Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Donnerstag 10.10.2013 Operation Six Days in Fallujah TA  (Gelesen 3388 mal)

Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
So Leute wir haben ja schon abgeklärt vor Ort , ich fand das echt geil , hat so geil spaß gemacht ,aber doof mit den Bugs und dem Respawn :(
So und nun ihr :)
P.S Ich baue den 2. Part mit in den 1. Etc. :)
Lg. Eversmann
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Lass uns die selbe Mission einfach nochmal spielen :-) Ich kann mich gerne auch als Harrier-Pilot zur Verfügung stellen, allerdings nicht diesen Samstag.

Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
ICH HABE eig. geplant den samstag ,aber es gibt ja nur den 3. Part , da müsstest du ja dann da sein :)
also den übernächsten samstag hatte ich dann vor
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Ich möchte mich hier nun doch noch einmal schriftlich äußern.
Vorhin war ja alles ein wenig unübersichtlich im Debriefing, sodass ich gut verstehen kann wenn nicht alles hängen geblieben ist.



Punkt 1 - der Respawn
Da du bisher noch keine Missionen beim niCe-Team gestellt hast, ist es durchaus normal, dass dir Fehler unterlaufen.
Daher, bevor du die nächste Mission reinstellst bitte einfach einen der erfahrenen Missionsersteller,
sich deine wichtigsten Scripte einmal anzuschauen, und eventuelle Fehler mit dir zu korrigieren.



Punkt 2 - das Taktische
Für einige wurde bereits im Briefing klar, dass die Mission ein Himmelfahrtskommando ist.
Du hast uns auf folgende Bedrohungen hingewiesen:
  • Scharfschützen
  • Panzer
  • Minen
  • Gut ausgebildete Feindtruppen
  • Eine ominöse Zone "in der wir aufgerieben werden"

Mit einer Mannstärke (inklusive HQ sowie Squadlead und medizinischem Personal) von 13 Mann,
ausgestattet mit Javelin-Raketenwerfern, Humvees und Strykern (M2) ist diese Herausforderung in der gestellten Form nicht zu bewältigen.

An der von dir gewählten Stelle für die erste befestigte Feindlinie kommen viele ungünstige Faktoren zusammen,
ein Vorrücken war aufgrund der Minen und der übermächtigen Kampfpanzer nicht möglich.
Ein effektives Wirken auf Feindkräfte von unserer Halteposition aufgrund mangelnder Ausrüstung jedoch auch nicht.
Zudem hat uns die Infanterie von den Flanken zusätzlich unter Zugzwang gesetzt, da sie schwer zu sichten, und umso schwerer zu bekämpfen war.

Ich entschied mich für den Angriff nach vorn, was sich als falsche Wahl herausstellte. Sorry an alle an der Stelle. Man hätte eventuell versuchen können,
die Stellung abgesessen durch die Wälder zu flankieren, hierzu ist das 7-köpfige Alpha-Squad aber einfach zu klein gewesen.

Der einzig sinnvolle Weg wäre also gewesen, unsere Unterlegenheit anzuerkennen und rechtzeitig den geordneten Rückzug anzutreten um
mit mehr Feuerkraft zurückzukommen.



Punkt 3 - das "Ästhetische"

Hier konnte Six Days in Fallujah bei mir ordentlich Punkte sammeln. Du hast dir mit den Details wirklich viel Mühe gemacht.
Die Basis war hervorragende Arbeit, ebenso war auch die Feindstellung (wir haben ja leider nur eine zu sehen bekommen)
sehr schön ausgearbeitet, und man sah dem ganzen an dass du wirklich Arbeit investiert hast.



Punkt 4 - das Fazit

Die Mission ist an sich gut! Es besteht keine Notwendigkeit sie von Grund auf neu zu bauen wie du vorhin bereits angedroht hast.
Bloß am Balancing hapert es etwas. Wenn du sie also in der Form noch einmal anbieten möchtest, dann sorge dafür,
dass die technischen Probleme (Respawn-Problem) gelöst werden und bedenke - deine Mission stellt die US Army dar.

Die US Army fährt nicht einfach irgendwo hin und bleibt an einer Blockade hängen, sondern bringt das passende Werkzeug
mit um sie zu knacken.


Etwas Aufklärung per FLIR aus der Luft, ein oder zwei M1-Panzer oder ähnliches und das Ding sollte laufen.

in diesem Sinne

Gruß Kühl

iChaZz3r

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Wie gesagt, waren wir zu wenig Männer. Ich bin auch dafür, dass wir diese Mission nochmal Wiederholen.
Was mir gefallen hat waren die Details in der Base, wie die Mechaniker die, die Fahrzeuge reparierten und den Briefingstand


Mechaniker in der Base


Briefingstand

Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
ICh danke dir Kühl für dein Feedback , ich habe die 2. Mission schon fertig und die ist bombastisch,habe alles an fehlern behoben was heute geschahen ist . Mich freut es echt wie die Base gelobt hattet ,weil ich mir das garnicht so ausgemahlen habe ,aber danke nochmal :)
"Kühl hat hier auch in allen Punkten recht was er sagt ,und sie wahr doch etwaß schwer als gedacht ,aber es hat eig. an Mangelnden Werkzeug gefehlt wie gesagt"
Ich freue mich aber sehr drauf wenn ich euch wieder am Samstag sehe ,aber diesmal mit mehr Leuten :)

Lg. Eversmann
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen