Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Server] UOCenter  (Gelesen 5713 mal)

niCe Steffen

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 565
    • Profil anzeigen
[Server] UOCenter
« am: 04. Mai 2012, 14:05:29 »
Es gibt einen neuen Server für Arma2 mit einem speziellen Modset. Der Server läuft nicht permanent, sondern nur, wenn man in explizit startet, und dient für spezielle Events. Das Battlecenter ist zu diesen Zeiten nicht verfügbar.

Die URL für den Six Updater: sixupdater://zsync.nice-team.eu:8000/repository/uocenter.yml

Der Server dient zum Spielen von vorgefertigten Missionen. Da wir selber keine Missionen haben, habe ich mich der hervorragenden Missionen von United Operations bedient. Diese sind stabil, getestet und haben einen hohen Wiederspielwert, benötigen aber teilweise spezielle Mods.

Motivation

Der Server kann an Abenden genutzt werden, an dem keine Missionsersteller eine Mission bereit haben. Die Missionen sind sehr gut, abwechslungsreich und herausfordernt. Natürlich sind viele Beschreibungstexte im Briefing dann auf Englisch, aber das wird mit dem Einspielen in die Missionen und der Anwesenheit von ein, zwei Personen, die Englisch sprechen, sicher kein Problem.

So könnt ihr mal reinschnuppern in andere Communities und deren Gameplay, oder Missionen.

leon

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Re: [Server] UOCenter
« Antwort #1 am: 07. Mai 2012, 10:30:47 »
cool..und wie läuft das dann in Echtzeit ab? Kann jeder büchse booten..oder wer ist der Ansprechpartner? Gibts ne minimlae Anzahl an Spieler die wir dafür brauchen?

btw @tasel und steffen:

Könnte man nicht mal ne kolabo mit den amies für ne missi machen? So, könnten wir dann ksk oder die bundeswehr spielen. Da ihr beiden ja schon länger mit den jungs zockt ,könntet ihr Lead machen... und wir könnten untereinader deutsch funken und ihr würdet  mit amies hq talken..

wär doch vom sim faktor dann auch nice

lg

niCe Steffen

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 565
    • Profil anzeigen
Re: [Server] UOCenter
« Antwort #2 am: 07. Mai 2012, 10:43:16 »
Den Server muss man manuell starten, das kann aber nur jemand mit Rechten für Wolffs Root-Server. Das ist aber auch in Ordnung so, denn der Server ist momentan eher als Notfallalternative für das BC gedacht, falls sich mal kein Missionsersteller findet. Ich hatte geplant, mal eine Mission abzuhalten (als kleines "Event" an einem Donnerstag), damit ihr mal seht, wie das Ganze dann abläuft.

Die Mindestspielerzahl hängt natürlich ganz von der Mission ab, es sind mehrere drauf. UO selber hat im Repertoire Missionen von 1-155 Spieler, ich habe bisher 4 Missionen hochgeladen, die sich so um unsere gewöhnliche Spielerzahl drehen, also mindestens 10 bis maximal 35 Spieler.