinnt was eventuell ist etwas die Rechtschreibung verkackt. Einfach melden wenn fragen sind

niCe Steffen

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 565
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 31.05.2012 2te Mission *wichtig*
« Antwort #5 am: 01. Juni 2012, 15:03:26 »
Da wird es wirklich langsam Zeit, dass das Regelwerk hier im Forum in seiner gültigen Form veröffentlicht wird. Momentan ist es nur im internen Bereich einsehbar, da es noch diskutiert werden muss, bevor es veröffentlicht wird.

Ich persönlich bin der Meinung, das Strafen, die über den Abend hinausgehen, der Bereichsleitung obliegen. In diesem Fall wären das also Moehre950 oder seine Vertretung. Da es hier aber noch keine eindeutige Regelung gibt, muss der Thread in der jetzigen Form bestehen bleiben. Es ist Kodiaks gutes Recht, beim Bereichsleiter ein Gespräch zu halten, fairerweise natürlich in Anwesenheit von Wolff, falls bei ihm Interesse besteht. Er hat ja auch schon gesagt, dass er es akzeptiert, wenn Moehre die Strafe aussetzt.

Zum Thema zivilisiertes Diskutieren:

Aber ehrlich Kodiak, wer in der Base schon mit einer M107/M109 rumrennt, obwohl im Briefing die Rede von Häuserkampf und Kampfdistanzen von 150-250 Meter war, zumal auf Shapur einer der kleinsten Maps überhaupt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Ich hab dann nur noch die Frage gehört, ob die Waffe genügend Bums hat  :o

Die Aussage ist auch schon hart grenzwertig formuliert, wenn es hier nur um die Befehlsverweigerung geht.

Edit:

Natürlich gibt es eine Art "Hausrecht" für den Missionsersteller. Schließlich ist es ja deren Event. Allerdings wäre es doch sehr unschön, wenn jetzt Leute wegen persönlicher Diskrepanzen vom Teamabend ausgeschlossen werden, obwohl von der Bereichsleitung eine Strafe als nicht Nötig abgelehnt wird. Darüber hinaus wäre es ja auch nicht der einzige Ersteller, der an dem Tag eine Mission anbieten würde. Ein Ausschluss halte ich deswegen auf der Grundlage einer persönlichen Meinungsbildung für nicht gerechtfertigt.

Wie gesagt, ist das nur meine Meinung, da ich aber nicht in der Verwaltung des Bereichs oder der Community-Leitung sitze, wird sich da jemand anderes aussprechen müssen.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2012, 15:14:47 von niCe Steffen »

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 31.05.2012 2te Mission *wichtig*
« Antwort #6 am: 01. Juni 2012, 18:09:15 »
Ich sehe schon, das führt hier zu nix. Strafen können gefordert werden aber effektiv vergeben sollen Sie erst nach stundenlangen Gesprächen mit einem Sozialarbeiter und einem Protokollführer im Teamspeak *ironie aus*

Sorry Jungs aber genau deswegen verlieren wir wichtige Leute. Was mich so im weiten Bogen enttäuscht, das es niCe-Member sind.

Am Samstag wird es ein Briefing geben, sobald es dort keine Fragen mehr gibt lasse ich entsprechend Kisten, Fahrzeuge und Fluggeräte spawnen und dann porte ich mich aus der Base. Sollen sich doch die Leute in der Base prügeln ob jetzt das gewünschte Gewehr in der Kiste ist oder nicht, gleiches gilt für Fahrzeuge. Und wenn die Leute um 20 Uhr nicht aus der Base sind wird diese dem Erdboden gleich gemacht. Vielleicht kappieren dann einige das wir an einem Strang ziehen sollten.

Ich ziehe mich aus diesem Thread zurück. Ich will auch im Teamspeak keine Minute mehr darüber reden. Ich bin es Leid erwachsenen Menschen Vorträge zu halten wie man sich in einer Gruppe verhält.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2012, 18:35:54 von niCe PrivateWolff »
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

moehre950

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Ich bitte darum, das sich alle Kontrahenten schnellstmöglich im TS einfinden.
Mit freuntlichen Grüßen

Die Arma Bereichsleitung
« Letzte Änderung: 01. Juni 2012, 18:31:51 von niCe psYGer »

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
[Vorerst für weitere Kommentare geschlossen bis sich die sache im TS zusammen mit der Bereichsleitung von ArmA geklährt hat]

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 31.05.2012 2te Mission
« Antwort #9 am: 03. Juni 2012, 15:18:43 »
Die Angelegenheit wurde mit den Spielern besprochen und ist daher als erledigt anzusehen. Zukünftig werde ich mich erst an die Bereichsleitung wenden.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner