Ich sag mal kurz dazu was ich für mich gelernt habe, und inwiefern ich das ganze noch einmal überarbeite (ich habe von der Bereichsleitung angeboten bekommen die Mission zu wiederholen und würde das auch gern tun)
1. Dinge die beim Testen einwandfrei funktionieren, funktionieren auf einem Dedizierten Server plötzlich nicht mehr (Minen entschärfen, hinterhalt). D.h. der Hinterhalt als ganzes fliegt aus der Mission erstmal raus, ist eh kein überraschungseffekt mehr.
2. Die straßensperre war etwas zu fies platziert und man konnte sie nicht früh genug sehen. (wollte sie eigentlich in der Kurve platzieren, aber das war mir dann doch zu gemein, die hätte man erst gesehen wenn man direkt davor gestanden hätte).
3. beim Vorbereiten des Ambientes in Rasman hab ich es übertrieben, ich denke dass das die fps einbrüche verursacht hat.
4. Feinde werden besser gekennzeichnet, sowohl in der Missionsbeschreibung, als auch direkt in der mission. (das "zivilflugzeug" war von gegnern besetzt die munter fröhlich eure positionen weitergereicht haben. deswegen sind auch plötzlich die fahrzeugpatroullien an den berghängen aufgetaucht, haben sich aber dagegen entschieden das feuer zu eröffnen, warum auch immer).
5. Die Fahrzeuge besser vorbereiten. das hab ich leider vergessen, wollte ich eh noch machen.
6. die feindanzahl etwas reduzieren. sie waren zwar mit etwas schlechteren genauigkeitsprofilen ausgestattet, aber scheinbar war es noch zu viel.
7. Fahrzeuge mit AGS30 entfernen und durch DshKMs ersetzen. Die KI setzt ne AGS30 Granatwerfer um einiges effizienter ein, als ich es je einen Spieler habe tun sehen.
8. die leute haben sich scheinbar über die AA-Teams und die Avenger gefreut, also werde ich mehr luftziele einbauen.
Dinge die ich bei den spielern bemängeln muss:
Die umgangsformen, ich denke ihr wisst was ich meine,
das Chaos beim Slotten, das hatte bei der ersten Mission schon angefangen. Wenn sich die leute eintragen während die erste mission schon läuft kann ich nicht in 5 minuten alles und Jeden dem Slot zuordnen, den er ins Forum geschrieben hat, schon gar nicht wenn alle durcheinanderreden, und 4 davon direkt mit mir. das überfordert mich, vor allem um 23:00 uhr abends. das Nächste mal mache ich die Anmeldung früh genug und schließe sie dann um 18:30, so dass alle reservierten Slots da sind und die die später dazukommen sich dann hinterher einen der verbliebenen Slots aussuchen können.
Die Mangelnde Funkdisziplin. und der Tunnelblick. in einer mission wie dieser (und vielleicht weiteren von mir) ist es unerlässlich immer nach allen seiten zu sichern. ich spiele schon seit einiger zeit mit dem rum was die KI alles kann wenn sie will, und mit dem neuesten Betapatch wird sie nicht dümmer.
So Far,
MfG SYSTEM
Edit: einen ganz netten Screenshot hab ich noch...