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Nachrichten - Kühl

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AGA / Re: Sammelthema Rückmeldung von Buddy Partnern
« am: 12. Juni 2013, 17:23:31 »
eXpeRienC | Kevin hat alle Checks (ACRE/ACE/Selfinteraction/ACR (Lite)) bestanden und ist somit bereit für die AGA.


Edit: Hab da was vergessen: Hat über Tasels Youtube-Videos zu uns gefunden. Klang hochmotiviert!

443
Auch gerne gespielt / Halo endgültig dem Untergang geweiht.
« am: 05. Juni 2013, 17:13:16 »
Ich weiß ja nicht ob es jemanden interessiert, dennoch mache ich meinen Schock hier mal öffentlich:

Microsoft hat offenbar den Entschluss gefasst, das gesamte Halo-Franchise endgültig ins Lächerliche zu ziehen:

Nach kuriosen Stil-Ausbrüchen wie bereits dem meiner Meinung nach schwachen Halo 3: ODST,
Flachzangen-Strategie in Form von Halo Wars, und zuletzt der, mit Verlaub, lächerlichen
Fortsetzung der Hauptstory in Halo 4, hatte ich die Hoffnung bereits aufgegeben dass da noch einmal was gutes kommt.

Meine Erwartungen sollten jedoch bei weitem übertroffen werden, Ladies und Gentlemen Microsoft präsentiert:

http://www.halowaypoint.com/en-us/universe/detail/21d8b999-dadb-4502-bb59-3d15c663935a/halo-spartan-assault-trailer

Halo Spartan Assault! Einen TOP-DOWN SHOOTER nur für Windows 8 und Windows 8 Mobile.




What the duck?




Schaut euch am besten einfach den Trailer an.

Man glaubt es kaum aber sie scheinen das ernst zu meinen o.O
Jetzt darf man sich also in Zukunft nur noch mit touch-optimiertem Content auf
Jamba-Abo-Niveau rumschlagen...

Schöne Grüße aus der Microsoft-Seelen-Heilanstalt.

Ich hoffe es geht ihnen bald besser...


PS: Mit meinem aktuellen Chrome-Browser konnte ich nicht auf das Video zugreifen. Der bei Windows 8 vorinstallierte Internet Explorer kann das, wenn da mal nicht jemand manipuliert hat...

445
Support / Re: KI-Probleme
« am: 29. Mai 2013, 16:29:05 »
Gelöst, ich habe in den LKW einfach einen BLUFOR-Fahrer gesetzt, der zickt nicht so rum  ::)
Kann dicht gemacht werden.

446
Support / KI-Probleme
« am: 29. Mai 2013, 16:09:51 »
Moinsen, bin am Missionen schrauben und kriege folgendes Problem nicht gelöst:

Ich möchte dass KI-Zivilisten in einem LKW (Bus wäre zwar schöner aber ihr wisst ja wie die KI Bus fährt  ::)) bis zu einem Waypoint fahren, dort aussteigen und den nächsten Waypoint abfrühstücken.

Bis hierhin ja gar kein Problem. Allerdings möchte ich, dass sie während der Fahrt auf nichts und niemanden in irgendeiner Form reagieren. Aktuell beenden sie ihre Fahrt immer sobald sie eine militärische Einheit erblicken. Hierbei ist egal ob BLUFOR/OPFOR. Dann steigen sie entweder aus, drehen auf der Straße um/fahren hin und her/bergauf/bergab oder treiben sonstwie gearteten Unsinn, ihr Ziel erreichen sie aber nie...

Wenn da jemand eine Idee hat, bitte melden.

Schon probiert:
  • Disable AI Target/autotarget
  • setCaptive
  • Skill auf 0 setzen
  • Waypoint als "careless" setzen

Danke im Voraus

Gruß Kühl

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Termine / Re: Re: Starten des Domiservers
« am: 26. Mai 2013, 13:57:47 »
@Grinse: Vielleicht solltest du den Hintergrund deiner Aussage nochmal überdenken. Was willst du denn damit bezwecken außer unsinnig die Forum-Atmosphäre zu erhitzen?
Ich hatte gehofft es geht hier darum konstruktiv ein bestehendes Problem zu lösen. Zum Thema neue Mods:

Dafür haben wir die Testforce, die auf Anregung Mods testet die vorgeschlagen werden. Funktionieren sie vernünftig werden sie der Bereichsleitung vorgelegt und die entscheiden letzten Endes über die Aufnahme in die Presets, wo entscheidet da bitte einer alleine?

Und das Thema Server-Zugriff für Bereichsleiter wäre mir auch neu, wenn ihr (damit sind die Domi-Spieler gemeint) das für notwendig haltet, dann fordert es ein, statt euch über den ist-Zustand zu beschweren.

Aktuell habt ihr ja gelesen wie es läuft, schreibt Psy doch einfach eine PN wenn er down ist. Ansonsten würde ich euch bitten nochmal einen Extra-Post aufzusetzen, schreibt was genau ihr euch vorstellt und dann wird es mit Sicherheit eine Veränderung geben.

Und @Spawn: Vielleicht solltest du dir als niCe-Mitglied Gedanken über deine Außenwirkung machen.
Auch mögliche zukünftige TA-Spieler lesen dieses Forum, deine Art zu schreiben verleitet allerdings nicht gerade dazu sich hier wohl zu fühlen.

Und ich glaube nicht, dass das Problem so schwerwiegend ist, dass man hier verbittert rumwettern muss.

Also reißt euch ein wenig zusammen.

448
Teamabend / Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
« am: 17. Mai 2013, 08:12:06 »
@gorn das klingt nachvollziehbar, gibt es da keine alternativen? Ch53? Was sprach gegen den? Bin nach wie vor wenig begeistert vom uh1, der ist einfach zu viel pappschachtel und zu wenig Maschine..
 Dennoch möchte ich ungern auf deutsche Helikopter verzichten.

 Und scope hat Recht, es geht auch ohne.

449
Nur nochmal ein kurzer Nachwurf zum Thema "Ich weiß nicht zu wem ich gehöre, und welcher Funkkreis von wem genutzt wird"

Ich habe wie bereits erwähnt immer einen Block liegen und der sieht dann mindestens so aus:




Nur so als Anstoß, vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja.

Und zum Thema Briefing, ich finde mehr im Vorfeld auch wichtig. Das heißt nicht dass ich vorgegeben bekommen möchte was genau zu tun ist, sondern vielmehr eine Art Rahmenhandlung.

Ist zum Beispiel wichtig um zu beurteilen "sollte ich auf alles schießen was sich bewegt oder könnte das auch n zivi mit krückstock sein?"

Gruß Kühl

450
Teamabend / Re: *WICHTIG* Umstellung der Presets
« am: 16. Mai 2013, 09:30:44 »
Ich stellte gestern Abend fest, dass von der Bw lediglich der uh1d sowie die sar Variante im preset sind. Vermisse da zum Beispiel den nh 90, was ist mit dem passiert? Soweit nichts dagegen spricht, bitte ich um Wiederaufnahme.

  Gruß kühl

451
In guter Erinnerung an safehouse 1

  Kühl - Oberkommando GER

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Auch gerne gespielt / Freelancer
« am: 09. Mai 2013, 23:41:23 »
Moin Leute!

Ihr habt es ja eventuell neulich schon gelesen, ich bin wieder heiß auf Space-Sims geworden. Da es aktuell nichts heftigeres gibt als Freelancer (mp-mäßig), werde ich das mal wieder hochkramen.

Wenn jemand Interesse hat sich an der Aktion zu beteiligen postet hier gerne rein!

Im Laufe der nächsten Woche werden wir uns mal ran machen zumindest ne Zeit lang einen Server aufzubauen. Vielleicht kriegen wir ja ein kleines Geschwader zusammen um ein paar Runden zu drehen.

Foxman und Spawn haben schon ihr Interesse bekundet.

453
Kühl - Oberkommando GER

454
Allgemeines / Re: Rechte weg
« am: 06. Mai 2013, 12:28:08 »
Vorschlag am Rande:
wie wäre es denn wenn du diesen persönlichen kram auch persönlich mit der Verwaltung klärst anstatt hier im Forum öffentlich Leute der geistigen Umnachtung zu beschuldigen und damit eine schlechte Außenwirkung zu provozieren?
 An deinen Verstand appellierend

 Kühl

455
Genialer TA!


Großes Lob an Alpha 2, super Teamplay und auch individuell haben alle super funktioniert!

Wir hatten keine Verluste durch Feindfeuer zu beklagen, lediglich einen tödlichen Unfall.

Das Alphateam hat also in Kurzform:

-Ärsche gekickt
-Ziele erfüllt
-Spaß gehabt

Vielen Dank für die Mission!

Diesel hat aber irgendwo Recht! Das Meta-Denken im Sinne von die KI macht dies und das, dieses und jenes Script greift usw. gehört an sich nicht in die Mission.
Immersion ist für viele (mich) ein großes Thema, also versucht in der Stimmung zu versinken, und nicht in der Engine!

456
Auch gerne gespielt / Re: Space-Sim
« am: 29. April 2013, 11:57:45 »
Danke für den Link, tefion war bereits so frei mir das zukommen zu lassen. Sieht wirklich grandios aus, sehr ambitionierte Ziele und die Crew spricht auch für sich. Sieht so aus als wüssten alle Beteiligten was sie tun. Schade dass die Umsetzung des Projektes noch einige Zeit auf sich warten lässt, aber so weiß ich immerhin dass für das Genre noch Hoffnung besteht! Werde es also erstmal ruhen lassen und auf Star citizen warten.

  Danke euch.

457
Alpha 2 Fireteam Lead

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Bravo Lead

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Auch gerne gespielt / Space-Sim
« am: 27. April 2013, 15:07:03 »
Mion Jungs.

Ich habe mal eine kleine Frage. Um etwas weiter auszuholen:

Ich habe früher Stunden, Tage und Nächte mit Schulfreunden "Freelancer" gedaddelt.

Wem das nichts sagt: Es ist eine Weltraum "Simulation" in der man mit einem anfangs schwachen Schiff startet, und sich dann durch das Abschließen von Missionen kämpferischer Natur, durch Handel, oder sogar Piraterie weiter hochkämpft. Man investiert mit der Zeit in stärkere, größere Schiffe, und wird so immer stärker was es einem ermöglicht in die anspruchsvolleren und gefährlicheren nicht kartografierten Sektoren des Universums vorzudringen wo einen üblere Bedrohungen, aber auch fette Beute erwarten.

Soviel dazu. Das Spiel ist mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen, bockt am meisten auf LAN-Partys und meine CD ist weg. Außerdem habe ich das ganze schon so oft von Anfang bis Ende gezockt dass der Reiz des Entdeckens etwas geschwunden ist. Schließlich macht ja genau das den Reiz des Genres aus, mit seinem Geschwader in unbekannte Welten vorzustoßen und dort mächtig aufzuräumen.

Insofern stellte ich mir gerade die Frage ob sowas je wieder produziert wurde?

Wenn da jemand etwas kennt das:

1. MP-tauglich ist

2. Nett aussieht

3. Lange motiviert

4. Nicht zu primitiv ist

soll er das bitte bitte bitte hier posten, eventuell lohnt sich ja der Aufwand da mal nen kleinen Server aufzuziehen und ein Geschwader zu bilden?
Bin früher wie gesagt großer Fan gewesen, und wäre gewissermaßen schon heiß drauf die Phase nochmal zu wiederholen.

Meldet euch und rettet mir den Tag  :P

Gruß Kühl

460
@Berliner: Wtf es gibt ein Video davon? :D

Zum Abwurf selbst: Ihr könnt froh sein dass ihr das überlebt habt, ich konnte ja wie gesagt leider überhaupt nichts sehen.
Aus diesem Grund möchte ich den Dank von Sp4wN direkt an eine Gottheit eurer Wahl weiterleiten die da wohl ein glückliches Händchen gehabt hat ;)

Das Problem mit den Sichtweiten muss auf jeden Fall vorm nächsten Versuch behoben werden!

Und die Funkdisziplin ist ein guter Punkt.

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