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Nachrichten - niCe Steffen

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Allgemeines / Server-Umzug
« am: 07. Mai 2015, 01:45:32 »
Im Laufe der Nacht ist der Umzug von unserem alten Server auf den neuen abgeschlossen. Betroffen durch diese Maßnahmen sind:

  • Teamspeak
  • Webseite
  • JustSync Mods

Falls irgendetwas nicht wie erwartet funktioniert, lasst es uns doch hier wissen!

Steffen

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Allgemeines / Re: TS-Ausfall 26.03.2015 - Ausweich-Server
« am: 27. März 2015, 01:57:29 »
fixed

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 ;D

Was war denn der genaue Mod? Auslagerung von Berechnungen aus der Arma2-Scripting-Engine in eine eigene externe Anwendung? Weißt du da was genaueres?

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Allgemeines / Re: Ideen für das neue Jahr für den ArmA2-Bereich
« am: 03. Januar 2015, 15:32:09 »
Es sind alles interessante Ansätze, und ich möchte ein paar Worte zum Thema Zusammenführung mit anderen Clans verlieren:

sicherlich ist es so, dass es schön wäre, wenn bei den Events bei Arma(2|3) noch größere Spielergruppen zusammenkämen. Ich habe nie so richtig verstanden, warum es da so viele Splittergruppen vor allem im deutschsprachigen Raum gibt, bei einem Spiel, das ohnehin eher eine Enthusiasten-Ecke besetzt auf dem Markt (vielleicht mal abgesehen von dem kurzen Hype nach DayZ).

Es gibt natürlich Argumente, die wir alle schon kennen:
  • unterschiedliche Modsets
  • Fokus auf einen anderen Spielstil
  • kaum übergreifende Portale (?)
Sowas wie Armaholic für Deutschsprachige wäre mir jedenfalls nicht bekannt. Und das "Abfischen" von Public-Spielern funktioniert so lala, sei es auf unseren Servern oder durch Posts in Foren. Man müsste also wirklich anfangen, bei anderen Communities, die sich schon auf einen taktischen Spielstil geeinigt haben, einen Diskurs zu suchen.
Bisher gab es sporadische Partner-Events. Die müssen aber jedes Mal langwierig organsisiert werden und umgehen dann nicht das Problem, dass man sich auf ein Modset einigen muss, wo dann sicherlich schon 50% der Spieler aufgrund des verbundenen"Aufwands" das Interesse verlieren. Also müsste man tatsächlich mit anderen Communities fusionieren.

Das wäre in ungefähr so, als würde morgen jemand beim niCe.team vor der Tür stehen und sagen: "Hey, ich hab eine Idee, wieso schließen wir nicht unsere Communities zusammen? Macht einfach eure Server dicht, wir haben hier genug Platz und ab geht die Post." — da müsste es schon extreme Anreize geben, damit sich hier über sowas jemand ernsthaft Gedanken macht. Probiere es ruhig aus, ich will da nicht im Weg stehen, aber ich denke, vorher müsste man sich folgendes überlegen: was können wir hier anbieten, was nicht sonst auch jeder selber schafft und für das er im Zweifel nicht schon viel Zeit und Geld investiert hat.

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Support / Re: Domination: ban information
« am: 14. Oktober 2014, 13:29:01 »
Well no, we can't help without your Game ID (here's a video about how you can find it). Alternatively, if you've been caught cheating by BattlEye, you are out of luck ;).

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Allgemeines / Re: Ich bin mal raus...
« am: 12. Februar 2014, 07:25:49 »
Hey Nightshift,
viel Spaß noch in der weiten Welt des Gamings, und sonst natürlich auch ;).

Steffen

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Allgemeines / Re: Community Meinung: DayZ
« am: 16. Dezember 2013, 20:04:52 »
Die Hardware-Anforderungen sind ziemlich hoch [1]. So wie bei allen Arma2-Servern, die mit Missionen oder Mods laufen, die sehr komplex gescriptet sind, geht die Last rasch nach oben, wenn die Spielerzahn eine gewisse Schwelle übersteigt. Das fällt schon beim Domination-Server auf, der sehr schnell in der Lage ist, die ihm zugewiesenen Kerne auszulasten.

Generell ist es so, dass bei uns momentan genau so viele Arma-Server gleichzeitig laufen, wie parallel sinnvoll auf die Prozessorkerne verteilt werden können. Wenn manche unserer Server trotzdem nicht am Limit laufen, liegt das eher daran, das nicht sonderlich viele Spieler auf diese Instanzen verbunden sind. Das wäre bei einem DayZ-Server nicht zu erwarten (nach meinem Kenntnisstand, obwohl ein wenig älter, sind die immer gut gefüllt).

Das Problem liegt also weniger daran, ob wir noch einen extra Server laufen lassen können (die Antwort ist "Nein.", jedenfalls soweit ich weiß), sondern, welchen Server wir für so ein Projekt ersetzen würden. Außerdem muss man noch beachten, dass man für den Betrieb eines DayZ-Servers eigentlich fast alle Admin-Rechte abgibt, und höchstens noch Polizei spielen darf. Wenn sich der Regelsatz inzwischen nicht geändert hat, darf man weder Slots für Member reservieren, noch ein Passwort auf den Server setzen und auch nicht ohne erheblichen Grund Spieler kicken/bannen. Eigentlich stellt man blos eine weitere Plattform für die Mod-Entwickler ins Netz, und macht höchstens Werbung über den Server-Namen.

[1] http://support.dayzmod.com/knowledgebase.php?action=displayarticle&id=1

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Falcon BMS / Re: Aktiv?
« am: 08. Dezember 2013, 12:02:57 »
Es braucht eben jemand aktiven, keine aktive Staffel (wie auch immer man das dann definieren will). Früher war ich das, und wenn man dann ein paar Events plant, finden sich auch immer Mitstreiter. Aber wenn jeder nur auf den anderen wartet, passiert da nix ;). Ist ja auch gar nicht schlimm. Wo es genug Interesse gibt, wird auch etwas stattfinden.

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Ich habs aufgenommen, war recht chaotisch (nicht unbedingt im negativen Sinn), und ich wurde 2x fies weggesnipert (frage mich, von wem :P). Komme aber wohl erst am Montag zum hochladen, wenn ich wieder in der Uni bin  ;D.

Edit: da ist es

niCe.team — Grenzpatrouille ins Ungewisse

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Missionsbriefing und Anmeldung / [18.10.13] Training ab 19:00
« am: 18. Oktober 2013, 10:29:11 »
Hey allerseits,

ich werde mich heute abend ins Cockpit setzen, um mal zu sehen, in wiefern die F16 noch für mich zu bedienen ist, und möchte mich auch in Zukunft spielerisch wieder ungezwungen mit der Simulation auseinandersetzen. Wer heute abend schon dabei ist, super. Aber es wird sicher noch den einen oder anderen spontanen Flug geben, wenn ich mal eine Stunde Zeit habe. Komme dafür dann aber auch ins Teamspeak :).

Es ist also erst einmal nichts großes geplant, sondern (auch Einsteigerfreundlich, also keine Angst) eine Auseinandersetzung mit der Materie.

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PzGrenBtl 150 Grp 2 Lead

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Falcon BMS / Re: Aktiv?
« am: 23. September 2013, 16:34:08 »
Momentan leider nicht sonderlich von meiner Seite aus. Aber installiert ist noch alles, man muss nur mal wieder Zeit fürs Zocken finden (bei mir momentan leider knapp). Wird ab Oktober aber wieder ein bisschen entspannter :).

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Leader des 1. Eurokorp

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Vorab schonmal:
http://www.twitch.tv/tabakhase/b/423860512 9 Stunden & 17 Minuten ARMA!
14:00 Uhr müsste grob Minute 20 sein.

Schonmal vorab:

Tabakhase




Danke für die Aufzeichnung. Für Leute wie mich, die nicht dabei sein könnten, echt perfekt. Außerdem, 9h+ wenn das nicht Guinness-Buch-Verdächtig ist  8).

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Wenn es klappt, würde ich auch vorbeikommen.

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Termine / Re: Forum-Design
« am: 18. Juni 2013, 22:46:00 »
Bei mir funktioniert der Link nicht und ich habe auch kein IRC fähiges Programm mehr auf dem PC. Höchstrns vielleicht auf dem handy

fixed :)

Würde ja an sich ausreichen den Hintergrund der Website hinter das Standard-Design des Forums zu legen, die Farben und Fonts anzupassen sowie unser Logo draufzuklatschen.

Habe auch mal das neue Logo eingefügt – ist ja jetzt offiziell.

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niCe.team — Op. Grenzpatrouille Pt. 2


In meinem Video sieht man sehr schnell die größte Problematik der Mission - der Funk. Es war in der ersten dreiviertel Stunde nicht möglich, einen vernünftigen Kontakt mit irgendwem herzustellen (auch nicht mit HQ - Kanal 1) und mir war ehrlich gesagt auch nicht bewusst, dass nur so wenige Funkgeräte (Fahrzeuge) im Umlauf waren. Mein Briefing war ja allerdings auch nicht spezifisch, da ich nur für psy eingesprungen bin. Allerdings hatte ich anhand des Forenbriefings vermutet (Kanalaufschlüsselung), dass solche Funkgeräte vorhanden wären. Leider hat sich dann auch während der Mission kaum jemand an den ihm zugewiesenen Kanal gehalten und wir mussten als Heli-Crew (eigentlich ausschließlich Ch.5) ständig Frequenzhopping betreiben. Beim nächsten Mal werden wir wohl einfach stur dort bleiben und abwarten, ob sich jemand an die Vorgaben erinnert (natürlich gibt es positive Ausnahmen auch in dieser Mission).

Sonst aber hatten wir als Eagle 2 sehr viel zu tun und die Mission war Abwechslungsreich. Außerdem konnte ich seit über einem halben Jahr Flug-Abstinenz in Arma mal wieder meinen Joystick entstauben (inkl. Achsenbelegung live im Video ;)). Weiter so!

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Werde diesen Post noch editieren, falls mir etwas einfällt, was ich nicht in der Nachbesprechung im TS erwähnt hatte. Nach unendlichen vielen Stunden des Uploads aber erstmal meine YouTube-Sicht der Dinge ;).

niCe.team — Operation: Safehouse (Part 2)

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