Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Donerstag 13.09.2012 Operration "Tool for population" BC  (Gelesen 9805 mal)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3221
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donerstag 13.09.2012 Operration "Tool for population" BC
« Antwort #20 am: 14. September 2012, 20:23:13 »
TL;DR: Mein Gesamteindruck: Super! ... und ... wir wollen alle am TA Spaß haben

Meine Position im Spiel: Golf Lead - Pilot Blackhawk

Meine Aufgaben waren die Sicherung von Golf Lead - Chinook Lastentransport,
Unterstützung bei der Kommunikation und Transport der Engineers, die beim Aufnehmen der
Lasten sowie Nachtanken und Reparaturarbeiten tätig waren.
Die Hubschrauberlogistik-Komponente hat mich wirklich begeistert.
Einen Riesenlob für die coole Mission aus meiner Sicht an Clarius, deine Missionen sind
spitze! Es wäre sehr schade wenn wir dein Missionserstellertalent nicht weiter bewundern
dürfen :-)
An das ganze Golf-Team und Redeye+Tefion: Vielen Dank für das Super Teamwork, die ganze
Action und die perfekte Funkbrücke. Mit anderen hatte ich natürlich weniger Kontakt aber
insgesamt hat es mir die Mission viel Vergnügen bereitet.

Die Idee, einen Platoon Sgt. einzusetzen fand ich sehr gut.
Botti, Clarius, wie war der Eindruck dazu aus eurer Sicht? Hat das geholfen? Wurde die
Rolle des Platoon Sgt. auch von den anderen Truppenteilen angefragt/genutzt/verstanden?

Nachdem ich mit Heli-Fliegen beschäftigt war, war für mich keine Wartezeit in einer
Ausrüstungsphase zu spüren. Wenn keiner die Ausrüstung hätte anpassen dürfen dann hätte
es speziell in dieser Mission vielleicht sogar ein langweiliges Warten auf die Helis
gegeben ;-)

Von technischen Problemen, die zum Missionsabbruch geführt haben, habe ich nichts
mitbekommen weil Clarius die gut überspielt hat und das "Mission accomplished" direkt
nach dem erfolgreichen Containerabsetzen vom Heli hat ja sehr gut gepasst.

Die Mission in mehrere Teile aufzuteilen ist eine sehr gute Idee und zeugt von Clarius'
Missionserstellerprofessionalität *schleim* ;-)

Nochwas Allgemeines zum Thema "Kritik": Eine gute Definition findet man hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik
Oft wird das Wort ungern verwendet und man sagt lieber "Feedback" weil sonst eher von der umgangssprachlichen Bedeutung ausgegangen wird und da sind wir dann schon ganz schnell bei "Rumnörgeln", "rumjammern", "beleidigen", usw.

Ich finde mit dem Teamabend sind wir schon sehr nah an der "Realität" und da gibt es zum
Einen immer menschliche Differenzen und zum Anderen Potential für Verbesserung, das sollte jedem klar sein.
Ich selber bin immer dankbar für konstruktive Kritik, denn nur so kann ich mich verbessern und das strebe ich an. Dabei sollte man immer beachten dass das geschriebene Wort noch leichter als das gesprochene missverstanden werden kann.
Ich fände es schön wenn wir alle im Umfeld des TA - z.B. in den Nachbesprechungen aber auch währen der Mission - versuchen würden, "Prozessoptimierung" zu betreiben, dazu gehören TA-Regeln genauso wie Kommunikation während des Spiels.

Soweit mein philosophischer Beitrag diesmal :-D

Nochmal ein Beispiel zum Funken, wie es nicht laufen sollte:
A: "B, kommen"
B: (funkt zurück aber aus welchen Gründen auch immer kommt bei A nix an)
A: "B!, bitte kooomen!!"
B: (probiert's nochmal, kommt nix)
A: "Verdammt, B, melde dich!!!1"
B: "Ja, sch* ich hab doch schon die ganze Zeit geantwortet!!!1"
A: "Du bist doof, ich mag nicht mehr"
A disconnected ...

Ok, vielleicht ein bisschen übertrieben aber was ich sagen will: Finden wir uns damit ab, dass
 - Kritik generell gut ist
 - Kritik manchmal in falscher Form kommuniziert wird oder vergessen wird die Intention der Kritik zu vermitteln ("Wir wollen *alle* am TA Spaß haben!")
 - auch beim echten Militär Mißverständnisse und technische Probleme auftreten


Also: Es gibt keine falschen oder richtigen Entscheidungen, es gibt nur Konsequenzen.

Achja, Clarius, richtig cooles Gruppenbild! Nachdem meine "Person" abgebildet ist
erteile ich hiermit die Erlaubnis für Weiternutzung und Reproduktion der Bilddaten ;-)
« Letzte Änderung: 14. September 2012, 20:33:33 von Diesel »

Tefion

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donerstag 13.09.2012 Operration "Tool for population" BC
« Antwort #21 am: 14. September 2012, 22:13:21 »
Hier ma von Mir ein Lob an Clarius war ne super Mission hat mir echt gefallen mim Verladen der "Ware", und das anschließende begleiten im Blackhawk des Chinoks.

Das nächste Lob an DonFranci und Diesel als Piloten hat super funktioniert mit dem anhängen der "Ware" und dem begleit Flug im Blackhawk.

Redeye netter Kollege und sehr sympatisch würde Jeder zeit wieder mit ihm Arbeiten/Spielen, hat alles Super funktioniert keine Probleme gehabt.

Ich kann leider nur noch sagen: Schade das die Mission abgebrochen werden musste mir hat's Spass gemacht und hätte es auch weiter bis zum Schluss durchgezogen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch ein Lob an Berliner der nach Abbruch der Mission eine weitere Mission auf die Beine gestellt hat das wir noch etwas Spass haben.

Leider lag ich bei der Mission die meiste Zeit bewusstlos am Boden und bin dann auch relativ früh verstorben und kann nich viel zur Mission sagen.

Hat aber jedenfalls spass gemacht.


MfG Tefion