Bob, für deine erste Mission war das schon ganz gut.
Feinddichte war angemessen. Wäre für uns TA-Veteranen allerdings auch kein Hinderniss geworden,
wenn ein paar Hinterhalte oder Verstärkungstruppen des Feindes aufgetreten wären.
Aber das kommt von Mission zu Mission, das der Missi Ersteller erkennt wieviel man den spielern zu muten kann.
Was ich bereits im TS angesprochen hatte zur Verbesserung, schreibe ich hier noch mal nieder, auch für die zukünftigen neuen Missionsersteller.
1. Während einer Nachtmission und/ oder frühen Morgenstunden, wird im Camp (F.O.B., Basis, Startpkt.) Licht benötigt.
Vorallem wenn der Missionsersteller keine Nachtsichtgeräte zuteilt.
Bzw. dann eben, Marker auf der Karte setzen wo sich welche Ausrüstungsgegenstände befinden.
(Geht natürlich nur, wenn man auch eine Karte zugeteilt bekommen hat)
2. Wenn du eine MG-Stellung in Bunker setzt und diese z.B. Richtung Norden ausrichtest, können diese sich auch um 360° drehen. Warum schreibe ich das?
In der Zufahrt von Ramons Plantage hatte ich einen Schützen an einer MG Stellung ausgeschaltet, keine große Sache. Allerdings schwebte dieser ausserhalb, neben dem Bunkerturm.
3. Für das SquadLead einen Funker abstellen, wenn mehrere Kanäle genutzt werden.
Bezogen auf den Post "Alle Funkkreisteilnehmer"
Ansonsten passte soweit Alles. Weiter so!
@UN Geisel mav933
Ihr wurdet von mir fälschlicher Weise dem Fireteam 1 zugeteilt, das sich zur RETTUNG von Viper auf den Weg gemacht hatte. KEINE Jagd.
Warum habe ich euch eingesetzt? Ihr hattet euch alle samt, nach der Befreiung bewaffnet.
Welche Geiseln tuen so etwas unaufgefordert? Ich nahm an, die die sich an ihren Peinigern rächen wollen bzw. helfen, diesen gefangen zu nehmen.
Das unsere Diskusion im Feindgebiet, jemanden veranlasst hatte dich auszunocken - kann ich überhaupt nicht für gut befinden. Das war unpassend und unzivilisiert.
Da sich 2 der Geiseln bereit erklärt hatten weiter mit zu mischen und somit wieder als aktive UN-Soldaten zu agieren, hätte dich dies zu mindest veranlassen können, bockig oder nicht, in den Defender
einzusteigen und mitzukommen.
Das war falsch dich gehen zu lassen, seh ich ein.
Da wir uns aber mitten im Feindgebiet befanden und du diese Operation stark gelähmt hast, habe ich dich ziehen lassen.
@Alle Funkkreisteilnehmer
Nachdem mir Viper (Pixel) sagte, des unentwegte Kanal 1 Funkfeuer störe bzw. sollte sich auf ein Minimum reduzieren - entschloss ich mich die Fireteams auf Kanal 2 zu legen.
Das wär für mich, heute, die Achillesverse. Ich bin so oft durcheinander gekommen, das ich dann nur auf Kanal 1 bleiben wollte für Viper. Tatsächlich aber auf Kanal 3 gewesen bin.
Naja, passiert.
@HMG Schütze aus Fireteam 1
Wenn du ein Problem mit Taktiken hast, dann kläre das vor einem Angriff!
Sowie dein Teamleader dir befiehlt "HINLEGEN!" dann hast du nicht wieder nach 2 Sekunden aufzustehen. Únd diese Aktion nicht 3 Mal zu wiederholen.
Schließlich hättest du in der Liegeposition auch ein besseres Aiming.
Du hast auch vergessen das dies ein heimlicher und koordinierter Angriff sein sollte.
Das
heist nicht HMG ich mach alle alleine platt. Das HMG schweigt und gibt nicht den ersten Schuss ab, wenn dein komplettes Squad Silenced ist.
Du musst auf den Feuerbefehl deines Leaders warten.
Schade nur, das Du nicht ein neuer TA Abend Spieler bist sondern schon einer der wissen sollte wie es läuft.
@Recovery
Sehr gute Konvoiführung. Funk hat gepasst. Geschwindigkeiten durchgeben hat gepasst. Gerne wieder als Führungsfahrzeug und Leader.
Alle anderen haben ihren Job sehr gut durchgeführt, hat mir Spaß gemacht euch zu führen.
Fotos folgen.