Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Donnerstag 13.02.2014 Operation "Cargo Deliver"  (Gelesen 2940 mal)

Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
Sooo nun
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 13.02.2014 Operation "Cargo Deliver"
« Antwort #1 am: 13. Februar 2014, 21:33:08 »

An sich schöne Mission nicht zu schwer nicht zu einfach war eigentlich gut.......

Alles andere weist du ja schon wen noch fragen sind dann frag mich..........

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 13.02.2014 Operation "Cargo Deliver"
« Antwort #2 am: 13. Februar 2014, 22:05:32 »
meine Position: черепаха - стрелок

Die Mission: Die Infanterie mit dem Panzer unterstützen. Infanterie sucht Kernwaffen der russischen Feindkräfte

Zum Ablauf: T72 als Richtschütze besetzt, Foxman als Schütze, Clarius als Kommandant. Beziehen von vorgeschobenen Beobachtungsposten. Nächste Sichtung sind eigene Truppen bereits weit voraus. Rücken nach. Erreichen neuen Haltepunkt mit Sicht auf Feindlager 1 im Moment als Infanterie beschossen wird. Bekämpfen feindliche Infanterie im Anmarsch auf Freundtruppen. Anschließend Aufrücken auf Haltepunkt, Zusammenschluss mit eigenen Truppen. Weiteres Vorrücken Haltepunkt 2, T-Kreuzung. Von dort Feindtruppen im Norden erkannt, werden bekämpft. Dabei auch Verletzung eigener Kräfte durch Schrappnell aus Querschläger. Kommandant und Fahrer setzen ab und unterstützen bei Erstversorgung. Anschließend Abwehr anrückender Feindinfanterie, dann Aufrücken auf nächsten, vorgeschobenen Beobachtungsposten auf Hügel, östlich der Straße, im Aufrücken auf Feindlager 2. Von dort aber keine Feindkräfte erkannt. Weiter Richtung N, dort Feindkräfte in Feindlager 2 erkannt und bekämpft. Dabei mehrfach unter Feuer von feindlichen RPG-Schützen, erfolgreich ausgewichen. Eigene Infanterie rückt auf Hügel südlich von Ziel vor, dort Feindbeschuss sowie Feuer durch Shilka. Können dabei aufgrund von begrenzter Hauptgeschütz-Elevation nicht unterstützen. Weitere Intention: Hügel östlich umfahren, eigene Truppen unterstützen. Dabei wiederholt mehrfach Beschuss durch RPG. Können nicht abgewehrt werden mit Folge: Katastrophaler Ausfall.

Missionsaufbau: Sehr schön, in meinen Augen auch nicht zu schwierig vom Anspruch. Ein paar Unschönheiten, die wir hoffentlich noch in Zukunft verhindern können: Respawn "BIRD" erlaubt kein JIP, z.B. bei disconnect, eher schlecht. UPSMON-Marker sichtbar, sollten ausgeblendet werden mit "hidemarkerarray". RTE-Eintrag war bei jedem verfügbar. Ich denke, die Disziplin hat hier aber "cheating" verhindert.

Missionskritik: Gute Arbeit im Panzer. An der eindeutigen Kommunikation mit passenden Befehlen kann man noch arbeiten. "Rumblödeln" am Anfang war als "Ausnahme" auch mal ok, sollte aber nicht immer so sein und man sollte auch nach Start auf "Missionsmodus" umschalten können.