Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Donnerstag 19.07.2012 Operation "SCUDS ALLEE" BC  (Gelesen 4954 mal)

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen

So da mit ich mal was los werden kann.

Wie kann man als "ARMA Bereichsleitung gleich am Anfang nur rum jaulen keine SD waffen da und dass vor neuen und alten leuten anstatt dann das zu nehmen was da ist ???? Man Sollte wen man so einen Posten hat ein vorbild sein und nix anderes.

Das gleiche gilt auch für alle anderen niCe Member die gejauelt haben, sry Moehre aber so was geht in meinen Augen nicht.

Desweiteren Märkern über was, was der missionsersteller macht und dann nicht so klapt wie gedacht her god noch mal "Leute baut erst mal selber eine", er wer sich nicht die mühe gibt selber eine zu machen und dann rummeckert und jault der kann in meinen Augen auch gleich gehen. Seit froh das es Leute gibt die sich was ausdenken und ihre private zeit dort reinstecken um was zu machen damit IHR einen schönen Abend habt.

So nun dürft Ihr auf mich euch ein schissen den das ist mir scheiß egal.

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 19.07.2012 Operation "SCUDS ALLEE" BC
« Antwort #1 am: 19. Juli 2012, 23:21:34 »
Erstmal nen kurzes Feedback bevor ich ggf. auf andere Kommentare eingehe:

Mission war aus SF Sicht sehr gut, Missionsziele alle bis zum Krankenhaus ohne Probleme und Verluste erledigt. Hat auch Spaß gemacht, Gegner Menge und Verteilung war gut, hat echt Spaß gemacht. Danach der Marsch zu den 2 Scudwerfern mit (allen ?) war naja etwas durcheinander. ;)

Lob an das gesamte SF Team, gute Arbeit, gutes Teamplay, gerne wieder mit diesem Team... ;D Alle gut mitgedacht und Ideen eingebracht.

Tefion

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 19.07.2012 Operation "SCUDS ALLEE" BC
« Antwort #2 am: 19. Juli 2012, 23:38:25 »
SF war meiner Meinung super Gelaufen bis auf die sache am Krankenhaus wo wir 2 Verluste hatten.

Negativ:

- Zu viel Chaos am Krankenhaus.
- Flars am Krankenhaus nötig? :)
- Das wir 5k vorm Ziel abgewurfen wurden ^^

eTorii

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 267
  • alias saynn
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 19.07.2012 Operation "SCUDS ALLEE" BC
« Antwort #3 am: 19. Juli 2012, 23:47:57 »
Missionsidee war an sich gut :) Umsetzung auf jeden Fall auch.

Paar mehr Informationen im Team wären nützlich gewesen aber es war ruhig und gechillt.

Krankenhaus Situation war echt scheiße.
Fallschirm Absprung dumm gelaufen.

Aber was soll's es läuft nicht alles perfekt.

Waffen sollte man doch schon genug bereitstellen, damit jeder die gleiche hat bzw. die die der Missionsersteller will. In diesem Falle ist ein vermehrtes Nachfragen wenn keine Rückmeldung kommt meiner Meinung nach angebracht.

Rechtschreibung Englisch sowie Deutsch wären auch manchmal echt von Vorteil. SCAT, Sammel Point Wiskey, usw...
Missverständnisse werden somit extremst vermieden.

Nächste mal wird es besser...

Nixon

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Notfallgynäkologe
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 19.07.2012 Operation "SCUDS ALLEE" BC
« Antwort #4 am: 19. Juli 2012, 23:55:48 »
Wir wissen alle was positiv/negativ war, daher meine Verbesserungsvorschläge:

# Teamleader vor Missionsstart die Aufgaben genau erklären und bestätigen lassen.
# Marker auf der Karte immer beschriften. Nackte Marker verwirren extrem!
# Vor Fallschirmabsprung LZ setzen!
# SF Teams und Alphas unterschiedliche Aufgaben geben und nur im Notfall zusammen führen.
# Gelände besser ausnutzen und sichern! (wenn 20 Leute seit 10min an einer OZ sind, dann gehe ich einfach davon aus, dass es sicher ist)
# Kommunikation! Funkkanäle von Anfang an klar stellen und viel mehr "Melden, Befehlen und Fragen"
# Ein Clan sollte immer zusammen halten!
# An der Nachbesprechung sollte man teilnehmen.

Das ist alles was mir soweit einfällt.

Nixon, out.
  Speed Action Surprise


BAEM

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 19.07.2012 Operation "SCUDS ALLEE" BC
« Antwort #5 am: 19. Juli 2012, 23:57:03 »
Fallschirmabsprung, interessant, überraschend. < Schade dass danach teleportiert wurde, hier ist eine Situation entstanden die erstmal gelöst werden musste.
Alpha 3 - Zu wenig zu tun
Alpha allgemein: taktisches Vorgehen etwas zu geklumpt, zu wenig Freiraum für die einzelnen Führungspositionen

Rechtschreibung? Wo?
Hier mal das englische Wort SCAT -> Leo.org

===========

Hier sei mal angemerkt, ich bin sowieso dafür das Kartenmarkierungen komplett verboten werden =) *duck*

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 19.07.2012 Operation "SCUDS ALLEE" BC
« Antwort #6 am: 19. Juli 2012, 23:58:59 »
Den EPIC-FAIL mit den T-10 Fallschirmen muss ich auf meine Kappe nehmen, dies wird auch nicht nochmal vorkommen. Versprochen.  ;D

Nachdem ich euch dann alle zu Sammelpunkt "Whiskey" teleportierte, hat ja alles ganz gut und zügig geklappt.
Wir hatten heute Abend auch sehr wenig Funkprobleme, Doppelfunken bleibt wohl nicht aus.
Bis zum Hospital, Kommzentrale, 1+2 SCUD habt ihr euch alle (fast) vorbildlich verhalten.
Das Movement sah gut aus, von den Squads die ich im Nebel erkennen konnte.

Dann gab es das Warten am Hospital, bis die Toten sich fertig ausgerüstet hatten, bis sie vom HQ teleportiert wurden.
Was dann garnicht geht und auch nächstes Mal, von mir mit tödlichen Folgen für die Jenigen, geahndet wird - ist:

- FLARES in einer Nachtmission, aus Langerweile mehrfach abfeuern und womöglich die Position verraten.
- Zivilisten mit dem Gewehrkolben ausnocken, bevor nicht der ausdrückliche Befehl vom Leader kommt. 
(In Russland muss man nicht unbedingt mit Suizid-Bombern rechnen.)
Currahee!

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 19.07.2012 Operation "SCUDS ALLEE" BC
« Antwort #7 am: 20. Juli 2012, 00:18:58 »
Wir wissen alle was positiv/negativ war, daher meine Verbesserungsvorschläge:

# Teamleader vor Missionsstart die Aufgaben genau erklären und bestätigen lassen.
# Marker auf der Karte immer beschriften. Nackte Marker verwirren extrem!
# Vor Fallschirmabsprung LZ setzen!
# SF Teams und Alphas unterschiedliche Aufgaben geben und nur im Notfall zusammen führen.
# Gelände besser ausnutzen und sichern! (wenn 20 Leute seit 10min an einer OZ sind, dann gehe ich einfach davon aus, dass es sicher ist)
# Kommunikation! Funkkanäle von Anfang an klar stellen und viel mehr "Melden, Befehlen und Fragen"
# Ein Clan sollte immer zusammen halten!
# An der Nachbesprechung sollte man teilnehmen.

Das ist alles was mir soweit einfällt.

Nixon, out.

Zustimmen sowie hervorheben möchte ich #An der Nachbesprechung sollte man teilnehmen. (also zumindest die, die gemeckert haben oder irgendwas zu sagen hatten)

Ich glaube was der Gunman auch angesprochen hatte ..  Die Arbeit einen Mission-Ersteller mehr würdigen..   Da stecken teilweise mehr als 12 std. Arbeit drinne .. 12 STUNDEN und MEHR   

Jetzt mal eine kleine frage nebenbei ..  für die Präzision Waffen (SD) gibt es da keine nachtsicht mehr .. meine es war mal möglich .. da wir ja auch real Aufsätze verwenden! 


sCope ENDE

Keine Haftung für Tippfehler