Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Samstag 08.09.2012 Operation "Mal Schauen" BC
  (Gelesen 5126 mal)

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen

So nun fangt an =)

Redeye

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 62
  • Oh ein Feind, was soll ich tun....
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 08.09.2012 Operation "Mal Schauen" BC

« Antwort #1 am: 09. September 2012, 09:05:39 »
Suuuuuuuuuuuuuuuppeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrr Missssssssiiiiiiiiiioooooooooooooooooooonnnnnnnnnnnnn.
Also von mir ein Top  ;D

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: [Nachbesprechung] Samstag 08.09.2012 Operation "Mal Schauen" BC

« Antwort #2 am: 09. September 2012, 11:13:03 »
Ja Clarius bin zwar total fertig sehe kaum diese leuchtenden Tasten vor mir aber hier mein Statement .


Lage
Der MAD (Militärischer Abhördienst) berichtete, dass Feindliche Trp. vom  Airport aus in Richtung Süden zwischen den Gebirgszügen auf unsere FOB  (Forward Operations Base / Vorverschobene operations Basis) antreten wollen. Mit dem Ziel eigene Teile zu zerschlagen damit für uns weitere Operationen aus der FOB nicht mehr möglich sind. Somit wäre der Gebirgszug für den Drogentransport westlich der verbindungsstraße zwischen Canto und Cova wieder frei. 
Weiterhin vermutet der MAD: Sobald die FOB in Feindhand ist dort sich neu zu formieren Fahrzeuge so wie Mörser nachzuziehen und nun aus der FOB weiter auf uns mit Mörser an zusetzten. Da ein hoher Befehlshaber diesen Angriff unterstützt ist weiter hin mit Luftfeind zu rechnen.

Auftrag:
Alpha bezieht grob 300m Nördlich der FOB einen Vorposten mit dem Auftrag Feindkräfte anzuschießen nach möglichkeit diese zu Zerschlagen, weiterhin Luftfeind frühzeitig an Luftabwehr zu melden so das diese bekämpft werden können. Als Unterstützung werden Artillerie und Mörser zugeteilt.  Sowie eine Grp. von Bravo mit dem Hauptauftrag sobald der Vorposten nicht mehr zuhalten Alpha aufzunehmen und in die FOB Auszuweichen.

Bravo bezieht GA (Gedeckte Aufstellung) in der FOB und ist somit für Alpha die QRF (Quick Reaction Force) mit dem Auftrag Verwundete der Kategorie A (Alpha = schwer verletzt)  rauszuführen in die FOB sowie Alpha meldet das der Vorposten nicht mehr gehalten werden kann Alpha zurück in FOB zu führen.

Zu SF sowie Mörser oder Artillerie kann ich leider nichts sagen weil ich deren Briefing nicht mitbekommen hatte....

Zur Mission

War voll ok, nicht zu schwer oder zu leicht denke die Mission selbst hat jeden Spass gemacht!

Allgemeines

Die Führung unter Alpha hat gestimmt denke ich, auch 1 und 2 war gut.
Hinweis an Teile Alpha 1, als bitte hätte ich nur das Beobachtungsbereiche eingehalten werden ich weiß wie schwer das ist doch da muss man eben seinen Mann links rechts neben sich vertrauen.  Weiterhin wäre es sehr lobenswert wenn ihr Antwort gebt wie JA Verstanden oder .. Bitte Was ? einfach nur eine Reaktion damit mir klar ist Jau der weiß was er machen soll..

Sonst aber voll zufrieden mit meinen Jungs.
Auch die Einsatzbereitschaft besonders die meines MG Pick Up Kommando 200 %

Hiermit verleihe ich euch die Tapferkeitsmedaille


niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 08.09.2012 Operation "Mal Schauen" BC

« Antwort #3 am: 09. September 2012, 14:02:19 »
Tja, schade das ich am wochenende fast nie zeit für teamabend habe.

zebedeus

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 08.09.2012 Operation "Mal Schauen" BC

« Antwort #4 am: 09. September 2012, 15:08:17 »
Ich habe 80% der Mission auf dem Arti-Computer verbracht und kann daher wenig zu den "Frontschweinen" sagen.

Ansonsten hats dennoch spaß gemacht gemacht, schade nur dass das TS uns den Spaß verdorben hat.
Ich persönlich würde die Mission gerne nochmal wiederholen wollen.

Lob an den Ersteller und die Zugführer, es lief sehr diszipliniert und koordiniert ab, soweit ich das beurteilen kann.

Freu mich auf den nächsten Abend.

greetz
zebe aka Stefan

PS: gibt es eine Möglichkeit die Mörser zu modifizieren? Wenn man das Erstemal an einen Mörser geht ist dieser mit 8 Granaten "gefüllt". Sind diese allerdings verschossen, muss nach jedem weiteren Schuß einzeln nachgeladen werden. Gibt es da irgendeinen Weg um eine Art Katusche direkt daneben zu platzieren oder was ähnliches?
Zebe Electronic Being Engineered for Dangerous Exploration and Ultimate Sabotage

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 08.09.2012 Operation "Mal Schauen" BC

« Antwort #5 am: 09. September 2012, 16:01:43 »
Moerser mit 8 schuss? das macht doch keinen sinn :D

azraelhunter

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 08.09.2012 Operation "Mal Schauen" BC

« Antwort #6 am: 09. September 2012, 16:48:35 »
jo sers,

war nee schöne Mission. ich war Alpha1 und im MG Pickup team. die koordination und absprachen der teamleader war super. das der Finger juckt wenn im anderen Abdeckungsbereich Gegner sind kann mann verstehen, man sollte aber natürlich in seinem Bereich bleiben.

Wie gesagt, gute Mission, ich denke auch das wir die nochmal machen sollten.

Thx an den bzw. die Missionsersteller für die Arbeit und Mühe die ihr euch macht.

bis demnächst

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 08.09.2012 Operation "Mal Schauen" BC

« Antwort #7 am: 10. September 2012, 00:49:23 »
Aus Sicht von Alpha war der Missionsablauf gut, Anweisungen wurden von den FTL umgesetzt, bzw. selbstständig gute Ideen ausgedacht, z.B. "Operation MG Pickup"  ;) An sich Schade das ein technischer Defekt das Spiel ausgebremst hat, denn ein Rückzug zur FOB und die weitere Verteidigung dieser wäre bestimmt nett gewesen, dennoch habe ich 2 kleine Kritikpunkte anzubringen

1. Der Luftangriff (kurz vor Abbruch) beim Rückzug von Alpha war etwas heftig, ggf. hätten die Jets ja nur danger close Feuer kurz vor dem Vorposten abgeben müssen.
2. Der Vorposten war in Ordnung, dennoch hätte ich mir etwas mehr Deckung gewünscht oder ein Fahrzeug zum abhauen unter einem Tarnnetz.

Die Bravos waren allerdings im Notfall relativ schnell vor Ort.

Abschließend bleibt mir zu sagen das ich schon eine bessere Verteidigungmission von dir gesehen habe, das war eine spontane vor einigen Wochen (als Ersatz für eine Suchmission die ausfallen musste da etwas mit der Karte nicht stimmte), diese spontane Mission (damals Verteidigung einer Festung auf Capria) hat mir besser gefallen, weil es bessere Deckungsmöglichkeiten gab und die Lufteinheiten nicht so extreme Angriffe geflogen haben, dennoch:

Missionsidee: sehr gut
Missionsumsetzung: gut -
Teamgeist (Alpha): sehr gut
Umsetzung Anweisungen (Alpha): sehr gut
Einbringung eigener Ideen (Alpha): sehr gut
Kommunikation mit anderen Teams: gut

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Samstag 08.09.2012 Operation "Mal Schauen" BC

« Antwort #8 am: 10. September 2012, 08:10:19 »

1. Der Luftangriff (kurz vor Abbruch) beim Rückzug von Alpha war etwas heftig, ggf. hätten die Jets ja nur danger close Feuer kurz vor dem Vorposten abgeben müssen.


Die Jets ?? Es war nur einer =), aber gut =P


2. Der Vorposten war in Ordnung, dennoch hätte ich mir etwas mehr Deckung gewünscht oder ein Fahrzeug zum abhauen unter einem Tarnnetz.


Dazu kann ich nur Sagen in der FOB waren genug Fahrzeuge vorhanden.


Abschließend bleibt mir zu sagen das ich schon eine bessere Verteidigungmission von dir gesehen habe, das war eine spontane vor einigen Wochen (als Ersatz für eine Suchmission die ausfallen musste da etwas mit der Karte nicht stimmte), diese spontane Mission (damals Verteidigung einer Festung auf Capria) hat mir besser gefallen, weil es bessere Deckungsmöglichkeiten gab und die Lufteinheiten nicht so extreme Angriffe geflogen haben, dennoch:


Naja an dem Abend waren ja auch keine Wirklichen Feind Luft Einheiten unterwegs =)

Aber es hat mir da auch sehr viel Spaß gemacht.