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Nachrichten - niCe Diesel

Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 98
1761
bis hierhin eingetragen.

1762
Aufgrund von Kompetenzversagen meinerseits muss ich die Mission in der Form wohl leider verschieben. Ich bräuchte eine MCC-Basismission für Reshmaan auf BC, d.h. nur Module und Slots. Nachdem es das wohl bisher nicht gab, kann ich nur spontan die selben Slots auf Clafghan anbieten. Mal sehen.

1763
sorry, gibt kein Greandir.

1764
bis hierhin eingetragen.

Golf Lead Pilot kann ich auch selber übernehmen.

Ab jetzt dürfen auch Plätze in SF2 oder auch Alpha belegt werden.

1765
Einladungen / Re: Einladung RAGC
« am: 10. Juli 2013, 18:34:15 »
auch an diesem Freitag geht es weiter: http://realisticarma.com/index.php/planer/6-takistan-perioden-abschluss/event_details

Letztes Mal waren dabei: Diesel, Nexo, psYGer

1766
Glückwunsch, eine Sonderrolle für moehre950.

Eingetragen: Clarius und Nexo

An alle anderen: Bitte SF1 und Golf 1, danach Golf Lead besetzen.

1767
Operationsname
Playground Reshmaan

Ersteller
Diesel

Preset
Battlecenter

Insel
Reshmaan Province

Startzeit (Ingame)
17:00

Missionsdauer
2,5h

Wetter
klar

Respawn
AUS - Revivetime 1200s

Lagebild
Seit unserem Einsatz vom 30.06. sind feindliche Patrouillien im ehemals gesicherten Gebiet gesichtet worden. Diese müssen zurückgedrängt oder vernichtet werden.


Taktische Karte
Letzter Stand des Einsatzes vom 30.06.:



Gegner
Die feindlichen Kräfte sind eher leicht bewaffnete, schlecht ausgerüstete Aufständische mit mittelmäßiger Ausbildung und nur vereinzelten Unterstützungsfahrzeugen.

Aufgaben
Mission:
Primärziel: Ein Posten der Aufständischen bei 167074 muss zerstört werden, Waffen- und Beweismaterial vernichtet bzw. gesichert werden.
Sekundärziel: Feindpatrouillien im Gebiet südöstlich der Flüsse nördlich unserer Basis auskundschaften und aufreiben.

SF - Durchführen der Operation
Alpha - Unterstützung von SF
BEAST - CAS
REAPER - Luftaufklärung (FLIR), eventuell Funkbrücke oder gezielte Angriffe

Einheiten
HQ
niCe Diesel - HQ

Alpha Squad
- Leader
- Corpsman

Alpha 1
- Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Assistant Automatic Rifleman
Stutti - Rifleman (AT)

Alpha 2
- Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Assistant Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)

Alpha 3
CLOSED - Fireteam Leader
CLOSED - Automatic Rifleman
CLOSED - Assistant  Automatic Rifleman
CLOSED - Rifleman (AT)

SF 1
niCe Clarius - Leader
eXpeRienC - Heavy Gunner
niCe Nexo - Radioman
marenus - Marksman
mav933 - Saboteur
G.Huelse - Corpsman

SF 2
- Leader
- Heavy Gunner
- Radioman
Paul - Marksman
iChaZz3r - Saboteur
niCe Nightshift - Corpsman

Golf Lead Rufzeichen: BEAST, 2xA-10 (Mk-82, JDAM, LGB)
- Pilot
- Gunner

Golf 1 Rufzeichen: REAPER, AH-6J DAGR/FLIR (Aufklärung mit TI), MH-6J Littlebird, UH-60M Black Hawk
Makato[Miela] (ab ca. 20 Uhr) - Pilot
[CRU] BerlinerCoach - Gunner

Sonderrollen (Aufgaben werden noch definiert)
niCe moehre950 - 1
Eversmann - 2


Transport
Alpha - diverse Fahrzeuge zur Verfügung
SF - diverse Fahrzeuge zur Verfügung

Funkkanäle
Command-Channel - 117/1
Air-Support - 117/2
(bei Bedarf Einrichtung weiterer Funkkanäle)
Vorschlag 343: HQ/Plattoon HQ - 1, Alpha-Squad - 2, SF1 - 7, SF2 - 8, BEAST - 9, REAPER - 10


Besonderheiten
- Wer diese Regeln nicht beachtet bekommt einen Sonderslot mit Sonderaufgabe
- Slots nach folgender Ordnung auffüllen:
 - SF 1 oder Golf 1, Golf Lead, SF 2, Alpha
 - Jeweils Leader zuerst, danach andere Plätze in freier Ordnung
 - Für BEAST und SF-Radioman sind nur erfolgreiche Teilnehmer meiner CAS-Fortbildungen zugelassen
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.
- Nochmal zur Wiederholung: Das Preset ist Battlecenter


1768
Support / Re: Frage bezüglich Mod auf Battlecenter
« am: 05. Juli 2013, 16:58:24 »
Ich denke du meinst das Vehicle Radio Sounds-Modul.

1769
Vielen Dank für außergewöhnliche und schöne Mission. Als MG-Schütze bei den Takistanis kann ich sagen, dass die Sicherheitsvorkehrungen unzureichend waren. Wir selber wurden nicht daran gehindert mit schwer bewaffneten Fahrzeugen bis auf das Botschaftsgelände zu fahren. Gut, wir wurden angehalten und gebeten, die Fahrzeuge auf dem Parkplatz abzustellen. Kurz darauf wurden wir aus südwestlicher Richtung beschossen. Ich musste Lynx mit CPR am Leben erhalten bis nach 13 Minuten (!) endlich mal ein Sanitäter kam. Als Lynx wieder aufgewacht ist, wollte ich schnell nach Reeses, Hafmack, mobiusune weiter im SW schauen, nachdem sie dort nach den Schützen Ausschau gehalten haben. Alle lagen am Boden, zwei Marines gaben CPR. Ich feuere kurz in Richtung des vermuteten Schützen und gehe getroffen gleich wieder selbst zu Boden. Die PMC und Marines bemühen sich, uns und ihre Kameraden zu versorgen, bei den meisten leider vergebens, ich überstehe glücklicherweise. Die Gespräche werden aber fortgeführt. Nachdem sich Col. Aziz aus dem Gebäude wieder blicken lässt will er seine Gefolgschaft zusammenrufen. Ich informiere ihn, dass ich der Einzige bin, der noch da ist. Der Botschafter lockt mich zur Seite und rät mir, über SMS Verstärkungstruppen zu rufen. Dadurch bin ich abgelenkt und bekomme die nächsten Schüsse nicht mit. Als ich wieder vor dem Haupteingang nach Col. Aziz sehen will, liegt dort der Arzt tot und Col. Aziz ist schwer verwundet und wird im Haus verarztet. Danach mache ich mich mit einem Marine auf die Suche nach den potentiellen Attentätern. Bei den bewaffneten Kräften außerhalb der Botschaftsanlage frage ich nicht lange und erledige jeden mit Waffe, Kombatanten in Zivilkleidung. Später erreichen uns die Verstärkungstruppen und wir verschanzen uns wieder auf dem Botschaftsgrundstück. Einer der PMC informiert mich über mögliche Schützen im NW. Ich halte Ausschau und erkenne nach ein paar Minuten einen Verdächtigen in einem Gebäude zwischen den Gardinen. Ich informiere Lynx, der hält mit Fernglas Ausschau, verschreckt dadurch aber wohl den Attentäter, den wir nicht mehr erblicken aber auch keinen Beschuss mehr erfahren. Unser Colonel verlässt nach abgeschlossenen oder abgebrochenen Verhandlungen das Gebäude, wir steigen ein und fahren ab.

Insgesamt: Hat Spaß gemacht, gutes Rollenspiel, ich hatte Glück und unser Colonel wohl gutes Verhandlungsgeschick :-)

1770
Einladungen / Re: Einladung RAGC
« am: 04. Juli 2013, 19:32:00 »
morgen ist es wieder mal soweit:
http://realisticarma.com/index.php/planer/2-kampagne-teil-4/event_details

Wer ist dabei? Ich würde uns auch als Gruppe anmelden, damit die RAGC-ler uns gut einplanen können, wenn mehr teilnehmen.

1771
TAKISTAN
Eversmann - Leader 1
...

niCe Diesel - MG-Rifleman

1772
Hallo psYGer,

und es geht doch!

Ohne ein Video des Einsatzes aus der Sicht der beiden beteiligten Parteien einzusehen, ist für mich keine belastbare Aussage dazu möglich.
[...]
Ich persönlich halte einen Fehler in der Insel am wahrscheinlichsten. Außerdem muss ich eingestehen das Reshmaan von der Testforce nie getestet wurde sondern wir uns auf Aussagen Dritter verlassen haben. Durchaus möglich das die Karte unter den selben Problemen wie Clafghan leidet.
Ich habe zwar keine Videos von gestern aber gerade eben nochmal ausprobiert. Habe Videos erstellt, zu finden hier: http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=1764.msg14168

Zitat
Ich selbst habe in dieser Mission zu keinem Zeitpunkt eine gelenkte Waffe abgefeuert, einen Laser-Detektor im Einsatz gehabt oder ein Ziel markiert. Entsprechend ist es mir unmöglich ein allgemeines technisches Versagen zu bestätigen oder auszuschließen.
Ich dachte ihr hättet das gestern in der Wildcat mal ausprobiert und die Raketen sind Richtung Basis zurückgeflogen. Aber vermutlich warst du da nicht der Gunner sonder Pilot und hattest nicht selber den Finger am Abzug.

1773
Support / Re: Reinforcements einfach reininstallieren ?
« am: 01. Juli 2013, 11:41:23 »
Ich selber habe Reinforcements nicht, kann das nicht sagen. Ich würde annehmen, dass das ohne Probleme geht. Auf jeden Fall empfehle ich, alles für Arma in einem Ordner zu installieren, da man innerhalb des Ordners die addons gut organisieren kann. Welche dann geladen werden, kann man ja gut über SixUpdater oder sonstige Tools steuern.

1774
ok, bereitmachen für die nächste Stufe, 24h-event! Naja, vielleicht erstmal nicht ...

@Tabakhase: Beeindruckend langes Video!

@Kühl: Vielen Dank für die sehr schöne Organisation und natürlich die Unterstützung als Logistik. Meine Hubschrauber-Crews haben die Dienst ja ausgiebig in Anspruch genommen :-)

Meine Beobachtungen:

Ich konnte vom Tower sehen, wie BAF Scout ("Vector-1") recht bald Feindkontakt erfahren hat und einen Schwerverletzten mit CPR versorgt hat. Ich hatte Golf-2 für EVAC losgeschickt. Die sollten aber QRF mit Sanitäter noch einladen. Das hat leider recht lange gedauert, weil sie die Truppen am Boden nicht einigen konnten, wer zuerst einsteigt oder sowas. In der Zwischenzeit ist Vector-1 verständlicherweise etwas ungeduldig geworden, nachdem sie die Landezone schon zweimal "zu früh" mit blauem Rauch markiert hatten. Letztendlich hat das doch noch gerade so geklappt.

Anfangs hatte ich noch etwas Schwierigkeiten mich in die Strukturen einzufinden. Genauer gesagt musste ich noch herausfinden, wieviele direkte Ansprechpartner ich wohl sinnvollerweise selber kommandiere oder lieber delegiere bzw. Truppenteile anderen Gruppen abstelle. Mir unterstellt waren QRF, BAF Scout, Golf Lead, 1 und 2. Ich habe dann später die einzelnen Gruppen jeweils einer Einsatzleitung unterstellt. Die Einsatzleitung für die Sicherung der nächsten Siedlungen NW der Basis hatte Clarius, Angriff auf Mine BAF Scout (Scope). Denen hatte ich jeweils ein Golf-Team mit Helikopter bzw. Flugzeug unterstellt. Später hatte ich der "Einsatzgruppe Ost" unter Clarius ein Golf-Team zur Verfügung gestellt und der "Einsatzgruppe West" unter Miela das andere Team bis zur Sicherung der späteren FOB-Position. Anschließend habe ich selber die Leitung über EG West übernommen.

Orthac, Clarius und ich hatten besprochen, wie wir die Funkkanäle einteilen. Teilweise hatten wir bewusst als "Hürde" eingebaut, dass die BW- und BAF-Truppen eben nicht einer direkten Befehlsposition unterstehen sondern die Freigabe von Zugriff auf die BAF-Truppen auch über die entsprechende Leitung gehen muss. Das war bewusst so gedacht, auch wenn es vielleicht bei manchen Unzufriedenheit ausgelöst hat. Ich habe vor allem später aber die Truppen auch direkt den BW-Truppen unterstellt, weil ich sonst mit der Koordination zu sehr gefordert wäre.

Als die C130 verloren gegangen ist, haben wir beide Piloten gefunden. Der eine wurde tot gefunden, der andere wurde versorgt aber erlag nach wenigen Minuten seinen Verletzungen.

Beim Angriff auf die Mine habe ich mich bei Vector-1 absetzen lassen und das Geschehen aus der Höhe beobachtet. Der Zugriff über QRF sah gut aus, die Mine wurde gesichert.
Nachdem die Mine explodiert ist (epic moment) waren alle Gebäude in Trümmern und da unten hat sich nichts mehr gerührt. Ich habe das als Notfall erkannt und sofort alle drei Golf-Teams mit Hubschrauber für MEDEVAC reingeschickt. Nachdem auch die BW-Kräfte schnell vor Ort waren konnten IMHO alle Schwerverletzten gerettet werden.

Zwei Punkte zur Kommunikation sind mir noch aufgefallen:
Wenn ich mehrere Funkkreisteilnehmer anspreche, dann sollten sich alle melden, z.B. so:
 - "QRF, Vector-1, Golf Lead, Golf 1, hier Command, melden"
 - "QRF hört"
 - "Vector-1 hört"
 - "Golf Lead hört"
 - "Golf 1 hört"
 - "hier Command, <neuer Auftrag>, erbitte Bestätigung"
 - <alle melden in Reihenfolge>

Nächster Punkt: Wenn ich einen Statusreport wünsche, dann wäre es schön, wenn ihr mir folgende drei Punkte nennt: "Zustand/Waffen/Ausrüstung (z.B. grün oder grün/grün/grün)", "aktuelle Position und Betätigung (z.B. am Nordtor, unterstützen die BW)", "weiteres Vorgehen (z.B. verlegen zurück, warten auf Instruktionen oder damit noch beschäftigt)"
Da hat vielleicht jeder verschiedene Vorlieben deswegen sollte ich das bei dem nächsten Briefing auch so beschreiben.

Wenn ich zwischendurch Pause gemacht habe dann habe ich das auf allen Funkkreisen gesendet und mich abgemeldet. Es kann natürlich sein, dass das jemand nicht mitbekommen hat. Ich hoffe aber, das war ok so.

@Orthac, Clarius: War das so ok, wie es gelaufen ist? Ich würde gerne mit euch nochmal ein Review der Mission durchgehen.

Ich habe mich bemüht, euch als Commander of British Forces gute Dienste zu leisten. Gibt es dazu Feedback? Seit ehrlich, ich kann's vertragen.

Insgesamt kann ich sagen, dass das solange ich dabei war ein sehr erfolgreicher Einsatz war, anstrengend aber auch unterhaltsam. Vielen Dank an alle für das gute Gelingen.

Probleme und Fragen:
 - Der Abwurf der lasergelenkten Bomben aus der Harrier bei der Mine hat nicht gut funktioniert. Ich weiß, dass der Pilot und JTAC das können und dass sie entsprechende Vorausbildung erhalten haben. Aus irgendwelchen Gründen hat das aber auf dem TA-Server in dieser Mission mit so vielen Mitspielern nicht wirklich gut funktioniert. Kann jemand erklären, was die Gründe dafür sein könnten?
Später hatte psYGer auch Probleme, die lasergelenkten Raketen aus der Wildcat einzusetzen. Vielleicht die gleiche Ursache.
 - Was ist genau mit der C130 passiert? Ist die in der Luft explodiert, als ein Fahrzeug mit Fallschirm abgeworfen wurde? Es wurden mehrere Fallschirme gesehen, aber nur einer mit Piloten dran.
 - Es war öfters so, dass ich nicht allen Anfragen antworten konnte, weil ich mich mit dem ISAF-Koordinator und den BW-Truppen das weitere Vorgehen besprechen musste. Ich hätte in der Kommandostruktur einen 2iC, der bei mir ist, für mich funken und mich auch mal fahren kann, gut gebrauchen können. Ansonsten hätte ich die Kommandostruktur innerhalb der BAF vorher besser einrichten können, aber weil es sehr verschiedene Truppenteile waren, hätte ein BAF Scout den Golfs oder QRF auch nicht viel sagen können, wenn es nicht einsatzgebunden ist.

1775
Support / Re: ACRE
« am: 29. Juni 2013, 17:55:42 »
Nur um sicherzugehen, hast du schon die folgenden Dinge probiert?
 - Push-to-talk anstelle von voice activation aktiviert
 - TS als Administrator ausführen
 - Das "Push to talk" und "Voice over Net" in Arma selbst auf andere Tasten als Caps Lock gelegt
 - Tasteneinstellung in C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\servermods\@ACRE\userconfig (oder entsprechend anders bei dir) überprüft, dass bei "PTTRadio" für Caps Lock "key = 58;" steht oder entsprechend der in dieser Datei genannten Nummern eine andere Taste

1776
Darf ich überhaupt mitzocken o0..kein Plan ob ich nen nice team logo noch habe!?..auch habe ich ewig keine aga und das buddy dingens mitgemacht.. kann mir wär von den bürokraten ;D sagen ob es klar geht?
Wenn ich deine Anmeldungen richtig deute, dann hast du zuletzt am 23.05. (davor 25.02.) bei einer Teamabend-Mission mitgemacht. Es sollte also keinen Hinderungsgrund geben, wenn du die technischen Vorraussetzungen erfüllt hast und dich sicher fühlst. Komm doch einfach bei Gelegenheit heute oder morgen auf den TS und spreche einen Buddy-Partner (oder AGA-Ausbilder) an, ob sie nochmal schnell den Check mit dir machen können.

1777
bitte schreibt was.

Meine Beobachtungen:
Hatte in den Missionseinstellungen im MCC gedacht Revive Time von 1200s eingestellt zu haben, aber irgendwie wurde das wohl nicht übernommen. Später - nachdem dummerweise schon ein Haufen weggestorben ist - habe ich es eingestellt und den Bestätigungston gehört. Hm.

Gute Idee, den Bradley mit IED-Störeinrichtung an der Spitze des Konvois fahren zu lassen. Da standen zwei Fahrzeuge, einer mit IED. Hat beim Vorbeifahren nicht ausgelöst. Die hinter dem Bradley fahrenden Fahrzeuge waren wohl auch noch unter Einfluss der IED-Störung. Glück gehabt :-)

Dann kurz darauf: Erhalten Beschuss aus NE. Zwei der drei Personen Besatzung aus dem Bradley rausgeschossen?!? Clarius schickt Alpha nach vorne und das Massensterben beginnt ...
Nach 2 Minuten sind wir deutlich weniger. Ich kann 3 Leute (wegen der zu kurzen Revive-Time) nach-teleportieren, Foxtrott wieder vollständig. Weiter auf dem Weg, bis der Bradley durch technischen Defekt ausfällt. Ab dort weiter mit Motorrädern, die jemand in den Bradley eingepackt hatte. Eigentlich eine gute Idee :-)

Nightshift als Engineer bei der Sprengmittelbeseitigung sowie die Spotter (die beiden Scharfschützen-Späher) haben ihren Job sehr gut gemacht.

1778
Bis hierhin alle eingetragen. Weitere Anmeldung im TS.

1779
@Clarius: *Du* hast den Lesetest auf jeden Fall bestanden :-)

Sagen wir mal, wenn sich jeder so anmeldet wie du, dann wird es eine erfolgreiche Mission. Andernfalls ...

@Eversmann: Tut mir leid, den Platz hat Clarius bereits

1780
Operationsname
Leave no one behind 2.2

Ersteller
Diesel

Preset
Battlecenter

Insel
Clafghan

Startzeit (Ingame)
06:00

Missionsdauer
2,5h

Wetter
klar

Respawn
AUS - Revivetime 1200s

Lagebild
Unsere ISAF- und US-Truppen halten die Stellung in clafghan. In den letzten Jahren hat sich die Lage kaum verändert. Es werden vereinzelte Aktionen gegen Rückzugsgebiete der Aufständischen durchgeführt. Der Feind ist schlecht koordiniert und bewegt sich kaum aus seinen Sicherungsgebieten heraus. In den Hügeln sind vereinzelt Luftabwehrschützen gesichtet worden.

Aktuelle Situation: Nachdem vor zwei Tagen der vermisste Trupp von vorgeschobenen Auklärern gefunden wurde und der einzige Überlebende gerettet werden konnte, müssen wir jetzt wieder verstärkt Präsenz zeigen, um der Zivilbevölkerung Sicherheit zu vermitteln. Die Siedlung "Machifazar" (Codename MACHO), in der unser vermisster Kamerad bei den Zivilisten Unterschlupf gefunden hat, wurde als Vergeltungsaktion von den Aufständischen besetzt, die Einwohner sind getötet worden, sofern sie nicht fliehen konnten. Der Bürgermeister hat jede Hoffnung verloren und bittet uns darum, die Aufständischen mit allen Mitteln zu vertreiben.
Ein erster Vorraustrupp vor 2 Stunden hat schweren Widerstand auf der Zufahrtsstraße angetroffen und konnte sich schwer angeschlagen zur Basis zurückziehen.

Die Zivilbevölkerung ist reserviert und erwartet Ergebnisse in der Befriedung der Region, die sich bisher nicht einstellen konnte.

Unterstützung: Wir haben einen Bradley zur Unterstützung erhalten, den wir einsetzen können.
Eine Artilleriebatterie 4 km östlich des Einsatzgebiets steht nach Absprache zur Unterstützung bereit, falls der eigene Mörsertrupp nicht eingesetzt werden kann. Ebenso können wir teilweise auf Luftunterstützung von der 50 km südlich befindlichen Basis "Baker Fields"  zurückgreifen. Alle Unterstützungsanfragen laufen über den Einsatzleiter (HQ).


Taktische Karte(n)


Gegner
Die feindlichen Kräfte sind eher leicht bewaffnete, schlecht ausgerüstete Aufständische mit mittelmäßiger Ausbildung und nur vereinzelten Unterstützungsfahrzeugen. Vereinzelt Luftabwehr oder RPG-Schützen in den Hügeln.

Aufgaben
Mission:
Primärziel: Wir müssen Machifazar zurückerobern. Dort werden mindestens 20 aufständische Infanteristen erwartet.
Sekundärziel: Die östliche Hauptstraße bis Mandingara (Codename MANDI) sichern.
Tertiärziel: Die Aufständischen, die unseren Aufklärungstrupp aufgerieben haben, aufspüren, vernichten und evtl. gestohlenes Material zurückbringen

Alpha/Bravo - Sichern der Straße bis MACHO, Befreiung MACHO
Charlie - Feuerunterstützung von Alpha/Bravo durch Mörserfeuer
Engineers - Unterstützung von Alpha/Bravo bei Sprengmittelräumung, evtl. Transport Hilfsgüter
SF - Aufklärung von MACHO, Sichern von Mike-2, Unterstützung Alpha/Bravo
Golf - Luftunterstützung und Funkbrücke

Einheiten
PltHQ (HMMWV M2)
- Platoon Commander
- Platoon Sgt.
- Medic
- Rifleman

Alpha Squad (HMMWV M2)
- Leader
Weber - Corpsman

Alpha 1 (HMMWV M2)
niCe-t Clarius - Fireteam Leader
marenus - Automatic Rifleman
Reeses - Assistant  Automatic Rifleman
Makato[Miela] - Rifleman (AT)

Alpha 2 (HMMWV M2)
Eversmann - Fireteam Leader
Andy - Automatic Rifleman
- Assistant  Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)

Alpha 3 (HMMWV M2)
- Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Assistant  Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)

Bravo Squad (HMMWV M2)
- Leader
- Corpsman

Bravo 1 (HMMWV M2)
- Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Assistant  Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)

Bravo 2 (HMMWV M2)
- Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Assistant  Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)

Bravo 3 (HMMWV M2)
- Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Assistant  Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)

Charlie Squad (HMMWV M2, 60 oder 82mm Mörser einpacken)
CLOSED - Leader (Mörser Commander)
CLOSED - Corpsman

Charlie 1 (HMMWV M2, 60 oder 82mm Mörser einpacken)
CLOSED - Fireteam Leader
CLOSED - Automatic Rifleman (Mörserschütze 1)
CLOSED - Assistant  Automatic Rifleman (Assistenz Mörserschütze)
CLOSED - Rifleman (AT) (Mörser laden)

Engineers Team (HMMWV M2, Mittel zur Sprengmittelräumung mitnehmen: APOBS, usw.)
niCe Nightshift - Leader
niCe Nebulaner - member 1
- member 2
- member 3

SF 1
niCe sCope - Leader
- Heavy Gunner
- Radioman
- Marksman
- Saboteur
niCe psYGer - Corpsman

Foxtrot Lead (M2A3 Bradley)
niCe moehre950 - Commander
Paul - Gunner
niCe b3cks - Driver

Golf Lead (UH-60M Black Hawk)
niCe Elmo - Pilot
PrimeValue - Gunner

Golf 1 (UH-60M Black Hawk)
CLOSED - Pilot
CLOSED - Gunner

Transport
Alpha/Bravo/Engineer/Charlie - Humvees
SF - Lufttransport über Golf
Foxtrott - M2A3 Bradley
Golf - UH-60M Black Hawk

Funkkanäle
Command-Channel - 117/1
Air-Support - 117/2
(bei Bedarf Einrichtung weiterer Funkkanäle)
Vorschlag 343: Plattoon HQ - 1, Alpha-Squad - 2, Bravo-Squad - 3, Charlie-Squad - 4, Engineer-Squad - 5, Foxtrott - 6, SF - 7, Golf Lead - 8, Golf 1 - 9


Besonderheiten
- Gruppen bitte vorrangig nach folgender Priorität füllen: Alpha, Golf, Engineer, Foxtrott, SF, Bravo, Charlie
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen der Mission bitte direkt mit dem Missionsersteller im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.

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