Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Donnerstag 06.02.2014 Operation "Pirate Invasion" BC  (Gelesen 3021 mal)

Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
Soo nun ihr

Ihr bekommt noch ein sehr großes Lob von mir :)
Habt ihr gut gemacht Jungs.
Lg. Eversmann
« Letzte Änderung: 06. Februar 2014, 21:38:43 von Eversmann »
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Nachbesprechung] Donnerstag 06.02.2014 Operation "Pirate Invasion" BC
« Antwort #1 am: 06. Februar 2014, 21:43:48 »
meine Position: Foxtrott Lead - M1A1 Commander

Missionsaufbau: Sehr schöne FOB. Gut ausgeglichener Aufbau. Letztendlich aber vielleicht etwas zu wenig Infanterie oder Ghost und andere waren zu effektiv. Danke Eversmann.

Missionskritik: Schönes Teamwork im M1A1 und mit Foxtrott 1 - LAV zusammen sowie Absprache mit FR. Aufklärung durch Ghost aus der Luft. Zwischendurch wieder mal wie bei Vormission (auch von Eversmann auf Chernarus) super-mega-freezes, die ich sonst noch nie hatte. Das sehr störend und hatte das Gefühl mein Spiel verabschiedet sich gleich komplett.

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Re: Nachbesprechung] Donnerstag 06.02.2014 Operation "Pirate Invasion" BC
« Antwort #2 am: 06. Februar 2014, 21:48:34 »



Mein Fehler, falsch herum den Turm gedreht. Dadurch den Schusswinkel verpasst, um den vorbeifahrenden Panzer zu erwischen.
Commander Diesel und Fahrer Azrael am panischen Rufen "Rechts, Rechts !!" - "Da fährt er doch." - "Was machst du denn?", dann gab ich sogar noch 2 Schüsse aus dem Koaxial MG ab.
Aus Sicherheitsgründen, meines nervösen Abzugsfingers, schaltete ich immer auf MG statt Geschütz - in der Zeit wenn ich Richtung BLUFOR ausgerichtet war.

Ansonsten was ich so über Funk mitbekommen hatte, funktionierte alles gut koordinert.
Foxtrott 1 kam uns manchmal ein wenig verloren vor bzw. planlos "durch die Alm", aber das lag wohl auch an dem Sichtluken-Bug.

Gute Mission, schöne aufgebaute FOB.

Verhältnis von OPFOR zu BLUFOR war völlig ausreichend.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2014, 21:50:37 von [CRU] BerlinerCoach »
Currahee!

DaChaos

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 06.02.2014 Operation "Pirate Invasion" BC
« Antwort #3 am: 07. Februar 2014, 22:28:10 »
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

Sehr großes Lob an Diesel, der Somican und mich im LAV sehr gut eingewiesen hat, gute Positionsangaben per Koordinaten und taktisch sehr ausgeklügelt mit flankieren und aufklären.
Vielen vielen Dank für den guten Support.

Zu meiner Position:
Ich war Anfangs recht aufgeschmissen, da uns der Commander fehlte. Ich musste Fahren, funken und dabei noch die Koordinaten checken, Richtung in die ich fahren muss (Osten, Westen oder so.), meinen Schützen einweisen, Schützenangaben verwerten und weitergeben. Es war etwas viel aufeinmal, dafür, dass ich so lange nicht mehr dabei war. Deshalb kam auch das "Planlos durch die Alm" zustande.

Ganz überfordert war ich dann, als ich die Luke nicht mehr auf machen konnte und somit nur das kleine Guckloch hatte, um zu fahren. Das war echt eine Geduldsprüfung. Aber es ist alles gut gegangen.

Alles in allem war es aber sehr schön und hat sehr viel Spaß gemacht, danke an Eversmann, für die schöne Mission.

Zu guter letzt noch ein dickes DANKE an Somican, der mich wirklich seeeehr gut unterstützt hat in Sachen Navigation und Richtungsweisung. Also ohne Commander schaffbar, aber sehr anstrengend.

P.S.: Kann mich Diesel nur anschließen, sehr schön aufgebaute FOB.

Das war es von mir.
Auf das nächste Mal auf dem Schlachtfeld!