Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Missions Ersteler Streick  (Gelesen 10233 mal)

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Missions Ersteler Streick
« am: 14. Januar 2013, 17:04:25 »

So nach den letzten Vorkommnisse habe "WIR" die Missions Ersteller uns entschlossen bis auf Weiteres keine "TA" Missionen zu machen.

Bei weiteren Fragen stehen wir euch "nicht" zurverfügung.

Lg

Berliner, Miela & Clarius

Sp4wN

  • Gast
Re: Missions Ersteler Streick
« Antwort #1 am: 14. Januar 2013, 17:07:32 »
Gute Sache, vielleicht bringt es einige Leute zum nachdenken darüber
für was die Regeln gut sind und um was es hier in der Arma 2 Community geht.

Weber

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 78
  • Hier könnte ihre Werbung stehen!
    • Profil anzeigen
Re: Missions Ersteler Streick
« Antwort #2 am: 14. Januar 2013, 17:16:27 »
Ich versteh schon das ihr mit diesem Streik die Leute zur Vernunft bringen wollt, aber ist sinnvoll dafür die ganze Com zu bestrafen? Ich finde persönlich da müssten ganz bestimmte Leute genannt werden die wirklich was verbrochen haben sonst ganz ehrlich verliert man damit auch Mitspieler naja die hauptsächlich wegen ArmA 2-Teamabenden hier sind!
Dieses Forum ist nicht groß genung für uns!
:peng!peng!:

Nixon

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Notfallgynäkologe
    • Profil anzeigen
Re: Missions Ersteler Streick
« Antwort #3 am: 14. Januar 2013, 17:38:27 »
Ich weiß zwar nicht was dann noch in der 2ten Mission letzten SA vorgefallen ist, aber es muss ja heftig gewesen sein...

Eigentlich finde ich Generalstrafen nicht richtig, aber vielleicht passt das jetzt ja ganz gut und das niCe Team hört endlich damit auf zu probieren die Laufkundschaft zu befrieden und sich wieder auf die guten "alten Hasen" zu konzentrieren.

Denn nicht die Leute die 2-3mal am TA teilnehmen und meinen sie seien die Kings tragen diese Community, sondern die Stammspieler.

Es sollte wieder so sein wie früher, als am TA auf 10 Stammspieler 2 Neue kamen -> ergo weniger Probleme!
Jetzt kommt auf einen Stammspieler 3-4 Neue und so kommt man sich am TA schnell mal vor wie im Kindergarten.

Einige haben sicher schon bemerkt, dass ich kaum noch am TA teilnehme (was einige sicher auch freuen wird  ;)) aber es ist nunmal Tatsache, dass der TA im letzten Jahr EXTREM nachgelassen hat und ich würde mir echt wünschen, dass ihr wieder zu euren Wurzeln zurückkehrt.

Qualität statt Quantität

Vielleicht nehmt ihr es euch ja zu Herzen.

Nixon
  Speed Action Surprise


Sp4wN

  • Gast
Re: Missions Ersteler Streick
« Antwort #4 am: 14. Januar 2013, 17:54:39 »
vll würde auch mehr kontrolle rein kommen wenn sich die "alten Hasen" bereit stellen würden um die squad bzw. fireteamleads zu übernehmen

Raptor™

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 118
  • Es gibt immer einen Weg
    • Profil anzeigen
    • YouTube
Re: Missions Ersteler Streick
« Antwort #5 am: 14. Januar 2013, 18:00:03 »
Ich war beim letzten TA (Samstag) nicht dabei und kann dazu leider nichts sagen.

Das einzige was ich mitgekriegt habe ist das alle durcheinander geredet haben etc. Vielleicht könnte man da die Maßnahme ergreifen einfach die Mission als Failed zu beenden wegen mangelender Disziplin.
Und was man auch machen könnte ist das es ein Abschlusstraining gibt (hatte jemand schon mal vorgeschlagen) vielleicht ein bisschen Theorie wo man fragen beantworten muss z.B. Wie handelst du in der und der Situation. Das man danach sagen kann "ok der **** ist für eine Leader Position nicht geeignet".
Allerdings ist das ganze sehr aufwendig.

Die beste Methode ist wohl das jeder drüber nachdenkt was man falsch gemacht hat und sich eventuell auch noch mal entschuldigt wenn es ein schwerwiegender Fehler war.
Ich hoffe es geht bald und besser weiter mit den TA's.

MfG
Raptor


PS: Was war denn jetzt zum Beispiel vor einem Jahr besser an den Teamabenden? Soll keine Kritik sein aber ich glaube das in letzter Zeit viel mehr neue mitspielen und alte niCe Member nicht mehr liegt es vielleicht daran? Ich selber spiele seit Juli 2012 mit und kann mich erinnern das da mehr "alte Hasen" dabei waren.
Cool Guys Don't Look At Explosions

DonFranci

  • Gast
Re: Missions Ersteler Streick
« Antwort #6 am: 15. Januar 2013, 15:06:11 »
Ich weiß zwar nicht was dann noch in der 2ten Mission letzten SA vorgefallen ist, aber es muss ja heftig gewesen sein...

Eigentlich finde ich Generalstrafen nicht richtig, aber vielleicht passt das jetzt ja ganz gut und das niCe Team hört endlich damit auf zu probieren die Laufkundschaft zu befrieden und sich wieder auf die guten "alten Hasen" zu konzentrieren.

Denn nicht die Leute die 2-3mal am TA teilnehmen und meinen sie seien die Kings tragen diese Community, sondern die Stammspieler.

Es sollte wieder so sein wie früher, als am TA auf 10 Stammspieler 2 Neue kamen -> ergo weniger Probleme!
Jetzt kommt auf einen Stammspieler 3-4 Neue und so kommt man sich am TA schnell mal vor wie im Kindergarten.

Einige haben sicher schon bemerkt, dass ich kaum noch am TA teilnehme (was einige sicher auch freuen wird  ;)) aber es ist nunmal Tatsache, dass der TA im letzten Jahr EXTREM nachgelassen hat und ich würde mir echt wünschen, dass ihr wieder zu euren Wurzeln zurückkehrt.

Qualität statt Quantität

Vielleicht nehmt ihr es euch ja zu Herzen.

Nixon

Kann man sich nur Anschließen.

leon

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Re: Missions Ersteler Streick
« Antwort #7 am: 15. Januar 2013, 18:39:19 »
@ NIXON Bingo!

höö...wer ist er denn jetzt?^^

So..nach langer zeit gebe ich meinen Senf hier mal  ab...und ich denke ich sehe das alles aus einer anderen Perspektive, da ich in den letzten 8 Monate maybe nur noch 3 mal am TA mitgemacht habe...meine "every " TEAM Abendzeit war noch zu Zeiten von Phamous,tasel und in der Anfangszeit als Wolfi uns mit seinen ersten Missis beglückte.

Und ja..ich bin sonst NIE im TS, kein Member , aber fast täglich im forum.
....  knapp 2 Jahren dabei. So kann ich von mir sagen, das ich zu keinem ein virtuelles
" Verhältnis " ^^ habe und nun  absolut blauäugig meinen Senf nun abgebe!

Ja...es war damals :

1. Entspannter, da man nicht mit so vielen go´s und no go´s konfrontiert wurde.
2. Man eher das Gefühl hatte..es haben sich leutz gefunden die SIMULATIONEN mögen, die zwar schon immer auch nen shooter gespielt haben, denen dort aber das "gemeinsame" fehlte.
Die nicht XP sammeln wollen um sich neue wummen zu shoppen und im endeffekt irgendeinen Kapitalistischen Unternehmen das Geld für Scheisse in den Hals stopfen wollen. Die gerade dieses "Underground" feeling wolten...arma? kenn ich nciht..danke day - z :-(^^
Ja und natürlich den touch von Atmosphäre, dass durch die mods und vor allem durch die Spielweise und das miteinander entstand.
3.Es ging nicht um die 100% Korrektheit aller dinge
4. ich wurde damals herzlich aufgenommen...es war genau die Community die ich auf meinen alten Zocker Tage haben wollte...ich war geflasht von den mods,da ich seid opf nur noch kurz arma 1 zockte..acre und das alles ->hammer! Und natürlich war mir klar..ey du bist neu hier..also benehme ich mich auch so...da ich mir bewusst war..das es was besonderes ist mit gleichgesinnten,die schon lange in der Thematik (arma+mods etc) sind, spielen zu DÜRFEN!

Zudem... ich einmal zu BF2 Zeiten einen clan etc. gesucht hatte... nirgendwo wurde man so aufgenommen wie beim nice. kein grosses.."ja aber du muss immer aktiv sein, das geht ,das geht nicht...nö..: Sei dabei, hab Spass..aber du spielst erstmal Kanonenfutter...ja war so!^^..und ich fands geil wenn jeder SL mich als newb vorschickte..in den sichern Tot^^ Kann sich jemand noch an die missis erinnern..wo wir geflüstert hatten?..warum? na ..weils geil war..wenn man als SF sich wo rein schleicht!

ABER so eine community lebt nun mal von leutz die Kohle raus hauen um die Server zu bezahlen, bzw. die überhaupt spielen...sehr schwer denn richtigen grad zu finden.

Nur um so mehr Leutz mitmachen umso bürokratischer wird alles!
Klar,war ich Anfangs geschockt als  Regel über Regel neu eingeführt wurde.
Schnell wurde aber klar das Ansicht der flut neuer leutz..so was sein musste.

nur..merkte ich schon das..es immer angespannter wurde !

Nur frage ich mich : Wenn man 35 Spieler an einem Abend unterhalten möchte..ob das überhaupt Sinnvoll ist? findet Ihr dadurch die Missis besser? oder wird ALLES nur komplizierter?

Da ich leider nur auf einem Meeting war..weiss ich natürlich nicht ob die ganzen punkte schon zig mal durch gekaut wurde.

Ich kann berliner und die anderen Ersteller gut verstehen...kein Plan was vorgefallen ist....aber man sollte derbe den Respekt den Ersteller entgegen bringen. Es ist ihre Freizeit und ihr Herzblut, was sie in die missis stecken..ohne die jungs ->kein TA! Ist nix anders als wenn nen musiker ein lied schreibt..es singt ....und kein Arsch hört zu oder macht faxen...

Ich kann mich sogar dran erinnern das mal nen TA ausfiel..weil kaum einer missis machen konnte!

Wiederum kann ich auch gut verstehen, wenn einige für die fehler andere  nun bestraft werden. Wieder so nen Militär streik ;-)

Vielleicht sollte man echt die Aufnahme Kriterien ändern. ODER...und ich denke die grösse ist mittlerweile ereicht : Nur noch members und den einstieg neuer Mitglieder engstirniger sehen???....meno ich weiss es doch auch nicht^^...ABER eins weiß ich ohne nice TA würde einigen (incl. me)  ne tolle Freizeitbeschäftigung fehlen..nicht falsch verstehen.

so long... leon..der alte^^

@ wolff ..steht deine missi am Donnerstag?







niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: Missions Ersteler Streick
« Antwort #8 am: 15. Januar 2013, 20:27:03 »
Mission steht am Donnerstag, wird voll die Noob-Mission das ihr euch die anderen Missionsersteller wieder zurück wünscht... ;-)
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Missions Ersteller Streick
« Antwort #9 am: 16. Januar 2013, 00:54:13 »
Das ganze gerede darüber wie viel respeckt die leute vor der arbeit der missionsersteller haben, finde ich stets maßlos übertrieben. Das Thema war schon immer heikel aber packen wir die ganze sache doch mal an den schopf, hält dir jemand ne kamera und ein microphone in die fresse und fragt dich was man persönlich von hungernden kindern in afrika hält, lassen sich die leute die dollsten geschichten einfallen aber sein wir doch alle mal ehrlich: jedem ist es irgendwie sch*** egal, hauptsache ich schmeiße das trockene Brot auf der arbeit weg und kauf mir bei sky ne fette packung bockwurst und ne tütte chips. Genau so ist es schon immer mit den Missionserstellern. Den spielern doch egal ob man ne Stunde daran gearbeitet hat, das das Objekt "Laptop" auf dem verdammten Tisch stehen bleibt ohne runter zu fallen um damit einen schöne und durchdachte athmosphäre zu erzeugen. Den spielern ist das Mittel zum Weg doch egal hauptsache irgendwer macht die Arbeit, zu der man selber keine Lust hat.

Ich habe damals zu unserem guten Phamous gesagt: wenn ich in einer deiner Missionen dabei bin, möchte ich vergessen, das ich nur ein Spiel spiele um dann ab und zu doch wieder daran erinnert zu werden. Geb mir mehr als nur eine Straße, viele Gegner und ein Ziel. Das war noch Respekt den Missionserstellern gegenüber, wenn man ihnen eine frage stellt, sie diese realisieren und man sich danach bei ihnen bedanken kann weil alles fast genau so war wie man sich das vorgestellt hat.
Der Mann hat sogar auf meinen Wunsch nen paar Eastereggs eingebaut damit ich mir seine athmosphäre genau betrachten kann. Zum schluss war ich in jeder seiner Missionen mit einem Auge beschäfftigt Schneemänner in der Wüste zu suchen sowas hat noch spaß gemacht:D

bedauernswehrter weise musste ich fast immer beobachten das diese Schöne umgebung von den meisten spielern garnicht wahrgenommen wurde weil ihr einziges Ziel darin bestannt wirklich jeden takistani zu treffen. Das ist das spiel und die möglichkeiten die es bietet nicht wehrt denn es bietet so, so viel mehr als loot zu sammeln und armen "mit-"spielern bei dayZ in den Kopf zu schießen, nur weil es spaß macht andere beim scheitern aus zu lachen oder sinnlos takistani zu erschießen um behaupten zu können das unser team die guten sind und dieser mann da wegen seinem Turban ja ein gegner sein muss. Wenn ich nicht in der Lage bin athmosphäre zu erkennen, kann ich auch einen zweitklassigen egoshooter zocken.

Schade das uns Phamous von Dajdaj vergrauelt und verschäucht wurde. Das werde ich ihm auch nie verzeihen. Mit wenigen spielern oder Missionserstellern hatte ich so viel spaß wie mit dem ollen schweizer Phamous :)

Von hier an wünsche ich der streikenden Partei viel erfolg und ich hoffe sie weichen mit ihrem Streik nicht vom eigendlichen Ziel ab, nähmlich den Teamabend zu verbessern und nicht ihn zu verhindern.

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: Missions Ersteler Streick
« Antwort #10 am: 16. Januar 2013, 15:31:50 »
Moin,


Habe mir nun dieses Thema zu Gemüte geführt und muss sagen, sehr gut gemacht, hoffe das diese Ankündigung dann auch für einige Tage konsequent von den 3 Herren umgesetzt wird. So bleibt halt nur einer der üblichen Missionsersteller, außer es findet sich noch jemand anders.


Ich muss sagen das ich leider und zum Glück zugleich die Aktion ingame (Samstag) nicht direkt miterlebt habe. Es war nur zu hören wie auf einmal [size=78%]wie verrückt [/size][size=78%]herum geballert wurde, in der Basis versteht sich.[/size]


Es kann nicht sein das ein Missionsersteller(das gilt auch für FTL, Squadleader etc.) etwas sagen  möchte und dann mal wieder viele wie wild durcheinander reden, und er sich nur so Gehör durch einen Schuss verschaffen kann.




Es gilt zudem:

Zitat
[size=78%]Der fahrlässige Einsatz von Ausrüstung ist untersagt. Dies gilt im Besonderen für Schusswaffen, Spreng- und Signalmittel.[/size]


http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=1074.0


Das dies für einige  bedeutet ebenfalls wie wild durch die Gegend zus schießen ist für mich auch nicht wirklich verständlich. Wir spielen hier einen Taktik-Shooter/Simulation und kein simples Geballer wie in machen anderen Mainsteam-Games. Wer das hier sucht kann seine Sachen packen und gehen, auf diese Personen können wir gut und gerne verzichten.


Ich bin generell kein Freund von starken Regeln, aber die Erstellung der Teamabendregeln war seinerseits wie sich immer wieder zeigt nötig. Selbstverständliche Dinge werden von einigen wenigen nicht beachtet, diese stiften dann auch andere an dagegen zu verstoßen (Gruppendynamik).


Leider ist es nicht wirklich einfach die Verursacher des Vorfalls am Samstag ausfindig zu machen, sollte dennoch jemand ermittelbar sein, wird es harte Konsequenzen bedeuten, denn derartige Vorfälle häufen sich tendenziell.


Es kann nicht sein das einzelne einen Teamabend zerstören und die Arbeit der Missionsersteller nicht würdigen. Ihr solltest selbst einmal Missionen bauen, dann merkt ihr wieviele Stunden darin stecken.


In diesem Zuge fordere ich euch auf euch aktiv und sachlich an den Debriefings zu beteiligen. Ein Missionsersteller braucht Lob und auch Kritik, damit die nächste Mission noch besser wird. Das geht aber nur auf sachlicher Ebene.


Zudem sind Missionsersteller auch angehalten ein Debriefing im Forum zu veröffentlichen, schreiben tun da leider allerdings eh immer nur die selben Leutchen.




Einige weitere Punkte die so nicht wirklich schön sind:


  • Häufige Nichtbeachtung Anmelderegeln(24 Stunden Regelung)
  • Plätze reservieren und dann mehrfach nicht erscheinen (ohne Abmeldung!, das sollte jeder wohl schaffen...)
  • Waffensicherung zu Beginn (Schüsse, Granaten)
  • Chatnutzung(auch der Teamspeak-Chat stört immens während der Mission, Youtube-Links haben auch nicht mit dem TA zu tun)
  • Dummes Geschwätz (Es hat keiner etwas gegen Gespräche während des TAs) aber das diese 2 Meter neben einem Briefing gemacht werden ist nicht in Ordnung. Man kann sich auch entfernen und leise reden.


All diese Dinge werde ich für meinen Teil zukünftig genauer beobachten. Hier fordere ich euch auch auf Fehlverhalten zu melden (btw. ist dies auch eine Pflicht der Teamleiter), denn der  Missionsersteller bzw BL können nicht alles sehen und mitbekommen. Auch patzige Antworten auf Ingame Anweisungen sind nicht in Ordnung, auch die können gemeldet werden. (Den Fall hatten wir ja letztens auch erst...)


In diesem Sinne schönen Tag noch...








Paterson

  • Gast
Re: Missions Ersteler Streick
« Antwort #11 am: 16. Januar 2013, 21:59:27 »
Ich weiß zwar nicht was dann noch in der 2ten Mission letzten SA vorgefallen ist, aber es muss ja heftig gewesen sein...

Eigentlich finde ich Generalstrafen nicht richtig, aber vielleicht passt das jetzt ja ganz gut und das niCe Team hört endlich damit auf zu probieren die Laufkundschaft zu befrieden und sich wieder auf die guten "alten Hasen" zu konzentrieren.

Denn nicht die Leute die 2-3mal am TA teilnehmen und meinen sie seien die Kings tragen diese Community, sondern die Stammspieler.

Es sollte wieder so sein wie früher, als am TA auf 10 Stammspieler 2 Neue kamen -> ergo weniger Probleme!
Jetzt kommt auf einen Stammspieler 3-4 Neue und so kommt man sich am TA schnell mal vor wie im Kindergarten.

Einige haben sicher schon bemerkt, dass ich kaum noch am TA teilnehme (was einige sicher auch freuen wird  ;)) aber es ist nunmal Tatsache, dass der TA im letzten Jahr EXTREM nachgelassen hat und ich würde mir echt wünschen, dass ihr wieder zu euren Wurzeln zurückkehrt.

Qualität statt Quantität

Vielleicht nehmt ihr es euch ja zu Herzen.

Nixon

Stimme auch zu!

Mir war es in letzter Zeit leider nicht möglich an den Teamabenden teilzunehmen, hatte viel zu tun. (war an nem Samstag vor 2 Wochen mal kurz dabei, das wars aber auch^^)
Aber selbst mir fällt auf, das man ja fast keinen mehr kennt, im Gegensatz zu ca. nem halben Jahr.
Ständig gibt es Neuanmeldungen (was natürlich gut ist), aber andererseits fallen auch immer mehr "Altgesonnene" weg, echt schade egtl. und das macht sich auch so'n bisschen am Teamabend bemerkbar, es fehlt teilweise einfach an Disziplin und ich sag mal Ernsthaftigkeit. Hier wird kein BF3 oder CoD gespielt, indem jeder macht was er will und einfach nur irgendwie rumrusht.
Es geht um Realismus, darum das Missionsziel zu erfüllen und seine Männer wieder mit nachhause zu bringen (klingt vielleicht bisschen übertrieben, aber so sehe ich das). Na klar, der Spaß gehört auch dazu, aber den habe ich, wenn an die Mission ernsthaft gegangen wird und ich mit meinen Mitspielern gut verstehe.

Ich denke nur immer an die Spieler/Fireteams wie damals (jetzt nicht in der Rolle des Missionmakers):
- Clarius
- eTori / saynn
- Tasel
- Pixel
- PHaumos
- Botti
- Gorn
- PrivateWolff
- Miela
- usw. usw.

War einfach echt geil, man hatte an den Teamabenden immer super Spaß und die Mission wurde trotzdem so gut es ging ausgeführt.
Wenn man die Liste jetzt so durchgeht, merkt man schon das viele Leute einfach fehlen, echt schade drum. :(
Natürlich will ich hier jetzt nicht die Neuen in irgendeiner Weise angreifen, nur teilweise kommt das (wie soll ich jetzt sagen?) "Feeling" nicht mehr so auf.
Ich als alter Stammspieler (ich denke das kann ich sagen, hab ja bis vor nem halben Jahr noch an fast jeden TA teilgenommen, bin auch schon ewig in der Community) werde jetzt wieder öfter dabei sein und ich hoffe der ein oder andere Ex-Nice'ler oder Stammspieler wird wieder dazu kommen, wäre ne super Sache!

Ich hoffe ich konnte den Post gut rüberbringen. ;)
« Letzte Änderung: 16. Januar 2013, 22:00:45 von Paterson »

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Missions Ersteller Streick
« Antwort #12 am: 17. Januar 2013, 09:40:33 »
@ Paterson: wenn ich dich verbessern darf, morgen in einem monart, bist du genau 1 jahr Teamabendspieler.
Damals warst du ganz neu dabei. Deine erste mission am Samstag dem 18.02.12 die Mission Sauerkrauts Teil 2 von Berlienercoach. ich habe damals dazu aufgerufen das ich Alpha2 Lead übernehme und das alle noch nicht zugewiesenen Neulinge bei mir antreten dürfen.
Was anfangs ruhig began, verlief in einem Disaster da wir die stärke unseres Feindes zu diesem Zeitpunkt nicht richtig eingeschätzt hatten. Nachdem Teberion auf grund seiner schlechten Internet anbindung nicht antreten konnte und es Aaron zerfetzt hatte, bist du als AT schütze nicht mehr von meiner Seite gerückt. Auf unserem Fluchtweg begegneten wir einem verzweifelten Soldaten dessen Team vor seinen augen ausseinandergenommen und getötet wurde. Sein name war Clarius. Ein unerfahrener Neuling der frisch aus dem training gekommen war und zu seinem 2. Teamabend antrat. (Er hatte den anfang dieses zweiteilers schon miterlebt) ohne lange zu überlegen, nahmen wir ihn in unser Team auf und hielten wir die position und verteidigten diese vor einigen feinden bis unsere unterstützung eintraf. Einer der wenigen Teamabenden die ich nie vergessen werde.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2013, 20:49:16 von niCe Gorn »

Paterson

  • Gast
Re: Missions Ersteler Streick
« Antwort #13 am: 17. Januar 2013, 17:22:06 »
@Gorn
Na klar darfst du mich verbessern. ;)

Genau so wars! Geht mir genauso, ich hab auch einige Teamabende, die ich nie vergessen werde, weil sie einfach top waren!
Das war doch die Situation in welcher wir den Dingo weiter an die Frontlinie (ein bisschen aus dem Dorf heraus) platzieren wollten, weil eine Alpha Gruppe (in der Clarius war) vermisst war und dann aus dem Wald beschossen wurden oder? Aaron hats dann gleich schwer erwischt und wir wollten noch den Dingo vor ihm platzieren, um noch sehen zu können, ob wir etwas für ihn tun können, war aber leider schon zu spät.
Ja das stimmt, ich bin dann nicht mehr weit weg von dir gegangen, war einfach ziemlich hart, wie es einfach alle erwischt hat.
Und dann hat sich Clarius uns angeschlossen und wir sicherten noch weiter bis Unterstützung eintraf (wie du schon beschrieben hast)

Der Teamabend war echt super, das vergesse ich auch nicht mehr! :)

Und genau das ist es, was mir eigentlich in letzter Zeit ziemlich fehlt. :(
« Letzte Änderung: 17. Januar 2013, 17:26:09 von Paterson »

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: Missions Ersteler Streick
« Antwort #14 am: 17. Januar 2013, 18:19:41 »
Ja in den knapp 4 Monaten Pause ist in der Tat der eine oder andere neue dazu gestoßen.
Man muss halt sehen das die TA's früher viel kleiner waren. Da hat man sich freilich besser gekannt und brauchte im großen Funk bspw. auch nicht zwingend Rufzeichen verwenden.
Wenn irgendwo ne Kiste rumstand ist man halt ran und hat ein wenig gestöbert oder man hat sich die Aufbauzeit mit dem Fuhrpark vertrieben. Sowas geht jetzt eben einfach nicht mehr sonst gibt es Chaos bei den Spielermassen.
TA's mit 30 bis 45 Mann ist schon ein anderes Spielen, das ist vollkommen richtig. Aber schlechter? Ich finde nicht.
Schneemänner und Jetskis in der Wüste, Aliens in einer unscheinbaren Lagerhalle, ein Raumschiff am Horizont oder Schafherden die durch Zargabad getrieben werden ... sowas gibt es immer noch ab und an zu bestaunen. :)

Das Problem auf was hier hingewiesen wird und dem Nightshift ja nun auch deutlich den Kampf angesagt hat, sind eben die 1-2 Personen, sei es aus einer unbedachten Laune heraus oder weil man privat grad Stress hat eine kleinere oder größere Unschönheit am TA veranstalten und damit den TA für andere damit, meist ja nicht in böser Absicht, versauen.

PS:
Deine Spielerliste von dem Post darüber finde ich jetzt auch nciht so dramatisch.
Einer davon hat aktuell kein Internet, er will zwar aber kann nicht.
Nur 2 davon sind wirklich weg.
4 davon machen sogar heute Abend mit.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2013, 18:30:55 von niCe psYGer »

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: Missions Ersteler Streick
« Antwort #15 am: 19. Januar 2013, 06:05:08 »
Als ein kleiner Teil dieser immer größer werdenden Community sehe ich die Situation in ihrer Gesamtheit auch als bedenklich unruhig.

Was aber nicht heißt, dass ich unserer rasch wachsenden Community
trotz Schwierigkeiten nicht weiterhin die Hoffnung und Freude entgegen bringe wie zuvor.

Der hier angesprochene Teamabend ist seid Entstehung Aushängeschild der niCe-Community. Ich denke der Entschluss dieses einzustellen
ist eine doch schwere Fehlentscheidung, obwohl ich die Gründe dafür durchaus verstehe und jegliche Zustimmung finden.

Doch bei einer so großen Community ragen solche Entscheidungen tiefer ins Fleisch als evtl. beabsichtigt, daher möchte ich hier da ich es als die persönlich beste Alternative sehe persönliche Einzelstrafen zu verhängen.
Auch wenn dies heißt, Teile der Community für einen gewissen Zeitraum
der Community zu verweisen oder schlimmstenfalls diese zu verbannen.

Ich denke dies ist im Sinne des Ganzen gerecht und lässt unschuldige weiterhin unschuldig.

Mit freundlichen Gruß

sCope