Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] SA 24.11.2012 Operation "Die Sturmbringer" BC "so wie 2Teile"  (Gelesen 4710 mal)

niCe MakatoMiela

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
Teil 1:

-Kaum waren die Truppen abgesetzt, wurde der Medvac gerufen ,der ein Lingor-Engi abholen soll.
-Nach einer guten Stunde hörte mann, in der Stadt  die ersten Schüsse, zum glück würden nur wenige verletzt.
-Um 14:45(ingame) war die Stadt frei von der Miliz, leider war das nur der Anfang der Schlacht von  Kirabo.

Da Fliegen die Kugeln

Die Stadt und der Heli

Heli Einsatz in der Stadt

Sie mal da

Wo geht lang

Wo ist der Gegner


Da sind wir wieder weg

Das Ufer


Satcon



Teil 2:

Glühwürmchen fliegen an dir vorbei

Satcon

Bomb

Bomb2

In Erinnerung von niCe Peanut, vermist im Action.
« Letzte Änderung: 25. November 2012, 00:22:24 von Makato[Miela] »
mfg Makato
Rufname: Miela


The victory for freedom, for the future

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen

Hat sehr viel spass gemacht immer gerne wieder

Martin B.

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Herzlichen Dank. War super!

pacman

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Ich war zwar leider nicht dabei, aber coole Fotos. Weiter so!  :)

M.D.Geist

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Die Mission war echt super. Hat mir gefallen. Sowohl mission 1 als auch 2 ein toller erfolg.

Ps: wir haben beide missionen geschaft! Yeaaah :)

Bruno

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Tolle Mission Das nächste mal vlt. eine Zeit für den Angriff festlegen
Super Anfang, einfliegen mit Helis unterstützung fehlte nur noch das die Uh-60 abgeschossen wurden (Black Hawk Down).
Sehr interresante Missi.

das nächste mal vlt. nicht umbedingt an das ende der Runway porten...

MarkBeaker

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Aus der Sicht von Bravo 2 Leader

Mission 1:

Da Bravo 2 nur aus mir und System bestand, hatte ich nicht große Erwartungen in das ganze gesetzt.
Nach dem wir uns mit Bravo 1 zusammen geschlossen haben, und die Hügel vor der Baustelle untersucht haben, ist es mir und System zu langweillig geworden, und haben einen Angriff direkt auf das Zentrum begonnen. Dabei waren wir fast unsterblich, wir hatten sicher 10 Gegener ausgeschallten, ohne größeren Wiederstand. Naja sogar nachdem wir auf einem Hausdach schwer unter Feuer lagen, konnten wir uns retten. Leider hat es kurz nachdem wir auf Alpha gestossen sind, und die sicherung für den Heli unterstützen wollten, System schwer getroffen. Ich hab ihn dann in den Heli getragen. NAJA und die HELI CREW hat ihn VERGESSEN; EINFACH SITZEN GELASSEN, nicht BEACHTET!!!!. Wie auch immer, eine sehr schöne Mission.

Mission 2:

Unsere Aufgabe, bzw. von mir ausgesucht, war es den Hügel Westlich zu halten, und die Angreifer erst gar nicht zur Stadt kommen lassen. Leider waren wir schon unter Feuer vor wir unser M2 aufgebaut hatten. Und so haben sich alle gleich wieder am Flughafen getroffen (@Otto, SRY für die scharfen Worte da, musste aber sein). Eingeflogen, ging der 1. Versuch den Hügel wieder zu erobern den Bach hinuter. Etwas zu voreillig. Dafür der 2. umso besser. Zuerst mal die Lage von der Baustelle aus, aufgeklärt, und dann mit CN Gas den Hügel gestürmmt, sehr schön. Das M2 wieder besetzt und einen feindlichen Jeep als Deckung herangezogen + sein MG. Beim Rückzug dann, hatten wir dann fast Otto vergessen, da er nichts mehr hörte, vor lauter MG Feuer. Auf der Baustelle dann haben wir noch eine, zwei Feinde bekämpft und dann kammen auch schon die Helis. Dabei hatte ich Purpel-Rauch auf dem Dach gezunden, da ich das nicht für einen guten Landeplatz hielt (Ziegelsteine, Mauern etc.). Roten Rauch hatte ich nicht, welche Flaschen, dann noch gelben und roten Rauch am Boden gezündet haben, weiß ich nicht, aber ich hätte aus Pilot abgedreht.

Alles im allen sehr schöne Missionen, dabei 1. echt geil war, durch den Rambo-Alleingang mit SYSTEM. Und die 2. Aufgrund der Rückeroberung des Hügels.

Grüße Beaker

Hafmack

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Missionen:
Waren 2 sehr schön gestaltete Missionen. In der ersten Mission leider keine Fahrzeuge und in der 2. leider keine gepanzerten Fahrzeuge ;)

Mein Team Bravo 1:
Jungs ihr habt euch super gehalten, gute info's gegeben und meine info's gut verarbeitet^^ Wir hatten in den beiden Missionen nur einen Todesfall, also sehr gute Arbeit von euch.

Spieler Allgemein:
Im allgemeinen war ich ein bisschen Entteuscht, denn alle haben gemacht, was sie wollten, die einzigen, mit denen ich vernünftigen kontakt hatte, war Alpha 2 und Charlie 2.
Und naja die beschreibung "den Rambo-Alleingang" passt perfekt zu eurem Verhalten, aber nicht zu Arma 2!

Otto Karl Heinrich

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Mission 1  ::)
ja, stimmt der Kamerad wurde im Heli vergessen. Die Backpfeife hole ich mir ab.
Immerhin - so habe ich es mir für die Zukunft vorgenommen, sehe ich beim nächsten Mal nach, ob der Sani-Heli auch wirklich leer ist.  Ist mir auch so noch nicht passiert.  -tilt-  wenigstens ist er nicht verreckt --- noch mal Schwein gehabt.

Mission 2:

SRY angenommen.
Nun, ihr wart noch hinter mir beschäftigt mit dem M2 - ich sicherte die Straße mit dem schwerem MG. Ich sah die Karre mit dem Raketenwerfer über den Hügel preschen, rief lauthals - und das 2 x - Gegner vorraus 12 Uhr! Die Karre war schon verdammt nah, das Rohr wurde auf uns gerichtet. Ich erhielt keine Antwort und musste mich entscheiden. Warten auf den Beschuss oder die Karre stoppen. (Ich vermute mal, da ihr hinter mir am M2 gebastelt habt konntet ihr mich durch ACRE wahrscheinlich nicht hören)
Ein Raketeneinschlag hätte uns ALLE ausgelöscht, das M2 unbrauchbar gemacht.
Also eröffnete ich das Feuer. Erst fiel der Raketenschütze, dann zersägte ich die Karre. Dem Fahrer und dem Beifahrer gelang der Absprung und von irgendwoher wurde das Feuer erwidert. So starb ich meinen ersten Tod, im Glauben, meine Kameraden vor Schlimmeren bewahrt haben zu können.
Ich kann deinen Frust verstehen, wenn deine Truppe weggerafft wird - und von Dienst wegen, bin ich Maulerei gewöhnt. Hab ein dickes Fell.
Da du meine Rufe nicht gehört hast, verstehe ich deinen Groll - aus deiner Sicht war er berechtigt.
Das nächste Mal setz ich eine Salve an deinem Helm vorbei... vielleicht nimmste mich dann wahr...  ;D

Euer Gefechtsopa Otto Karl Heinrich

[GQRF] SYSTEM

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
zu 1:"Rambo alleingang" ist hier das völlig falsche wort, wir hatten vor uns an den patroullien vorbeizuschleichen und auf das hausdach der Schule (oder was das auch war) zu klettern um von dort aus ein besseres Schussfeld auf die truppen aufs Dach zu haben (ich konnte immer nur 2 auf einmal sehen, bei 2 pkms und einem dünnen bäumchen als deckung wäre unsere feuerunterstützung sehr kurz und sehr ineffizient ausgefallen). ausserdem haben wir uns bei euch abgemeldet. ich hab dreimal auf scheinbar eurer Frequenz gefunkt dass wir unsere Position verlagern, hab auch auf eurer seite ein "ja" gehört, jetzt weiß ich ja dass wir gar nicht gemeint waren. dass wir von nem nachzügler in ein feuergefecht verwickelt wurden, der die ganze stadt auf uns aufmerksam macht war eher ungewollt, allerdings etwas nachlässig, das geb ich zu. Wenn man nun dem hässlichen Kind einen Namen geben will, dann müsste man eher "Misskommunikative, fehlgeleitete aufklährungs und unterstützungsaktion" und ich versuche hier gar nicht mich von fehlern reinzuwaschen, ich möchte nur meine Sicht der dinge erörtern.

zu2: ich hab den ersten angriff nur überlebt weil ich an dem MG rumgeschraubt habe... das glück is immer mit den doofen  :P
danach hat meine gasmaske nicht gegen das CN gas geholfen, aber obwohl ich blind etwas zu weit gerannt bin, hatte ich glück und es war niemand am hügel. Highlight: Markbeaker und otto unterhalten sich darüber dass der feind noch ewig weit weg ist, da schallmeits Arabische flüche hinter mir und direkt hinter mir steht ein Taki.. zum glück war ich schnell genug...
« Letzte Änderung: 26. November 2012, 22:29:21 von SYSTEM »
Master Sergeant Shooter Sergeant Important Person of Sergeants Extreme!