niCe-Team Multigaming e.V.
Unser Spielfeld => Allgemeines => ArmA 2 => Auch gerne gespielt => Domination => Thema gestartet von: niCe Gorn am 17. April 2012, 12:41:16
-
So da wir nun mit der CO version von ArmA2 spielen habe ich das problem, das immer noch spieler mit OA verbinden und diese mich dann ne ganze zeit lang doof angucken wenn ich sie anmecker das sie in meinen UH-1Y einsteigen solln, bis ich bemerke, das mein hubschrauber für sie unsichtbar ist. <!-- s:hmm: -->:hmm:<!-- s:hmm: -->
-
Gibt's den wohl in OA nicht?
-
und genau aus diesem grund müssen wir den OA spielern das connekten sperren bzw sie darauf hinweisen das sie ohne CO nicht auf dem server spielen können.
dies hat zusätzlich noch den vorteil, das leute die bei uns Teamabend mitspielen möchten nicht mit nur OA antanzen weil sie so immer auf der domi gespielt haben^^
-
ähm...
aso auf dem public domi wird das nicht gesperrt! wir haben genug stammspieler (sogar deutsche^^) die beide versionen besitzen. das andere ist das die leute sich uns anzupassen haben und ned umgekehrt und ich sehe nicht ein das ich auf spielspass verzichten sollte, vorallem als member von niCe, obwohl ich alles nutzen kann, da ich alle full adds habe.
wegen deiner meinung, Gorn, die spieler zu informieren, das kommt noch ingame. habe mittlerweile angefangen weiter zu basteln an der map und werde Infotafeln einfügen, für deutsch und englisch, wo man entsprechend infos/hinweise platzieren kann. <--------in diesem sinne bräuchte ich noch jemand mit sehr guten englisch schreibkenntnise für die englische übersetzung :wut2:
desweiteren schreien die spieler auch danach weitere waffensets einzubauen od auch div fhzge, da muss man ebenfalls auf arma2 objekte zugreifen.
naja lange rede kurzer sinn.........das thema hat sich hiermit :erledigt:
greez Jive
-
Nene eben nicht thema erledigt. Mir kommt da gerade eine vermutung warum uns nach ner zeit die chargo skripte abschmieren. Beim test NR. 1 liefen die nähmlich ne ganze zeit lang gut aber als dann stammspieler ins ts kamen um mit zu spielen sind die abgestürzt. Ich habe irgendwann mitten im spiel erfahren das einer der spieler kein ArmA2 CO besaß. Denn es ist ja ganz klar: Die skripte sind nicht nur serverseitig sondern auch an clients gebunden. Und wenn ein client kein objekt findet, in das das fahrzeug geladen wird stürzt der script ab.
-
Okay was mir einfach erschien, stellt sich wohl doch als komplizierter raus als ich dachte.
Der server lässt sich nicht so einstellen, das direckt die nicht CO spieler geblockt werden.
-
Übrigens muss man momentan bei den Parametern die reale Uhrzeit -13 Stunden einstellen, damit im Spiel tatsächlich -7 Stunden zur aktuellen Zeit herrschen.
Wir haben das ja begonnen, damit man, wenn man abends am Rechner sitzt, nicht immer im dunklen Zocken muss (im Spiel). Also 20:00 zuhause sind dann 13:00 im Spiel.