Hallo Jungspecht,
Deine Idee welche Du hier niedergeschrieben hast, kann ich nach dem dritten Mal durchlesen auch nachvollziehen :-), und auch verstehen.
Ich habe zwar innerhalb des niCe Teams noch nie eine Mission offiziell hochgeladen, oder zur Verfügung gestellt, aber ich denke ich könnte Dir hier in helfen.
Wenn man es recht nett verpackt, könnte es auch Spaß machen :-).
Ich hatte unter ArmA 2 solch eine Mission auch schon mal zusammengeschraubt, und die ist recht gut angekommen, hat nur ein paar Tage in Anspruch genommen bis alle mitbekommen haben das es ein Teamspiel ist :-).
Das Preset für den Teamabend (ArmA 3) habe ich mir mal runtergeladen, und angeschaut.
Ich Denke, da kann man was draus machen.
Lieber Jungspecht, da ich Dich ja kenne, und Du selber deine Person sehr gut einschätzen kannst, gibt es Einschränkungen für Dich :-), nicht böse sein.
Suche eine Person deines Vertrauens welche Dir hilft eine Missionsbeschreibung zu erstellen (nicht offx).
Desweiteren darfst Du nicht Commander sein.
Solltest Du einverstanden sein, und einen erfahrenen Partner haben werde ich unsere Verantwortlichen erst mal anfragen welche Möglichkeiten es gibt um Missionen Hochzuladen.
Bis danni.