Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Besprechung] Donnerstag 25.04.2013 Operation "Red Alert" Teamabend  (Gelesen 4736 mal)

Pr3volution

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
so legt los

[GQRF] SYSTEM

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Re: [Besprechung] Donnerstag 25.04.2013 Operation "Red Alert" Teamabend
« Antwort #1 am: 25. April 2013, 22:18:57 »
Zuerst mal ein fettes "sorry" dafür dass SF2 durch mein entdeckt werden sterben musste :(

zur mission: Super performance, Super einsatz der KI, spannende mission, hat richtig spaß gemacht
danke, gerne wieder :)
Master Sergeant Shooter Sergeant Important Person of Sergeants Extreme!

Lynx

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: [Besprechung] Donnerstag 25.04.2013 Operation "Red Alert" Teamabend
« Antwort #2 am: 25. April 2013, 22:44:00 »
Tjo ich meld mich dann auch noch mal.
Zur Mission an sich:
Cooles Szenario, gut umgesetzt, das einzige was mich gestört hat war ein gewisser BTR an der Antenne... aber gut, der wäre auch zu umgehen gewesen.
Zu SF2:
Nachdem wir Anfangs ein paar kleinere Schwierigkeiten mit ArmA hatten gings eigentlich ganz gut, die Zusammenarbeit war gut, das Vorgehen koordiniert.
Bis zu dem Punkt an dem wir aufgeflogen sind (Grund siehe ein Posting über mir) liefs auch ganz gut. Als ich allerdings dann das UAV Terminal gesprengt hatte, wurde mir gesagt das sich da noch eine Antenne befinde die auch gesprengt werden müsse (kleiner Kommunikationsfehler). Also nochmal hin zur Antenne... und da wurden ich und Foxman dann vom Eingangs erwähnten BTR begrüßt. Der Versuch von Clarius und Nightshift uns zu retten lief dann ebenfalls nicht wirklich gut und so endete das ganze damit das wir wieder in der Base waren.

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Re: [Besprechung] Donnerstag 25.04.2013 Operation "Red Alert" Teamabend
« Antwort #3 am: 25. April 2013, 23:03:59 »
Sooo
Es gibt nicht viel, was ich sagen kann:
Als Co-Pilot war ich für Kühl glaube ich eine Hilfe, da bei uns die Sicht echt misserabel war. mit Sicht von 100m war selbst das Landen mit GPS/INS und mit mir als Co-Pilot für Kühl eine Herausforderung, und auch meine Geschütze im Apache waren unnütz. Auch haben wir nicht viel mitbekommen, da ein Einsatz vorne nicht möglich war.
Unsere Aufgabe konnten wir auch nicht erfüllen, denn die Kisten stehen da alle noch.
Ausrüsten war auch mehr als unnötig denn des ganze zeug musste trotzdem eingeflogen werden

Was wir uns aber noch gefragt haben, war warum Alpha überhaupt einen LKW hatte um dann doch die hälfte zu vergessen?!!!

Zusammengefasst:
- bessere/genauere Weisungen beim ausrüsten (Missi-ersteller/Leader)
- Wetter kontrolieren
- evtl. Loading-Script überprüfen (Explosion Heli)
- (Besserer) Zeitplan

+ Sehr schön gemacht für die erste Missi
+ Geniale Scriptarbeit ;)
+ Auch wir hatten zutun (auch ohne Kisten)
+ ausgewogenes Skill/Aim -Level (keine über/unterforderung, soweit gesehen)

mfg Flexi23|Felix

ps an prevo: ich habs dir gesagt ;)
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: [Besprechung] Donnerstag 25.04.2013 Operation "Red Alert" Teamabend
« Antwort #4 am: 25. April 2013, 23:14:04 »
Mission war an sich nicht schlecht aber der Funk unter Alpha war äußerst unprofessionell.


Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: [Besprechung] Donnerstag 25.04.2013 Operation "Red Alert" Teamabend
« Antwort #5 am: 26. April 2013, 01:39:22 »
Arbeite an dem Problem mit der Sichtweite! Lufteinheiten die gar nichts sehen, nützen ebenso viel.

Ansonsten wenig vom Geschehen mitbekommen, das was bei uns aber ankam war teils mehr als chaotisch.
Meines Erachtens nach sollte sich das Platoon Command auch räumlich getrennt von den Truppen aufhalten, und nicht in erster Reihe mitgehen, sonst wird es mit der koordinatorischen Aufgabe einfach zu unübersichtlich und es kommt zu Missverständnissen und großen Verzögerungen (selbe Kiste 4 mal anfordern, mit jeweils anderem Inhalt und ähnliches. Stellt Alpha sein Gesuch auf, leitet das an HQ weiter, HQ segnet ab, und ordnet die Geschichte dann bei den Piloten ab kommt soetwas eher nicht vor. Das Vermischen von Führungsebenen hat hier meiner Kenntnis nach seine Opfer gefordert.

Und System: Apaches sind keine Jäger der Lüfte :D

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Re: [Besprechung] Donnerstag 25.04.2013 Operation "Red Alert" Teamabend
« Antwort #6 am: 26. April 2013, 06:04:51 »
Für Prevolutions erste Mission, gut gemacht.

Was mir aufgefallen ist,

1. Briefing war ausreichend, gestellte Fragen wurden kurz und bündig beantwortet.

2. Ausrüstzeit der Alphas überraschend kurz, jedoch

3. das Beladen des LKWs war unkoordiniert und hat zu lang gedauert.
Es wurde mehrmals von HQ und PLATOON gesagt es erwarte uns eine Menge an Feinden, auch
gepanzerte Kräfte. Das Alpha 2 dies ernster genommen hat als die anderen Squads, gab mir zu denken.
Die Beladung der C-130 mit dem Sprengstoff LKW und beinhaltenden Truppen hat, in meinen Augen,
etwas zu lang gedauert.

4. Absprung war spektakulär (Video), Flugzeit betrag 2 Sek., mind. 50 Meter höher beim nächsten Mal!
Dies verhindert den Herzinfarkt am Fallschirm. Überraschenderweise ist keiner gestorben.
Alpha 2 ist als einziges Squad per T10 Fallschirm neben dem LKW abgesprungen. Kurzes sammeln meines Squads und dann ab zur FOB.

5. Wiedermal Missfire wegen Desktop, wieso zum Teufel war der Soldat nicht bei der Sache/Mission? Dadurch kam der Verdacht auf die FOB sei nicht sicher.
Der Übeltäter hat sich sofort gemeldet und es wurde Entwarnung gegeben.

6. Kurzes und Schnelles Aufstellen des Konvois.

7. Abfahrt, Alpha 3 die Spitze, gefolgt vom Sprengstoff LKW Alpha 2 u. Platoon, Schlusslicht
war Alpha 1. Die Fahrt war nicht lang, da wir intelligente Feinde vor uns hatten, denn
das erste Ziel vom Feind war der LKW. Mehrere Verletzte und Bewusstlose, zum Glück keine
Verluste, allerdings unser kompletter Vorrat an Sprengstoff und Munition ging dabei verloren.
Nach der Ersten Hilfe ging es, mit unserem wenigen Hab und Gut weiter.

8. Alle MG Schützen waren überladen und somit nicht in der Lage zu Rennen, daher auch
lange Wartezeit für Alpha 3, die bereits ersten Feindkontakt meldeten.
Endlich am Damm angekommen, wurde noch ein wenig getuschelt - wie es denn nun weiter ginge.
Wir standen alle unter höchstem Zeitdruck, kam aber nicht eindeutig rüber.
Kurzer Hand entschloss ich eigenmächtig, später mit Meldung an Alpha Lead, das Alpha 2 über den Damm
rübersetzt und den gemeldeten BMP per Javelin ausschaltet. Der BMP konnte nicht eindeutig als besetzt
identifiziert werden. Somit ignorierten wir diesen und konzentrierten uns auf die dortige Infanterie.
Alpha 3 stoß kurzerhand zu uns und wir leiteten den Angriff ein. Alpha 3 übernahm die linke Flanke,
Alpha 2 die rechte Flanke und Alpha 1 gab per Humvee zentral mit dem 50ziger Feuerunterstützung.
Gesagt getan. Befehl den BMP zu zerstören überließen wir Alpha 3.
Missionsersteller ließ uns im Glauben, das der BMP unbesetzt sei bzw. hätten wir mit rechnen müssen.
Das war eine Überraschung, als sich der Turm drehte, nachdem die erste AT drüber weg flog. Wir eröffneten im
blendenden Scheinwerferlicht des BMPs trotzdem das Feuer. Auch auf die Gefahr hin gar Niemanden zu treffen.
Hauptsache laut. Die 2te AT traf und es gab ein nettes Feuerwerk. Alpha 2 durchsuchte die Leichen nach hilfreichen
Ausrüstungsgegenständen und zogen uns komplett zurück zum Damm, um diesen für die Sprengung vorzubereiten.
Ein Helikopter brachte den Alphas den dringend benötigten Sprengstoff und Munition.

Alles in allem gut gemacht. Ich musste dann leider offline gehen. Hat Spaß gemacht. Weiter so!

Video lade ich WE-Montag hoch, habe allerdings meine eigene Stimme nicht mit aufgenommen.
Wenn ich es noch schaffe blende ich Untertitel ein.
« Letzte Änderung: 26. April 2013, 17:49:50 von [CRU] BerlinerCoach »
Currahee!

Sp4wN

  • Gast
Re: [Besprechung] Donnerstag 25.04.2013 Operation "Red Alert" Teamabend
« Antwort #7 am: 26. April 2013, 17:40:28 »
so ich meld mich auch mal zu wort
war alpha 1 AR

Das mit der ausrüstungszeit ist ja des öfteren ein problem also brauchman dazu ja nix sagen,

klasse war das kühl uns mit dem lkw genau am eingang der FOB abegschmissen hatte, echt super

das missfire war kein wechsel von desktop ins spiel zurück (wird von mir immer per alt + tab gemacht wenn dann)
ich war ja nich das erste mal dabei, meine scheiß maustaste hat gehangen

alpha 1 hatte mehrere at4 dabei (soviel dazu bedrohung wird nicht ernst genommen) alpha 1 hat auch den btr zerstört am anderen
ende der Brücke.

Das der BTR vom ende der brücke aus unseren munitionslkw gesprengt hat war natürlich auch mehr als pech (man konnte den
ja nich sehen aufgrund der hohen sichtweite)

naja funkdisziplin war nicht vorhanden.

aber ansonsten klasse idee der Mission.

mfg niCe Dr.Sp4wN

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: [Besprechung] Donnerstag 25.04.2013 Operation "Red Alert" Teamabend
« Antwort #8 am: 26. April 2013, 17:52:19 »
@Berliner: Wtf es gibt ein Video davon? :D

Zum Abwurf selbst: Ihr könnt froh sein dass ihr das überlebt habt, ich konnte ja wie gesagt leider überhaupt nichts sehen.
Aus diesem Grund möchte ich den Dank von Sp4wN direkt an eine Gottheit eurer Wahl weiterleiten die da wohl ein glückliches Händchen gehabt hat ;)

Das Problem mit den Sichtweiten muss auf jeden Fall vorm nächsten Versuch behoben werden!

Und die Funkdisziplin ist ein guter Punkt.

Pr3volution

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: [Besprechung] Donnerstag 25.04.2013 Operation "Red Alert" Teamabend
« Antwort #9 am: 26. April 2013, 17:54:40 »
Ich werd den Nebel rausnehmen!

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Re: [Besprechung] Donnerstag 25.04.2013 Operation "Red Alert" Teamabend
« Antwort #10 am: 26. April 2013, 17:55:59 »
Stimmt, die Funkdisziplin unter den Alphas auf dem 117er war mehr als mies.
Da wurden viel zuviele Geschichten erzählt, als kurz und knapp einen Befehl zu geben.
Das haben wir alle schon besser gemacht.

Laut Platoon bzw. moehre war das aber eben zu wenig, was an AT-Waffen eingeladen wurde.
Letztendlich auch egal, der LKW wurde ja platt gemacht.

Machen wir alle in der nächsten Mission besser, bin ich mir sicher.
Dann gibt es nur noch eine Schnur und 2 Becher.
Currahee!

Sp4wN

  • Gast
Re: [Besprechung] Donnerstag 25.04.2013 Operation "Red Alert" Teamabend
« Antwort #11 am: 26. April 2013, 18:00:36 »
naja letzendlich waren dann um die 15 AT waffen im lkw drin