Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Vorschlag für neue Features  (Gelesen 14896 mal)

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Vorschlag für neue Features
« am: 22. März 2012, 14:39:20 »
Da ich ein neues Amt hier im niCe.Team besetze, als Co.Squad-&Ligaleiter von niCe Moehre im Bereich ArmA 2
Habe ich mich dazu entschieden niCe Jivefive mit seinem Umbau der Domination zu helfen.
Da der gute Mann sich leider nicht so gut mit der scriptstruktur von der Domi und dem einbauen von neuen scripts auskennt
Übernehme ich diesen Part für ihn.

Was ich bisher erreicht habe:
1. Es währe nun möglich Je nach Luftfahrzeug: Ausrüstung, Statische Waffen und Leichte bis Mittelschwere Fahrzeuge zu verladen(Fahrzeuge optisch von "außen" zu sehen).
In einer höhe ab 50m können diese per Fallschirm abgeworfen werden.  
2. Ein Waffenterminal für Kampfflugzeuge.
3. Realistischer Reifenwechsel für Radfahrzeuge.*
4.1 Es ist nur Piloten gestattet Luftfahrzeuge zu bedienen(kann unabhängig von 4.2 ausgeschaltet werden).**
4.2 Es ist nur Crewman gestattet APC's und Panzer zu bedienen (kann unabhängig von 4.1 ausgeschaltet werden).*

*Gründe aus denen der MedicStriker als MHQ gegen HumveeTerminal ausgetauscht wurde:
- Nicht kompatibel mit Reifenwechsel.
- Nur Crewman könnten MHQ bewegen.

**Es werden Piloten Benötigt um Das MHQ per Lufttransport zu Bewegen, was aber ein vorteil ist für besseres Teamplay.

Jeder Skript lief bei meinen Test's Einwandfrei.

Was ich noch vor habe zu verändern:
-Ranksystem für Piloten und Crewman so ändern das auch sie Ränge für die verschiedenen fahrzeuge erreichen müssen.


Was noch benötigt wird:
-Informationsschilder um z.B. auf das Forum, Unser TS und unsere Youtube channel hingewiesen wird.
« Letzte Änderung: 28. März 2012, 21:48:46 von Gorn »

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: Vorschlag für neue Features
« Antwort #1 am: 22. März 2012, 14:51:57 »
Aber nicht anfangen, jeden Script der sich geil anhört einzubauen ^^ Sieht aus als wärst du einmal durch den armaholic Download-Bereich gegangen  :heul:

Versucht doch erst die Map/Base auf eure Wünsche umzubauen und die Slots auf die bestehenden Gegebenheiten anzupassen. Ich weiß nur das selbst mit den Xeno-Scripten der Domination-Server alle 3-4 Tage abschmiert, was durch zusätzliche Scripte vielleicht noch schlimmer wird. Ein Test mit 1 Mann auf einer leeren Domi-Umgebung ist ein scheiss gegen 30 Mann die durch die Gegend eiern und überall dann gescriptete Sachen ausführen... da mal einen Reifenwechsel da mal Munition und schwere Waffen in den Blackhawk laden  :baller6:

Freut euch lieber wenn die kleinen Dinge auf dem Domi von der Community gut angenommen werden.

Das sind so die Aspekte die ich kurz einwerfen wollte. Wünsche euch trotzdem viel Glück und unterstütze euch gerne bei allem was ihr vorhabt.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Vorschlag für neue Features
« Antwort #2 am: 22. März 2012, 15:27:03 »
Zitat von: "niCe PrivateWolff"
Aber nicht anfangen, jeden Script der sich geil anhört einzubauen ^^ Sieht aus als wärst du einmal durch den armaholic Download-Bereich gegangen  :heul:
ich hatte keine andere auswahl, da es die einzigen sind die frei zur verfügung stehen. ich habe mir nur sinnvolle scripte rausgesucht und da wir piloten und crewman slots einfügen wollen hab ich mich darauf beschränkt.

Zitat von: "niCe PrivateWolff"
Versucht doch erst die Map/Base auf eure Wünsche umzubauen und die Slots auf die bestehenden Gegebenheiten anzupassen.
Jive hat den Job die Base umzubauen.

Zitat von: "niCe PrivateWolff"
30 Mann die durch die Gegend eiern und überall dann gescriptete Sachen ausführen
Dafür müssen wir der Domi(wenn sie dann fertig ist, da sie gerade noch in einer frühen version ist) einen Public-Test unterziehen.

Ich finde es muss etwas verlockendes an besonders "unserer" domi sein damit die leute lieber hier mitspielen.
zu meiner damaligen zeit hab ich immer die Domi's gesucht auf denen man Besondere dinge machen kann.
Außerdem versuche ich mehr Teamplay mit einzubringen.

Denn meiner meinung nach ist es diese Domi als Werbung für spieler die mit uns am Teamabend spielen wollen.
Da es bei der großen auswahl heute doch schwer ist diese tolle Comunity zu finden :)

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Vorschlag für neue Features
« Antwort #3 am: 28. März 2012, 21:49:42 »
Ich bitte um weitere vorschläge, was noch geändert werden muss.

Dick Horner

  • Neuling
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Vorschlag für neue Features
« Antwort #4 am: 30. März 2012, 10:06:34 »
Hallöchen,
ursprünglich habe ich mich in Eurem Forum registriert um mal an einem Teamabend teilzunehmen.
Nun habe ich aber diesen Thread gesehen, und da ich schon seit längerem recht regelmäßig auf Eurem Server bin (in der Tat ist er der einzige Server, auf dem ich überhaupt zocke!) und er sich fast schon ein bisschen wie eine Verlängerung des Wohnzimmers anfühlt ;) würde ich gerne ein paar Beobachtungen schildern - wohl wissentlich, dass ich kein Member bin.
Zur Zeit ist es so, dass sämtliche zur Verfügung stehenden Transportmittel von gewissen Spielern geschnappt werden, zur Main-/Sidemission gefahren/geflogen werden und dort dann stehengelassen werden. Egal, ob das nun Repairtrucks, Sanitätshummer oder Uh-1 sind. Zum Teil ist es sogar so, dass 3 Helis gleichzeitig über der Base hovern um auf Mitflieger zu warten - obwohl ein Teleport möglich wäre. Nicht selten führt das dann dazu, dass zwei miteinander kollidieren und auf andere Spieler stürzen.
Es war super, als ein Teleport zur Basis möglich war und es zwei Transport-Helis gab. So war nicht ein MHQ immer an die Basis gebunden. Ich meine auch, dass das dazu geführt hat, dass weniger Fahrzeuge als persönliche Transportmittel genutzt wurden.
Werden Panzer/Kampfhubschrauber freigeschaltet, werden sie in aller Regel nur von einer Person genutzt. Das ist natürlich total ineffektiv und entsprechend schnell werden die dann auch abgeschossen.
So das war´s erstmal, ich hoffe es war ok, dass ich mich geäußert habe!
Viele Grüße,
Dick
p.s. an dieser Stelle übrigens vielen Dank, dass Ihr so einen guten Server stellt!

BlastFromThePast

  • Gast
Re: Vorschlag für neue Features
« Antwort #5 am: 30. März 2012, 18:00:39 »
Grüss Gott und Hallo!

Vorschlag:
Nur Piloten können fliegen. Würde das rumgehure mit den Helis drastisch reduzieren. Mag allerdings blöd sein, wenn nur wenige auf dem Server sind ...
Mehr Waffen BAF/PMC ? (Variety is the spice of life !)

Abseits von Vorschlägen für neue Features:
Cool wäre vor allem, wenn die Einstellungen des Server einheitlich von den Admins vorgenommen werden. Der eine stellt Revive mal auf 60 Sekunden =  :(  der andere dann auf 180 Sekunden =  :D  Arty-Range mal 500m mal weitaus mehr, usw.
Weiterhin hattet ihr das doch damals mal so gehalten, dass die Uhrzeit bei Neustart immer 6 Stunden (?) zurückgestellt wird, damit möglichst wenig "in der Nacht" gespielt werden muss. Ist "unschön" wenn man um 15h einloggt und dann ist´s stockfinster auf dem Server ...

Seit gestern ist im Übrigen die Beta 2.61 draussen.
https://dev-heaven.net/projects/domination/files

Wenn ihr die zeitnah laufen lassen würdet, wärt ihr mit Sicherheit eine der ersten Communities die so tun :)

Grüße

there´s candy in the van

JiveFive

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Re: Vorschlag für neue Features
« Antwort #6 am: 30. März 2012, 20:27:56 »
@ Dick Horner

im wesentlichen zählst du eigentlich die problematik auf, wo wir schon länger beobachten. wir sind momentan an ner neuen/eigenen version der takistan domi dran mit neuen features, base neu gestaltet u.s.w. doch das dauert noch ein momentchen bis die fertig ist, geschätzter zeitraum von 2 wochen wird dann ne beta testphase anlaufen. mehr dazu abr zu gegebener zeit.
die meisten punkte wo bei uns sehr störend sind, können wir nur durch anwesenheit von admins beheben. was jedoch nicht immer ganz einfach ist da viele von uns berufstätig sind od sonst einfach noch RL (freunde, familie, partner, verein, schule u.s.w.) haben.

kann dir abr versichern, das wir stetig alles beobachten und versuchen uns zu verbessern insoweit das möglich ist.

in diesem sinne noch ein danke für deine rückmeldung


@BlastFromThePast

das mit den klassen-slots steht schon länger auf unserer liste und wird auf der neuen map dann auch so vorzufinden sein( auch crewmember!!). insofern müssen die spieler ihr gameplay anpassen auf teamwork und ihrer funktion entsprechend handeln. auch hier gilt: mehr infos zu gegebener zeit (regelwerk wird noch hier im forum gepostet).

wegen den div. parametern die immer mal variabel eingestellt sind, werden wir verbessern. lag bisher an fehlender kommunikation   :hää1:

die beta-map ist uninteressant da die änderungen nur geringfügig sind.

danke auch dir für das feedback




wenn ihr anregungen, beschwerden und dergleichen habt einfach melden bei uns....zuhören tun wir gerne, abr ob wir was machen... :unschuld: ...  

wünsche soweit noch nen schönen abend und bis demnext wiedermal auf dem schlachtfeld  :mrgreen:


greez von eurem  :trottel:

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Vorschlag für neue Features
« Antwort #7 am: 30. März 2012, 20:36:37 »
Zitat von: "BlastFromThePast"
Mehr Waffen BAF/PMC ? (Variety is the spice of life !)

Dazu muss ich sagen, das es kein leichtes ist in den skript datein änderungen an den waffen vor zu nehmen.
U.a. Sind für jene, die BAF und PMC light version von OA benutzen, diese schlecht dargestellt und sehen sehr schwammig aus.
Deshalb werden wir keien Waffen, objekte oder fahrzeuge von BAF oder PMC nutzen.

Zitat von: "BlastFromThePast"
Seit gestern ist im Übrigen die Beta 2.61 draussen.
https://dev-heaven.net/projects/domination/files

Neue versionen sind schön und gut aber müssen nicht umbedingt die besten sein.
Wenn du selber betonst, das es eine Beta version ist und der ersteller selber schreib: "WIP Version, use at your own risk!"
dann hat sich das schonmal geklährt, da auch änderungen an dieser version nicht all zu groß sind.
Beispiel:
Die changelog hat 11 punkte die genannt worden.
- 4 davon beziehen sich auf die ACE domi.
- 2 davon beziehen sich auf TT und 2 auf die ACE TT versionen.
- 1 ist ein Guide, von dem spieler nichts hätten.
- 1 ist ein kleiner Fehler im WreckMarker.fsm (das hat bestimmt auch noch kein spieler mitbekommen)
- ranked captain launchers corrected

Zwei punkte davon währen teilweise lohnenswerte änderungen
- Changed, very restrictive weapon check in the ranked versions. You are not able to pick up any other weapon than your current rank allows
- Fixed, zero divisor error in revive

Allgemein wird an dieser version kein so großder unterschied sein
nur war die arbeit, die ich in unsere version gesteckt hab zu groß um dann das alles in die 2.61 zu übertragen.

Unsere änderungen an der 2.60 werden groß genug und auch bedeutender für die spieler sein.
so viel verrate ich schonmal: Wir haben die luftfahrzeuge auf den Chargoskript angepasst und darauf geachtet, das wir die nötigen mittel für
Piloten und Crewman da haben um deren Job gerecht umsetzen können.

Ich freu mich über weitere vorschläge aber mit manchen sachen müsst ihr euch überraschen lassen.

James

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Re: Vorschlag für neue Features
« Antwort #8 am: 17. April 2012, 23:55:12 »
Meine Vorschlage/Liste währe ;

1. Mehr Fahrzeuge die Ammo Boxen tragen können (10 - 20 Ammo Boxen als Limit )
2. Vieleicht ein größeren Ranking System (Mehrere Level)
3. Endlich ein Marker wo steht KÖNNTE "PILOTS MUST BE IN TS !" ( Das nervt ziemlich immer jeden das zu sagen)
4. C-130 abwurft nochmal editieren (ist noch ziemlich buggy)
5. Mehrere Helis die Fahrzeuge Transportieren können ( habs auch schon mit Jive besprochen )

Die Liste geht noch weiter nur mir fällt der rest net mehr ein xDD
Ich werde es dann noch nachtraglich rein posten^^

Das sind so einige dinge die man machen könnte um das gameplay ein bischen besser zu machen, auch das mit dem Teamplay klappt auch irgendwie besser zwar noch nicht perfekt aber es geht :-)

Eine sache würde ich noch zur Liste hinzufügen : Ein Tag wo jeder im TS sein muss um auf dem Server zu Spielen (So wie bei der Beta oder sowas wie ein Teamabend)
Das würde auch eventuell auch spieler anregen auf die Teamabende und so mit auch mehr niCe.Team Member...

So viel dazu  :D

MFG James

GrinseKatZe

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Re: Vorschlag für neue Features
« Antwort #9 am: 18. April 2012, 15:03:19 »
James Punkt 3 ist doch erfüllt.Sobald jeder Spieler in den grauen Kreis zum ausrüsten läuft bekommt er Dick und Fett ins Gesicht geschmissen PILOTS MUST BE IN TS.... ganz ehrlich wer das nich lesen kann bzw überließt der hat Pech wenn er gekickt wird.

JiveFive

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Re: Vorschlag für neue Features
« Antwort #10 am: 18. April 2012, 18:43:24 »
danke @grinse....endlich mal jemand anderes der auf das hinweist   :trottel:


soooo......@James:

1. Mehr Fhzge die ammobox mitnehmen können wird es definitiv bei unserem nexten Bugfix/Update geben. Soviel kann ich schonmal sagen, der Venom heli wird definitiv Ammoboxen mitnehmen können. Ich liebäugle momentan damit das die Striker evtl auch in die Liste aufgenommen werden, denke abr das wir das nicht umsetzen werden. Das Ammobox Limit ist und bleibt bei 10 stk.

Und im gleichen zug will ich dich darauf aufmerksam machen, das die Teamleader (Grp-Fhr) einen Ammo Drop anfordern können .           --------->*Teamplay*<---------  :hää1:

2. Das Ranking System wird nicht mehr Ränge erhalten. Wir werden das Punktesystem anpassen, womit wir schlussendlich den von dir hintergründigen Gedanken erfüllen werden.

3. Muss ich wohl nicht mehr viel dazu sagen, da Grinse das netterweise übernommen hat........ausser.........hab dich jetzt wohl ein bisschen schärfer unter Kontrolle  :baller1:  da du anscheinend die Rules ned liest obwohl das eigentlich von unserer Seite umungänglich ist.  :lesen1:

4. Ist auf unserer Liste. Aber muss ehrlich sagen, das wir das ohne die Hilfe des Scripterstellers lösen können, kann ich in diesem Moment noch nicht garantieren.

5.  :hää1:  ich nix mage studiere zurukk  :mrgreen:  Nee Spass....! Es könnte sein das wir evtl noch Anpassungen machen, aber auch hier ohne Garantie. Nur zur Info, mit den bisherigen Transportmöglichkeiten müssen wir eh noch ein bisschen rumfixen, wird also von daher schon mal ànderungen geben was für Fhzge das man überhaupt transportieren kann.

Und ich darf nochmals auf --------->*Teamplay*<--------- ansprechen: Wir haben Crewmembers, auch die haben eigentlich ihre Aufgaben. Das beinhaltet zBsp. einen Konvoi stellen für die Squads (crewmem sind ja fahrer), oder eigentlich wären die Crewmems auch dafür verantwortlich das die ganzen Support Trucks ihre Funtkion erfüllen können (im moment für alle verfügbar).
In diesem Sinne muss ich als Admin wohl oder übel zugeben, das es gar nicht einfach ist Random-Spieler zu ihren Jobs/Aufgaben zu motivieren, da man im Publicbereich diverse Grenzen hat, gegenüber zum Teamabend, was das Regelwerk anbelangt. Abr ihr kennt mich ja ........als........Angry Admin  :baller5 und das wird weiterhin auch so bleiben.

Ahja und deine Idee von einem Public-Teamabend habe ich schon länger im Kopf und diese wird irgendwann die nexten Wochen auch umgesetzt. Ich habe das aber bisher noch nicht mit unserem ArmA-Squadleader Team besprochen, wer wie wo was und vondaher würde ich natürlich diesen Abend ja "führen". Das dumme für Euch ist nur das ich irgendwann in den nexten ca 3 wochen Papa werde und dann am Anfang sicher nicht mehr soviel online bin.
Aber ihr werdet sicher Ingame über die auto Chats Infos kriegen und auf der HP (wegen Anmeldungen)......ahja und von niCe Membern  :lol1: für Euch heisst das soviel: Abwarten und Tee trinken  :freibier:

so hoffe habe alles beantwortet und informiert (ich hasse soviel schreiben und dann noch schriftdeutsch  :erledigt: )

und sonst ingame und/od ts.....


greez Jive

James

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Re: Vorschlag für neue Features
« Antwort #11 am: 18. April 2012, 20:25:58 »
Zitat von: "GrinseKatZe"
James Punkt 3 ist doch erfüllt.Sobald jeder Spieler in den grauen Kreis zum ausrüsten läuft bekommt er Dick und Fett ins Gesicht geschmissen PILOTS MUST BE IN TS.... ganz ehrlich wer das nich lesen kann bzw überließt der hat Pech wenn er gekickt wird.

achso das habe ich wohl übersehen ( nicht die regeln ) ^^ aber damit habe ich auch auf der map gemeint es gibt sicherlich leute die die regeln einfach überspringen... (und da jive meint ich lese die regeln nicht währe es ne gute idee xD)

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Vorschlag für neue Features
« Antwort #12 am: 18. April 2012, 23:39:27 »
Wenn jemand die regeln nicht gelesen hat, hat er gegen eine regel verstoßen und zwar der, das die eingeblendeten Grundregeln gelesen werden müssen. Das fürt dann zum kick nach verstoß weiterer regeln, insbesondere jener die am anfang bei den Grundregeln eingeblendet werden.  :D

James

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Re: Vorschlag für neue Features
« Antwort #13 am: 19. April 2012, 13:08:21 »
Zitat von: "Gorn"
Wenn jemand die regeln nicht gelesen hat, hat er gegen eine regel verstoßen und zwar der, das die eingeblendeten Grundregeln gelesen werden müssen. Das fürt dann zum kick nach verstoß weiterer regeln, insbesondere jener die am anfang bei den Grundregeln eingeblendet werden.  :D

 :adire:   :lol2:

JiveFive

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Re: Vorschlag für neue Features
« Antwort #14 am: 20. April 2012, 19:49:46 »
@Gorn:  :hää1:

was sagste?  :frech1: