Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Änderungswünsche] Aktuelle Domination-Map  (Gelesen 23694 mal)

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: [Änderungswünsche] Aktuelle Domination-Map
« Antwort #20 am: 23. November 2012, 14:53:57 »
So nun mal ein anderes und meiner Meinung größeres Problem,die aktuelle Domi ist so verbugt und kaum noch spielbar,ich glaub in 3 Tagen war sie nicht einmal stabil.Angefangen von den sides bis hin zur main geht manchmal garnichts mehr, haben gerade wieder neu gestartet, weil die main bugy war und sich die Feindeinheiten sich nicht bewegten (8 main oder so von 21).Spielspaß sieht anders aus und bleibt bei vielen zurzeit echt auf der strecke,kann man vielleicht eine alte Domi zk1 Jahr alt aufspielen, von der wir wissen, das sie stabil ist??.Den Ärger der anderen Spieler kann ich nämlich langsam nicht mehr hören warum wir schon wieder oder ob wir schon wieder  die Domi neu gestartet haben oder oder oder.Sorry,wenn ich euch damit nerve, aber wer mal ein paar tage domi zockt kanns auch nicht mehr hören,und ich hab auch keinen Bock mehr es ständig zu wiederholen,warum es so ist, wie es ist.Geht halt doch scho ein paar Monate so (; .

Ich werde mal sehen was ich machen kann.
Ich specke die ganze domi mal ein bisschen ab, da eindeutig zu viele scripte drauf sind.
Außerdem wird es mal an der zeit das ich eine version einspiele bei der ich rashman mit loy manara getauscht habe.

Ich weiß nicht warum aufeinmal so viele feher sind. Anfangs lief sie ja aber mittlerweile scheint irgend eine änderung probleme zu bereiten.


Nun muss ich wissen, was kann ich entfernen und was muss drinne bleiben.
Wenn ich den only pilot script entferne, herrscht wieder eine mega herachie und die leute flemmen rum das die noobs alle helis in den sand setzen.
Ich denke mal meine version hat ja anfangs nicht nur fehler gebracht sondern vorallem Regelungen die die spieler vor unnötigen dingen zurück hält.

Mike

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Re: [Änderungswünsche] Aktuelle Domination-Map
« Antwort #21 am: 25. November 2012, 23:59:21 »
Erstmal ein Kompliment,an die Mapbastler unsere neue Domi gefällt mir persönlich recht gut.
Es gibt erstmal nur noch eine Kleinigkeit, die mich stört, dass leidige Thema mit den Einstellungen der Ki.Ich weiss, jetzt werden wieder welche sagen, die passt doch so, es beschwert sich ja sonst keiner,aber ich spiele inzwischen so lange an unseren Domis, daß ich glaube, ein Gespür dafür zu haben, was man unseren Spielern abverlangen kann, ohne den Spielspaß zu mindern.Die Reaktionszeit der Ki, ab wann sie auf jemanden reagieren, ist meiner Meinung nach zu gering angesetzt, z.B habe ich nun mehrfach beobachtet, daß eine Gruppe von 5 Ki Soldaten zwar merkt, daß ich auf sie schieße und auch woher, sie mich aber nicht bekämpft und das auf c.a. 100-150 Metern, so das ich die Zeit habe, einen nach dem anderen ohne Gegenbeschuß zu erledigen, sei noch dazu gesagt, das ich offen kniete ohne Deckung und ohne Sd :).

Vielleicht Gorn haste ja mal Zeit, die Ki Einstellungen (die genauen Werte) mit mir einzustellen.
Was natürlich gut wäre, wenn man die Einstellungen gleich testen können evtl.mit Editor??


Danke, der nervende Domi Mike^^

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: [Änderungswünsche] Aktuelle Domination-Map
« Antwort #22 am: 26. November 2012, 12:28:40 »
Ersteinmal: du nervst nicht, das ist dein job :D ich muss sowas wissen. Da sich die pararmeter und die missionsconfig nur von mir dem mapbastler verändern lassen, kann ich ganz genau sagen das sich diese nie verändert haben. Lediglich die serverconfigs, die sich tatsächlich nach dem serverwechsel auf standart gestellt haben und worauf Psyger mich auch schon drauf angesprochen hat. An denen allerdings habe ich nie herrumgestellt. Das habt ihr (jive und du) damals mit wolff, psy oder steffen so eingestellt denn das macht man über den server selber. Ich lade derzeit nur die karten hoch.

Zum thema ausprobieren muss ich sowiso nochmal mit wolff sprechen. Der server hat mir letztens schön vor augen geführt, das er mal so überhaupt keine lust hat das zu machen was ich von ihm will. Wer alles beim erststart der neuen version auf dem server war, konnte sich schön wundern das er auf einem dach spawnt. Ich habe schonmal angesprochen das die schwierigkeit ist, das der server informationen anders ausgibt als mein pc wenn ich die maps teste. Denn eigendlich sollten die spieler in der halle spawnen und nicht auf dessen dacht :D das ist auch der Grund warum die spieler derzeit in einem provesorisch bezäunten gebiet neben der halle spawnen :D an der optik feile ich noch ^^

Was ich damit sagen will ist, das ich einen server brauche den ich für den ersten test anschalten kann, die map auf fehler teste und ihn danach wieder abschalte. Dieser muss mit passwort versehen sein damit nur tester (währe auch mal interessant für die testforce) joinen können. Wenn wenig spieler drauf sind reicht das auch für mein derzeit langsames internet aus um zu testen.

Mike

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Re: [Änderungswünsche] Aktuelle Domination-Map
« Antwort #23 am: 23. Dezember 2012, 06:45:09 »
Mannnn Mann nun weiss ich langsam nicht mehr wo hin mit meinem frust und zu wem,der domi server spackt seit tagen rum wenn er nicht gerade down ist.vor lauter lags weiss man nie wo die ki als nägstes auftaucht,oder ob die fahrzeuge wie heute nacht sich wie auf eis bewegen.und die ausage der server ginge down weil er überlastet oder zugemüllt ist trifft nach einem server restart ja wohl auch nicht zu,oder erklärt die lags.mit dem ace server das selbe,manchmal kaum spielbar hir sind es  weniger die lags und server downs,als 1 bug der behoben wird und nach dem server update 2 neue da sind.und genaueres zu den bugs na ja sucht euch einen aus ich bins echt leid bugs zu posten,oder im ts darüber stundenlang zu philosophieren.
und zum ersten mal denke ich wirklich ernstahft über einen austritt nach,echt schade wo ist das niCe im team hin??

und bitte,jetzt kein bla bla und blub blub auf meinen post,spart euch das geschreibe.

« Letzte Änderung: 23. Dezember 2012, 06:52:06 von niCe Mike »

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: [Änderungswünsche] Aktuelle Domination-Map
« Antwort #24 am: 23. Dezember 2012, 18:02:37 »
Mannnn Mann nun weiss ich langsam nicht mehr wo hin mit meinem frust und zu wem,der domi server spackt seit tagen rum wenn er nicht gerade down ist.vor lauter lags weiss man nie wo die ki als nägstes auftaucht,oder ob die fahrzeuge wie heute nacht sich wie auf eis bewegen.und die ausage der server ginge down weil er überlastet oder zugemüllt ist trifft nach einem server restart ja wohl auch nicht zu,oder erklärt die lags.mit dem ace server das selbe,manchmal kaum spielbar hir sind es  weniger die lags und server downs,als 1 bug der behoben wird und nach dem server update 2 neue da sind.und genaueres zu den bugs na ja sucht euch einen aus ich bins echt leid bugs zu posten,oder im ts darüber stundenlang zu philosophieren.
und zum ersten mal denke ich wirklich ernstahft über einen austritt nach,echt schade wo ist das niCe im team hin??

und bitte,jetzt kein bla bla und blub blub auf meinen post,spart euch das geschreibe.

Wir bekommen das wie immer irgendwann irgendwie wieder hin ;)
PsyGer hat schon eine änderung am server gemacht, vielleicht werden die Bugs jetzt wieder etwas weniger.

Mike

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Re: [Änderungswünsche] Aktuelle Domination-Map
« Antwort #25 am: 24. Dezember 2012, 10:46:41 »
Gorn meine kritik geht nicht gegen einzelene personen ich hoffe ihr versteht das,meine kritik geht ans team neue member die nicht mal auf nhe sitzung komme oder ihre meinung posten(nicht mal zeit haben zu posten kann nicht), sich über sachen beschwehren aber auch nicht sehen das die leute die was machen auch am ende ihrer leistungsfähigkeit sind.mein post ging ehr in richtung kompletes nice team.das mit den servern war für mich gestern nur der tropfen der fehlte,sorry wenn sich jemand persönlich angesprochen fühlte.

Leon (GER)

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: [Änderungswünsche] Aktuelle Domination-Map
« Antwort #26 am: 31. Dezember 2012, 15:15:02 »
Servus niCe'ler

Gebe es eine möglichkeit die Funktion only pilot wieder raus zu nehmen. Grund ist, es macht so gut wie kein Pilot sein Job ... jedesmal muss man meckern und heulen das die Piloten mal aus ihrer A-10 oder Apache steigen um mal das mhq zur Main zu fliegen. Es ist leider so selten das es mal ein Pilot gibt der den Job ernst nimmt ... aber von denen die es tun, fliegen dann hauptsächlich Blackhawk oder sonst ein klein Heli aber nie den Chinook. Ich hab grundsätlich ja nix dagegen das die Piloten mit A-10 oder Apache rum fliegen aber wenn die Main fertig ist, dann ist das immer das selbe. Es macht einfach kein Spass mehr, zu wissen wir haben Piloten aber dürfen das mhq trotzdem über die halbe Karte fahren, weil sie nicht umsteigen oder mal wieder mit einem klein Heli ankommen der nicht das mhq an den Haken nehmen kann. Bitte ändert mal was daran, denn immer 10 - 20 min in der Basis zu warten bis einer das mhq zur nächsten Main gefahren hat nervt einfach und mach kein Spass mehr.

mfg
Leon (GER)

Mike

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Re: [Änderungswünsche] Aktuelle Domination-Map
« Antwort #27 am: 31. Dezember 2012, 20:44:29 »
Thx Leon sag ich seit Monaten,absulut kein Teamplay Gewinn nur Ärger damit und unnötiges Admin Ärgernis Ace is ja ok aber auf der open Domi absulut fehl ??

nobody1982

  • Gast
Re: [Änderungswünsche] Aktuelle Domination-Map
« Antwort #28 am: 01. Januar 2013, 04:53:58 »
Also ich finde die funktion so gut und sollte bei behalten werden. Vllt sollten nur wieder auf 5-8 piloten aufgestockt werden, damit wirklich mehr leute in den genuß kommen, weil 3 ist echt zu wenig wenn mal überlegt was immer gemacht werden muss ...

JiveFive

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Re: [Änderungswünsche] Aktuelle Domination-Map
« Antwort #29 am: 01. Januar 2013, 12:19:57 »
aso mal nebenbei......

ich verstehe nicht warum das ganze punktesystem und die einstellungen der spezifischen rollen komplett über den haufen gerührt wurden. wir haben uns damals soviel mühe gegeben, die map so hinzudoktern, das teamspiel forciert wurde, das jede klasse spezifisch ihrer rolle attraktiv wurde und ein einigermassen durchdachtes punktesystem vorzufinden ist ( und die Feedbacks auf diese Map waren hervorragend).
jedoch davon sieht man nicht mehr viel ausser paar leichen, die mehr schlecht als recht dahinwesen.
beim normalen public, versteh ichs ja noch einigermassen, wenn man den b0bs ne einfache spielweise anbietet will.....trotzdem ist der server so verhurt, das momentan praktisch keine leute mehr von uns rauf joinen. naja, über den normalen public müssen wir ja eigentlich nicht mehr diskutieren.

mir geht es eher um den ACE. und zwar würde ich es seeeeeeeeehr schätzen wenn man das ganze oben erwähnte system wider aufarbeiten und einfügen würde. und zwar aus dem einfachen grund, das das spielniveau dort sich wider automatisch erhöht. da wir ja den ACE als vorstufe zum TA ansehen, sollte man diese chance auch nutzen und ned den server wie auch die map so brach liegen lassen und abwarten bis es gleich weit gekommen ist wie auf dem normalen public!

und in diesem sinne stell ich mich gleich zur verfügung diesen job auszuführen.


edit: habs jetzt hier rein genommen, weils hier aktuelle posts hat und es um beide server geht

« Letzte Änderung: 01. Januar 2013, 12:21:16 von niCe JiveFive »

niCe Juli(GER)

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re: [Änderungswünsche] Aktuelle Domination-Map
« Antwort #30 am: 01. Januar 2013, 12:49:04 »
hallo zusammen ich finde JiveFive hat recht es geht so nicht weiter .Es kann so nicht weiter gehen würde vorschlagen das Jive die ACE Verwaltung übernimmt und das alte System wider eingeführt wird. Wird zeit Ordnung ins Caos zu bringen.

Leon (GER)

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: [Änderungswünsche] Aktuelle Domination-Map
« Antwort #31 am: 01. Januar 2013, 13:23:53 »

Servus niCe'ler

ja also ich schliese mich juli's aussage an .. so kanns nicht weiter gehen ... der spielspass geht den bach runter.


und sry nobody ... aber was soll das bringen ... 5- 8 pilotenslots verursacht doch nur das noch mehr piloten ihrn job nicht machen. es geht darum das die leute einfach ihrn job nicht machen wollen... sondern nur für sich selber spielen .. das is das problem ... und mal ganz erlich ... so wie es im moment eingestellt ist ... könnt ihr doch nichtmal einen piloten vollzeit beschäftigen .. seit ihr die einstellung vom mhq zur base porten an habt macht man als transport pilot kaum noch punkte da alle vorher weg porten ehe man ankommt mit nehm heli ... die leute puschen sich als AT'ler hoch auf captain, loggen um auf pilot und eiern dann mit dem apache rum ... alles andere is den egal weil man ja keine evakuierung machen brauch durch die porterei. somit is der pilotenslot ja nur noch attraktiv wenn man ein hohen rang hat.



niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: [Änderungswünsche] Aktuelle Domination-Map
« Antwort #32 am: 02. Januar 2013, 14:18:19 »
hallo zusammen ich finde JiveFive hat recht es geht so nicht weiter .Es kann so nicht weiter gehen würde vorschlagen das Jive die ACE Verwaltung übernimmt und das alte System wider eingeführt wird. Wird zeit Ordnung ins Caos zu bringen.
Danke, ich sehe das mal als Beleidigung meiner Arbeit an.
Ich habe Angeboten das mir Bugs und Änderungswünsche per PM geschrieben werden kann, ich schreibe mir diese Anliegen auf eine Liste und schaue Mal was ich machen kann.
Ich habe 3 Nachrichten von 2 Personen bekommen, mehr nicht.

Kann mir mal Jemand erklähren, von welchem alten System hier gesprochen wird?
Ich habe ab Version [2.60d] alle änderungen selber übernommen was wisst ihr denn, das geändert wurde? Teilweise habe ich nichtmal was geändert und ich werde angemeckert, das ich es wieder so machen soll wie es vorher war. Wisst ihr was sich ändert? Die spieler aber das Kapiert hier wohl kaum einer.

Wenn ihr der Meinung seit das jemand anderes den Missionsbau übernehmen soll, nur zu! Hier ist der Link zum Downloaden: https://dev-heaven.net/projects/domination/files
Fangt was neues an. Solange ich nicht die Baurechte an jener Version abgebe die von mir Bearbeitet wurden und ich auch nicht bei niCe austrete, Pfuscht mir keiner daran rum.
Wenn ihr der Meinung seid das andere Versionen besser sind, könnt ihr meine austauschen.

Ich wurde gefragt ob ich jemanden zur arbeit an dieser Version hinzunehmen will. Ich sagte Nein, denn viele Köche verderben den Brei und deshalb kocht eure eigene Suppe.

Nach dem Vote um ACRE bis zum 31.12.12 habe ich mich noch an die Domi ACE gesetzt. Nun lass ich diese ersteinmal liegen und warte ab ob es sich noch lohnt mir mühe zu geben.

Ich weiß das man es manchen Leuten nie recht machen kann aber diese ewige nörgelei hinter meinem Rücken, geht mir auf die Nerven. Wenn irgendwas kaputt ist, sagt es mir und ich änder das aber wenn ich von einer person höre das eine andere Person gesagt hat das jemand anderes etwas behauptet hat das etwas nicht funktioniert, mache ich mir doch nicht die arbeit und änder das.

JiveFive

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Re: [Änderungswünsche] Aktuelle Domination-Map
« Antwort #33 am: 02. Januar 2013, 15:25:31 »
mein lieber gorn,
bevor du dich jetzt gekränkt fühlst, lies nochmal meinen post. verstehe deine reaktion grad überhaupt nicht. niemand wettert über deine leistung als missionsbauer in dem sinne das du ne pfeiffe wärst od so. im gegenteil, man schätzt und achtet dein selber erabeitetes können. dennoch sind paar dinge nicht zufriedenstellend, die evtl nicht ganz fertig bedacht wurden. deshalb gibts ja den thread hier od?

die momentane version der domi hat überhaupt nix mehr mit dem punktesystem das wir damals erarbeitet haben zu tun. auch was unsere überlegungen im klassenbezogenen teamspiel anbelangt, ist nicht mehr viel vorhanden. und ich mache dich aufmerksam, dass DU auch daran beteiligt warst bei der arbeitsgrp.
deshalb verstehe ich nicht warum es nicht mehr daselbe system ist wie damals.
und ich bin der meinung das wir das wider ändern sollen, damit das geforderte spielniveau wider ein bisschen zunimmt. was ja ganz in sinne des ACE servers als vorstufe zum TA ist.

hoffe ist verständlich was ich meine und das das jetzt auch kein persönlicher angriff sein sollte. wär toll wennde auch mal wider im ts bist, labbern geht ringer wie schreiben;P

Edit:
Ich weiß das man es manchen Leuten nie recht machen kann aber diese ewige nörgelei hinter meinem Rücken, geht mir auf die Nerven.

wenn du nie da bist kann ich dich auch nicht ansprechen
« Letzte Änderung: 02. Januar 2013, 15:29:50 von niCe JiveFive »

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: [Änderungswünsche] Aktuelle Domination-Map
« Antwort #34 am: 02. Januar 2013, 17:42:11 »
So nun muss ich aber mal den Gorn in schutz nehmen und was gegen Jive sagen sry.

Also Jive du sagtes mal das man deine Version nicht weiter benutzten darf und dann warst du eine lange zeit weg, dadrauf hat dann Gorn "alleine" weitergemacht und das was rausgekommen ist hat doch was....weiter so Gorn....

Und Jive kannst du dich an das gespräch mit Dog,Moehre,psy & mir erinnern ?


So nun sry noch mal das ich da so reinplatze aber ich finde es nicht ok wie es hier grade zur sache geht.

MfG

Clarius
« Letzte Änderung: 02. Januar 2013, 19:21:15 von niCe Clarius »

[GQRF] SYSTEM

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Re: [Änderungswünsche] Aktuelle Domination-Map
« Antwort #35 am: 04. Januar 2013, 16:25:40 »

Dieser Post beinhaltet eine Idee die ich beim Spielen auf der Domination ACE hatte

Vielleicht könnte man Die Funktion der Base auf die Fobs aufteilen, also die FOBs umplazieren, dass man verschiedene Punkte auf der Karte von diesen aus Schneller erreichen kann, (die Basen direkt im Süden, Osten und Westen einbauen, genau wie das HQ dann der Nördliche posten ist) und mit mehr Fahrzeugen und noch einem Wreck repair und einem Vehicle Service Point sowie Ammoboxen austatten, dafür dann die MHQs ersatzlos streichen? das würde zu mehr Teamplay führen, weil man dann nicht einfach wie ein besengter in die stadt reinrennen und sich abknallen lassen kann, weil man ja eh Direkt vor der Stadt respawnt. Evtl. kann man dann auch "Bergungsfahrzeuge" einführen (die TransportLKWs) die als EINZIGE fahrzeuge Respawnen, der Rest bleibt als Wrack auf der Karte und müsste geborgen und in den basen repariert werden. bei den Helikoptern das gleiche, nur einen Bergungsheli (Chinook? ohne MHQ bleibt der sonst beinahe funktionslos) der Helikopterwracks Bergen und zum Aircraft service point im HQ bringen müsste um sie wieder einsatzbereit zu machen.

ich glaube das würde das Zusammenspiel sowie die Spieltiefe erhöhen, da so das hauptaugenmerk nicht mehr AUSSCHLIEßLICH darauf liegt Takis abzuknallen.

MfG SYSTEM :)

P.S. Hab das jetzt in beiden Foren gepostet, sowohl Domi, als auch ACE. :)
Master Sergeant Shooter Sergeant Important Person of Sergeants Extreme!