Moin zusammen!
Wen plagt es nicht, man zahlt für Mäuse jeweils ein kleines Vermögen,
und spätestens ein Jahr später sind die Dinger doch tatsächlich schon wieder für die Tonne!
Vielleicht hilft dieser Thread dem ein oder anderen nicht auf das reinzufallen was ich in den letzten Jahren so angeschleppt habe.
Meine bisherigen Erfahrungen:
Die Razer Copperhead
Lange lange her, war ne ganz nette Maus, irgendwann jedoch hat die rechte Maustaste den Geist aufgegeben.
Lebenszeit: ca 1,5 Jahre schätze ich.
Die Roccat KOVA
Ist ebenfalls schon ne Weile her und war auch nicht ganz so teuer. Hat man leider auch deutlich gespürt!
Das Verarbeitung war mau und sie hat nach einiger Zeit den Abflug gemacht.
Auch hier interessanterweise wieder primär die rechte Maustaste!
Lebenszeit: ca 1 Jahr
Die Razer Deathadder
An sich ganz schönes Gerät, hat sich einigermaßen wertig angefühlt, Präzision gut, Sensor war etwas zickig, sehr wählerisch was die Unterlage betrifft.
Hat sich dann nach ca 1 Jahr mit Kabelbruch verabschiedet.
Die Cyborg R.A.T. 7 Albino
Mit der habe ich gedacht alles wird anders. Gehäuse (so denn vorhanden wirkt sehr solide.
Metallteile an der Unterseite machen einen wertigen Eindruck, durch die Schrauben und wechselbaren Teile
lässt sich das Ding wirklich gut an die individuell eigene Handhaltung anpassen. Funktionen auch gut, Sensor sehr gut!
Nun, nach etwa einem Jahr (ich glaube noch nicht mal) gibt die auch schon wieder den Geist auf.
1. Die Oberfläche vergilbt mit der Zeit erheblich.
2. Der Sensor hängt sich von zeit zu Zeit so sehr auf dass nur ein Neuverbinden der Maus hilft.
3. Die Mittlere Maustaste klickt mal 2 mal, mal gar nicht.
4. Die Rechte Maustaste quittiert ebenfalls so langsam ihren Dienst. Manchmal ist sie nur zu benutzen wenn man sie ein wenig mit Gewalt hoch und runter geprügelt hat.
Nun also der finale Schritt:
Ich habe eine Logitech bestellt. War denen bisher immer eher abgeneigt, da mit die Form nicht so sehr zugesagt hat,
da man ihnen aber nachsagt, dass sie langlebig und qualitativ hochwertig sind, bin ich gespannt auf meine neue G500s.
Sie kommt morgen an, werde meinen Ersteindruck hier nochmal posten.
Gruß Kühl