Benutzername:

Passwort:

Umfrage

Wie findest du das neue Anmeldesystem

Besser als das "alte" System (ich will es behalten)
7 (41.2%)
Schlechter als das "alte" System (ich will es wieder abschaffen)
10 (58.8%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 19. April 2012, 19:28:58

Autor Thema: Neues Anmeldesystem für Teamabende  (Gelesen 14718 mal)

niCe Steffen

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 565
    • Profil anzeigen
Neues Anmeldesystem für Teamabende
« am: 16. März 2012, 14:53:15 »
Die Anmeldung für die Teamabende lief ja bisher nach einem Slot-System direkt in der Anmeldung. Das heißt, man konnte sich ab Erstellen der Anmeldung als Posten eintragen lassen und hatte dann einen reservierten Slot. Das hat einige Nachteile:

  • Es ist nicht Fair gegenüber Leuten, die nicht "ständig" ins Forum gucken und zufällig vor Ort sind, wenn eine Anmeldung bereitsteht
  • es hat den Nachteil, dass sich Leute für wichtige Positionen anmelden und dann am Abend nicht erscheinen. Das hat wildes Umgeschiebe der Slots und Chaos zur Folge
  • es verhindert sinnvolle Slotvergabe. Manchmal registrieren sich Leute für einen wichten Slot mit der Bemerkung "Bin aber nur eine Stunde da". Damit ist der Slot vergeben und nicht mehr durch Leute besetzbar, die an dem Abend besser qualifiziert wären

Deshalb führen wir eine neue Anmeldemechanik ein.

Planung
In den Threads wird ab jetzt nur noch die eigene Anwesenheit bestätigt. Das hilft dem Missionsersteller weiterhin, den Umfang der Mission zu planen, da er eine Abschätzung über die Teilnehmer bekommt. Der Missionsersteller selbst schreibt, wie gehabt, ein Briefing mit allen benötigten Details. Also z.B. auch, welche Assets eingesetzt werden (Alpha, SF, Piloten). Allerdings ohne Rooster und Einzelplatzvergabe.

Am Abend selbst
Alle Leute finden sich auf dem Server ein. Die Mission wird im Briefing-Screen gehalten. Der Missionsersteller hat das Wort und beginnt damit, die Leadposition unter dem Prinzip "Freiwillige vor" zu besetzen. Ab diesem Zeitpunkt herrscht Ruhe und der Missions-Leader hat das Wort. Er füllt jetzt die benötigten Slots nach Priorität und eigenem Gusto. Wenn zum Beispiel SF benötigt wird, beginnt er mit: füllt SF1. Wer nun schnell klickt und aufpasst, sichert sich seinen Slot. Das Ganze erfolgt, bis alle Slots vergeben sind. Sollten begehrte Slots von mehreren Personen angestrebt werden, kann ein kurzes Gespräch darüber stattfinden (beliebtes Beispiel: Pilotenslots).

Was wir damit erreichen wollen
Missionen sollen transparenter besetzt werden und die Flexibilität der Slotvergabe soll größtmöglich gehalten werden. Die Vergabe eines Lead-Postens soll schmackhafter gemacht werden, da man die Slotvergabe und die Priorisierung selbst in der Hand hält. Schließlich soll man als Lead ja auch sinnvoll mit seinen Möglichkeiten im Einsatz handhaben können. Der Verwaltungsaufwand für den Missionsbauer soll sinken, und das Leerbleiben von angemeldeten Posten verhindert werden. Denn schließlich kann sich dann auf dem Server auch nur der einen Slot aussuchen, der auch anwesend ist.

Das System wird sehr erfolgreich bei großen Communities eingesetzt (z.B. UnitedOperations). Diesen Standard möchte ich auch unserer Community möglich machen!

Dies ist natürlich nur ein Testlauf. Sollte es gar nicht funktionieren, bleiben wir flexibel wie ein Baumstamm für bessere Vorschläge ;)

niCe Pixel

  • Gast
Re: Neues Anmeldesystem für Teamabende
« Antwort #1 am: 16. März 2012, 15:00:29 »
About time!

'Nuff said.

Carry on!

;)

Spaß beiseite: gefällt, hab ich neulich schon mitm Wolff diskutiert das Prinzip.

niCe Steffen

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 565
    • Profil anzeigen
Re: Neues Anmeldesystem für Teamabende
« Antwort #2 am: 16. März 2012, 15:18:47 »
Das Ganze birgt natürlich auch potentielle Nachteile. Das System mag in anderen Communities gut funktionieren, aber da herrschen auch andere Bedingungen. Beispiel UO: die haben große Events oder volle Server fast jeden Tag in der Woche. Da spielt es keine Rolle, ob man einen Slot, den man begehrt, mal nicht bekommt. Gibt's halt in der nächsten Mission oder am nächsten Tag nochmal die Chance. Das gibt es bei uns natürlich nicht so oft.

Dazu kann ich aber sagen: so werden die Missionen interessanter. Vielleicht spielt man mal etwas, und hat Spaß dabei, obwohl man das von dem Slot vorher nie so gedacht hat. Natürlich haben reine Piloten, die an nichts anderem Interesse haben, davon einen Nachteil. Aber: es bedeutet ja nicht, dass man diesen Slot dann nicht auch bekommt. Schließlich weiß der Missionsleader ja davon und wird kompetentes Personal (im Rahmen der Communityrichtlinien) bevorzugen.

Tasel

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Re: Neues Anmeldesystem für Teamabende
« Antwort #3 am: 16. März 2012, 15:44:07 »
Hier noch mal kurz was von mir und kleine Ergänzung da ich das UO Slotting Prinzip bei uns bisher ein mal in der BW Kampagne gemacht habe, was eigentlich auch ganz gut funktioniert hat.

1) Achtet definitiv darauf, dass ihr die Wichtigsten und unbeliebtesten Slots zuerst füllt, weil sonst keiner mehr übrig bleibt, weil sie vlt keiner will oder weil sie alle schon in anderen Teams sind, der sie macht und man kann die Mission nicht so spielen wie eigentlich erwünscht (bzw. jemand muss gezwungen werden).

2) Da wir uns ja nicht gerade um die Führungspositionen prügeln, ist es von Vorteil nicht zu sagen "füllt SF1" sondern "gebt mir SF1 Lead" und dann erst füllen lassen, sonst ist SF1 voll und kein Anführer da (wiebei UO auch), sonst macht das evtl. keiner und irgendeiner muss dann gezwungenermaßen rein, weils sonst nicht weiter geht. Daher vlt. als erstes die wichtigen / unbeliebten Slots füllen, dann alle Führungspositionen und dann sagen "füllt den rest". Wenn dann ein Team leer ausgeht bis auf den Anführer und dann aber noch irgendwo ein Platz ist, dann kann man diesen leichter irgendeinen Slot zuweisen als wenn jeder schon seinen Slot hat und man sagt "wir brauchen noch da einen, wer macht das?" und man wird keine Begeisterungsrufe hören bis irgendjemand dann sich gezwungenermaßen freiwillig dazu entscheidet den Slot zu wechseln. :-D

Nur meine 2 cents, aber das war dass, was ich beobachten konnte, vor allem da nicht genug da waren um alle Slots zu füllen und es dann schwierig war irgendjemand für einen bestimmten Slot zu finden.

Und ich finde das System, vor allem bei UO klasse, aber das sind natürlich andere dimensionen.

Nixon

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Notfallgynäkologe
    • Profil anzeigen
Re: Neues Anmeldesystem für Teamabende
« Antwort #4 am: 01. April 2012, 12:52:33 »
Grüß euch,

ich hab mir jetzt lange genug ein Bild vom neuen Anmeldesystem gemacht und würde mich jetzt gern dazu äußern, warum ich dagegen bin:

Es gefällt mir nicht, dass ich nicht mehr sehen kann was es für Slots zur Auswahl gibt, sondern mich am TA überraschen lassen muss.
Ich kann mich nicht mehr auf einen TA vorbereiten, da ich auf gut Glück irgendeine Position mit irgendwelchen Teamspielern bekomme, somit ist es höchst unwahrscheinlich, dass "niCe Scope" und ich je wieder zusammen ein SF Team effizient leiten, da wir uns nicht mehr am Tag vor dem TA zusammensetzen und Pläne ausarbeiten können.


Zitat von: "niCe Steffen"
  • Es ist nicht Fair gegenüber Leuten, die nicht "ständig" ins Forum gucken und zufällig vor Ort sind, wenn eine Anmeldung bereitsteht
  • es hat den Nachteil, dass sich Leute für wichtige Positionen anmelden und dann am Abend nicht erscheinen. Das hat wildes Umgeschiebe der Slots und Chaos zur Folge
  • es verhindert sinnvolle Slotvergabe. Manchmal registrieren sich Leute für einen wichten Slot mit der Bemerkung "Bin aber nur eine Stunde da". Damit ist der Slot vergeben und nicht mehr durch Leute besetzbar, die an dem Abend besser qualifiziert wären

Zu 1: Ist es jetzt auch nicht, weil trotzdem immer die gleichen zB Alpha Lead oder Pilot machen, nur das "normale Fußvolk" wechselt von A2 MG auf A3 MG. Früßer hieß es "wer postet zuerst" jetzt heißt es "wer klickt zuerst". Da ist beim TA kein Platz mehr für Diskussionen ob gewissen Personen für bestimmte Positionen schon geeignet sind.

Zu2: In der Regel springt dann immer wer ein. Hätte noch nicht erlebt, dass dann zB Alpha3 Lead leer wäre. PS. Chaos gibts auch so  ;)

Zu3: Das ist auch jetzt noch immer der Fall. Da ändert das neue Anmeldesystem nichts daran, sondern nur ein Appell an die Spieler!

______________________

Ich weiß, dass ich nur Stammspieler bin und daher meine Meinung vermutlich nichts zählt, aber ohne Stammspieler wäre der Server an einem TA auch nur mit 3 Membern besetzt, also lasst euch von meinem Beitrag bitte berauschen  :D

MfG niXon
  Speed Action Surprise


Tasel

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Re: Neues Anmeldesystem für Teamabende
« Antwort #5 am: 01. April 2012, 13:07:20 »
Zitat von: "Nixon"
Es gefällt mir nicht, dass ich nicht mehr sehen kann was es für Slots zur Auswahl gibt, sondern mich am TA überraschen lassen muss.

Das ist unter anderem der Grund warum ich sage welche Teams es gibt, da dann jeder weiß was ihn erwartet. Allerdings sage ich nicht wie viel Teams gibt, da ich das anhand des Erscheinens dann anpasse (ist auch schon oft genug mit Anmeldung vorgekommen das wichtige Teams leer geblieben sind).

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Neues Anmeldesystem für Teamabende
« Antwort #6 am: 02. April 2012, 16:06:06 »
Zitat von: "Tasel"
Zitat von: "Nixon"
Es gefällt mir nicht, dass ich nicht mehr sehen kann was es für Slots zur Auswahl gibt, sondern mich am TA überraschen lassen muss.

Das ist unter anderem der Grund warum ich sage welche Teams es gibt, da dann jeder weiß was ihn erwartet. Allerdings sage ich nicht wie viel Teams gibt, da ich das anhand des Erscheinens dann anpasse (ist auch schon oft genug mit Anmeldung vorgekommen das wichtige Teams leer geblieben sind).


Genau deswegen sage ich nichts aber wen erwünscht schreibe ich ab nun immer im forum was es geben könnte  :frech1:

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: Neues Anmeldesystem für Teamabende
« Antwort #7 am: 02. April 2012, 16:32:37 »
Orientiere dich an der Anmeldung in der zum ersten Mal das System erprobt wurde, Clarius:

viewtopic.php?f=6&t=540

Aufgaben sind einfach vorzugeben sonst brauch man am Abend selber ewig lange um die Leute zu briefen.

Zudem liest sich jeder Soldat automatisch besser ein weil er ja eigentlich nicht weiß welchen Slot er bekommt.


*edit* bin im Urlaub  :lol:
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Neues Anmeldesystem für Teamabende
« Antwort #8 am: 02. April 2012, 20:34:44 »
sry wolf aber da sind mir zu viele infos drin.

den es kann sich immer mal was ändern =)

NightBringer

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: Neues Anmeldesystem für Teamabende
« Antwort #9 am: 05. April 2012, 18:31:12 »
das neue anmeldesystem findet nicht meine zustimmung.

Zitat von: "niCe NightBringer"
[...]auch wenn ich mit dem neuen system nicht mehr an meine wunsch-slots komme. Entweder warte ich mich tot, weils nich belegt wird, und ich so meine lieblingsalternativen verpasse, oder jemand anderes ist den bruchteil der sekunde schneller. Meine teamabende werden auf diese weise vermutlich noch seltener.. Schade, daß es keine chat-dice-funktion wie in einigen MMOs gibt..

eTorii

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 267
  • alias saynn
    • Profil anzeigen
Re: Neues Anmeldesystem für Teamabende
« Antwort #10 am: 05. April 2012, 19:24:09 »
Ich finde das neue System... nicht unbedingt schlecht. Aber fakt ist das alte fand ich besser. Die Member mussten für ihre Wunsch Slots aktiv dem Forengeschehen beiwohnen, was bei News und Sonstigem von Vorteil ist. Ich meine Abends eine halbe Stunde kurz ins Forum zu schauen ist ja auch nicht so schlimm.

niCe Steffen

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 565
    • Profil anzeigen
Re: Neues Anmeldesystem für Teamabende
« Antwort #11 am: 05. April 2012, 19:27:56 »
Ich habe einen Vote in den Beitrag am Anfang hinzugefügt. Jeder Teamabend-Spieler kann voten.

Der Vote läuft in 14 Tagen aus, also am 19.04.. Das heißt nicht, dass wir dann gemäß des Votes handeln, aber es gibt einen Überblick über die Community-Haltung zu dem Thema.

James

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Re: Neues Anmeldesystem für Teamabende
« Antwort #12 am: 06. April 2012, 06:49:22 »
Das neue System ist gut weil es ja auch probleme gab mit dem alten anmelde system: anmelden und nicht kommen ( ja mir ist das auch schon passiert)
Deshalb ist das neue system gut aber auch das alte ist nützlich weil Spieler die in ein slot getan wurden die es überhaupt net wollen weil die es z.b. net mögen mit nen Heavy MG zu schießen etc.

Meine meinung nach sind beide systeme gut ... (schweres vote)

P.s. Sry für mein deutsch :/

NightBringer

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
konstruktive änderung
« Antwort #13 am: 06. April 2012, 16:02:13 »
ich sperre mich ja nicht dagegen, deshalb ein konstruktiver kompromiss: die vorherige erwähnung besonderer truppenteile.

wie wäre es z.B., wenn halt gesagt wird "es werden scharfschützen, piloten und crew für panzerfahrzeuge benötigt". das ist allgemein genug, daß jeder interessierte schonmal in der slot-auswahl hinscrollen und warten kann. jemand, der das nicht möchte, wartet bis andere aufgaben ausgerufen werden.

alphas und specials brauchen wir praktisch immer und müssen nicht erwähnt werden, deshalb können die am schluß vergeben werden.

James

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Re: Neues Anmeldesystem für Teamabende
« Antwort #14 am: 06. April 2012, 18:43:19 »
So gehts natürlich auch xD

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: Neues Anmeldesystem für Teamabende
« Antwort #15 am: 06. April 2012, 21:49:25 »
Das aktuelle System erlaubt keinerlei Absprachen vor einer Mission zum Einsatz des eigenen Teams und den speziellen Aufgaben und Taktiken, ferner sehe ich eine große Gefahr, das uneingespielte Teams entstehen und man nicht die Stärken und Schwächen der anderen kennt, man fängt also im schlimmsten Falle bei 0 an und muss grundlegende Dinge vor der Mission erläutern und sich auch mit den Stimmen der anderen vertraut machen, wozu oft keinerlei Zeit bleibt, denn für Ausrüsten und Ausrüstung testen geht viel Zeit drauf.

Auch kann neuen Mitgliedern in einem Squad die der Squadleader nicht kennt keinerlei Foren PNs oder ähnliches geschickt werden wo Dinge nachgefragt werden wie Arma Erfahrung etc. Das gilt natürlich auch für die andere Seite ein Neuling kann seinen Squadleader so nicht vor der Mission bestimmte Dinge fragen.


Noch gravierender ist aber folgendes:

Was ist wenn 2 Personen in einem Team zufällig aufeinander treffen die nicht auf einer Wellenlänge sind, aber auch keine Zeit mehr zum umslotten bleibt oder eben auch alle anderen Plätze belegt sind ? So werden diese Personen verdammt miteinander zu spielen.

In einer Forenanmeldung würden sich beide Personen wohl kaum in ein und dasselbe Team eintragen, bei der direkten Anmeldung wie sie aktuell gehandhabt wird müssten sich die beiden Personen obwohl sie nicht auf einer Wellenlänge sind sich schon absprechen das sie NICHT in ein Team gehen, fehlen dann noch die Infos welche Teams es überhaupt gibt ist dies auch nicht möglich.

So wäre möglicherweise Streit und Stress vorprogrammiert.

Warum nicht so wie im Restaurant bei Reservierungen üblich:

1. Platz im Forum reservieren
2. Bis XX Uhr (z.B. 19.20 Uhr im passenden TS Channel erscheinen und am Headset sitzen)
3. Erscheint die Person nicht bis XX  Uhr wird der Slot direkt weitervergeben und man hat keinerlei Anspruch auf den Slot und nimmt dann halt wie alle ohne Anmeldung was übrig bleibt, oder man lässt den Teamabend sein und macht andere Dinge wenn nichts passendes mehr frei ist.

Wichtig wäre doch nur eine fixe Uhrzeit die offiziell festgelegt wird und auf die dann verwiesen wird bei Rückfragen, da würde genügen wenn es in  Missionsanmeldungen steht:

"Reservierte Slots müssen bis XX Uhr vom Anmelder besetzt werden, anderfalls verfällt der Anspruch auf die Reservierung und der Slot wird neu vergeben"

Da auch oft das Problem aufgetreten ist das reservierte Slots nicht besetzt wurden sollte die Zeit auch vor dem offiziellen Start 19:30 Uhr liegen, denn wie sagt man so schön "5 Minuten vor der Zeit ist des XY Pünktlichkeit", wer etwas haben möchte kann und sollte schon einige Minuten vor dem Termin da sein.

Wird das konsequent umgesetzt sehe ich im alten System weitaus weniger Probleme als beim neuem.

Koppeln könnte man das auch mit TA Sperren für Personen die sich nicht von wichtigen Slots abmelden, in einer alten Community bei der ich mal mitgemacht habe (war kein Clan in dem Sinne) war es auch so das es Strafen gab für mehrfaches unentschuldigtes fernbleiben.

Kodiak

  • Gast
Re: Neues Anmeldesystem für Teamabende
« Antwort #16 am: 07. April 2012, 06:01:10 »
Prinzipiell geb ich dir Recht Nightshift.

Der andere Punkt ist natürlich, die Teams fallen wie sie kommen.

Andererseits, und das hab besonders ich gemerkt, ist das Problem mit der "Voranmeldung" folgende:

75% der Teamabend Spieler müssen Arbeiten, haben Schule oder einfach etwas zu tun.
Lassen wir den Missionsersteller um 12Uhr Mittags die Mission erstellen.
13 Uhr - Prinzipiell sind schon jetzt alle Sniper/Spotter/Piloten und wenn vorhanden die hälfte aller Crewman weg.

Jeder der 75% angesprochenen die diese Positionen gerne spielen würde hat generell schon von Anfang an nicht die Chance gehabt seine "Wunschposition" zu bekommen.

Und ich glaube da soll die neue Regelung einfach eingreifen und sagen, gebt allen die gleiche Chance.


Zitat
Auch kann neuen Mitgliedern in einem Squad die der Squadleader nicht kennt keinerlei Foren PNs oder ähnliches geschickt werden wo Dinge nachgefragt werden wie Arma Erfahrung etc. Das gilt natürlich auch für die andere Seite ein Neuling kann seinen Squadleader so nicht vor der Mission bestimmte Dinge fragen.

Um solchen "Kleinigkeiten" vor zu beugen war es meines erachten, und berichtigt mich bitte wenn es nicht stimmt, PFLICHT vor dem ersten Teamabend MINDESTENS einen Grundkurs auf dem Trainingslager absolviert zu haben.

Zitat
Noch gravierender ist aber folgendes:

Was ist wenn 2 Personen in einem Team zufällig aufeinander treffen die nicht auf einer Wellenlänge sind, aber auch keine Zeit mehr zum umslotten bleibt oder eben auch alle anderen Plätze belegt sind ? So werden diese Personen verdammt miteinander zu spielen.

In einer Forenanmeldung würden sich beide Personen wohl kaum in ein und dasselbe Team eintragen, bei der direkten Anmeldung wie sie aktuell gehandhabt wird müssten sich die beiden Personen obwohl sie nicht auf einer Wellenlänge sind sich schon absprechen das sie NICHT in ein Team gehen, fehlen dann noch die Infos welche Teams es überhaupt gibt ist dies auch nicht möglich.

So wäre möglicherweise Streit und Stress vorprogrammiert.

Hier sehe ich generell auch ein kleineres Problem denn,
in der Mission muss ja nicht zusammen gekuschelt werden.
Es gibt ein Anfang, ein Feuergefecht und einen Tot.

Die Konfliktpartner werden wohl meist selbst schauen das sie Abstand von einander halten und wirklich nur das nötigste miteinander zu tun haben um die Mission dennoch erfolgreich ZUSAMMEN zu beenden.
Den ich denke mal der Streit kann noch so groß sein, wir wollen alle das die Mission erfolgreich wird und da kann man dann auch mal 2 Stunden den Arsch zusammen kneifen und drüber hinaus schauen.
Hat ja bei mir und Grinse in der Anfangszeit auch irgendwie geklappt - Heute funktioniert das ja mit uns beiden auch wieder :P

Und btw. wir sind alle Erwachsen genug um sich mal kurz (eventuell auch mit dritten) hin zu setzen und ein Klärendes Gespräch zu führen damit es garnicht zu solchen Situationen kommt.


Zurück zum Thema

Dennoch denke ich das es keine Endlösung ist.
Deshalb unterstütze ich den Vorschlag, vorhandene Teams/Positionen vorher anzukündigen. Die Auswahl der Slots selbst aber auf 19:30 am Teamabend zu belassen.

niCe Steffen

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 565
    • Profil anzeigen
Re: Neues Anmeldesystem für Teamabende
« Antwort #17 am: 20. April 2012, 00:28:22 »


So wie es aussieht, steht es 10 zu 7 gegen das neue System. Damit steht für mich erst einmal fest, es wurden sich Gedanken gemacht, seitens unserer Community. Danke für eure konstruktiven Beiträge. Da ja niemals eine Vorschrift galt, das neue Anmeldesystem zwingend zu nutzen, würde ich sagen, ich danke allen Missionserstellern für den Test und den Vorstoß und nun: macht weiter, wie ihr es selber für besser haltet.

Die Mehrzahl der Spieler möchte sich gerne für Slots speziell im Voraus anmelden, mit all den Vor- und Nachteilen. Macht euch Gedanken, vielleicht vor allem bei den wichtigen Slots wie Pilot etc., die empfindlich gegen Nicht-Erscheinen sind. Vielleicht ja wirklich so, wie es vorgeschlagen wurde, ähnlich Kino-Karten: Reservieren im Voraus, dann aber bitte eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn abholen, sonst verfallen sie ;-).

 :freibier:

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Neues Anmeldesystem für Teamabende
« Antwort #18 am: 20. April 2012, 15:43:37 »
Zitat von: "niCe Steffen"
Die Mehrzahl der Spieler möchte sich gerne für Slots speziell im Voraus anmelden, mit all den Vor- und Nachteilen. Macht euch Gedanken, vielleicht vor allem bei den wichtigen Slots wie Pilot etc., die empfindlich gegen Nicht-Erscheinen sind. Vielleicht ja wirklich so, wie es vorgeschlagen wurde, ähnlich Kino-Karten: Reservieren im Voraus, dann aber bitte eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn abholen, sonst verfallen sie ;-).

Es wird fast so bei mir sein ich werde Slots freigeben für die anmeldung. werde aber auch welche zurück halten. Das heist ich werde alle slots angeben die schön wären aber es werden nicht alle offen sein.

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Re: Neues Anmeldesystem für Teamabende
« Antwort #19 am: 16. Mai 2012, 14:40:20 »
Ich habe von einigen, mehr Negatives zum neuen Anmeldesystem, gehört. Speziell die Klickerei, zur Slotauswahl.

Prinzip: Wer als erster anklickt, bekommt den Slot.

z.Bsp.: 6 Spieler warten bereits (kreisen, wie Haie) auf den Pilotenslot.
Mein (Missionsersteller) Pech dann, wenn es der neue Rekrut schafft. Wie verfährt man dann?
Ich kenn den nicht, hab den noch nie fliegen sehen. Muss mich dann auf sein Wort "Ich kann fliegen" verlassen.
Die Mission scheitert, weil der Neue es wohl doch nicht so gut konnte, wie er behauptet hatte.
Ist es in dieser neuen Slotauswahl, dann dem Missionsersteller überlassen, ob derjeniege zulässig ist?
Wenn Ja, dann verfällt ja das Prinzip: "Der der am schnellsten Klickt" und wir sind wieder im alten Anmeldesystem.

Ich würde nicht das Alte oder Neue Anmeldesystem nehmen, sondern eher beides mit einander vermischen. Haben wir ja eh schon so gemacht.
Die die zu spät kamen und/oder erst später Zeit hatten, konnten sich meistens die Slots selbst aussuchen (wenn diese dann noch frei waren).
Schließlich wird hier kaum/selten einer ausgeschlossen.

Zitat
..werde Slots freigeben für die anmeldung. werde aber auch welche zurück halten.

Werde dies so weiterführen, wie in meiner letzten Mission "Barbecue On". Es werden erst die Häuptlinge zur Anmeldung gebeten und dann gibt es einen Tag vorher - Briefing.
Und je nach Mission, dürfen diese auch entscheiden welche Fahrzeuge und welche Unterstützungs-Option zum Einsatz kommen soll.

Ich hoffe, ich werde mit dieser Einstellung, nicht als Missionsersteller ausgeschlossen.
  ???


Currahee!