Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Donnerstag 31.01.2013 Operation "Es geht wieder los" BW  (Gelesen 6952 mal)

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen

So nun dürft ihr mal =)

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Wieso Mission Fail.,.. ?    XD

Paterson

  • Gast
Danke Clarius, die Mission an sich war echt gut gemacht ;)

Dann noch danke an JiveFive, hat den Zug II Lead super gemacht und auch drauf geachtet das jeder was zu tun hat!
Allgemein zum Zug II, kann mich nicht beschweren, alle haben gut zusammengearbeitet usw., so soll es sein. ;)

Im Großen und Ganzen ein echt interessanter Teamabend. :)

Nur eins noch, wieso Mission Failed?

Fabian

  • Gast
Gefällt mir Scope!

Mein Kompliment an Scope und seine hervorragende Führung!
Vielen Dank für die Mission, sie war ab der Detonation von UN-Fahrzeug 1 bis zum Schluss spannend.
Ich weiß nicht, was beim Aufsitzen so lange gedauert hat, aber das geht mal gar nicht! Wer da wo aufsitzt is doch quasi (die MGs sollten schon besetzt werden) egal, Hauptsache alle kommen schnell aus der Gefahrenzone raus!!!

Good Fight - Good Night

iChaZz3r

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Ich muss echt sagen schöne Mission, hat Spaß gemacht was mir gefallen hat war die Liebe zum Detail, was man an den Tieren und Geräuschen (Singende Muslime) gemerkt hat. Das Spannenste fand ich in der Moschee als wir beschossen wurden. Ich war Medic und wurde K.O geschossen, zum Glück hat man mich gerettet sodass ich auch noch den Rest der Verletzten versorgen konnte. Das einzigste was mich gewundert hat war das Mission Failed.

Lynx

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Wieder mal ein schöner Teamabend, hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn man mich auf einen Fehler auch direkt hinweisen kann (die Sache am Anfang als der Konvoi das erste mal angehalten hat).
Zum plötzlichen Ende kann ich nur sagen: Warum? Was ist passiert?

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Moin,


Mission war nett gemacht. Als Pio hatten wir weniger als erwartet zu tun. Wir hatten genug bei um da einiges in die Luft zu hauen.


Das einzelne Waffen sichergestellt werden sollen (bei Leichen bleiben sie ja auch liegen) sollte vorher genannt werden. Denn solange ich nicht Massenweise Waffen finde und ein organisiertes Lager finde mache ich da in der Regel nicht viel.


Der LKW hat nur Standardkram, und IEDs und ähnliches waren nicht darin, daher habe ich dort keinen Handlungsgrund gesehen.


Gegen Ende der Mission haben Cedric und ich eine Zivilperson festgenommen (gefesselt) diese hatte ein Handy bei sich und sich auffällig verhalten.


Durchsuchung und Untersuchung war nicht möglich da Rucksack abgeschlossen war.


Diese Person hat uns dann auch gefesselt, und gedroht sich in die Luft zu jagen. Beides ist im gefesseltem Zustand nicht möglich und auch nicht in Ordnung. Beim nächsten mal wird die Person erschossen nach solch einer Aktion.




Ansonsten hat mir das Teamplay sehr gut gefallen und wir sind behutsam vorgegangen, das die Zeit überschritten wurde ist für mich Nebensache.


Sehr gut fand ich die Musik und die betenden Leute in der Moschee.

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen

Für die Leute die bei der 2ten da waren ihr dürft nun auch hier was reinschreiben.

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Gefällt mir Scope!

Mein Kompliment an Scope und seine hervorragende Führung!
Vielen Dank für die Mission, sie war ab der Detonation von UN-Fahrzeug 1 bis zum Schluss spannend.
Ich weiß nicht, was beim Aufsitzen so lange gedauert hat, aber das geht mal gar nicht! Wer da wo aufsitzt is doch quasi (die MGs sollten schon besetzt werden) egal, Hauptsache alle kommen schnell aus der Gefahrenzone raus!!!

Good Fight - Good Night

Danke Fabian, freut mich wenn dir der Führungsstiel gefallen hat.

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Schöne Mission!
Dass wir als Kollektivstrafe auf den Konvoi aufpassen mussten finde ich durchaus angebracht. Besser als ein Ausschluss des einzeln Verantwortlichen, ich denke er hat so was draus gelernt.

Ich werde jetzt noch ein paar Dinge ermahnend ansprechen wo wir schon gerade bei unangebrachtem Verhalten sind, allerdings anonymisiert da ich niemanden in die Pfanne hauen möchte. Es handelt sich schließlich nur um Kleinigkeiten:

  • 19:30 ist möglichst Ruhe im TS zu halten, sonst verzögert sich der Missionsstart unnötig, da der M-Ersteller nicht zu Wort kommt.
  • AFK in der Mission nur mit gutem Grund, und wenn die aktuelle Aufgabe dies zulässt bzw. man sich einen Ersatz organisiert.
  • TS und ACRE sind vor Beginn der Mission zu überprüfen. Wer in einer Mission gesagt bekommt dass er Probleme mit dem Funk hat, sollte dies ernst nehmen und nicht auf den Acre-Mod oder die Mitspieler abwälzen.
  • Anmelden und dann nicht zum TA erscheinen ohne sich abzumelden: doof.

Feedback für Clarius:
Atmosphärisch top, die Zivilisten, sowie die Personen die nicht offensichtlich bewaffnet waren sich aber einfach verdächtig verhalten haben, die ganze Inszenierung bei der Moschee sowie auch die Tiere usw. waren top! Die Liebe zum Detail macht eben Ambiente aus.
Vom Ablauf her war allerdings nicht immer klar mit welcher Zielrichtung wir etwas tun (Eindringen in Moschee) Kurze Begründung im briefing oder später eben per Funk würden hier Abhilfe leisten um Maßnahmen nachvollziehen zu können.
Du hattest im TS vorhin kurz erwähnt dass es eventuell ein MedEvac Team geben soll. Top sache, hätte ich auf jeden Fall gerne gemacht! Und da bin ich nicht der einzige, im Endeffekt hätten wir es ja später auch gut gebrauchen können. Solche Slots also gerne auch früher freigeben, damit sie auch von denen besetzt werden die wirklich Bock drauf haben und nicht von jenen die sich als letzte anmelden.


Sehr netter Abend, bedanke mich.

Kühl out ;)

Cedric

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Guten Morgen

Will nur kurz anmerken das ich mit der Zivilperson (Raptor) völlig unzufrieden bin. (Spielerisch nicht Menschlich)
Meiner Meinung nach darf es nicht sein, dass ein bereits gefesselter Gefangener der am Boden liegt jeden fesselt der ihm zu nah kommt.
Wenn wir schon RP machen dann auch mit Sinn und Verstand oder ich mach keine gefangenen mehr, da ich nachdem ich wieder laufen konnte mindestens
2-3 min gebraucht habe um meinen ganzen Krahm wieder einzusammeln. Wenn da noch beschuss gekommen wär, na dann gute nacht.

Clarius super Mission mein Highlight der Muezzin auf dem Minarett und als ich wieder alle meine Sachen hatte.
Aber eine Bitte hab ich noch, bitte viel strengere Anweisungen an Leute die nicht auf der HAUPTSEITE sind,
 die könne sonst ganz schön schnell die Lust am TA kaputt machen.

Mein Tipp warum Mission Failed:  Kenn zwar denn Auftrag immer noch nicht, aber auf der Karte war noch ein rotes Ausrufezeichen im Südosten der Stadt, ausserdem gab es noch eine Bombenwerkstadt die wir hätten besuchen können und wie immer die Zeit.

Mit freundlichem Gruß
Cedric
« Letzte Änderung: 01. Februar 2013, 12:33:43 von Cedric »

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Mission Failed aus zwei gründen 1.) Zeitlich da die Mission max 2,5 h laufen sollte und 2.) Civil Verluste als die Auto Bombe am Markt hochgegangen ist.







« Letzte Änderung: 01. Februar 2013, 12:43:18 von niCe Clarius »

Tefion

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Leider bin ich vor der Mission eingeschlafen :D

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Ah danke für die Beweisfotos  ;)


Allgemein finde ich ja Rollenspiel gut doch sollte bedacht werden was gemacht werden kann und was nicht weil einfach unrealistisch.


edit:


Schade das ich nicht viel von dem Vergehen mitbekommen habe. Nur das jemand mit nem MG geschossen hat anfangs ? Von Strafen habe ich auch nichts mitbekommen.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2013, 15:13:35 von niCe Nightshift »

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Ok das wird wohl jetzt ein Streitpunkt, doch

Clarius

bei einer Autobombe sind Zivil Schäden doch nicht uns anzuhängen.

Der wichtigste Punkt ist doch erst einmal die Eigensicherung.


whiskey

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
gelungener Teamabend, beide Missionen waren Klasse. Vielen Dank an Clarius!

Schönes Teamplay bei Zug1 in der 1ten und in KSK 1 in der 2ten Mission. Auch die Leader JiveFive und Cedric haben einen guten Job gemacht.

zum Thema hartes Durchgreifen: finde ich gut. Wer nicht pünktlich da ist, guckt halt in die Röhre. Und Teamstrafen für Fehler Einzelnern sind zwar nicht gerade angenehm, aber effektiv.

Einiziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass Zug1 in der 1ten Mission nicht wirklich viel erfahren hat, was der Rest derweil gemacht hat. Wenn man da ein paar mehr Infos bekommt, fiebert man auch aus der Ferne  automatisch mit und das Bewachen eine Kuhweide würde sicher doppelt so viel Spaß machen

whiskey

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen

Fabian

  • Gast
Kriegt das jetzt nicht in den falschen Hals, aber ich finde eine Kollektivstrafe wegen einem "vergehen" eines Einzelnen nur lächerlich!?

Hallo es ist nur ein Spiel, da geht der ganze Spaß bei Flöten wenn man ständig Angst haben muss, 10 weiteren Leuten den Abend zu versauen, weil man ausversehen schießt/Fehler macht.

Ich weiß nicht was der Fehler war, der dazu geführt hat... und wie genau die "Strafe" ausgesehen haben soll... aber ich würde nicht lange/oft Sinnlos in Arma rumgammeln, wegen Gründen wofür ich nichts kann... dazu ist mir meine Zeit zu Schade und die Community nicht wehrt.

Ich spiel echt gern bei euch, aber oftmals denk ich mir, dass ihr die Erzieherischen Maßnahmen lieber in Trainings einbauen solltet... aber in einem "Gefechts-Szenario" sollte man nur grobe Mängel direkt abstellen und den Rest vielleicht danach besprechen.
(Beispiele:
-Jemand bewegt sich zu weit von dem Trupp weg, um besser sichern zu können und bekommt ne "Rüge"
-die Abstände beim Vorgehen in Schützenreihe... so lange keine Rudelbildung statt findet, sind Formaldienst im Gefecht total Unsinnig und Unwichtig...)

Ich denke dass die Prioritäten von manchen Ingame überdacht werden sollten.
Wenn die Führungsebene im Gefecht nichts besseres zu tun hat als Fehler zu bemängeln, dann stimmt irgendwas grundlegendes nicht.

Versteht ihr wie ich das meine? Ich will niemanden direkt ankreiden...

schönen Abend

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Kriegt das jetzt nicht in den falschen Hals, aber ich finde eine Kollektivstrafe wegen einem "vergehen" eines Einzelnen nur lächerlich!?

Hallo es ist nur ein Spiel, da geht der ganze Spaß bei Flöten wenn man ständig Angst haben muss, 10 weiteren Leuten den Abend zu versauen, weil man ausversehen schießt/Fehler macht.

Ich weiß nicht was der Fehler war, der dazu geführt hat... und wie genau die "Strafe" ausgesehen haben soll... aber ich würde nicht lange/oft Sinnlos in Arma rumgammeln, wegen Gründen wofür ich nichts kann... dazu ist mir meine Zeit zu Schade und die Community nicht wehrt.

Ich spiel echt gern bei euch, aber oftmals denk ich mir, dass ihr die Erzieherischen Maßnahmen lieber in Trainings einbauen solltet... aber in einem "Gefechts-Szenario" sollte man nur grobe Mängel direkt abstellen und den Rest vielleicht danach besprechen.
(Beispiele:
-Jemand bewegt sich zu weit von dem Trupp weg, um besser sichern zu können und bekommt ne "Rüge"
-die Abstände beim Vorgehen in Schützenreihe... so lange keine Rudelbildung statt findet, sind Formaldienst im Gefecht total Unsinnig und Unwichtig...)

Ich denke dass die Prioritäten von manchen Ingame überdacht werden sollten.
Wenn die Führungsebene im Gefecht nichts besseres zu tun hat als Fehler zu bemängeln, dann stimmt irgendwas grundlegendes nicht.

Versteht ihr wie ich das meine? Ich will niemanden direkt ankreiden...

schönen Abend

du hast also einen Fehler gemacht und dich hat jemand deswegen angemeckert. Wo ist da das problem? Nimm es so hin anstatt darüber zu diskutieren. Mach es das nächste mal besser und gut ist. wenn dich niemand auf deine Fehler hinweißt, lernst du daraus auch nicht. Du hast jetzt bei 2 oder 3 teamabenden mitgemacht oder?
Warum wunderst du dich denn das du verherende Fehler machst, für die du auch angemeckerst wirst?
Ich bin jetzt mittlerweile 2 jahre Teamabendspieler und selbst ich mache noch fehler. Damit muss man rechnen und umgehen können. mit der Außnahme das mich mittlerweile niemand mehr anmeckert.(heißt nicht, das es früher oft vor kahm das ich angemeckert wurde)

Mfg.
niCe Gorn