Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Samstag 21.07.2012 Operation "Sucht den Hund" Bundeswehr
  (Gelesen 4513 mal)

Naratik

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 37
  • Brumm!Brumm!
    • Profil anzeigen
Hallo,

tut mir leid das ich nicht aufgetaucht bin bei mir ist leider heute ein Blitz eingeschlagen und es hat scheinbar den Router zerlegt, ich bin gerade bei einem Kollegen ich hoffe ihr habt für mich einen Ersatz gefunden und es zu keinen Umständen geführt hat.


MFG
Naratik

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Hallo,

tut mir leid das ich nicht aufgetaucht bin bei mir ist leider heute ein Blitz eingeschlagen und es hat scheinbar den Router zerlegt, ich bin gerade bei einem Kollegen ich hoffe ihr habt für mich einen Ersatz gefunden und es zu keinen Umständen geführt hat.


MFG
Naratik

Wir mussten dann die Mission abbrechen weil du als Schlüsselfigur gefehlt hast.... Spaß beiseite hat alles ganz gut funktioniert. War richtig zufrieden mit der Arbeit der einzelnen Leute. War ein Teamabend der denke ich mal sehr vielen Leuten Spass gemacht hat, ich war zwar als Kompanieführung ordentlich gefordert aber keineswegs überfordert.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Hallo,

tut mir leid das ich nicht aufgetaucht bin bei mir ist leider heute ein Blitz eingeschlagen und es hat scheinbar den Router zerlegt, ich bin gerade bei einem Kollegen ich hoffe ihr habt für mich einen Ersatz gefunden und es zu keinen Umständen geführt hat.


MFG
Naratik
   kein ding so was kann ja mal geschehen. @wolf wie du warst nicht überfordert ? So ein mist beim nesten mal schafe ich es das du überfordert bist :)

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Servus niCe

gerne wollte ich mich persönlich noch einmal beim Mission Erbauer bedanken zugleich
ein riesen Lob dalassen.
Mein Statement bleibt soweit gleich war wirklich einer der bisher interessantesten Missionen. 

Denke die Aufgabenverteilung war ausgeglichen für die jeweiligen Teilbereiche.
Niemand war wirklich über- oder unterfordert 
Auch die Zusammenarbeit war erste Sahne …
z.B.: Grund dessen das einige beim KSK keine Luzie dabei hatten (Luzie = Nachtsichtmittel Typ Mann)
brauchten wir wie bekannt ist Ausleuchten über das Taliban Ausbildungslager (später Aufnahme Punkt für EVAC)
Das hat auch sehr gut funktioniert, die zwote Salbe lag dann auch zum Zeitpunkt des erwünschten Zugriffs über dem Lager. Feindkräfte  konnten zu identifiziert und neutralisiert werden.
Wirklich eine Runde Leistung. 

Danke nochmal an das gesamte KSK Team, Kritik habe ich keine für uns oder nein HALT STOP mit dem Stichwort Luzie sollte dann aber der Kritik auch genüge getan sein.

Lob auch an meinem Lead (Truppführer) hat funktioniert war bestimmt nicht sein erstes Mal als Truppführer. 
Uns dem Rest des Trupps natürlich auch Schulterklopfen wir waren gut.

Zu meinem 2 Mann Auftrag (Aufklärung von Zwo Koordinaten – Aufklärungen melden)
nach erreichen Marschziel AP 1 (Aufklärungspunkt 1) dieser leicht erhöht und bot mittelgute Aufklärungsmöglichkeiten.
Aufgeklärt hatten wir dann eine Bewaffnete Patrouille zu Fuß diese grob 6 Mann stark.
Nach Meldung am Truppführer und Freigabe zu: Handeln nach eigenem Ermessen. 
Mein Entschluss war es dann die besagte Patrouille so nah wie möglich auf uns auflaufen zu lassen und im Feuerüberfall zu vernichten. 
Der Feuerüberfall war ein voller Erfolg die Feindkräfte konnten das Feuer nicht erwidern. 
Nach kurzen abwarten auf evtl. weitere Feindkräfte hatten wir uns dann entschlossen in die Compounds vorzustoßen.
Dort dann das Auffinden von einem Drogenfeld.
Meldung an unseren Truppführer dann der Befehl zum Treffpunkt auszuweichen umso das Zusammenführen der Gruppe sicher zu stellen.

Ok das soll reichen war schon viel mehr als geplant.


sCope ENDE
Ps. Bei übersehenden Tippfehlern bitte Beschwerden an Microsoft Word 2010 Version 14.0.61



niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Hat mir richtig Spaß gemacht, als Kameramann dem Anchorman Fox zu folgen und die Interviews zu filmen.
Warum gerade an diesem Abend meine Frames manchmal gar unter 5 lagen, kann ich mir nicht erklären.

Zeit zum schneiden erst ab Mittwoch, nichts desto trotz habe ich schon einmal einen Blick riskiert und
 - zum schreien komisch. Foxman und ich hatten am Anfang bereits geprobt bzw. gefühlte 50 TAKES nur für die Ansage gebraucht.  ;D ;D
Ansonsten waren die Interviewten "Einfache Soldaten" doch recht wortkarg, daher wird es doch eine eher kurze Doku über diese Einheit in Zargabad.
Man(n) könnte überlegen die Einheit noch einmal zu begleiten in einer anderen Mission und/oder nachfolgenden Mission, um eine größere Dokumentation
zusammenschneiden zu können. Hilfreich wäre die gleiche Truppenaufteilung bzw. unser Beschützersquad/(Zug 4) sollten die gleichen sein.

Schade fand ich es nur: das es keine richtige Reporter Ausrüstung gibt.
Zum Beispiel:
Reporter hält ein Mikrofon in der Hand.
Kameramann hat eine Kamera auf der Schulter. (wobei ich das beim Schneiden so aussehen lassen kann, als ob es eine Kameraaufnahme war)
Tontechniker hat ein Tonbandgerät um und Kopfhörer auf.

Bin auf jedenfall wieder als Presse dabei, wenn gebraucht.
Currahee!

DonFranci

  • Gast
Naja also Presseausrüstung hab ich soweit leider keine mod/addon für gefunden nur die Presseleute.

http://www.armaholic.com/page.php?id=9475

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Für die Presse hab ich eine Idee, wie wir die entsprechende Ausrüstung faken können. Rucksack sollte es ein einfacher schwarzer auch tun, die technischen Geräte werden über den attachTo an die entsprechende Einheit gehängt:

http://community.bistudio.com/wiki/attachTo

Folglich reicht es dem Kameraman einen Gegenstand auf die Schulter zu attachen. Gleiches gilt für den Tontechniker, der vorne am Bauch eine Tasche für seine Technik hat. Ich such mal im RTE nach geeigneten Gegenständen und gibt es an die Mod-Task-Force weiter.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner