Kurz gesagt:
2 Proble an Deck: Die Aufgabenteilung war Katastrophal!! Kritik geht hierbei an Move und alle die das später machen könnten. Die Crews haben farbige Kleidung. Jeder hat seine Aufgaben. Warum rennt dann alles Wild durch die Gegend? Immer wenn irgendwas war, kam Move persönlich und hatte 3 seiner Leute im Gepäck, die nach Kritik auch direkt die größte Diskussion anfiengen! Warum bleibt weiß nicht Achtern und macht die Anfliegenden maschienen und per Funk, wer auf Airfield darf+Aufgabenmanagment. Sobald jemand direkt mit jm. spricht kann er sich nicht auf den Funk konzentrieren! Und das war bei Move zu sehen der wie von der Taranntel gestochen übers Flugdeck gerannt ist und 2 Leute an den Fersen die Versucht haben ihm irgendwas zu erklären. Das war auch eig. der größte Risikofaktor. Der Befehl uns zu unseren Maschienen eskortieren zu lassen war auch eher Zeitraubend.
2. Diese Erklärungen, warum wer was getan hat, wenn Kritik oder Verbeserungvorschläge kamen waren suuuuuuper nervig!!! Hört es euch an dann Gut.[...] Warum dann geht das mit der Crew nicht? Jeder meint hier der Fachmann zu sein! Kommt dann jemand der Klärung verschafft wird rumgenörgelt, dass alles überfordert ist! Dabei hatte weiß efektiv nur 3 Flugzeuge zu Landen und 5 Crewmember die sich Ausnahmslos um diese 3 auf Deck gekümmert haben, denn die einzigen Aufgaben von Saber war 2x Muni+Spritt und 2 Seile!!! Was haben 6 Leute eigentlich 4,5 std. mit 3 Flugzeugen gemacht???(und ja ich weiß der Flugzeugverschleiß war extrem und ich habe das obere gelesen)
So jetzt werde ich mich mal einschalten!
Meine Position war LHD Crew Weiß. Ich wurde vor der Mission von Diesel gebrieft, das ich so ein wenig das Steuer der LHD Crew übernehmen soll das kein totales Chaos ausbricht.
Kritik geht hierbei an Move und alle die das später machen könnten. Die Crews haben farbige Kleidung. Jeder hat seine Aufgaben. Warum rennt dann alles Wild durch die Gegend?
Ja jeder hatte seine Aufgabe verstanden und auch seine Farbe. Grund für das durch einander war das jeder Pilot was von meinem Team wollte seis betanken/reparieren oder sonst was. Wir waren schlicht einfach unterbesetzt. Und da muss ich auch mal mein Team in Schutz nehmen wir haben das finde ich für das erste mal recht gut gehandelt.
Die Piloten/Besatzung hätte ja mal rücksicht zeigen können und sich auch mal an die ANWEISUNGEN der LHD Crew halten können. Das gilt vor allem an die Sabre Besatzung. Egal was man ihnen gesagt hat, sie sind trotz mehrmaligen Aufforderns nicht von Deck gegangen. Obwohl gerade ein schwer beschädigter Flieger rein kamm und es nicht sicher war ob er den Vogel sauber landen kann ohne dass das ganze Flugdeck explodiert. Als Teamleader der LHD Crew als auch Weiße Weste muss ich dafür sorgen das die Sicherheit bei Starts/Landungen gewährleistet ist, dazu gehören auch Piloten die in dem Moment nichts auf dem Deck zusuchen haben.
Immer wenn irgendwas war, kam Move persönlich und hatte 3 seiner Leute im Gepäck, die nach Kritik auch direkt die größte Diskussion anfiengen! Warum bleibt weiß nicht Achtern und macht die Anfliegenden maschienen und per Funk, wer auf Airfield darf+Aufgabenmanagment.
Ja weil meine Crew auch wissen wollte was abgeht. Und weil wir immer von den Piloten Als das Zitat Teamabend ("Ihr LHD Crew Typen seit nur das unnütze Fußvolk und ihr habt das zu mach was euch die Piloten befehlen!")Zitat ende. Also um eins klar zustellen ich muss mich nicht bei einem TA anmelden um dann im Endeffekt der Depp vom Dienst zu sein. Weil ohne uns würde kein Flugzeug oder Helicopter für die Piloten bereit stehen. Also bevor ihr so große Sprüche macht solltet ihr erst mal überlegen wem ihr ans Bein pissen wollt. Weil es gibt da das tolle Sprichwort "Säge nie an dem Ast wo du drauf sitzt!" Zum Standpunkt Weißeweste brauch ich mich nicht mehr zuäußern bzw. geh später nochmal drauf ein!
Sobald jemand direkt mit jm. spricht kann er sich nicht auf den Funk konzentrieren! Und das war bei Move zu sehen der wie von der Taranntel gestochen übers Flugdeck gerannt ist und 2 Leute an den Fersen die Versucht haben ihm irgendwas zu erklären. Das war auch eig. der größte Risikofaktor. Der Befehl uns zu unseren Maschienen eskortieren zu lassen war auch eher Zeitraubend.
Ich weiß ja nicht wie viel Funkkanäle Saber 2 hatte, ich glaube ich definitiv mehr und auch wesentlich mehr zu tun. Also braucht sich auch jemand der was von mir will, nicht wundern wenn ich grad nicht jedem kleinen Weh Wehchen nachgehen kann. Da ich einfach grad zu viel um die Ohren habe.
Zum Thema eskortieren. Muss ich glaube ich echt nicht viel dazu sagen. Wir haben es ja gesehen wie viel von Herum fahrenden Jets getötet wurden weil sie einfach ohne Erlaubnis das Flugdeck betreten haben. Dazu kann ich nur sagen selber Schuld ich habe es deutlich gesagt und wer nicht hören will muss FÜHLEN. Und wenn ihr halt keine Zeit habt und oder euch das zu langsam vor kommt habt ihr Pech gehabt weil es geht in erster Linie darum das nicht alle 2 sekunden einer pberfahren wird.
Dabei hatte weiß efektiv nur 3 Flugzeuge zu Landen und 5 Crewmember die sich Ausnahmslos um diese 3 auf Deck gekümmert haben, denn die einzigen Aufgaben von Saber war 2x Muni+Spritt und 2 Seile!!! Was haben 6 Leute eigentlich 4,5 std. mit 3 Flugzeugen gemacht???(und ja ich weiß der Flugzeugverschleiß war extrem und ich habe das obere gelesen)
Also um das mal klar zustellen wir hatten weit aus mehr als nur drei Flugzeuge. Um genau zu sein hatten wir 12 in Dienst gewesene Flugzeuge. Da am Anfang das Katapult 2 den Dienst quiddert hat konnten wir nur noch von 1,3 und 4 starten. Doch 3 & 4 waren meist durch die Landungen blockiert daher nur 1. Wenn ein Flugzeug rein kam wurde es von Blau weg gefahren und Versorgt. Das Problem ist dabei das wenn es fertig war kam schon direkt der nächste Flieger rein so hat sich halt ein Lande/Start Manöver stark verzögert. Und da die Trucks unten im Hangar standen konnten wir die Helis nicht versorgen, weil wir sonst die Trucks quer über die Landebahn fahren hätten müssen. Und das weiß jeder das dies während eines Notlandens nicht möglich ist. Und wir hatten alle die Hände voll zutun.
Aber nun zur Mission: Sie hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Ein herzlicher Dank geht an meine Buntenmänner (Nebulaner,G.Huelse,iChaZz3r,Paul und mav933)! Ihr habt alle eure Arbeit sehr gut erledigt.
Und ich danke den Gunslingern mit ihrer tollen Kooperation und den guten Starts und Landungen. Und Natürlich auch die SF's haben gute arbeit gemacht