### Download-Probleme bei addons (z.B. @ares_mod, @theseus_services)
Es gab 2017-01 Probleme mit dem Download von einzelnen Dateien aus Addons wenn man diese nicht schon lokal vorliegen hat. Allerdings scheint es zu funktioneren wenn man das TF-Preset runterlädt und dann nochmal MOB synchronisiert. Grund noch unbekannt. Z.B. http://www.pic-upload.de/view-32490339/2017-01-15_Fehler_addon_synchronisierung_einzelne_Dateien.png.html
http://repo.nice-team.eu/arma3/addon10/@ares_mod/addons/data_f_achilles/Adcanced%20Compositions/Ares_var_advanced_compositions.sqf.j7z
Diese Datei ist auch manuell über den Browser downloadbar.
H1 ACCEPTED: Checksum für MOB (addon10) in MD5.txt stimmt nicht
-> O1-1: Auf Linux-Server: md5sum addon10/@ares_mod/addons/data_f_achilles/Adcan*/Ares_var_advanced_compositions.sqf.j7z: a563b8c4323ed9a1dd1ba1139f18dc78 , und:
# diff addon10/MD5.txt addon20/MD5.txt | grep "advanced_compositions.*j7z"
< Ares_var_advanced_compositions.sqf.j7z|74ba8c932ab9b5db55451a3932c95b3c|12930|\@ares_mod\addons\data_f_achilles\Adcanced Compositions|
> Ares_var_advanced_compositions.sqf.j7z|a563b8c4323ed9a1dd1ba1139f18dc78|12930|\@ares_mod\addons\data_f_achilles\Adcanced Compositions|
d.h. md5sum entspricht dem von TF, nicht von MOB. -> H1.1
H1.1 md5sum wird nicht korrekt erstellt weil addon schon vorher im preset drin war und irgendwas nicht richtig gelöscht wird -> E1.1-1: ordner in justsync löschen und justsync preparation tool nochmal ausführen -> FAIL weil ordner bereits bestehen muss damit JSA die hashsums erstellt. Ich müsste das Repo komplett neu erstellen und signieren usw. um das zu reproduzieren. Stattdessen hotpatch auf Linux:
sed -i -e '/@ares_mod/d' addon10/MD5.txt
grep @ares_mod addon20/MD5.txt >> addon10/MD5.txt
sed -i -e '/@theseus_services/d' addon10/MD5.txt
grep @theseus_services addon20/MD5.txt >> addon10/MD5.txt
cd addon10
7z a MD5.7z MD5.txt
Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat brach die JustSync-Synchronisierung ab was aber nicht erkannt wurde weil sich das Skriptausführungsfenster von alleine schließt. Im Allgemeinen kann man davon ausgehen wenn die Datei Maintenance.txt mit Inhalt größer 0 Byte im JustSync-Ordner verbleibt, ist ein Fehler aufgetreten.
Möglicher Check:
env filename=cba_common.pbo.niCeMOB.bisign md5sum -c <<<"$(grep $filename arma3/addon10/MD5.txt | cut -d'|' -f 2) *arma3/addon10/@cba_a3/addons/$filename" >/dev/null
Dieser wurde eingebaut in einem cronjob unter dem account "diesel" auf l1.nice-team.eu
### Wenige Dateien werden nicht aktualisiert, haben sich aber im Preset geändert
2017-04 ist das Problem aufgetreten dass nach einem Preset-Update einige Dateien den Spielern beim Aktualisieren über JSA nicht aktualisiert wurden obwohl sich die Dateien im Preset selber geändert haben. In diesem Fall waren das zum Beispiel "ace_flashlights.pbo, ace_hitreactions, ace_fonts". Beim Verbinden auf den Server wurden dann Fehlermeldungen ausgegeben, dass die Dateien nicht aktuell sind und die Verbindung mit "Session lost" unterbrochen wird.
Auf dem Gameserver "GS5" selber konnte man erkennen dass die Hashsumme der entsprechenden Dateien nicht aktualisiert wurde, Ausgabe:
Administrator@GS5 MINGW64 /c/niCe/Repository (master)
$ md5sum ArmA3/Source/@ace3/addons/ace_flashlights.pbo ArmA3/Working/@ace3/addons/ace_flashlights.pbo ArmA3/JustSync/addon10/@ace3/addons/ace_flashlights.pbo; grep "ace_flashlights.pbo|" ArmA3/JustSync/addon10/MD5.txt
a98b3c9994cf5795e3481aaa5ef8b95c *ArmA3/Source/@ace3/addons/ace_flashlights.pbo
a98b3c9994cf5795e3481aaa5ef8b95c *ArmA3/Working/@ace3/addons/ace_flashlights.pbo
a98b3c9994cf5795e3481aaa5ef8b95c *ArmA3/JustSync/addon10/@ace3/addons/ace_flashlights.pbo
ace_flashlights.pbo|bafd8d33cba5be79bb5c26ff46a9dc3c|1079853|\@ace3\addons|
-> md5sum in MD5.txt unterscheidet sich vom Wert der Datei selber. Auch nach Löschen der MD5.txt wurde der selbe, falsche Wert erzeugt. Erst ein Löschen der Cache-Datei aus C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\JustSyncArmA Preparation Tool\UpdateCache und Neuerstellung mit "a3-repo_only_jsa_preparation.ps1" konnte das Problem lösen.
### @australia_mod
Gegenüber Original folgende Dateien entfernt damit es auch funktioniert wenn @australia nach cup und/oder nziwasogo geladen wird: buildings, Buildings2 (!), ca_e, data, langauage_e (!), language, langauge_acr, language_baf, language_bmf, misc, misc_e, misc2, Misc3 (!), plants, plants_E, plants_e2, Plants_PMC (!), plants2, rocks, rocks_e, rocks2, signs, Signs2 (!), Structures, Structures_E, structures_pmc
Eventuell gibt es noch weitere, die lösen aber zumindest derzeit keine Fehlermeldungen beim Start aus.