Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Samstag 22.06.2013 Operation "Desire" TA  (Gelesen 4785 mal)

Major

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
    • Profil anzeigen
So dann last mal eure Kritik hier raus. Aber natürlich auch was ihr gut fandet. Und wie fandet ihr das mit den PMC?

Und eins von mir noch. Elmo du bist ein Spitze Pilot gute Landung bei einen Treffer. War ein Schöner Rundflug.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2013, 16:12:29 von niCe Nexo »

b3cks

  • Gast
Re: [Nachbesprechung] Samstag 22..2012 Operation "Desire" TA
« Antwort #1 am: 22. Juni 2013, 21:54:16 »
So sehr gute Mission.

Ich war das erste mal Leader vom Team Dogs.

Deshalb würde ich mich über Kritik von den anderen Leadern und meinem Team freuen.


Bruno

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 22..2012 Operation "Desire" TA
« Antwort #2 am: 22. Juni 2013, 21:55:26 »
Für die erste Mission, nach langer Zeit, eine echt Gute :)
Ich war der Grenadier der "Dogs" unter der führung B3cks. Wir haben beim einehmen der Burg tatkräftig den Süden eingenommen.
So eine Mission gerne wieder!

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: [Nachbesprechung] Samstag 22..2012 Operation "Desire" TA
« Antwort #3 am: 22. Juni 2013, 21:57:34 »
Ja erstmal PAUL -> Saubere Mission war echt gut!

Führung Nebu -> Ebenfalls Sauber !

Kritik an mich selbst -> Vor Abschuss AG (Granatwerfer) Ansagen sowie eingestellte Reichweite
überprüfen. Eigenbeschuss MEIDEN

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 22..2012 Operation "Desire" TA
« Antwort #4 am: 22. Juni 2013, 21:59:46 »
Feuerlinie sitzt noch nicht 100% aber sonst alles top. Die Teamabende sind in letzter Zeit wieder richtig gut geworden. Macht Spass.

Wäre noch der Raketenangriff von Golf gekommen, hätte ich ins Höschen gemacht  ;D
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

Nixon

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Notfallgynäkologe
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 22..2012 Operation "Desire" TA
« Antwort #5 am: 22. Juni 2013, 22:02:10 »
Waren ein paar echt geile Momente dabei! Nur schade, dass ich den Heli nicht vom Himmel holen konnte  :'(

Danke für die Kinder und weiter so!  :)
  Speed Action Surprise


Askari (PrimeValue)

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 22..2012 Operation "Desire" TA
« Antwort #6 am: 22. Juni 2013, 22:04:15 »
Also ich fand die Mission als Gunner sehr gut, auch wenn ich nur bis zum Rundflug als Gunner bleiben konnte^^ Dennoch keine Toten usw. wirklich klasse gemacht!
Verbesserungswürdig: Einen Heli zu benutzen der Flares besitzt^^ Und am besten für beide Gunnerslots auch 2 Gunnersitze bereitzustellen.

Aufjedenfall eine tolle Mission -> Mehr!

Mfg PrimeValue

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 22..2012 Operation "Desire" TA
« Antwort #7 am: 23. Juni 2013, 00:33:26 »
meine Position: Golf - Türschütze 1

Die Mission: Als PMC Devils Castle erobern

Missionsaufbau: Gut, einfach, machbar :-)

Missionskritik: Funkdisziplin alles auf einem Funkkreis sehr gut! Mit Elmo als Pilot und PrimeValue als zweiten Mitflieger. Anfangs wenig zu tun, Endphase dann aber sehr gut. Super Koordination durch Nebulaner. Ich denke, wir konnten zumindest etwas für Atmosphäre, Deckung und Aufklärung aus der Luft sorgen. PMC sind mal eine nette Abwechslung. Ganz anders.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2013, 00:47:56 von niCe Diesel »

marenus

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 22..2012 Operation "Desire" TA
« Antwort #8 am: 23. Juni 2013, 11:44:00 »
Die Mission an sich war sehr schön recht einfach gestrickt aber doch spaßig.

Und an Becks ja da kamen bis wir dann in der Burg selbst waren oft einfach keine Befehle bestes Beispiel als wir mit Riot an der Ruine vor der Burg standen.
Riot Lead brüllt was von abrücken aber von dir kam der Befehl zum nachrücken nie sind dann selbstständig hinterhergerannt weil du ja scheinbar auch mit vorne dabei warst.

pacman

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 22..2012 Operation "Desire" TA
« Antwort #9 am: 23. Juni 2013, 11:48:43 »
Als Lead von Team Riot geht der frühzeitige "Nichtabschuß" vom feindlichen Heli über dem Schloss auf meine Kappe. Ich habe ewig abgewogen, Feuerfreigabe zu erteilen. Hätten wir unsere Position verraten, dann wäre es abenteuerlich geworden. Zu dem Zeitpunkt waren wir alleine dort.
Aber ich bin mir sicher, du hättest ihn erwischt, Nixon! ;)

Das Vorstürmen zum Schloss zusammen mit Team Dogs unter Feuer und das anschließende mexikanische Abmunitionieren um den Mauervorsprung herum in den Schlosskern waren filmreif!

Großes Lob auch an alle Teilnehmer: Funkdisziplin eingehalten, permanente gegenseitige Deckung und Rundumsicherung, gutes Teamwork!

Zur Mission:
Wie man sieht, müssen Missionen nicht immer wahnsinnig kompliziert sein, um damit Freude zu haben. Wenn die Idee stimmt und alles gut inszeniert ist, dann machen auch vermeintlich "simple" Geschichten Spaß. :)

Und das war jetzt nicht abwertend gemeint, Paul!

Eine Kleinigkeit: Die ein oder andere feindliche Patrouille um das Schloss, hätte noch eingestreut werden können.

Ich hoffe, du bastelst schon an der nächsten Mission!
Hat irre viel Spaß gemacht, mitzuzocken.

Peanut

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 22..2012 Operation "Desire" TAüäß
« Antwort #10 am: 23. Juni 2013, 15:56:12 »
Position: Lion - Stinger Schütze

Vom rein Spielerischen Standpunkt aus betrachtet alles nahezu einwandfrei: Der Abend hat Spaß gemacht, die einzelnen Einheiten haben unter Nebu sehr gut zusammengearbeitet, Mission war insgesamt sehr einfach bzw. übersichtlich aufgebaut, das Ziel war zu jeder Zeit klar.
Einziges Manko hier war aus meiner Sicht das etwas "gestreckte" Ende. Nach Abschluss der eigentlichen Aufgabe des Abends ( Devils Castle erobern ) wurde unser Fireteam nämlich noch beordert dessen Zufahrtsstraße einmal komplett abzulaufen ( was wir da sollten weiß ich immer noch nicht ^^ ). Nachdem wir dann also 5 Minuten sinnlos durch den Wald gelaufen waren kam auch schon wieder der Befehl zum Rückzug. Nicht das ich grundsätzlich etwas gegens Laufen in Arma hätte aber nach dem eigentlichen Höhepunkt der Mission ( Sturm auf die Festung ) wirkte das Ganze etwas fehl am Platz und hat meiner Meinung nach die relativ dichte Atmosphäre ein wenig runtergezogen.

Auch auf missionstechnischer Seite hab ich nicht viel zu beanstanden. Das einzige was mir aufgefallen ist waren die "statischen" Einheiten. Möglicherweise hab ichs ja auch nur verpasst, aber soweit ich es beobachten konnte hat sich nicht keine der KI-Einheiten ( Heli und BMPs eingeschlossen ) während des Angriffs auch nur einen Millimeter bewegt sondern sich höchstens hingelegt. Dementsprechend sind die Einheiten dann auch zu Schießbudenfiguren verkommen, was sich auch in der K/D des Abends niedergeschlagen hat.
Man könnten das komplette Ausbleiben von Verlusten auf unserer Seite auf Nebus unglaubliche Führungsqualitäten zurückführen oder vermuten das wir uns seit dem Letzten Teamabend alle enorm verbessert haben, aber ich denke es lag wohl doch eher an fehlender Dynamik auf Seiten der KI.

Es soll hier nicht so klingen als würde die Kritik überwiegen aber wenn ich die negativen Punkte nicht anspreche weißt du ja nicht wo du dich noch verbessern kannst.
Wie gesagt der Abend mir insgesamt sehr gut gefallen. Freue mich auf deine nächste Mission.

Major

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 22.06.2013 Operation "Desire" TA
« Antwort #11 am: 23. Juni 2013, 17:30:31 »
danke pacman ja ich weis das mit der nicht bewegenden ki liegt daran das ich ihn einfach sage nicht bewegen. Ich werde demnächst einen neuen Script einsetzen der das ganze ändern wird. Das heißt die Ki rennt in einen bestimmten bereich rum und wird sich deckung suchen und so weiter. Ihr solltet den Weg da unten sichern da ich da eine Patrouille eingesetzt habe und ich mir nicht sicher war ob ihr die ausgeschaltet habt.

Wie gesagt das wird sich ab der nächsten mission ändern.