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Themen - PHamous

Seiten: [1]
1
Allgemeines / [I44] Feierabend-Missionen - Mittwoch 28. März
« am: 27. März 2012, 02:43:14 »
Hiho,

wollte euch nur mal kurz Wissen lassen das ich am Mittwoch 28. März 2012 wiedermal 1-2 Missionen für I44 machen möchte.
Das ganze würde ab 19 Uhr bis ca. 22 uhr gehen.

Wer lust hat kurz nen Comment schreiben oder im TS bescheid geben, wegen Planung und so :D

Greez PHamous

2
Missionszentrale / Samstag, 3. März 2012 - [RP] Teamabend
« am: 26. Februar 2012, 04:09:17 »
Dies wird ein RP Teamabend! Also nicht nur rumballern und dann ist ende, sondern das gegenüber wird mit euch interagieren. Lest euch die Besonderheiten für Medics genau durch!

Operation: Clean Streets

Ersteller: PHamous

MissionerstellerTool: MCC

Karte: Zargabad

Ingame Uhrzeit: 3. März 2012 - 0820

Wetter: Sonnig

Situation / Storyline:

Kommt noch...oder auch nicht ^^

Besondere besonderheiten:

- Medics: Die Medics werden nicht wie üblich mit den Alpha / Bravos mitfahren, sondern werden ein eigenes Team mit dem Piloten bilden (MEDEVAC). Für den fall das ein Soldat schwer verwundet wurde (kann nicht mehr laufen) wird ein MEDEVAC angefordert der den Soldaten in ein Lazaret fliegen wird. Nach seiner behandlung wird er mit dem nächsten Nachschub wieder in die Kampfzone geflogen. Die zwei Medic Spieler sollten daher mit einer Trage umgehen können. Um dieses System sinnvoll zu machen, ist es den anderen Spielern verboten mehr als 1 Epi und 1 Morphin mit zu nehmen! So das sie nur die erste Hilfe ausüben können.

- Regeln für den Wiederstand: Als Zivilist/Unterlegener wird den anordnungen der US Soldaten folge geleistet! Keinen sofort Tödlichen gebrauch der Waffe! IEDs werden nicht zum Töten eingesetzt. Falls jemand eine besondere Rollen spielt, macht das bitte in guter RP-Manier.

- Seltener Fall der Fälle: Falls es dazu kommt das 2 oder mehr Taliban an einen einzelnen US Soldaten heran kommen, können sie ihm befehlen die Waffen inkl. aller Funkgeräte abzulegen und ihnen zu folgen (US Soldaten haben dann folge zu leisten)! Dieser kann dann die restliche Mission als Geisel gehalten werden oder gegen Waffen/Fahrzeuge eingetauscht werden. Sollte ein Taliban / Zivilist festgehalten werden, kann der automatisch nach 10min wieder gehen.


Aufgaben: Primär - Drogenfelder zerstören / Sekundär - Präsenz zeigen, Taliban ausschalten, vertrauen der Zivilbevölkerung gewinnen und Fahrzeuge kontrollieren.

Aufgabe generell
- Lead: Koordinnation der gesammten Operation!
- Alphas: Primär und Sekundär aufgaben erfüllen!
- Bravos: Primär und Sekundär aufgaben erfüllen!
- Piloten / Medics: Medevac einsätze fliegen, Transport und falls nötig mit den Bordkanonen feuerunterschtützung geben.

Transport: HMMWVs / Black Hawk

Gegner: Wiederstand (Taliban)

Unterstützung (Spieler): M109A6 Paladin (Optional)

Wiederstand / Zivilisten (Independent): Diverses

- Wiederstand 1: PHamous
- Wiederstand 2: Botti

Alpha Lead: HMMWVs

- Leader: -

Alpha 1: HMMWVs

- Leader: Steinadler
- Automatic Rifleman: XSniperXTheEnd
- Assist. AR / Radioman: -
- Rifleman AT: element_adio edit dajdaj: unter Vorbehalt.

Alpha 2: HMMWVs

- Leader: Miela
- Automatic Rifleman: Nixon
- Assist. AR / Radioman: pacman
- Rifleman AT: Juli(GER)

Alpha 3: HMMWVs

- Leader: Clarius
- Automatic Rifleman: SgtDog
- Assist. AR / Radioman: Argus
- Rifleman AT: RadiantSoap

Bravo 1: HMMWVs

- Leader: -
- Automatic Rifleman: -
- Assist. AR / Radioman: -
- Rifleman AT: -

Bravo 2: HMMWVs

- Leader: CLOSED
- Automatic Rifleman: CLOSED
- Assist. AR / Radioman: CLOSED
- Rifleman AT: CLOSED

Foxtrott 1: Paladin

- Kommander: Privat Wolff
- Gunner / Assistent: Wurst

Echo 1 - MEDEVAC Crew: UH-60 Black Hawk

- Pilot: GrinseKatze
- Alpha Medic: saynn
- Bravo Medic: James(unter Vorbehalt)

Rufzeichen:

Squadnamen = Rufzeichen!

Ausrüstung:

- Allgemein: Keine TWS Geräte! Nur US Waffen! Nur 1 Epi und 1 Morphin pro Spieler (ausgenommen Medics)!
- Piloten / Medics: Kein TWS, nur US Waffen! Trage und Transportseile einpacken!
- Alpha / Bravo: Kein TWS! Nur US Waffen! Nur 1 Epi und 1 Morphin pro Spieler!

Funkgeräte:

- Alpha Lead: 148 Kanal 1/ 117 Kanal 2
- Alpha 1: 343 Kanal 1 / 148 Kanal 1 (Lead)/ 117 Kanal 2 (Radioman)
- Alpha 2: 343 Kanal 2 / 148 Kanal 1 (Lead)/ 117 Kanal 2 (Radioman)
- Alpha 3: 343 Kanal 3 / 148 Kanal 1 (Lead)/ 117 Kanal 2 (Radioman)
- Bravo 1: 343 Kanal 4 / 148 Kanal 1 (Lead)/ 117 Kanal 2 (Radioman)
- Bravo 2: 343 Kanal 5 / 148 Kanal 1 (Lead)/ 117 Kanal 2 (Radioman)
- Bravo 3: 343 Kanal 6 / 148 Kanal 1 (Lead)/ 117 Kanal 2 (Radioman)
- Piloten und Medics: 343 Kanal 7 / 117 Kanal 2

Besonderheiten:

- Die Squad Symbole auf der Karte werden ausgeschaltet!
- Außenansicht wird aus sein!
- Bei mehrern Teilnehmern wird auf die Bravo Squads ausgewichen!
- Respawn bleibt AN! Nachschub wird von Alpha Lead koordiniert! Kein Teleport, nur durch Black Hawk!



Wie immer gilt,
gewünschte Position hier posten oder mir / Steffen / B1ack / Sebastian / Dajdaj oder wer sonst hier was ändern kann im TS Bescheid geben.
Bemerkungen wie z.B.: "Posi ist mir wayne" oder "entscheidet ihr wohin", werden ignoriert.

3
Support / RTE keine verbindung zu RTE Capture
« am: 25. Februar 2012, 00:10:25 »
Hi,

hab ein kleines Problem mit RTE. Ich hab die rtecapture.exe gestartet ( testweise ohne Adminrechte und mal mit ), und trotzdem kann ich nichts exportieren.
Ausserdem kommt beim starten der Karte die Fehlermeldung "script not found".

Hat da jemand eine Lösung dafür?

PHamous

4
Missionszentrale / Donnerstag 23. Februar 2012 - Teamabend
« am: 20. Februar 2012, 21:50:29 »
ACHTUNG: Nach einer guten Idee von Gorn und mit Absprache von Moehre wird der Slot des Assist. AR ein bischen geändert! Dieser wird nun die Aufgabe des Radioman übernehmen, und wird für die verbindung zwischen Luftunterstützung und Fire Team sein. Leader benutzen das 148 auf Kanal 1 um unterinander zu Komunizieren. Wenn CAS / Transport benötigt wird, macht das der Radioman mit dem 117 auf Kanal 2.

Operation: Duck Hunt

Ersteller: PHamous

MissionerstellerTool: MCC

Karte: Fallujah

Ingame Uhrzeit: 23. Feb. 2012 - 2315

Wetter: Klar

Situation / Storyline:

Der grausame Warlord PHamous, der für hunderte Morde im ganzen Irak verantwortlich ist, wurde von der U.S. Aufklärung in Fallujah ausgemacht. Er befindet sich in einer Villa (auch die Festung genannt) im westlichen teil der Stadt, aber diese ist gut befestigt und gesichert. In der ganzen Stadt sind Funktürme platziert die im falle eines Angriffes, innerhalb von 10 minuten die Position der Amerikanischen Truppe an das Hauptquartier der Opfor weiterleiten können.  Um an die befestigte Villa heran zu kommen, müssen diese zerstört werden. Sobald dieses Ziel erreicht ist, kann der Hauptangriff auf die "Festung" beginnen. Auch wenn die Türme ausgeschaltet sind und der Feind nicht von unserem Vormarsch mitkriegt, ist die Festung kein leichtes Ziel. Befestigte MG stellungen, Scharfschützen, Hubschrauber und Panzer liegen unseren Truppen im weg. Trotz diesem grossaufgebot des gegners müssen die U.S. Truppen mit vorsicht und bedacht an die Aufgabe herangehen, den der Warlord muss LEBENDIG gefangen genommen werden damit er für seine taten vor Gericht gestellt werden kann! Der Warlord hat ein bestimmtes "Erkennungszeichen" womit unsere Truppen ihn kurzzeitig Identifizieren können, er benutzt eine Goldene AKS die speziell für ihn angefertigt wurde. Ausserdem fährt er immer mit einem gepanzerten SUV. Im falle eines Fluchtversuches, werden die U.S. Truppen umgehend die verfolgung aufnehmen und ihn vor seinem Entkommen in gewahrsam nehmen! Die  Aufklärung meldet weiterhin, das sein Boot in einem kleinen Hafen südlich der Festung entdeckt wurde. Da die U.S. Truppen die Luft- und Landwege grösstenteils unter Kontrolle haben, wird das die warscheindlichste Fluchtroute sein. Das ist soweit alles was wir Wissen, viel Glück Soldaten! Hooah!

Operations Besonderheiten:

Da die KI zu einfach gestrickt ist um eine richtige Jagt Mission zu "inszinieren" werd ich den Part des Warlord übernehmen. Da ich aber möchte das die Mission normal abläuft, werd ich mir spezifische "Kapitulationsbedingungen" setzen umd zu verhindern das ich einfach über alle Berge verschwinde ohne das ihr eine realistische Chance habt.

- Ich werd mich so verhalten als wüsste ich nicht von einem Angriff :D
- Ich werd mich in der Festung aufhalten bis das gefecht um die Villa beginnt und ein bischen KI-Like mitkämpfen (nur AK Feuer, vll. ohne Nachtsicht)!
- Wenn ich von 2-3 Soldaten mit deren Waffen in schach gehalten werde, gebe ich auf! Aber ich werd mich im 1vs1 verteidigen!
- Wenn meine Fluchtfahrzeug bewegungsunfähig ist, gebe ich auf!

WIRD DER WARLORD ERSCHOSSEN, IST DIE MISSION EIN FEHLSCHLAG!


Aufgaben: Warlord jagen und lebendig gefangen nehmen.

Aufgabe generell
- Lead: Koordinnation der gesammten Operation!
- Alphas: Warlord jagen und LEBENDIG gefangen nehmen!
- Bravos: Warlord jagen und LEBENDIG gefangen nehmen!
- Piloten: Transport / Aufklärung / CAS

Transport: HMMWVs

Gegner: Takistanische Armee / Wiederstandskämpfer (Taliban)

Unterstützung (KI): Keine!

Warlord (Opfor): Zu Fuss / SUV

- Lord of War: PHamous

Alpha Lead: HMMWVs

- Leader: Moehre
- Alpha Medic: Clarius
- Bravo Medic: Peanut

Alpha 1: HMMWVs

- Leader: Gorn
- Automatic Rifleman: Miela
- Assist. AR / Radioman: GrinseKatze
- Rifleman AT: Voldemark(unter Vorbehalt)

Alpha 2: HMMWVs

- Leader: Private Wolff
- Automatic Rifleman: Aaron
- Assist. AR / Radioman: Blutvogt
- Rifleman AT: saynn

Alpha 3: HMMWVs

- Leader: Leon
- Automatic Rifleman: Pat
- Assist. AR / Radioman: offen
- Rifleman AT: Tobi

Bravo 1: HMMWVs

- Leader: Steinadler
- Automatic Rifleman: PissWasser
- Assist. AR / Radioman: FoXmaN
- Rifleman AT: Botti

Bravo 2: HMMWVs

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: offen
- Assist. AR / Radioman: offen
- Rifleman AT: offen

Bravo 3: HMMWVs

- Leader: offen
- Automatic Rifleman: Argus
- Assist. AR / Radioman: offen
- Rifleman AT: xXhidRuXx

Echo 1: AH-6J FLIR / A-10 / UH-60 Black Hawk / Chinook

- A-10 "CAS" Pilot: Pixel
- AH-6J "Litte Bird" Pilot: Pandemix
- Transport Pilot: James

Rufzeichen:

Squadnamen = Rufzeichen!

Ausrüstung:

- Allgemein: Pro Team hat mindestens einer ein IR Strobe zu Tragen!
- Piloten: Kein TWS, nur US Waffen!
- Alpha/Bravo Teams: 1x TWS Fernglas (Lead) und 1x SOFLAM pro Fire Team! Nur US Waffen!

Funkgeräte:

- Alpha Lead: 148 Kanal 1/ 117 Kanal 2
- Alpha 1: 343 Kanal 1 / 148 Kanal 1 (Lead)/ 117 Kanal 2 (Radioman)
- Alpha 2: 343 Kanal 2 / 148 Kanal 1 (Lead)/ 117 Kanal 2 (Radioman)
- Alpha 3: 343 Kanal 3 / 148 Kanal 1 (Lead)/ 117 Kanal 2 (Radioman)
- Bravo 1: 343 Kanal 4 / 148 Kanal 1 (Lead)/ 117 Kanal 2 (Radioman)
- Bravo 2: 343 Kanal 5 / 148 Kanal 1 (Lead)/ 117 Kanal 2 (Radioman)
- Bravo 3: 343 Kanal 6 / 148 Kanal 1 (Lead)/ 117 Kanal 2 (Radioman)
- Piloten: 117 Kanal 2

Besonderheiten:

- Die Squad Symbole auf der Karte werden ausgeschaltet!
- Außenansicht wird aus sein!
- Bei mehrern Teilnehmern wird auf die restlichen Bravo Squads ausgewichen!
- Respawn bleibt AN! Nachschub wird von Alpha Lead koordiniert! Kein Teleport, nur durch Black Hawk!



Wie immer gilt,
gewünschte Position hier posten oder mir / Steffen / B1ack / Sebastian / Dajdaj oder wer sonst hier was ändern kann im TS Bescheid geben.
Bemerkungen wie z.B.: "Posi ist mir wayne" oder "entscheidet ihr wohin", werden ignoriert.

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Allgemeines / [Vorschlag] US Army Grundkurse
« am: 14. Februar 2012, 18:31:02 »
Hiho,

einige von euch werden mich sicherlich noch von früher kennen. Falls nicht, auch nicht schlimm :D
Jedenfalls war ich früher mal ein kleiner Missionsbastler und habe auch mal einen Einführungskurs für die M119 gegeben.
Nachdem ich nun wieder aktiv ArmA 2 spiele und eure Diskusion bezüglich Disziplin und Ordnung etc. im Forum mal durchgelesen habe, wollte ich euch mal einen Vorschlag unter die Nase halten.

Was haltet ihr von Einführungs- und Weiterbildungskursen nach Maßstäben der US Army (Natürlich an ArmA angepasst)?

Falls ihr euch jetzt nichts darunten Vorstellen könnt, hier eine provisorische Liste mit meinen Kursvorschlägen:

1. Allgemeines

1.2 Kontrolle der funktionsfähigkeit von ArmA 2 und allen verwendeten Mods.
1.3 Die wichtigsten Tastenbelegungen.
1.4 ArmA 2 vs Reality - Die Unterschiede.
1.5 Einführung in A.C.E.
1.6 Basiswissen für nicht angehörige des US Army.
1.7 Allgemeine verhaltensweisen und Communityregeln
1.8 weiteres...

2. Karten- und Koordinatenkunde

2.2 Die Karte lesen.
2.3 Eigene position ermitteln.
2.4 Posiotion des Feindes ermitteln.
2.5 Benutzen von Kommpass und DAGR.
2.6 weiteres ...

3. ACRE - Einführung und Training

3.2 ACRE Tastenbelegung.
3.3 Die Funkgeräte im Überblick.
3.4 Effektive kommunikation im Sqaud.
3.5 Kommunikation zwischen den Teamleitern.
3.6 Kommunikation zwischen den Teamleitern und dem HQ.
     - Durchgeben der eigenen Position.
     - Durchgeben eines Statusreports.
     - Anfordern von Boden- und Luftunterstützung.
3.7 Richtige einweisungen über Funk (Boden- und Luftfahrzeuge).
3.8 weiteres...

4. Waffengattungen

4.2 Die wichtigsten Waffen für alle Klassen.
4.3 Vor- und Nachteile der verschiedenen Waffen.
4.4 weiteres...

5. Umgang mit Waffen und Training

5.2 Handhabung der Waffen.
5.3 Sicherheitshinweise für Waffen.
5.4 Schiessen auf stehende Ziele.
5.5 Schiessen auf bewegende Ziele.
5.6 Schiessen während des Laufens.
5.7 Beeinflussung der Waffen durch die eigene Haltung.
5.8 weiteres ...

6. Allgemeines Training für Fire Teams, Squads und Platoons

6.2 Informationen zu den Gruppen.
6.3 Aufgaben.
6.4 Kommandostruktur / Rangordnung.
6.5 Formationen.
6.6 Verhalten bei einem Angriff.
6.7 Koordination eines Angriffes.
6.8 weiteres...

7. Bodenfahrzeuge

7.1 Grundkurs in der Handhabung.
7.2 Aufgaben der Fahrzeuge.
7.3 Verhalten bei einem Angriff.
7.4 Formationen / Convoy.
7.5 weiteres...

8. Luftfahrzeuge

8.1 Grundkurs in der Handhabung.
8.2 Aufgaben der Fahrzeuge.
8.3 Koordination für ungelenkte Bodenangriffe in einer "Danger close"-situation.
8.4 Waffensysteme.
8.5 Visuelle- und Funkkoordination mit Bodentruppen.
8.6 Arbeiten mit Scouts und Lasergelenkten Bomben.
8.7 weiteres...

9. Klassenspezifisches

9.1 Der Medic
9.2 Der Engineer
9.3 Der Sniper / Scout / Marksman / Painter
9.4 Der Teamleiter
9.5 Der Radioman
9.6 Der CAS-Pilot
9.7 weitere...


Ich habe das gefühl das ein teil der neuen Spieler die sich noch nicht mit der Materie befasst haben, ArmA 2 als ein "Actionspiel" ansehen und nicht als eine Militärsimulation (was sie auch ist). Und diese zwei Spielansichten passen nicht so optimal zusammen. Deshalb würde ich für alle die dies möchten Kurse nach US Army Standards machen. Dadurch würde man das verhalten als Gruppe und die Handhabung mit dem Waffen und Fahrzeugen von Grund auf und aus einer anderen Perspektive lernen. Und man würde sehen das man auch ArmA 2 realistisch spielen und dabei Spass haben kann. Bitte beachtet das die hier nur ein Vorschlag bzw. ein Angebot meinerseits ist, und noch kein fertiger Plan der Umgesetzt wird. Aber falls es genug Leute gibt, die solche Kurse machen möchten, werde ich sowas auf die Beine stellen.

Wer Interesse hat +1 als Comment hinterlassen. Falls euch dieser Vorschlag NICHT zusagt, würde ich mich über einen konstruktiven Kommentar freuen warum es nichts für eich ist.

Danke.

PHamous

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