Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Samstag 01.02.2014 Operation "Thunderstone" - Day 1 BC  (Gelesen 2849 mal)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Frühzeitiger Abbruch nach Skriptabsturz. Vermutlich gab es ein Problem beim Respawn von Kühl als er wieder connecten wollte. Ähnlich wie schonmal, als jemand reconnecten wollte und dann das Problem aufgetreten ist.

Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
Meine Position: SABER 2 Pilot
Ich fand die Mission richtig top, mir hat alles gut gefallen und ich persönlich fande mich als Pilot sehr gut. Hat alles geklappt wie es sollte, wie fandet ihr mich (die ich transportiert habe) als Pilot?
LG. Eversmann
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Bericht vom SF1 - Leader:

- Kurze Ausrüstphase
- Boote zu Wasser gelassen, Meldung an Omega
- Ziel Insel Trisha, von dort aus mögliche Ziele in  Kimbaka spotten und mittels CAS ausschalten
- Meldung an OMEGA, Anladung von SF1 auf Trisha
- Beginn mit Aufklärung von der Küste Kimbakas
+ 1 Patrouillierenden Vodnik durch Kimbaka, 1 BMP auf dem Airfield "Main Target", 1 BRDM im Wasser nahe dem Schiffswrack
- JTAC meldet sich bei OMEGA für CAS an
- DAGR und SOFLAM zeigen Funktionsfehler, DAGR zeigt keine Koordinaten an und SOFLAM bleibt nicht länger als 2 Sek. online
- Beobachten den Beschuss von VIPER
- Meldung an OMEGA kommt nicht an/ durch
- Direkter Funk mit VIPER (Kanal 3) nicht möglich
- Nachdem SF1 nichts im Dorf Kimbaka entdecken konnte, entschIEd SF1 Leader wenigstens Kimbaka einzunehmen
- JTAC und Marksman blieben auf Trisha zurück während der Rest mit dem Boot übersetzte
+ Dies war allerdings nur von sehr kurzer Dauer
+ Vermutlicher Beschuss vom BRDM, was das Boot zum kentern brachte und die Insassen durch Brandgeschosse verglühten


« Letzte Änderung: 02. Februar 2014, 20:22:27 von [CRU] BerlinerCoach »
Currahee!

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
meine Position: Sierra Sniper

Die Mission: Sierra (Diesel/Nexo) Aufklärung Kirabo, Luftangriffe als JTAC einweisen

Zum Ablauf: Ausrüsten mit Nexo, kurze Absprache mit Omega und SF: Sierra wird alleine Zielgebiet "Kirabo" angehen. Dafür Einfliegen mit Saber 2 (Eversmann). Anlandung östlich von Kirabo. Von dort auf Hügel 91 zu Beobachtungsposition. Dort gute Sicht auch Stadtgebiet. Feindkräfte erkannt, aufgeklärt, Bedrohungspotential eingeschätzt und Omega um Luftunterstützung gebeten. Im weiteren Verlauf wechselweise Angriffe zusammen mit Black Sheep 1-1 und Viper 1 mit recht gutem Erfolg durchgeführt, z.B. LOAL-Attack sowie mit Laser eingewiesener Hydra-Run.

Missionsaufbau: Da hoffe ich eher auf euer Urteil. Was ich mitbekommen habe. Rearm/Repair auf Khe Sanh hat nicht funktionert? DAGR/SOFLAM/Funkgeräte sehr träge: Wohl weiterhin Performance-Probleme, die ich wohl nicht so schnell alleine lösen werden kann. Zuletzt Skript-Absturz und Abbruch der Mission nach Reconnect von Kühl. Das hatten wir schonmal so ähnlich allerdings war der Reconnect-Versuch ja weil beim Respawn was nicht richtig geklappt hat. Das liegt dann wohl auch eher am Missionsaufbau.

Missionskritik: Schöner, sicherer Flug mit Eversmann zum Einsatzgebiet, schön niedrig geflogen, gute Anlandung an Küste. Mit Nexo auf uns gestellt war auch mal wieder ganz nett, im Vergleich zum hektischen Treiben auf der Nimitz in den letzten beiden Missionen eine willkommene Abwechslung.