niCe-Team Multigaming e.V.

Unser Spielfeld => ArmA 2 => Auch gerne gespielt => Allgemeines => Thema gestartet von: niCe Diesel am 08. Dezember 2013, 19:48:23

Titel: Missionsbau: LHD nutzen
Beitrag von: niCe Diesel am 08. Dezember 2013, 19:48:23
Ich habe versucht, den Carrier LHD in einer ArmA2-Mission zu nutzen und so ist es mir geglückt:
Tipp von Nebulaner: LHC in 2D-Editor nutzen: In "Empty"->"Map: EU-Water" alle LHD-Einzelteile selektieren, auf Karte setzen, in mission.sqm alle auf exakt die selbe Position setzen und der LHD baut sich zu Missionsbeginn zusammen. Dann im 3D-Editor Einheiten auf LHD setzen.
Geht zwar, je nach Geschmack einfacher bzw. auf jeden Fall weniger fehleranfällig ist der Skript-Ansatz: http://www.kylania.com/ex/?p=132 (http://www.kylania.com/ex/?p=132)

Anschließend hilfreich ist es, den Carrier zur besseren Wiederfindung mit entsprechendem Marker zu markieren bzw. gleich die Deckoberfläche nachzubilden, so dass man auch im 2D-Editor Elemente auf dem LHD positionieren kann. Das geht z.B. auch mit dem EASA-Modul mit der "LHD"-Option: http://wiki.ace-mod.net/EASA+notes (http://wiki.ace-mod.net/EASA+notes)

Weitere Details oder Code-Schnipsel gerne auf Anfrage.