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Nachrichten - PHamous

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Support / Re: FreeTrack
« am: 21. Februar 2012, 14:22:56 »
Hm, hab leider nur TrackIR5 ... aber versuch mal das:

1. Alle Treibe auf dem aktuelle stand?
2. Alle Programme als Admin gestartet?
3. Ist InGame FreeTrack aktiviert?
4. Sind die Achsen korrekt in den Optionen/Belegungen eingetragen?
5. Musst du vll. vor dem Start des Spieles ein zus. Programm starten?

Wenn das alles nichts hilft, weis ich leider auch nicht weiter.

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Missionszentrale / Donnerstag 23. Februar 2012 - Teamabend
« am: 20. Februar 2012, 21:50:29 »
ACHTUNG: Nach einer guten Idee von Gorn und mit Absprache von Moehre wird der Slot des Assist. AR ein bischen geändert! Dieser wird nun die Aufgabe des Radioman übernehmen, und wird für die verbindung zwischen Luftunterstützung und Fire Team sein. Leader benutzen das 148 auf Kanal 1 um unterinander zu Komunizieren. Wenn CAS / Transport benötigt wird, macht das der Radioman mit dem 117 auf Kanal 2.

Operation: Duck Hunt

Ersteller: PHamous

MissionerstellerTool: MCC

Karte: Fallujah

Ingame Uhrzeit: 23. Feb. 2012 - 2315

Wetter: Klar

Situation / Storyline:

Der grausame Warlord PHamous, der für hunderte Morde im ganzen Irak verantwortlich ist, wurde von der U.S. Aufklärung in Fallujah ausgemacht. Er befindet sich in einer Villa (auch die Festung genannt) im westlichen teil der Stadt, aber diese ist gut befestigt und gesichert. In der ganzen Stadt sind Funktürme platziert die im falle eines Angriffes, innerhalb von 10 minuten die Position der Amerikanischen Truppe an das Hauptquartier der Opfor weiterleiten können.  Um an die befestigte Villa heran zu kommen, müssen diese zerstört werden. Sobald dieses Ziel erreicht ist, kann der Hauptangriff auf die "Festung" beginnen. Auch wenn die Türme ausgeschaltet sind und der Feind nicht von unserem Vormarsch mitkriegt, ist die Festung kein leichtes Ziel. Befestigte MG stellungen, Scharfschützen, Hubschrauber und Panzer liegen unseren Truppen im weg. Trotz diesem grossaufgebot des gegners müssen die U.S. Truppen mit vorsicht und bedacht an die Aufgabe herangehen, den der Warlord muss LEBENDIG gefangen genommen werden damit er für seine taten vor Gericht gestellt werden kann! Der Warlord hat ein bestimmtes "Erkennungszeichen" womit unsere Truppen ihn kurzzeitig Identifizieren können, er benutzt eine Goldene AKS die speziell für ihn angefertigt wurde. Ausserdem fährt er immer mit einem gepanzerten SUV. Im falle eines Fluchtversuches, werden die U.S. Truppen umgehend die verfolgung aufnehmen und ihn vor seinem Entkommen in gewahrsam nehmen! Die  Aufklärung meldet weiterhin, das sein Boot in einem kleinen Hafen südlich der Festung entdeckt wurde. Da die U.S. Truppen die Luft- und Landwege grösstenteils unter Kontrolle haben, wird das die warscheindlichste Fluchtroute sein. Das ist soweit alles was wir Wissen, viel Glück Soldaten! Hooah!

Operations Besonderheiten:

Da die KI zu einfach gestrickt ist um eine richtige Jagt Mission zu "inszinieren" werd ich den Part des Warlord übernehmen. Da ich aber möchte das die Mission normal abläuft, werd ich mir spezifische "Kapitulationsbedingungen" setzen umd zu verhindern das ich einfach über alle Berge verschwinde ohne das ihr eine realistische Chance habt.

- Ich werd mich so verhalten als wüsste ich nicht von einem Angriff :D
- Ich werd mich in der Festung aufhalten bis das gefecht um die Villa beginnt und ein bischen KI-Like mitkämpfen (nur AK Feuer, vll. ohne Nachtsicht)!
- Wenn ich von 2-3 Soldaten mit deren Waffen in schach gehalten werde, gebe ich auf! Aber ich werd mich im 1vs1 verteidigen!
- Wenn meine Fluchtfahrzeug bewegungsunfähig ist, gebe ich auf!

WIRD DER WARLORD ERSCHOSSEN, IST DIE MISSION EIN FEHLSCHLAG!


Aufgaben: Warlord jagen und lebendig gefangen nehmen.

Aufgabe generell
- Lead: Koordinnation der gesammten Operation!
- Alphas: Warlord jagen und LEBENDIG gefangen nehmen!
- Bravos: Warlord jagen und LEBENDIG gefangen nehmen!
- Piloten: Transport / Aufklärung / CAS

Transport: HMMWVs

Gegner: Takistanische Armee / Wiederstandskämpfer (Taliban)

Unterstützung (KI): Keine!

Warlord (Opfor): Zu Fuss / SUV

- Lord of War: PHamous

Alpha Lead: HMMWVs

- Leader: Moehre
- Alpha Medic: Clarius
- Bravo Medic: Peanut

Alpha 1: HMMWVs

- Leader: Gorn
- Automatic Rifleman: Miela
- Assist. AR / Radioman: GrinseKatze
- Rifleman AT: Voldemark(unter Vorbehalt)

Alpha 2: HMMWVs

- Leader: Private Wolff
- Automatic Rifleman: Aaron
- Assist. AR / Radioman: Blutvogt
- Rifleman AT: saynn

Alpha 3: HMMWVs

- Leader: Leon
- Automatic Rifleman: Pat
- Assist. AR / Radioman: offen
- Rifleman AT: Tobi

Bravo 1: HMMWVs

- Leader: Steinadler
- Automatic Rifleman: PissWasser
- Assist. AR / Radioman: FoXmaN
- Rifleman AT: Botti

Bravo 2: HMMWVs

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Assist. AR / Radioman: offen
- Rifleman AT: offen

Bravo 3: HMMWVs

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: Argus
- Assist. AR / Radioman: offen
- Rifleman AT: xXhidRuXx

Echo 1: AH-6J FLIR / A-10 / UH-60 Black Hawk / Chinook

- A-10 "CAS" Pilot: Pixel
- AH-6J "Litte Bird" Pilot: Pandemix
- Transport Pilot: James

Rufzeichen:

Squadnamen = Rufzeichen!

Ausrüstung:

- Allgemein: Pro Team hat mindestens einer ein IR Strobe zu Tragen!
- Piloten: Kein TWS, nur US Waffen!
- Alpha/Bravo Teams: 1x TWS Fernglas (Lead) und 1x SOFLAM pro Fire Team! Nur US Waffen!

Funkgeräte:

- Alpha Lead: 148 Kanal 1/ 117 Kanal 2
- Alpha 1: 343 Kanal 1 / 148 Kanal 1 (Lead)/ 117 Kanal 2 (Radioman)
- Alpha 2: 343 Kanal 2 / 148 Kanal 1 (Lead)/ 117 Kanal 2 (Radioman)
- Alpha 3: 343 Kanal 3 / 148 Kanal 1 (Lead)/ 117 Kanal 2 (Radioman)
- Bravo 1: 343 Kanal 4 / 148 Kanal 1 (Lead)/ 117 Kanal 2 (Radioman)
- Bravo 2: 343 Kanal 5 / 148 Kanal 1 (Lead)/ 117 Kanal 2 (Radioman)
- Bravo 3: 343 Kanal 6 / 148 Kanal 1 (Lead)/ 117 Kanal 2 (Radioman)
- Piloten: 117 Kanal 2

Besonderheiten:

- Die Squad Symbole auf der Karte werden ausgeschaltet!
- Außenansicht wird aus sein!
- Bei mehrern Teilnehmern wird auf die restlichen Bravo Squads ausgewichen!
- Respawn bleibt AN! Nachschub wird von Alpha Lead koordiniert! Kein Teleport, nur durch Black Hawk!



Wie immer gilt,
gewünschte Position hier posten oder mir / Steffen / B1ack / Sebastian / Dajdaj oder wer sonst hier was ändern kann im TS Bescheid geben.
Bemerkungen wie z.B.: "Posi ist mir wayne" oder "entscheidet ihr wohin", werden ignoriert.

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Allgemeines / Re: [Vorschlag] US Army Grundkurse
« am: 16. Februar 2012, 21:20:32 »
Hab mir mal die Trainingskurse von UO angeschaut und möchte nur anmerken, das ich vor habe meine Kurse mit etwas mehr Qualität/Umfang durchzuführen. Und teilweise benutzen die jungs Taktiken die man in der US Army nie benutzen würde. Aber ich will ja nicht auf UO rumhacken ^^

Was die Assistenten für den Kurs angeht, würde ich mich freuen wenn sich 3 Personen melden würde um mir bei einigen Kursabschnitten zu helfen. Wobei sich die Personen zus. 2-3 Stunden vor den Kursen zeit nehmen müssten, damit ich sie einweisen kann.

Was die Kurstage angeht bin ich mir noch nicht so sicher. Für den Umfang wird ein Abend nicht ausreichen, und 4-5 mal den Teamabend damit zu füllen möchte ich auch nicht. Wenn dann einen zus. Tag/Abend ansetzten an dem man die Kapitel in ruhe angehen kann. Aber du hast schon recht Pixel, je mehr Leute diesen Kurs mitmachen desto mehr Qulität wird der Teamabend haben. Ich kann natürlich auch den Kursinhalt aufteilen in "Wichtige"-Kapitel und "Good to Know"-Kapitel, wobei die wichtigen dann an einem Donnerstag oder/und Samstag durchgegeben werden. Und die anderen Kapitel sind dann für Freiwillige die mehr aus ihrem Soldaten rausholen möchten.

Ausserdem möchte ich noch anmerken das diese Kurse (falls diese von der mehrheit gewünscht wird) erst in 2-4 Wochen stattfinden werden. Ich werde von einigen Kameraden noch Handbücher bekommen damit ich auch Taktiken weitergeben kann die ich nicht selbst erfahren habe ... z.B. für Piloten.

Aber ich bitte weiterhin um konstriktive Kommentare, Wünsche, Anregungen und Meinungen.

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Allgemeines / Re: [Vorschlag] US Army Grundkurse
« am: 16. Februar 2012, 14:02:35 »
Zitat von: "SgtDog||Birk"
++++ 1 Finde ich sehr toll .Ich weiß jetzt nicht ob das zu Spezifisch ist aber wie wäre es den auch mit Lehrgangschein für den Team Abend das heißt der Spieler  A hat am Kurs  First Aid teil genommen so das er die Erstversorgung durch führen kann oder Marksman Ausbildung usw. Wichtig für mich keine Ahnung ob das nur mir so geht ist das Ausweichschiessen und Raum Deckung  auf und abgesehen in Verbund mir Motorisierten Kräften . LG Dog

Ich denke das mit dem Lehrgangschein ist leider nicht machbar. Die Leute wollen am Teamabend das machen worauf sie gerade Lust haben, und da kann man nicht einfach sagen "Du hast den Kurs nicht gemacht, du darfst jetzt nicht den Medic spielen!". Sowas wäre in einer RP-Community sehr gut machbar, nur ist das dass niCe Team nicht ^^

Zitat von: "Nixon"
ich würde mir gerne den ein oder anderen punkt ansehen um zu sehen was genau unter "nach Maßstäben der US Army" gemeint ist

"nach Maßstäben der US Army" heisst das ich das Training der US Army ins Spiel übernehmen werde. Spiel und Engine bedingt ist leider nicht alles machbar bzw. nur stark vereinfacht.
In den Kursen geht es um Disziplin, vertrauen zu deinen Kameraden, sicheren und effektiven umgang mit der Waffe und Taktisches vorgehen ( und noch so einiges mehr ).

Ich nehm dein Interesse mal als ein +1 :D

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Allgemeines / [Vorschlag] US Army Grundkurse
« am: 14. Februar 2012, 18:31:02 »
Hiho,

einige von euch werden mich sicherlich noch von früher kennen. Falls nicht, auch nicht schlimm :D
Jedenfalls war ich früher mal ein kleiner Missionsbastler und habe auch mal einen Einführungskurs für die M119 gegeben.
Nachdem ich nun wieder aktiv ArmA 2 spiele und eure Diskusion bezüglich Disziplin und Ordnung etc. im Forum mal durchgelesen habe, wollte ich euch mal einen Vorschlag unter die Nase halten.

Was haltet ihr von Einführungs- und Weiterbildungskursen nach Maßstäben der US Army (Natürlich an ArmA angepasst)?

Falls ihr euch jetzt nichts darunten Vorstellen könnt, hier eine provisorische Liste mit meinen Kursvorschlägen:

1. Allgemeines

1.2 Kontrolle der funktionsfähigkeit von ArmA 2 und allen verwendeten Mods.
1.3 Die wichtigsten Tastenbelegungen.
1.4 ArmA 2 vs Reality - Die Unterschiede.
1.5 Einführung in A.C.E.
1.6 Basiswissen für nicht angehörige des US Army.
1.7 Allgemeine verhaltensweisen und Communityregeln
1.8 weiteres...

2. Karten- und Koordinatenkunde

2.2 Die Karte lesen.
2.3 Eigene position ermitteln.
2.4 Posiotion des Feindes ermitteln.
2.5 Benutzen von Kommpass und DAGR.
2.6 weiteres ...

3. ACRE - Einführung und Training

3.2 ACRE Tastenbelegung.
3.3 Die Funkgeräte im Überblick.
3.4 Effektive kommunikation im Sqaud.
3.5 Kommunikation zwischen den Teamleitern.
3.6 Kommunikation zwischen den Teamleitern und dem HQ.
     - Durchgeben der eigenen Position.
     - Durchgeben eines Statusreports.
     - Anfordern von Boden- und Luftunterstützung.
3.7 Richtige einweisungen über Funk (Boden- und Luftfahrzeuge).
3.8 weiteres...

4. Waffengattungen

4.2 Die wichtigsten Waffen für alle Klassen.
4.3 Vor- und Nachteile der verschiedenen Waffen.
4.4 weiteres...

5. Umgang mit Waffen und Training

5.2 Handhabung der Waffen.
5.3 Sicherheitshinweise für Waffen.
5.4 Schiessen auf stehende Ziele.
5.5 Schiessen auf bewegende Ziele.
5.6 Schiessen während des Laufens.
5.7 Beeinflussung der Waffen durch die eigene Haltung.
5.8 weiteres ...

6. Allgemeines Training für Fire Teams, Squads und Platoons

6.2 Informationen zu den Gruppen.
6.3 Aufgaben.
6.4 Kommandostruktur / Rangordnung.
6.5 Formationen.
6.6 Verhalten bei einem Angriff.
6.7 Koordination eines Angriffes.
6.8 weiteres...

7. Bodenfahrzeuge

7.1 Grundkurs in der Handhabung.
7.2 Aufgaben der Fahrzeuge.
7.3 Verhalten bei einem Angriff.
7.4 Formationen / Convoy.
7.5 weiteres...

8. Luftfahrzeuge

8.1 Grundkurs in der Handhabung.
8.2 Aufgaben der Fahrzeuge.
8.3 Koordination für ungelenkte Bodenangriffe in einer "Danger close"-situation.
8.4 Waffensysteme.
8.5 Visuelle- und Funkkoordination mit Bodentruppen.
8.6 Arbeiten mit Scouts und Lasergelenkten Bomben.
8.7 weiteres...

9. Klassenspezifisches

9.1 Der Medic
9.2 Der Engineer
9.3 Der Sniper / Scout / Marksman / Painter
9.4 Der Teamleiter
9.5 Der Radioman
9.6 Der CAS-Pilot
9.7 weitere...


Ich habe das gefühl das ein teil der neuen Spieler die sich noch nicht mit der Materie befasst haben, ArmA 2 als ein "Actionspiel" ansehen und nicht als eine Militärsimulation (was sie auch ist). Und diese zwei Spielansichten passen nicht so optimal zusammen. Deshalb würde ich für alle die dies möchten Kurse nach US Army Standards machen. Dadurch würde man das verhalten als Gruppe und die Handhabung mit dem Waffen und Fahrzeugen von Grund auf und aus einer anderen Perspektive lernen. Und man würde sehen das man auch ArmA 2 realistisch spielen und dabei Spass haben kann. Bitte beachtet das die hier nur ein Vorschlag bzw. ein Angebot meinerseits ist, und noch kein fertiger Plan der Umgesetzt wird. Aber falls es genug Leute gibt, die solche Kurse machen möchten, werde ich sowas auf die Beine stellen.

Wer Interesse hat +1 als Comment hinterlassen. Falls euch dieser Vorschlag NICHT zusagt, würde ich mich über einen konstruktiven Kommentar freuen warum es nichts für eich ist.

Danke.

PHamous

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