Benutzername:

Passwort:

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - BAEM

Seiten: 1 [2] 3
21
Alpha 2 - Rifleman (AT), danke schön!

22
Ich weiß, eigentlich ist es nicht komisch, aber gerade musste ich echt schmunzeln :-D

*Edit: Nicht aufgeben Wolff, das neue System hat seinen Sinn, es muss nur mit ein klein wenig Geduld den Leuten nahe gebracht werden. Das wird sicherlich seine ein bis zwei Monate dauern  ::)

23
Allgemeines / Re: DayZ Zombie RPG - Mod
« am: 21. Juli 2012, 00:56:46 »
Ganz nach dem Motto: 'Suche ALLES - Biete Kugel!'




Wenn noch jemand Interesse hat aktiv (2-3 mal die Woche solltest du schon dabei sein) in unserer 4 bis 6 Mann Gruppe mitzuspielen, melde dich bei uns.
Wir spielen regelmäßig jeden Abend, Freitags auch gerne mal ein wenig länger.

24
Auch gerne gespielt / SC2 - Spielt das wer?
« am: 20. Juli 2012, 00:14:00 »
Hey,

wollte mal nachfragen ob jemand aus der niCe.team Community Starcraft 2 spielt.

Gruß BAEM

25
Fallschirmabsprung, interessant, überraschend. < Schade dass danach teleportiert wurde, hier ist eine Situation entstanden die erstmal gelöst werden musste.
Alpha 3 - Zu wenig zu tun
Alpha allgemein: taktisches Vorgehen etwas zu geklumpt, zu wenig Freiraum für die einzelnen Führungspositionen

Rechtschreibung? Wo?
Hier mal das englische Wort SCAT -> Leo.org

===========

Hier sei mal angemerkt, ich bin sowieso dafür das Kartenmarkierungen komplett verboten werden =) *duck*

26
Alpha 3 - Automatic Rifleman, danke!

27
Vielleicht schafft es Wolf ja das Szenario der Karte auf eine andere zu konvertieren. Ich wäre dafür, es sei denn, er hat noch etwas besseres :-)

28
Bin vielleicht zur zweiten Mission dabei, momentan läuft noch ein Polterabend ;)

29
Wird die Mission irgendwann in der Zukunft wiederholt? Ich fand sie eigentlich wirklich gut und hat auch Spaß gemacht.

W0RD

Sehe ich genauso.

30
KSK1 - Späher

Habe gerade auf "Antworten" geklickt und gesehen das jemand neues gepostet hat, super Feature. Ich nehme dann mal KSK 2 - Späher :-)

31
Mit dem Humvve muss man sagen, das war schon ein lustiges Ding, denn ein paar Spieler konnten nicht sehen das jemand als Gunner eingestiegen ist, für die Leute stante der Gunner immer noch neben den Humvve und wenn der Humvve weitergefahren ist, so stante der "Gunner" alleine auf der Straße. Außerdem konnte niemand (Außer der Gunner selbst) hören das der Gunner geschossen hat, deshalb musste man Sound Effekte selbst machen ^^. Der Sound für die Gun den dann alle die im Umkreis wahren gehört haben, kam (später festgestellt) wenn der Fahrer die Hupe gedrückt hatte und der Gunner konnte zwar auch selbst nachladen, aber wenn der Fahrer auch die nachlade Taste (Standard: R) gedrückt hat, so wurde merkwürdiger weiße auch nachgeladen, jedoch wurde wenn der Fahrer nachladen drückt die Munition nicht nachgeladen, sondern es wurde beim Gunner die Animation fürs nachladen ausgelöst.


32
Zug 1 - Grenadier, danke!

33
Hey ho


Also ich fand die missi eigentlich ganz gut hatte Spaß und ein paar Sachen gingen ja gar nicht zb. auf Zivis schissen die net auf uns geschossen wurden das anfunken an echo obwohl gesagt wurde das das nur HQ darf aber ansonsten war es ganz cool.

Ich bitte um Feedback positiv negativ und Verbesserung Vorschläge da es meine erste Mission war.

mfg. Botti

Erstmal mein Fazit zur Mission selbst:

1. Ich liebe Patrouillen zu Fuß
2. Das es keine großartigen Ausrüstungsmöglichkeiten gab, empfand ich als positiv
3. Der Angriff auf die FOB war für mich als FT Mitglied interessant, auch wenn es für die Leads eine etwas verzwickte Situtation war da eigentlich die Besprechung stattfinden sollte
4. Etwas zuviele IED's für meinen Geschmack, da hätte ich mir wohl lieber einen menschlichen Gegenspieler gewünscht der mal mit einer AT Waffe neben eines unserer Fahrzeuge feuert, vielleicht aus einem Fenster eines Hauses (allerdings verstehe ich es auch, wenn die IED's zum Konzept der Mission nötig waren)
5. Die Umsetzung der menschlichen Spieler als Feind/Zivis fand ich teilweise gut, im nächsten Moment wieder schlecht, was allerdings laut Clarius daran lag, dass der Respawn leider nicht korrekt funktionierte
- Gerade als der gute Mann mit dem Rucksack auf dem Rücken sich unserer Position näherte, wäre es gut, wenn die Spieler bei den U.S. Kräften wissen würden wie man in solch einer Situtation verfährt. Ich hatte zum Beispiel keine Ahnung. Klar, man kann sie ansprechen und hoffen das sie antworten, allerdings fehlt in ArmA2 einfach die technische Möglichkeit sich zu gestikulieren, bzw. die Mimik zu erkennen, was die Einschätzung der Lage erheblich erschwert. ( -> Das ist auch der Grund wieso ich meine Mission für den folgenden Donnerstag erstmal abgesagt habe)

Hier ein wenig Kritik zum Thema "schießen auf Zivilisten":

Angenommen, ich bin ein Soldat in Afghanistan und muss mit meinem Team Patrouille laufen.
- Werde bereits in der Basis von Taliban attackiert und außerhalb der FOB sofort wieder beschossen.
- Ein ganzes Team wird durch eine IED regelrecht vernichtet.

Genau jetzt trifft der Zeitpunkt ein wo entweder A) die Patrouille eingestellt wird oder B) der Squadlead sich seinem Fehler bewusst wird und mögliche weitere IED's zu verhindern versucht, mit allen Mitteln.
Und: Man den einheimischen kein Vertrauen mehr schenken kann/darf.
--

Was ich dagegen nicht verstehen kann ist, dass zu Beginn der Patrouille, ein Zivilist 6x auf der gleichen Stelle erschossen wird. (Hier hätte man ALLEN Spielern mitteilen müssen, dass das Feuern auf neu gespawnte zivile/feindliche Spieler einzustellen ist und auf einen technischen Fehler zurückzuführen ist)

============

Nächster Punkt: Reinforcements
- Der BlackHawk absturz war legendär, leider hatte ich kein Fraps laufen. Das war Kinoreif.
- Nachschub sollte an bestimmten Positionen erfolgen, nicht mitten in der Patrouille in offenem Feld.

============

Mein Part als Alpha Lead:

Erstmal, dickes Sorry das ich weitestgehend verkackt habe, aber, wie Nixon schon sagte: es war extrem schwer sich einen Überblick zu verschaffen. Zumal es diesmal keine Einweisung an alle gegeben hat. Funkkanal verwirrungen haben mir dann die letzte Übersicht entrissen. Danke Nixon das du den Part anschließend übernommen hast, denn ich stimme auch diesem Punkt zu:
- Als A-Lead bekomme ich Befehle vom HQ und gebe sie an die A-Gruppen weiter, was nicht immer geklappt hat bzw nicht durchgeführt wurde.

============

Meine Meinung über das Verhalten der Spieler:

1. Es kann nicht sein, dass Spieler in nicht zugeordnete Fahrzeuge einsteigen und damit dann in die Luft fliegen. Sowas sollte klar sein das dies unter KEINEN Umständen zu tun ist.
2. Ein Punkt bei dem ich NICHT mit Nixon übereinstimme ist:
- Von mir kam auch der Befehl für die Alphas sich im Sanizelt zu sammeln, wir hatten dort auch kurz einen riesen Spaß, was ich für nötig empfand, da einigen das Warten bzw das Chaos etwas am A. ging....  :)
- Hier habe ich den Befehl erhalten mich ZUM Sanizelt zu begeben und nicht mich im Sanizelt vom kompletten Alpha-Team zerquetschen zu lassen, geschweige denn, mir Musik anhören zu müssen.
- Mir bringt es eindeutig MEHR "riesen Spaß", wenn hier eine ordentliches Wachsystem aufgebaut worden wäre. (z.B. Alpha 1 sichert den Eingang während Alpha 2 die Türme besetzt oder was auch immer), denn, die Raketen die über das Camp geflogen sind, hat ja anscheinend keiner von den Personen im Zelt mitbekommen.
! Ich möchte aber dennoch anmerken: Abgesehen von diesem einem Befehl war die Leistung von Nixon herrvoragend !
3. Wer eine MilSim spielen möchte, sollte sich mit der Thematik und dem Verhalten während eines Teamabends vertraut machen. Abstände einhalten, keine Grüppchenbildung und Rambokommentare kann ich mir nämlich getrost sparen.

Schlussfazit:
Mission: gut
Technische Umsetzung: befriedigend, hätten die Respawns funktioniert -> gut
Spielerverhalten: mangehalft
Gesamt: knapp befriedigend


Gerne höre ich auch die Meinung anderer zu meinem Beitrag.

Gruß

BAEM

34
Ich habe mich entschieden diese Mission vorerst nochmal zurückzuziehen. Da die gestrige Mission ähnliche Inhalte geboten hat und auf Seiten der Spieler einiges drunter und drüber gelaufen ist, möchte ich denjenigen, die einen schönen Teamabend spielen wollen, dies nicht zumuten.

35
Alpha 2 - AR

36
Da bisher nur die Wachen auf Seiten der Taliban gewählt worden sind hier noch eine kleine Notiz:

Als Anführer agiert ihr im Grunde für euch selbst. Das bedeutet ihr müsst weder korrekt funken, noch AI Spieler kontrollieren. Ihr werdet lediglich ein Funkgerät besitzen um mit mir in Kontakt treten zu können, bzw. euch mit den Wachen zu verständigen.

37
Operation "Steinhagel"

Ersteller: BAEM

MissionerstellerTool: MCC/RTE

Karte: Sangin

Taktische Karte:



Aufnahme des Taliban Anführers: folgt

Ingame Uhrzeit: 15:00 Uhr

Wetter: Sonnig

Aufgaben:

  • Lokalen Taliban Anführer verhaften- LEBENDIG!
  • Waffenlager ausschalten

Aufgabe generell:

- Platoon HQ:
-- Planung der Fahrzeugzuteilung
-- Planung der Zugriffsweiße
-- Festlegung der RoE

- Alpha 1:
-- Befolgt Befehle von Plt. HQ

- Alpha 2:
-- Befolgt Befehle von Plt. HQ

- Golf 1:
-- Befolgt Befehle von Plt. HQ

- Bravo 1:
-- Befolgt Befehle von Plt. HQ / Golf 1

Transport: Wahl von Platoon Lead

Gegner: Taliban

Unterstützung (KI): Anfragen bei Missionsersteller möglich, aber keine Zusicherung vorab


Platoon HQ:

- Platoon Commander: Nixon
- Platoon Sergeant (Assist. Leader): Nightshift

Aufgabenteilung, damit mögliches Funkchaos bzw. generelles durcheinander besser vermieden werden kann

====

Alpha 1 Lead:

- Squad Leader: Botti
- Squad Medic: frei

Alpha 1:

- Fireteam Leader: niCe Clarius
- Automatic Rifleman: Nexo
- Assist. Automatic Rifleman: Naratik
- Rifleman (AT): Boyslim
- Heavy Gunner: frei
- Radioman: frei
- Marksman: frei
- Assist. Rifleman: frei

====

Alpha 2 Lead:

- Squad Leader: frei
- Squad Medic: frei

Alpha 2:

- Fireteam Leader: frei
- Automatic Rifleman: frei
- Assist. Automatic Rifleman: frei
- Rifleman (AT): JEDEC
- Heavy Gunner: frei
- Radioman: frei
- Marksman: frei
- Assist. Rifleman: frei

====

Golf 1:

Pilot: niCe GrinseKatZe
Gunner: Luggas

====

Bravo 1: Schnelle Eingreiftruppe - Passagiere von Golf 1 - untersteht Platoon HQ

- Fireteam Leader: wieder frei
- Automatic Rifleman: Redeye
- Assist. Automatic Rifleman: frei
- Rifleman (AT): frei

Feindliche, menschliche, Darsteller: Gerne Spieler die sich gut verstellen können! (Stimme verstellen, hineinfühlen in die Szene)

- Taliban Anführer: k1o
- Wache #1: Tefion
- Wache #2: Paul - unter vorbehalt
- Wache #3: Mr. Bio

Besonderheiten:

- 3 oder 4 menschliche Spieler als Darsteller beim Feind - hier hätte ich gerne Spieler die sich gut verstellen können! (Stimme, hineinfühlen in die Szene)
- Die Squad Symbole auf der Karte werden ausgeschaltet!
- Außenansicht wird aus sein!
- Bei mehr Teilnehmern als Slots zur Auswahl, werden weitere hier aufgeührt oder zu Beginn des Teamabends bereitgestellt.
- Helikopterpilot sollte sehr erfahren mit Truppenaufnahme/Entladen in begrenztem Raum sein.
- Der Missionsersteller steht nur dem Platoon HQ zur Verfügung. Fällt dieses aus, übernimmt in folgender Reihenfolge: Alpha 1 Lead, Alpha 2 Lead, Alpha 1 Fireteam Leader, Alpha 2 Fireteam Leader

Ich bitte um konkrete Slot Angaben. Sätze wie "Position ist mir wayne" oder Sonstiges werden ignoriert!

!Wichtig!

Funkgeräte:

- Missionsersteller: 117 - Kanal 3

- Plt HQ: 117 - Comannder - Kanal 1; Assistent - Kanal 2; beide kein 343
- Alpha 1 Lead: 117 - Kanal 1; 148 - Kanal 5; 343 - Kanal 1
-- Alpha 1: 343 - Kanal 1 (Fireteam Leader: 148 - Kanal 5)

- Alpha 2 Lead: 117 - Kanal 1; 148 - Kanal 5; 343 - Kanal 2
-- Alpha 2: 343 - Kanal 2 (Fireteam Leader: 148 - Kanal 5)

- Golf 1: 117 - Kanal 2; 148 - Kanal 8
- Bravo 1: 117 - Kanal 2; 148 - Kanal 8; 343 - Kanal 3

========================================================================
Notiz des Missionserstellers: Dies ist meine erste Mission, bitte habt ein klein wenig Nachsicht mit mir :-)
========================================================================

38
KSK 2 - Späher, danke!

39
Alpha 1 - Grenadier, danke!

40
Muss leider kurzfristig absagen... viel Spaß euch

Seiten: 1 [2] 3